-
Bester Launcher für das +
Ihr wisst sicher von was ich spreche...
Ich habe sehr wahrscheinlich alle Launcher die es gibt ausgiebig getestet und möchte euch zwei empfehlen
die auf dem plus nahezu perfekt laufen.
Ich bin sehr sehr heikel was das gleiten des Bildschirms und das ruckeln angeht.
Jahrelang jedes IPhone
ge JB kt. weil mir auch beim IPhone die ICONS oft etwas beim scrollen geruckelt haben. Oke mit JB und der richtigen Cydia App konnte ich sehr gut leben aber mit den Firmwares aber trozdem nicht.
Dann kam der absprung zu Samsung...
S5...Alpha...S6... Note 4...
und jetzt das +.
Zum Launcher :
Apex Launcher
und
TSF Launcher
wenn jemand mal diese zwei Launcher ausprobieren möchte, kann er mein backup
von den zwei Launchern haben.
Die Einstellungen und die Oberfläche sind auf meine Apps bezogen dass heisst das einige Icons ( Apps sich nicht öffnen lassen ) da sie nicht vorhanden sind, aber das Thema die Bildschirme , die gesten und effekte usw.
laufen
Mit anderen Worten:
meine gemoddeten Launcher in einigen Klicks probieren.
ich kann auch einige Bilder oder auch ein Video einstellen.
Warum ich euch das anbiete ist...
Weil Android und Samsung das bessere Handy ist.
und keine Angst...alles sauber
Ich denke dass auch die freigabe von meinen backups vorher von den Admins
kontroliert werden wird.
-
AW: Besster Launcher für das +
Hier mal der Link zu den Launchern
Apex
https://youtu.be/t8hbb6qVcU4
TSF
https://youtu.be/ZU-Rp6Q0bpI
die Qualität des
screen Recorders ist nicht so toll.
Wer aber eine bessere Quali davon sehen möchte dem schicke ich sie gerne..
e-mail oder WA
Der Apex ist mit etwas weniger schicki micki als der TSF aber beide haben viele Einstellmöglichkeiten
Ich habe beide ohne Iconschrift in der grösse und den Icons verändert
Nutze momentan den Apex da dieser die Badges Notification Zahlen an den Icons alle anzeigt.
Man sieht glaub ich dass ich von Iphone beeinflust bin...
---------- Hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------
Link Apex
https://drive.google.com/folder/d/0B...RYNDJQWVU/edit
Link TSF
https://drive.google.com/folder/d/0B...BsRkR3REE/edit
-
also mein edge + läuft prima mit nova prime.... nur der counter für threeme funktioniert nicht. sonst alles bestens....
der counter funktioniert mittlerweile auch wieder bestens
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
-
gibst Du Dein Backup frei zum vergleichen...
-
Ich kann auch nur wärmstens den Nova Prime empfehlen :zustimm:
-
Nova ist nicht schlecht.. dem Apex sehr ähnlich. Läuft gut auf dem Pad 2.
Morgen teste ich ihn auf dem +
-
AW: Bester Launcher für das +
Der Nova ist dem Apex wirklich ähnlich.
Habe gestern den Nova am Pad 2 meinen Bedürfnissen angepasst und das backup auf dem
S6 edge + wiederhergestellt.
Guter Launcher...
Tolle Sache mit den Launcher Backups ..
Einfach auf Googele Drive Hochladen und immer da, für jedes neue Phone.
Alle Apps instalieren und 10 Sekunden später hat man wieder seine Oberfläche wie gewohnt.
-
Also ich habe in den letzten 2 Jahren etliche Launcher ausprobiert und bin nun seit knapp einem Jahr beim Nova hängen geblieben.
Hatte vorher noch ADW Launcher ex, Apex und öfters auch mal Unbekanntere womit ich aber nicht glücklich geworden bin.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Bei mir läuft der Apex einen Tick feiner vor allem im Dock.
Beim scrollen verführt es manchmal beim Nova das man eine App startet.
Wie auch immer , sehr nahe bei einander die beiden.
TSF läuft bei meinem Einstellungen aber viel besser als die beiden.
-
Der von dir genannten Launcher sieht Intressant aus aber auf den Screenshots bei Google Play wirkt er leicht überladen und verspielt.
-
Ja das stimmt, der hat viele Möglichkeiten.
Ich nutze ca. 50% davon.
Mir ist das rucklose scrollen extrem Wichtig.
Kleinste wackler bringen mich zum Wahnsinn.
Widgets und Co. sind mir eh Wurst bei allen Launchern.
Kannst Ihn mal runterladen und mein Backup von Google Drive draufspielen welches weiter oben zum download breit steht .
Apps sind verändert und einige werden sich nicht öffen lassen, da sie auf Deinem Phone nicht instaliert sind.
Ordner:
Gerätespeicher/TSFShell_data
vom Drive herunterladen und aus dem download Ordner ins
TSFShell_data verschieben.
-
Werde Ihn mir mal auf mein Phicomm packen, da kann ich ein bisschen mit rumexperimentieren. Wenn ich denke, dass es passt, wird er auch mal auf dem S6 landen.
-
ich habe heute meinen nova prime durch apex prime ersetzt. in den letzten paar tagen hatte ich immer mal wieder aussetzer und abstürtze mit dem nova...z.b. dass plötzlich ohne irgendetwas zu änder touchwiz wieder da war....etc.... der apex scheint erst mal ganz prima zu funktionieren...erinnert mich momentan an den nova vor dem material update....
