Hallo
wollte wissen wenn ich mein s5 roote ob alles meine Daten wie WhatsApp weg sind ?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Druckbare Version
Hallo
wollte wissen wenn ich mein s5 roote ob alles meine Daten wie WhatsApp weg sind ?
Na klar ist alles weg. Kannst den Ordner doch aber auf dem PC sichern.
aso kann mann keine backup machen wegen den apps?
Natürlich kannst du ein Backup machen (würde ich dir auch empfehlen) , dann sicherst du doch auch gleichzeitig dein Whatsapp Ordner.
Wie kann ich das Backup machen das habe noch nie gemacht bei Nein s5
Aso der löscht keine apps oder weil ich wollte es rooten damit ich mir eine custom Rom flachen kann
Nein, durch das Rooten wird nichts gelöscht. Wenn Du Dir allerdings eine Custom-ROM flashen willst (das hattest Du bisher nicht erwähnt ;-) ), wird dazu meist ein Fullwipe dringend empfohlen. Erst dadurch wird dann aber alles zurückgesetzt und gelöscht ! Du kannst das aber grundsätzlich auch erstmal ohne Wipe versuchen, das bleibt Dir überlassen. Wenn es dann nicht sauber läuft, kannst Du den Wipe meist immernoch nachholen. In den meisten Fällen geht es aber leider nicht ohne ... :oops:
Wie roote ich mein s5 am besten
Hab was von einem autoroot gelesen?
Da steht ich brauch ein PC mit Windows 7 ich habe aber Windows 10 geht das auch?
Das ist kein Problem ! Funktioniert mit Win10 genauso :top:;-)
Habe den Thread-Titel mal korrigiert und etwas angepasst ;-)
ok danke hab jetzt von xda http://forum.xda-developers.com/gala...-v2-0-t3121078 diese rom geflasht hat alle geplappt hat mir ein kollege emmpfohlen und er hat mir gesagt danach brauche ich nicht mehr rooten und er hatte recht
---------- Hinzugefügt um 00:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:33 ----------
hatte davor schon mal mein s5 so gerootet aber habe danch nur noch fehler gehabt dann meinte mein kollege ich soll auf xda seite gehen und eine rom von da nehmen und es läuft alles
ist das eigendlich normal habe diese rom geflasht dann hat mein handy neugestartet und ist aber nicht hochgefahren musste den akku raus holen und handy einschalten danach lief alles sofort und die rom ist super bis jetzt
Da hättest Du nicht Deinen Kollegen und/oder XDA bemühen müssen ;-) Für diese ROM haben wir hier auch bereits Threads direkt hier im S5 Bereich - zwei Threads unter Deinem hier ... :top:
--> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...le-v4-1-a.html
--> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...nce-5-1-a.html
Tja, bei UNS findest Du eigentlich (fast) alles, was Du brauchst :-P :-D
Hallo
Bei mir kommt die Meldung Oberfläche angehalten aber läuft alles ?
Woran liegt das ?
Gesendet von meinem SM-A800F mit Tapatalk
Du hast vermutlich die ROM ohne Werksreset geflasht, oder ? Das ist das, was ich vorher schon meinte. Bei einer Custom-ROM wird in den allermeisten Fällen ein Werksreset dringend empfohlen, da ansonsten noch alte Systemreste der vorherigen Firmware vorhanden sind und sich diese nicht mit der neuen Firmware vertragen. Und dann passiert genau das, wie Dir jetzt ... :oops:
Nein habe über Recovery Manager ein Fall wipe gemacht
---------- Hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------
Das ist erst seit heute gestern lief alles noch super
"Nur" ein FullWipe im Recovery oder auch ein Werksreset in den Systemeinstellungen ? Ein FullWipe löscht weniger, als ein Werksreset !! Schau Dir bspw. mal den Ordner "Downloads" nach einen FullWipe an. Da ist alles noch drin, was vorher da war ... Nur so als Beispiel - es gibt noch mehr. Nach einem Werksreset ist ALLES weg ;-)
Achso weil Auf der Seite xda stand nur das ich ein full wipe machen muss
---------- Hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------
Und mein Bild wird öfters mal schwarz
---------- Hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------
Jetzt wo ich mein s5 lade läufts wieder
Woran liegt das?
Ist nach einem Werksreset auch immer TWRP wieder weg?
Genau, TWRP ist nach einem Werksreset immer weg.
Gesendet mit Tapatalk für Android