-
Microsoft Lumia 950, Spezifikation vom Smartphone
Quelle: WindowsCentral vom 23.07.15
Zitat:
Talkman (Lumia 950)
- Matte White or black polycarbonate body
- 5.2 inch WQHD (1440x2560) OLED display
- Snapdragon 808, 64-bit Hexa core
- Iris scanner (infrared) for Windows Hello
- 3GB of RAM
- 32GB of internal storage with a microSD card slot
- 20MP PureView rear camera
- 5MP Wide-angle front facing camera
- 3000 mAh removable battery
- Qi wireless charging with flip cover
- USB Type-C
-
AW: Microsoft Lumia 950, Spezifikation vom Smartphone
Das klingt sehr gut. Wird wohl dann das Nachfolger für mein 930, wobei ich keine Eile habe. Bin aktuell noch sehr zufrieden.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Nur in Schwarz oder Weiss?
Warum nicht auch in Gelb wie mein 1520 oder in Grün?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
Vielleicht wird die Farbwahl wieder ein Thema wenn sich die beiden Geräte gut verkaufen, wer weiss.
-
Ich denke die Farbwahl wird man den günstigen Geräten vorenthalten.
Die Premium Lumias werden dann in den schlichten Farben angeboten.
Mit "only polycarbonat" habe ich noch ein Problem. Das ist klar entgegen dem aktuellen Trend. Bin mal gespannt wie die Devices dann tatsächlich aussehen werden.
Mit der kostenlosen
-
Ich verstehe das Gejammer über "only polycarbonate" nicht! Ich nutze seit dem Erscheinen ein Lumia 920 mit Polykarbonat-Gehäuse und bin extrem zufrieden damit. Obwohl ich keine Hülle benutze sieht das Gerät auch nach über 2,5 Jahren noch wie neu aus und hat auch mehrmals einen Fall aus geringer Höhe (<30 cm) ohne Probleme ausgehalten. An den Ecken sind hierbei nur ganz kleine Späne abgebrochen ohne dass es einen Riß im Gerät gab.
Als Fazit würde ich immer wieder ein Gerät mit Polykarbonat-Gehäuse kaufen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
-
Ich mag PC auch aber vielmehr gehts wohl darum das auch mal ein high-end Device gewünscht wird mit metallischem Gewand
-
Das Material ist für mich nachrangig. Wichtig ist doch die Qualität und Verarbeitung.
..tapatalked.
-
Wenn es gut aussieht, ist mir das Material schnuppe!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Entgegen ersten gerüchten wird Qi wohl direkt Integriert sein, und auch dieses Gerät wird Triple LED Flash haben.
Mit Polycarbonat habe ich Prinzipiell auch kein Problem ich habe meine 920, 1020 und 1520 geliebt aber das Design ist für ein Flagschiff schon sehr schlicht... Ich werde wohl eher zum 950 XL Greifen auch wenn ich kleiner und Handlicher eigentlich besser finde aber das Design vom 950 mit dem Metalring ist echt nicht mein Ding das sagt mir das 950 XL mit der Kamera im 830er Design schon eher zu!
-
Zu Qi kam leider nichts. Auch zum Thema Zubehör im Paket zum Gerät nicht.
-
Ich will ja nicht wie der Klassenstreber wirken, aber laut der Microsoft Webseite wird es im 950 eine "Integrierte Funktion zum kabellosen Aufladen, Schnelles Aufladen" geben. Stand 06.10.2015 18:27
http://www.microsoft.com/de-ch/mobil...hnische-daten/
Mit anderen Worten: Ja Wireless Charging-Standard, Qi ist dabei.