-
Ja, dass mir in letzter Zeit auch aufgefallen, hatte es auch 1-2 mal. Aber man sagt dann einfach wieder als Standard festlegen und gut ist. Man kann es aber auch zum Anlass nehmen, wie du es gemacht hast, einfach mal wieder was anderes zu probieren.
-
Der Nova wird demnächst wohl ein größeres Update erhalten, das es u.a. ermöglicht, unterschiedliche Icon-Größen verschiedener Apps anzupassen und alle gleichmäßig automatisch auf eine Größe zu skalieren ... Da ist also sowieso eine Wechsel (zur neuen Version) angesagt. Bestimmt enthält das Update dann auch wieder einige Fixes, so dass das genannte Problem evtl. auch behoben ist ;-)
-
Na dann lassen wir uns überraschen.
-
-
Uhh, darf man fragen warum? Was hat dir gefehlt?
Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
-
weil bei nova zumindest der counter für whatsapp funktioniert...threema geht leider nicht. laut teslaunread liegt das aber an samsung....
-
Ja, Samsung und der Notification listener, ist ja eben bei der LED dasselbe. Alles anders implementiert und immer workarounds notwendig.
Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
matias0385
weil bei nova zumindest der counter für whatsapp funktioniert...threema geht leider nicht. laut teslaunread liegt das aber an samsung....
Aber der Nova nutzt doch auch teslaunread ... - und bei mir funktioniert das mit Nova (auf dem S6 edge und dem Note 5) :grübel:
-
apex nutzt nicht teslaunread - sondern apex notifier plugin... und dabei funktioniert weder whatsapp noch threema zuverlässig. Bei nova mit teslaunread funktionieren alle counter bis auf threema
-
Ach so war das gemeint ... ;-) O.k. - dann hatte ich das falsch verstanden.
-
Also ich habe bis jetzt immer den Apex benutzt, aber seit dem Edge+ bin ich bei TouchWiz hängen geblieben. Läuft super flüssig UND es gibt Themes und die Counter funktionieren einwandfrei. Mit dem Nova habe ich seit dem 5.1.1er Update auf dem Note 4 und jetzt auch am Edge+ nur Probleme. Nach dem entsperren öffnen sich immer wieder diverse Apps :(
-
Also ist der beste Launcher wohl doch der mitgelieferte? Das hätte ich mir auch nie träumen lassen, dass TouchWiz mal gut funktioniert...
...tapatalked.
-
Ich ja auch nicht. Deswegen hab ich seit dem S2 immer alternative launcher benutzt.
-
Naja, wobei der Stock TouchWiz nach meinem Geschmack immernoch viel zu überladen ist und deshalb auch öfter mal leicht ruckelt oder es zu "Gedenksekunden" kommt. Das passiert mit mit dem Nova Prime nicht ...
-
Zitat:
Zitat von
andvol
Nach dem entsperren öffnen sich immer wieder diverse Apps :(
Das liegt aber mit relativer Sicherheit nicht am Nova-Launcher. Davon habe ich jetzt seit jahrelanger Android-Nutzung noch nie und von keinem Nutzer gehört. Das muss eine andere Ursache (eine App ?) haben, die sich evtl. nicht mit dem Nova verträgt :grübel:
-
Bis vor dem S6 Edge+ hatte ich immer denn Nova aber jetzt verwende ich denn Stock Launcher und bin sehr zufrieden damit. Läuft erstaunlich gut für einen Samsung Launcher.
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Das liegt aber mit relativer Sicherheit nicht am Nova-Launcher. Davon habe ich jetzt seit jahrelanger Android-Nutzung noch nie und von keinem Nutzer gehört. Das muss eine andere Ursache (eine App ?) haben, die sich evtl. nicht mit dem Nova verträgt :grübel:
Nein, liegt am nova. Kommt am Note 4 und auch am edge+ vor. Sowohl vor als auch nach einem werksreset : (
Kommt bei TouchWiz und beim Apex nicht vor.
[tapatlk]Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk[/tapatalk]
-
Naja, wie gesagt: Bei anderen Usern gabs das m.W. noch nicht. Und ich selbst nutze den Nova bereits seit dem S3 (S3, S4, S5, S6 edge, Note 3, Note 4, Note 5) und hatte das auch noch nie ... Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass sich da irgendeine App nicht mit dem Nova verträgt bzw. andersrum.
-
Naja, nach dem werksreset ist das Handy quasi nackt.
-
nutze auf meinem s6edge+ auch nova prime und habe keine probleme... wie auch auf all meinen bisherigen android geräten... NOVA ist immer zuverlässig
-
Wer gerne viel Spaß beim Testen hat, sollte mal den Lightning Launcher ausprobieren.
Absolut anpassbar und schnell. Muss man aber Zeit und Nerven mitbringen. Hatte ihn gerne genutzt, auch wegen der Möglichkeit nicht nur horizontal sondern auch vertikal zu scrollen. Also Seiten quasi oben und unten anlegen.
Auf meinen Tablets aber jetzt nur Nova Prime.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Jetzt hab ich auch noch das Problem das sich der nova 1x am tag komplett beendet. 'Im Speicher halten' ist aktiviert. Hatte ich zuvor noch bei keinem handy. Liegt das am 'schlechten' ram Management vom edge+?
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Doch kann ich auch bestätigen, habe es auch öfters, dass direkt nach dem entsperren auf einmal Apps geöffnet sind, die ich sehr selten nutze.
Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
-
Ich hab es erst seit dem 5.1.1er update, sowohl auf dem note4 als auch am edge+
-
Auf dem Note 5 (das ja eigentlich baugleich mit dem S6 edge+ ist) habe ich keine derartigen Probleme :grübel: