-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Office 2016 Allgemein
Nachdem Microsoft nun ja die Final von Office 2016 ausgegeben hat, möchte ich hier einen Sticky Thread aufmachen.
Ich würde Euch bitten, hier Eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und Tips zu posten!
**********************************************************************************************************
Ich selber nutze seit ein paar Tagen die Pro Plus 64bit Version (auf dem Acer Switch die 32bit), bin auch eigentlich ganz zufrieden, viel neues gibt es auf den ersten Blick nicht, aber einiges, besonders die Konnektivität (Cloud basierende Anwendungen) und Touchscreen Nutzung wurden weiter ausgebaut.
Anhang 174355Anhang 174356
Die Installation lief bei mir parallel zum aufgespielten Office Pro Plus 2013, das 2016er zog sich sämtliche Daten gleich mit und ebenfalls alle Outlookdaten und Konten, somit war es dann sofort Einsatzfähig, einzig das deutsche Sprachpaket habe ich nachinstalliert, zu finden hier.
DOWNLOAD Office 2016 bei Microsoft Deutsche Version
Grundsätzlich ist mir noch nicht viel neues aufgefallen, aber vielleicht ja Euch, postet bitte alles was Neu ist oder Euch auffällt!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Office 2016 Allgemein
Ein Bug den ich gleich als erstes gefunden hatte, der mich auch wirklich stört, ist der Lesebereich des neuen Outlook, in diesem Lesebereich werden alle Emails "zentriert" gezeigt, heist bei vielen HTML Mails muss man erst über den Cursor Balken nach links ziehen um den Inhalt überhaupt lesen zu können, das nervt..... ich hoffe auf ein schnelles Update.....
Anhang 174357Anhang 174358
DOWNLOAD Office 2016 bei MS
-
Hat einer von euch Office 365 im Abo?
Dort sollte es ja auch verfügbar sein laut Microsoft, bei mir lädt er aber immer noch Office 2013 runter vom Office 365 Portal...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 13 aus geschrieben.
-
Ja, hab das 2016er gezogen auf das SF2pro. 👍
Habs so gemacht wie es bei WindowsCentral beschrieben war. 👍 Hat zuerst auch das 2013er nehmen wollen und nach einem weiteren Versuch hats dann auch mit dem 2016er geklappt. 👍
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Ich hab einfach den Installer neu downgeloaded gehabt, und gleich am ersten Tag damit die neue Office Version installiert bekommen. Habe aber vorher nicht die alte Version deinstalliert sondern drüber installiert.
-
Ich musste warten bis mein Admin für Office 365 die Final Office 16 freigibt, vorher kam als Update (download Installationsfile) auch nur die v15.
Ich bin froh, die Installation ging sehr glatt und das vorherige alte Paket wurde ordentlich entfernt.
Ich bin der Meinung das alle Komponenten noch fixer starten.
Store für ad-ons ist jetzt in den Masken implementiert.
Weiter gibts jetzt "Gruppen" - Feature, für Nutzer innerhalb einer Organisation eine echt tolle Sache
https://support.office.com/de-de/art...rs=de-DE&ad=DE
-
Ich habe mir auch version 2016 aus meinem Office 365 Abo auf mein Surface 2 gezogen. Die Installation erfolgte problemlos, allerdings beim ersten Start dann der Schocker. Outlook blieb beim Start hängen. Reparaturfunktion und Neuinstallation brachten keinen Erfolg. Also hatte ich das Profil gelöscht. Danach konnte ich das Teil starten. Schocker 2 und wohl Grund für die Probleme. Es gibt keine Konfigurationsmöglivhkeit mehr für Exchange-konten. Nur für Outlook.com und POP3 bzw. Imap. Nun kann ich mein Surface nur noch privat nutzen. Hat jemand einen Workaround für dieses unverständliche Problem?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Das Outlook-Exchange-Problem hatte ich auch. Der Provider muss einen Autodiscover Eintrag bereit stellen, damit Outlook 2016 ein Exchange Konto einrichten kann. Mein Provider hat das am Samstagnachmittag für mich erledigt. Fettes Lob an Black-Cat-Networks. Seitdem funktioniert Outlook 2016 bestens.
Mit der kostenlosen
-
Tja, mein Provider ist ein internationaler Arbeitgeber. Das wird wohl noch Jahre dauern. Ich kann nicht verstehen, dass man so ein viel verwendetes Feature einfach ohne Information Umbaut. Oder zu mindestens vor der Installation eine Warnung ausgibt. Jetzt bin ich am A... weil ich mit O365 keine Möglichkeit zum Downgrade habe... hat hier jemand eine Idee?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Du kannst auch noch 2013 installieren, schau mal die erweiterten Optionen auf der Office.com Seite an.
-
Ich konnte nach dem Update von 2013 auf 2016 die Plugins Gem for OneNote und OneTastic nicht mehr benutzen. Letzteres wurde nicht mehr geladen und erstes stürzte immer wieder ohne Mledung ab. Auch Neuinstallation hat nichts gebracht.
Auf einem neuen Rechner mit frischer Installation gleich von Office 2016 ging Gem for OneNote dann wieder.
m-s
mit Tapatlk für Windows was dringend überarbeitet werden sollte :)
-
Man kann auch kein Exchange-Firmenkonto manuell einrichten. Solche Konten führen nach dem Upgrade zu Problemen. Unverständlich...
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
Nitrox
Man kann auch kein Exchange-Firmenkonto manuell einrichten. Solche Konten führen nach dem Upgrade zu Problemen. Unverständlich...
Mit der kostenlosen
Ich habe nen Office 365 Exchange Konto, das macht keiner Probleme.