cheers :D
-
Zitat:
Zitat von
Rocker79
Na dann kann man ja beruhigt sein, perfekt
-
Komplette Liste:
Technical Specifications
Operating
system
Windows 10
Exterior
Dimensions: 145 x 73.2 x 8.25 mm
Weight: 150 g
Casing: polycarbonate
Colors: black, white3
Physical buttons: power, volume, camera
Storage
32 GB4 and up to 200 GB of expandable storage5
OneDrive storage
Display
Screen: 5.2-inch Quad HD AMOLED Corning® Gorilla® Glass 3 display
Resolution: 2560x1440 (564 ppi)
Aspect ratio: 16:9
Touch: Multi-touch
CPU
Qualcomm® Snapdragon™ 808 processor featuring Hexa-core CPUs and 64-bit support
Network
Wi-Fi: MIMO, WLAN IEEE 802.11 a/b/g/n/ac
Bluetooth 4.1
Battery
Removable 3000mAh battery, USB-C fast charging, wireless charging6
Battery life7
Standby
275
Wi-Fi browsing
9.5
2G talk
23.0
3G talk
18.0
MP3 playback
67.0
Video playback 1080p
10.0
Cameras
Rear-facing PureView camera with 20MP sensor, Zeiss optics, OIS, triple LED natural flash, and 4K video recording
5MP wide-angle 1080p front-facing camera
Ports
microSD™ slot, supports up to 200 GB of expandable storage4
USB-C charging port for data, AV connectivity and charging
3.5mm stereo headset connector
Available in single-SIM and dual-SIM variants
Sensors
Accelerometer
Ambient light sensor
Barometer
Gyroscope
Magnetometer
Proximity sensor
Power supply
Microsoft USB-C Fast Charger (AC-100)
A-GPS
Barometer
Cellular
Wi-Fi network positioning
Gyroscope
In the box
Lumia 950
3000 mAh battery
Microsoft USB-C Fast Charger (AC-100)
Microsoft USB-C Cable (CA-232CD)
Quick Guide
Preloaded
Creative Studio
Gadgets
Lumia Help+Tips
MixRadio8
Photos Add-ins9
Transfer my Data
Warranty
One-year limited hardware warranty10
Pricing
32 GB3
$549 ERP
-
Also für mich nur in der Dualsim-Variante. 👍
Mit der kostenlosen
-
Das Ding hat ne Wasserkühlung haben sie gestern an der Präsentation gesagt :)
-
Guckt euch mal die Videos von WP Central an, da werden, wie ich finde, super Cover gezeigt ! http://m.windowscentral.com/hands-on-lumia-950
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
GUUGE
Nur in Schwarz oder Weiss?
Warum nicht auch in Gelb wie mein 1520 oder in Grün?
Mit der kostenlosen
Microsoft setzt hier klar auf Drittanbieter. Auch die Diskussion um das verwendete Material ist obsolet geworden. Das gesamte abnehmbare Polykarbonat Cover hinten sieht edel aus, ist aber auch wechselbar. Es gibt schon Bilder von Metall/Leder Covers. Von dem her wird es auch hier viel mehr Möglichkeiten haben und bieten als bei der High-End Konkurrenz, wo nichts auswechselbar ist.
Sie hier ab ca Minute 3:
https://www.youtube.com/watch?t=204&v=vBocFi-xZWs
-
Zitat:
Zitat von
BlackHeart
Microsoft setzt hier klar auf Drittanbieter. Auch die Diskussion um das verwendete Material ist obsolet geworden. Das gesamte abnehmbare Polykarbonat Cover hinten sieht edel aus, ist aber auch wechselbar. Es gibt schon Bilder von Metall/Leder Covers. Von dem her wird es auch hier viel mehr Möglichkeiten haben und bieten als bei der High-End Konkurrenz, wo nichts auswechselbar ist.
Sie hier ab ca Minute 3:
https://www.youtube.com/watch?t=204&v=vBocFi-xZWs
Die Cover mit Leder/Metal sehen wirklich edel aus ich hoffe es kommen auch welche davon zum Release des Geräte nach DE!
Was mir noch aufgefallen ist das "normale" 950 hat nur Gorilla Glas 3 wohingegen das 950 XL Gorilla 4 hat... Schade aber ich greife wohl eh zum XL...
-
Haben den beide die Liquid Kühlung ? Oder nur eins der Geräte?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lumia1520/windows10mobile aus geschrieben.
-
Beide wohl laut Event, explizit XL sagte er nichts von
-
und wieder mal wurde das UKW-Radio weggenervt...wir sollen wohl alle die tollen teueren Streams nutzen...
-
Ist kein Radio integriert?
-
Zitat:
Zitat von
win00manni
Laut Spezifikationen ist aber ein UKW Radio integriert. Zumindest beim XL. Eventuell braucht man Köpfhörer dazu.
-
ja, beim 950XK steht was von UKW-Radio, aber nicht beim 950...also wieder mal etwas verwirrend. Dabei sollten Sie doch beide das gleiche können, nur das XL ist grösser und schneller...also..der Unterschied liegt wieder im kleingedruckten..oder mal wieder fehlerhafte ANgaben...wie so oft...
