Wer von euch hat die Preview auf einem Lumia 920 installiert?
Wie läuft die Preview?
Druckbare Version
Wer von euch hat die Preview auf einem Lumia 920 installiert?
Wie läuft die Preview?
Ich. Sie läuft ganz ok find ich.
Nicht ganz so schnell wie aufm 930er, aber das war zu erwarten...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Ich bin am überlegen die nächste Preview auf mein produktives 920 zu installieren.
Ich trau mich noch nicht, hatte bei der ersten Preview den Recoveri Modus .
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
Ich habe sie seit einer Woche auf dem produktiven 920. Ich bin hin und her gerissen, ob ich wieder zurück gehe. Die Kamera startet immer in einem kleinen Modus. Erst wenn ich sie über die App starte, hat sie den Vollbildmodus. Die Outlook-App sieht zwar schön aus, es nervt aber, dass man die einzelnen Konten nach neuen Mails durchsuchen muss und nicht alle neuen angezeigt bekommt. Dann stört noch, dass die gesamten HERE-Anwendungen nicht mehr verfügbar sind sowie Lumia-Foto-Apps.Die Bing-Wetterapp sieht schön aus, lässt sich aber nicht auf den SperrBS bringen. Naja, es ist noch einiges zu tun.
Etwas ruckelig ist es zudem noch. Ich hoffe mal, dass durch den Release von Win10 jetzt die Feinarbeit bei WP10 beschleunigt wird
Hab sie auch auf nem 920, zum Testen. Auf dem Gerät läuft sie ungenügend. Alles dauert ewig, Updates stehen ewig in der Warteschlange, öfters Rücksprünge in das vorhergehende Menü. Au dem 1520 gab es dies Probleme so nicht. So wie sie momentan ist würd ich sie persönlich nicht im täglichen Einsatz haben wollen. Kann gut sein das sie bei anderen besser läuft.
Habe es auf dem l820
Die vorherige Version hatte weniger laden und fortsetzen
Dafür läuft diese stabiler
Bin halbwegs zufrieden für eine Alpha Version
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
Wird sich jemand von euch morgen die neue W10 Preview Build aufs 920 laden?
Ja, ich
Nutzt du W10m auf einem Testgerät oder bereits produktiv?
Ich auch. Das 920 ist ja mein Gerät um das ganze etwas zu verfolgen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Mache ich auch
Nutze es als haupthandy
Aber nicht für die Arbeit etc
Aufm 920 zum Testen, aufm 930 produktiv...
Wie stabil bzw. gut läuft W10m auf dem 920?
Öffnet sich die Kamera schnell und läuft GPS stabil?
Hi
Kann nur für das l820 sprechen
Stabil schon, insgesamt drei Neustart in der aktuellen build. Meistens beim schreiben ob WhatsApp oder in Foren wie hier
Teilweise hängt es nach einem Anruf noch
Kamera Startet bei mir in 2-3sek
Ich auch. Auf mein 920 sowie das 930
Wer hat die neue Build bereits auf dem Lumia 920 installiert?
Läuft diese flüssig und kann man diese auf einem produktiven Gerät nutzen?
Ich habe sie heute installiert. Bisher läuft sie recht sauber. Habe noch keinen hardreset durchgeführt. Schau mir das jetzt mal die tage an.
Ich habs drauf. Keine Probleme. Via Update ohne Hardreset.
Bei mir läuft die neue Preview-Build sehr schlecht auf dem L920. Tastatureingaben sind fast unmöglich, weil einzelne Buchstaben oder die ganze Tastatur verschwindet. Das gleiche geschieht mit dem Action-Center. Ebenso hakeln die Animationen.
Habe natürlich auch schon Hardreset durchgeführt, aber es hat sich nichts verändert.
Selbst die Ersteinrichtung nach dem Reset wird zum Gedultsspiel, weil die Schaltflächen zum Weiterkommen nach Lust und Laune Auftauchen oder wieder verschwinden.
Die vorherige Build lief besser!
Edit1: Ich geh jetzt wieder zurück zur 8er Version und schaue ob die Bugs dann auch noch auftreten, weil es könnte natürlich auch daran liegen, dass mein 920er kaputt ist. Schaut mir schwer nach Grafikchip aus
Edit2: Bei der 8er Version läuft alles perfekt, scheint also ein Bug bei mir in der Preview Build zu sein, aber warum läufts bei den anderen so gut?
Edit3: So, jetzt hab ich beim 8er erstmal alle Updates installiert und dann erneut über die Windows Preview App die Installation über den Fast-Ring angestoßen. Wieder das gleiche Phänomen wie vorher, Tastatur verschwindet und Actioncenter verschwindet temporär. Komisch, dass es nur mich zu betreffen scheint :(
Hallo Bremmo,
nein, das ist nicht dein Exclusiv-Problem.
Wir haben hier 5 Lumia 820.
3 rennen mit der neuen Windows 10 mobile genial.
Ein Gerät zieht wahnsinnig am Akku. Trotz 2 maligem Werksreset keine Besserung.
Habe grade auf 8.1 zurückgesetzt. Und spiele Windows 10 mobile gleich erneut ein.
Und ein Gerät macht die gleichen Mucken wie bei dir.
Hardresets brachten nichts!
Ich bin grade zum 2. Mal auf 8.1 zurück. Dann auf 8.1 Update 1 dann auf Update 2. Jeweils ohne Wiederherstellung.
Nun ist wieder Version 10 drauf und die Anzeige sieht nun gut aus. Warum? Hoffe es bleibt diesmal gut.
Probier es (wenn du Zeit hast) noch einmal. Viel Erfolg
Hallo Preach,
habs jetzt tatsächlich nochmal probiert, leider ohne Erfolg.
Also ich bin zuerst mit dem Recovery Tool zurück auf 8.1 zurück, hab dann das Update installiert, danach Hardreset und dann alle deinstallierbaren Apps runtergeschmissen.
Dann mithilfe der Windows Insider App im Fast-Ring geupdatet. Wieder Grafikfehler, dann nochmal Hardreset - wieder Grafikfehler :(
Scheint der Wurm drin zu sein, oder ist doch irgendwas defekt an meinem L920.
Ein bisschen Besserung stellt sich allerdings ein, wenn ich am Startbildschirm die dritte Kachelleiste deaktivere, dann hakelts ein bisschen weniger.
Greetz
Bremmo
Tagchen Bremmo,
das hört sich ja gar nicht gut an. Aber ob ein Hardwarefehler vorliegt kannst du ja einfach checken.
Läuft alles, wenn du 8.1 drauf hast? Dann liegt es nicht am Lumia 920!
Wenn es aber dort auch Probleme gibt, scheint dein Smartphone einen weg zu haben.
Ansonsten:
Welche Software hast du für das Zurücksetzen benutzt. Nokia oder Microsoft?
Ich habe Microsoft benutzt.
Weiterer Tipp: Nach dem Update auf Windows 10 mobile warten bis im Store alle Updates durchgelaufen sind, bei mir kamen glaub 37 Updates.
Seitdem läuft es.
Und - mein Akku-Fresser 820 ist nun auch wieder fitt :-)
Viel Erfolg dir, Preach
Hallo nochmal Preach,
also zum Zurücksetzen hab ich die Software "Windows Phone Recovery Tool 2.1.2 benutzt. Denke mal ist von Microsoft, bin mir aber nicht sicher. Die Updates aus dem Store hab ich auch immer direkt erstmal installiert.
Windows 8.1 läuft perfekt und ohne jegliche Fehler. Das einzige was ich generell an dem Handy als defekt habe ist die LED (Kamerablitz), die hat einen Wackelkontakt. Das Gerät habe ich damals am Erstverkaufstag erworben, irgendwie mag meins das 10er Update nicht. Die vorherige W10-Build lief übrigens ganz normal.
Naja, benutze es grade eh nur zum Testen, da ich inzwischen auch ein L830 als Haupttelefon besitze, von dem her ists nicht schlimm. Jetzt warte ich einfach mal aufs nächste Build und dann sehen wir weiter.
Schönstes Wochenende allen & Greetz
Bremmo
Ich werde noch bis zur nächsten Build warten bevor ich W10m Preview auf meinem 920 installiere.
Seltsam Bremmo.
Ich habe mir zum Testen das 535 von Tschiobo geholt und da läuft auch alles super flott drauf.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Ich habe mich jetzt getraut und die Build 10581 installiert. Das ist die erste Windows 10 Version, die ich auf meinem Handy nutze.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aber abgesehen davon läuft die bei mir ziemlich perfekt! Ich habe weniger Probleme als vorher mit Windows Phone 8.1 GDR 3. Und ich habe keinen Hardreset nach dem Update auf Windows 10 durchgeführt.
Unter Windows 8.1 hatte ich andauernd den "Fortsetzen" oder "Warten" Bildschirm und Apps konnte ich oft gar nicht starten. Bis jetzt hatte ich mit Windows 10 noch keine dieser Probleme (ist jetzt mein zweiter Tag mit sehr intensiver Nutzung).