Was geht denn nicht bei dir?
-
Nach dem Update ging gar nichts mehr, ich musste das Profil löschen weil das Exchange Konto hakte. Dann wollte ich dieses neu anlegen. Der entsprechende Menupunkt fehlt. Es gibt nur noch POP3/Imap oder das MS (Exchange) Konto bzw. Outlook.com. Der dritte Menupunkt fehlt. Ein Firmenkonto kann man nur noch verbinden, wenn dieses die automatische Konfiguration Erlaubt. Manuell geht nicht mehr.
Mit der kostenlosen
-
Ich hatte gehofft, dass Outlook endlich Zweifaktorauthentification unterstützt. Aber nö, man muss immer noch ein Apppasswort erstellen. OneNote beherrschte das schon in der 2013er Version.
-
Für einen outlook.com Account trifft dies zu, für Office365 geht es mit 2FA.
-
Zitat:
Zitat von
Dumdidum
Hat einer von euch Office 365 im Abo?
Dort sollte es ja auch verfügbar sein laut Microsoft, bei mir lädt er aber immer noch Office 2013 runter vom Office 365 Portal...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 13 aus geschrieben.
Ich habe ein offizielles Office 365 Abo und habe das 2016er-Update ERST GESTERN bekommen :oops: :-P
-
Was ist denn ein offizielles und ein inoffizielles? Abo?
-
Manuell konnte man das schon länger herunterladen. Automatisch kam das bei mir auch erst vor 2 Tagen.
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
br403
Was ist denn ein offizielles und ein inoffizielles? Abo?
Wo lebst Du ? :-P Es soll tatsächlich Menschen geben, die haben eine gehackte Version mit gecracktem Key oder sonst was ... :-D
-
-
Ich habe vor einigen Tagen mal die Aktualisierung von Office 2013 auf 2016 (365) durchgeführt und mich wieder zum Downgrade entschieden.
Grund dafür war, dass sich der Mauszeiger, welcher während des Tippens automatisch ausgeblendet wird, beim Betätigen der Shift-Taste wieder eingeblendet hat. Wenn danach wieder eine andere Taste gedrückt wurde, hat sich der Mauszeiger wieder ausgeblendet. Bei einer durchschnittlichen Tippgeschwindigkeit ergibt das ständige Ein- und Ausblenden ein sehr nerviges Flackern.
Da ich insbesondere Word regelmäßig nutze und auch nach intensiver Recherche keine Lösungsmöglichkeit finden konnte, bin ich wieder auf Office 2013 zurück gegangen.
Ich warte nun ein paar Monate ab und werde dann noch einmal testen, ob dieser Fehler noch immer vorhanden ist.
-
....in den Einstellungen / Optionen der Office-Suite ist keine Mauszeigereinstellung vorhanden?
Warum schreibst du 365 in ( )? Was hast/hattest du nun? Office2016 oder Office365?
-
Weil Office 16 mit abo 365 ist, wer die 13er hat kann auf die 16 upgraden. Das heisst, wir haben die gleichen Funktionen nur eben beschränkt für 1 Jahr. Kommt in 4 Jahren fast günstiger als das Office Home & Business mit Outlook zu kaufen.
@Riker1, das macht ja dann keinen Unterschied ob du 16 oder 365 gekrackt hast, denn den Speicher kannst so ja nicht brauchen. Die Grösse wird dabei auch nicht viel daneben liegen.
-
...und eine Mauszeigereinstellung gibts in "office2016mit365" nicht?
-
Wo soll es da denn Mauszeiger-Einstellungen geben?
Ich habe nichts gefunden.
Office 365 entspricht vom Funktionsumfang her Office 2016 Professional Plus, hat aber zusätzlich 1TB OneDrive Cloud und 60 Minuten Skype pro Monat.
Während man für Office 2016 einmalig eine hohe Summe für einen einzigen PC bezahlt, wird bei Office 365 für einen (meiner Meinung äußerst geringen) jährlichen Beitrag eine oder fünf Lizenzen von 2016 zur Verfügung gestellt.
-
-
Es geht mir nicht um den Cursor, sondern den Mauszeiger (der, der mit dem Touchpad oder der Maus bedient wird ;)).
Dieser blendet sich beim Tippen in Office normalerweise aus, aber dies war bei 2016 leider fehlerhaft.
-
Das muss eher an Deinem PC als an Office liegen. Bei mir geht der Mauszeiger beim Schreiben weg und wird wieder angezeigt, wenn ich die Maus bewege.
m-s
mit Tapatlk für Windows was dringend überarbeitet werden sollte :)
-
Wann wird denn die Studenten Version auf 2016 geupgradet?
-
Kommt auf deine lizenz an. Welche hast du? Die Versions upgrades gibt es nur im 365 system. Wenn du eine lizenz für 2013 oder so hast wird die version nicht hochgestuft. Dann wird eine neue Lizenz benötigt.
Grüße J. . . . .
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
-
-
Office 365 Personal Lizenz für ein Jahr, Angebot bei Alternate.de heute für 29 EURO, falls wer sucht :-)
http://www.zackzack.de/html/detail/z...l?itemId=32636
-
Ich kann euch den Tipp geben, bei eBay Kleinanzeigen nach den Lizenzen Ausschau zu halten.
Da diese häufig bei neuen Windows-Geräten mitgeliefert werden, aber viele Leute damit nichts anfangen können, bekommt man die dort teils für nur 20€ pro Stück / Jahr
-
Zitat:
Zitat von
cosmocorner
Gibts da einen Key oder ein ganzes Paket zugestellt?
-
Key im Pappkarton zum Download