-
Tabletempfehlung Win10 Tablet
Hallo Community!
Ich habe vor mir mein erstes Windows Tablet zuzulegen.
Display sollte mind. 10" FullHD sein - mind. 32GB Speicher und 2GB Ram.
3G und GPS sind egal.
Das Tablet wird größtenteils zum Surfen, Foren und Emailverkehr verwendet - vielleicht auch für das ein oder andere Spiel.
Ins Auge gefasst habe ich derzeit das Lenovo Yoga Tablet 2-10, das Trekstor Surftab Wintron 3G 64GB oder das Surface 3 64GB (wobei das Surface aufgrund des Preises inkl. der Tastatur gaaanz hinten angereiht ist).
Hat jemand von euch erfahrung mit den Tablets und kann sagen welches empfehlenswert ist bzw. ich eher meiden sollte?
Danke schon mal im Voraus!
-
AW: Tabletempfehlung Win10 Tablet
Mit einem Surface 3 macht man nichts verkehrt, ist aber, wie du schon sagtest, etwas teurer (Lohnt sich jedoch auch meiner Meinung nach).
Mit dem Lenovo macht man sicher auch nichts verkehrt. Hatte nicht dieses speziell, aber schon einige andere Lenovo-Tablets, war immer recht zufrieden, auf jeden Fall was Preis/Leistung angeht.
-
Bein Surface könnte ich mir (noch) keine Tastatur dazukaufen - sprengt mein Budget (außer ich werde mein MacBook los), daher ist es derzeit eher unwahrscheinlich dass es ein Surface wird.
Das Yoga 2 wirkt besser verarbeitet als das Trekstor (und ich mag das Design), allerdings hätte das Trekstor 64GB Speicher und ist günstiger....argh....immer diese Entscheidungen.....
-
Ich würd mir mal das maxdata ebord b10 fhd ansehen. Hab mir das selber bestellt. 3g modul nachrüstbar
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Danke für den Tipp, nur kann das maxdata leider kein FullHD.
Das Odys Wintab 10 soll ja auch nicht so schlecht sein, aber auch das hat leider kein FullHD Display :(
-
Doch kann das maxdata ! Das gibts in der full hd variante!!
https://lm.facebook.com/lsr.php?u=ht...9vBOC36GQ&_rdr
Mit der kostenlosen
-
omg... daher ja auch das fhd im Namen.... Kopf->Tischplatte->Klatsch
Sieht nicht so übel aus, nur will ich das Ding mal zumindest in der Hand haben bevor ich es kaufe, nur habe ich keinen Shop in der Nähe, der das Tablet führt
-
Ich kann dir in den nächsten tagen mehr sagen hab meins am Samstag bestellt sollte Dienstag kommen.
Mit der kostenlosen
-
Ich hab das Surftab Wintron 3G mit 32 GB und bin ganz zufrieden damit. Nur zum e-mails gucken, surfen und Maxdome gucken. Funktioniert einwandfrei, vor allem zu dem Preis.
-
Lenovo miix 3 - perfektes Preis-/Leistungsverhältnis! Knapp CHF 300.-- mit FHD und inkl. Tastatur-Cover. Kann man echt nix sagen.
Mit der kostenlosen
-
Ich bin mit meinem Acer Iconia W701P sehr zufrieden.
Mittlerweile auch erschwinglich.
Full HD, 11,6Zoll, 4GB RAM, Sim Karten Slot.
Und was mich immer wieder an Acer begeistert: Der Support
-
Danke für die vielen Antworten!
OK, in der engeren Wahl stehen nun das Trekstor mit 64GB, das Yoga 2 und das Miix 3.
Wenn ich mich nicht täusche ist in allen 3en in etwa das gleiche drin.
Das Yoga 2 ist mmn das Schönste, aber auch das Teueste.
Das Trekstor hat 64GB Speicher und 2 USB Ports und 3G, hat aber diesen "billig"-Beigeschmack
Das Miix 3 wirkt nicht schlecht - 100 Euro günstiger als das Yoga und es ist bis auf die Kamera kaum ein Unterschied.