Ein bißchen langsamer als vorher sind die Telefon-, Foto-, Nachrichten- und E-Mail-App geworden, aber dafür starten sie jetzt zuverlässig, das war bei mir unter Windows 8.1 ist anderes.
Ich bin also bis jetzt sehr zufrieden; vorausgesetzt natürlich, dass der Akku keine Überraschungen bereithält...
Startet die Foto App schneller oder langsamer?
Fotoapp startet bei mir innerhalb 2sec.
Neueste build.
Gruß
Wenn man sonst also unter WP8.1 keine Probleme mit dem Start von Apps hatte ist ein (noch) langsamere Start besagter Apps für mich nicht gerade ein Anreiz auf W10 zu wechseln. Ich bin zwar immer noch zufrieden mit der Startgeschwindigkeit der Apps, aber auf langsamer hätte ich keine Lust.
...kann natürlich noch an den Charaktereigenschaften einer Preview liegen. Hier mal ein Geschwindigkeitsvergleich zweier Lumia 930 (Winphone 8.1 vs Windows mobile 10)
https://www.youtube.com/watch?v=Lr0y1ipep2c
-volker-
Ja, auch nach längeren Tests kann ich nur bestätigen: in Summe ist es an vielen Ecken etwas langsamer geworden, aber für mich sehr viel zuverlässiger. Wie gesagt hatte ich immer wieder unter Windows 8.1 das Problem, dass Apps nicht starteten (30 Sekunden "lade..."-Bildschirm und dann zurück zum Startbildschirm). Das ist komplett weg. Dafür nehme ich sehr gerne etwas längere Wartezeit hin :)
Die Akkulaufzeit bei mir ist unverändert. Ich komme mit einer Akkuladung knapp über den Tag, genauso wie unter WP8.1. Von morgens 7 bis Abends um 22:30 Uhr klappt, wobei ich am Ende des Tages fast immer im Energiesparmodus bin (meine durchschnittliche Nutzung: 1 Std. Musik hören ohne Bildschirm-An; 1 Std. 30 Minuten lesen; 10 Minuten WhatsApp; 10 Minuten Grafiklastige Spiele; WLAN, LTE, GPS immer an; Bluetooth immer aus).
Geblieben ist jedoch der gelegentlich Bug, dass das Handy sich von selber innerhalb von knapp 2 Stunden komplett entlädt (von 95% auf 0%). Hatte ich selten unter WP 8.1 und selten (bis jetzt einmal) unter W10M.
Was ich vergessen hatte: bei mir ist Cortana EXTREM langsam geworden. Wenn ich sie über den Headsetknopf aktiviere, dauert es lange, bevor sie erscheint, dann nochmal eine Zeit lang bevor sie "zuhört", dann lange, ehe sie aufhört zuzuhören und die Erkennung dauert ebenfalls länger. Und zu allem Überfluss fragt sie häufiger nach als vorher.
Dafür klingt sie etwas besser :)
Hat jemand schon die aktuelle Build (RTM) auf dem 920 installiert?
Wenn die flüssig läuft, werde ich sie auf meinem 920 installieren.
Gerade läd bei meinem 920 die 10586. Der Vorgänger lief schon recht gut
Mich würde interessieren ob es irgendwelche Probleme mit App gibt und ob die Kamera schneller startet als unter 8.1.
Ich bin wahnsinnig gespannt auf win 10 mobile. Hab nur leider gerade einzig mein l820, auf das ich gerade auch angewiesen bin. Einen Tag zum Probieren und testen könnte ich auch drauf verzichten. Mir graut es nur davor, dass mit win 10 die bereits grauenhafte Akkulaufzeit noch schlechter ist.
Bei mir läuft die aktuelle Build auf einem 920 eigentlich ganz gut. Relativ schnell, gibt jedoch ab und zu stark spürbares Stockern. Akkulaufzeit ist in etwa wie bei 8.1, jedenfalls nicht spürbar schlechter auf den ersten Blick. Das war bei der letzten Build noch deutlich anders. Die Kamera könnte ein bisschen schneller gestartet sein als unter 8.1, in etwa gleich.
Kann ich auch bestätigen. Die aktuelle Build läuft bisher am besten auf meinem 920. Kaum Ruckler, Mail funktioniert, Live Tiles funktionieren, News werden angezeigt.
Batterieverbrauch ist deutlich besser.
Ich bin ebenfalls am Überlegen Windows 10 mobile zu installieren.
Da habe ich aber eine Frage: Sind die Here Apps (Maps, Drive, Transit, Explore) verfügbar? Im WP 8.1 Store fehlen sie nun schon länger.
Ist es besser bei einem Upgrade auf W10m zuerst W8.1 neu zu installieren?
Und dann das Backup einspielen?