Somit stehen im Finale das Trekstor Surftab wintron 10 pro 3g 64GB und das Lenovo Miix 3 (Beide kosten in etwa gleich viel)
Das Eine hat die Tastatur gleich dabei, dafür hat das Andere einen größeren internen Speicher und einen "vollwertigen" USB Port
Die Entscheidung fällt mir echt nicht leicht.
-
Kurzes Update :
Wird wohl das Miix 3 werden, da mir die Tastatur des Trekstor nicht wirklich zusagt.
Vielen, vielen Dank für die tollen inputs !
-
Guter Entscheid! Hatte das Trekstor vor dem Miix 3. Das Miix 3 ist stabiler und wertiger. Gilt auch für das Tastatur-Cover, das gleichzeitig als Schutzhülle fungiert. Wirst es nicht bereuen.
Mit der kostenlosen
-
Doch nochmal ich.....
Das Miix 3 gibts ja mit Sleeve oder Dock - Taugt das Dock was? Es würde den einzigen Minuspunkt - den fehlenden vollwertigen USB Anschluss - negieren.
BTW: Nachdem Amazon warum auch immer das Bundle mit Dock nicht nach Ö liefert war ich im im onlineStore von Lenovo und siehe da - um 30 Euro mehr gibts dort die 64GB Version des Miix 3.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Lenovo Online-Store?
-
Kann ich leider nix dazu sagen, habe es mit Sleeve - und bin froh darum, ist es doch perfekt geschützt damit. Den fehlenden USB-Anschluss kompensiere ich mit einem Dreier-Adapter. Mit dem Lenovo-Online-Shop habe ich keine Erfahrung.
Mit der kostenlosen
-
Ist das Sleeve nicht unpraktisch wenn ich das Tablet als....Tablet nutzen will (also ohne Tastatur)? Da muss ich das Sleeve doch erst komplett entfernen, einfach nach hinten klappen ist da nicht, oder?
-
Nö, ist ganz ok. Du kannst es im Sleeve zurückklappen und umkehren oder aus der Halterung nehmen, was ziemlich einfach geht.
Mit der kostenlosen
-
Naja, das Sleeve hat sich eh derzeit erledigt - im Lenovo Shop gibts nur das Bundle mit Dock und die Sleeve Version bei den anderen Shops hat 32 statt 64GB - da nehm ich lieber mal den Speicher ;-)
-
Ah, ok. Habe das Sleeve mit 64 GB. ;)
Mit der kostenlosen
-
Ohje, das ist ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera!
Bei Trekstore hast Du billig-billig und grottenschlechten Support, bei Lenovo bekommst Du die Spysoftware ja direkt unlöschbar installiert quasi als kleine nette Herstellerbeigabe.
Lenovo sollte man nach den beiden Enthüllungen eigentlich meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Ich würde da eher noch ein wenig sparen und mir das Surface zulegen. Notfalls zuerst halt auch ohne Tastatur, kann man später dazu kaufen. Und für den Anfang würde es sicher auch eine ext. Bluetooth-Tastatur tun, die gibt es meist schon recht günstig.
-
Superfish kann deinstalliert werden, dazu findet sich eine Anleitung auch auf der lenovo Homepage.
Auf Herstellersupport habe ich bis jetzt keinen Wert gelegt.
Was ist die 2. Lenovo Enthüllung?
-
Lenovo hat auf ein paar Geräten das UEFI genutzt um diverse Softwarebeigaben auch nach dem neu Aufsetzen mit einem Original-Microsoft Medium wieder zu installieren (siehe z.B. hier: http://www.extremetech.com/computing...opy-of-windows) Eigentlich ist die Funktion im UEFI um Diebstahlsicherungssoftware zu unterstützen. Da gab es dann scheinbar auch ziemlich Krach mit Microsoft weil das eigentlich ein Missbrauch dieser Funktionalität ist - sollte daher also auch nicht mehr vorkommen.
Generell wirft es aber kein gutes Licht auf Lenovo (auch wenn ich mit deren Geräten - zumindest aus der von IBM übernommenen ThinkPad-Serie - bis heute immer sehr zufrieden war).
-
alleine, dass ein Hersteller auf die Idee kommt, irgendwie eine Möglichkeit zu finden, so etwas zu installieren ist schon mehr als grenzwertig.
Hätte es den Krach mit MS nicht gegeben würde lenovo munter weiter machen, ist schon schade, dass die immer erst nach einer neuen Enthüllung und langem abstreiten erst reagieren. Bei 2 solchen Aktionen würde ich denen keinen Millimeter mehr über den Weg trauen, wer weiss, was die noch so alles an Abhör- und Spionagetools versteckt installiert haben.
Aber OK, hierum geht es hier ja nicht.
-
Pixelfanatic wie bist du mit deinem Tab zufrieden?
An alle die noch ein gutes günstiges Tab suchen das Maxdata Ebook B10Fhd ist echt ein Hammer !
Hat mich 289,- gekostet mit dabei war noch das Bookcover (Tasche mit Tastatur ) hab mir noch das 3G Modul dazugekauft um 39,- und bin voll zufrieden damit. Windows 10 läuft sehr geschmeidig darauf!
LG Christian
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Maxdatatab mit ein 10
aus geschrieben.
-
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden (auch der Versand vom Lenovo online Store ging schnell und problemlos)
Das FHD Display ist super und Win10 läuft perfekt. Die 64GB sind derzeit für mich ausreichend (recovery partition habe ich gelöscht und win10 mittels USB Stick installiert). Einzig die Power-taste hat einen ungewohnt hohen widerstand, aber das ist nicht so dramatisch.
Versehentlich wurde mir wohl die falsche Tastatur geschickt (Sleeve statt dem Dock) allerdings bin ich im nachhinein froh darüber ;-)
Die Rasten der Tastatur haben einen angenehmen Druckpunkt und das Touchpad ist super. Ich kann das Miix 3 wirklich nur empfehlen!
Gottseidank ist das Tablet im Auslieferungszustand nur mit wenig Bloatware zugemüllt.
-
Hey ihr,
bin aktuell am überlegen mein iPad Mini in Rente zu schicken. Da ich mit meinem Lumia 640 vollkommen zufrieden bin, überlege ich nun natürlich auch beim Tablet den Absprung von Apple zu schaffen ;) Leider kenne ich mich in der Win Tablet Welt fast gar nicht aus. Ein Kumpel besitzt zwar ein Surface der ersten Generation, aber das war es auch schon.
Ich nutze das Mini aktuell um zu surfen und Mail zu schreiben und dafür finde ich die Größe von knapp 8 Zoll ideal. Könnt ihr mir den ein Win Tablet in der Größenregion empfehlen?
Das Maxdata E-Board B10 FHD klingt schon mal echt nicht schlecht, allerdings schreckt mich da die Größe und das fast doppelte Gewicht (zum Mini) noch etwas ab. Die ansteckbare Tastatur ist allerdings ein deutlicher Pluspunkt.
Das HP Pavilion x2 würde mir z. B. auch gut gefallen.
-
Hallo !
Ja das gewicht hatte mich anfangs auch abgeschreckt! Mittlerweile fällt es mir gar nicht mehr so arg auf, man gewöhnt sich halt dran. Mir gefällt einfach die sehr einfache erweiterungs Möglichkeiten an diesem Tablett. Möchte mir noch den Dock holen. Da kannste nee 2,5 Zoll Hdd einbauen und hat zusätzliche 4 Usb anschlüsse.
Habe jetzt schon einen fast vollwertigen Computer mit. Viele Sachen liegen bei mir in der Cloud. Meine Bezirksstabs Unterlagenhabe ich zusätzlich auf nen 64 gb Usb stick denn ich jederzeit ohne Adapter an dem Maxdata anschliesen kann, sollte mal keine Cloud Nutzung möglich sein. Später ter mit dem Dock is es dann sowieso egal da Hdd möglich.
Aja nur zur Info auf dem Maxdata läuft Lightroom ohne Probleme!!
Mit der kostenlosen