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
Haben den beide die Liquid Kühlung ? Oder nur eins der Geräte?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lumia1520/windows10mobile aus geschrieben.
So wie ich das verstanden habe ist die in beiden drin.
---------- Hinzugefügt um 07:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:41 ----------
Zitat:
Zitat von
win00manni
Also ich habe gelesen das die Geräte ein UKW Radio haben werden! War auf Windowscenrtal die wissen normal was sie schreiben...
-
Mir gefallen beide Geräte wirklich sehr gut. Jedoch denke ich, dass das XL für mich einfach etwas zu groß ist und ich mir eher "das kleine Schwarze" holen werde. Dazu mal noch eine Frage zu den Prozessoren: Wie deutlich ist denn der Unterschied zwischen Snapdragon 808 und Snapdragon 810? Ist das wirklich spürbar oder eigentlich nur über Benchmarks zu bemerken?
-
Nur Benchmarks oder heisse Luft ;)
Evtl würdest du es beim Video rendern oder sowas ähnlichem merken, aber sowas wird normalerweise auch nicht auf einem Smartphone ausgeführt.
Mit der kostenlosen
-
Nunja, 2x 1.8 GHz sind schon deutlich langsamer als 4x 2.0 GHz. Und vor allem auch die GPU Adreno 430 ist deutlich schneller als die Adreno 418. Möglicherweise muss das schnellere Gerät nach einer Weile jedoch drosseln, im Extremfall könnte es dann sogar langsamer sein als das langsamere.
Aber wenn keine Spiele gespielt werden oder andere aufwändige Dinge gemacht werden ist der Unterschied sicher ziemlich gering im Alltag.
-
Ich glaube auch, dass es nicht spürbar ist im täglichem Gebrauch.
-
Was mir bei meinem L830 bisher immer wieder auffällt: Wenn ich mehrere Fotos mit Optimaler Aufnahme hintereinander mache, kommt nach wenigen Bilder der Hinweis "Wird gespeicher" und ich muß zum Teil bis zu zwei Minuten warten, bis ich weiterfotografieren kann. Ein weiterer Punkt, der hoffentlich nicht mehr vorkommen wird, ist die Wartezeit beim Anhängen von Fotos an Emails. Sobald ich mehrere anhängen will, muß ich erst mal eine Runde warten. Beides finde ich ziemlich nervig und möchte das beim nächsten Handy einfach nicht mehr haben. Ansonsten habe ich außer SplinterCell keine auwändigen Spiele. VLC sollte Videos bei beiden Geräten hoffentlich ohne große Hänger abspielen.
-
Zitat:
Zitat von
schroeder
Was mir bei meinem L830 bisher immer wieder auffällt: Wenn ich mehrere Fotos mit Optimaler Aufnahme hintereinander mache, kommt nach wenigen Bilder der Hinweis "Wird gespeicher" und ich muß zum Teil bis zu zwei Minuten warten, bis ich weiterfotografieren kann. Ein weiterer Punkt, der hoffentlich nicht mehr vorkommen wird, ist die Wartezeit beim Anhängen von Fotos an Emails. Sobald ich mehrere anhängen will, muß ich erst mal eine Runde warten. Beides finde ich ziemlich nervig und möchte das beim nächsten Handy einfach nicht mehr haben. Ansonsten habe ich außer SplinterCell keine auwändigen Spiele. VLC sollte Videos bei beiden Geräten hoffentlich ohne große Hänger abspielen.
VLC läuft auf meinem 930 und HTC one m8 for Windows Ideal und die haben "nur" die Quad Core Snapdragon 800/801... Da solltest keinesfall Probleme bekommen!
Zum Thema "wird gespeichert" hat Windowscentral geschrieben das es bei den Demo Units der 950/950 XL Gerät noch da war aber bei als ihnen der Lumia Kamera Chef eine aktuellere Version der Kamera Software auf einem 950 XL gezeigt hat war es komplett verschwunden also besteht hier definitiv hoffnung! :-)
-
Weiß nicht, wo ich es reinschreiben soll, gewissermaßen passt es aber hier:
Ist bei den W10-Lumias eig auch wieder HERE Drive+ kostenlos dabei?
Mit der kostenlosen
-
Die Software gibt es doch gar nicht mehr seit der Übernahme von Microsoft.
-
Sollte meinens Wissens in die MS Kartenapp integriert werden. Ms darf die Here daten vertraglich noch einige Jahre nutzen.
Mit der kostenlosen
-
Also ich hatte mir vor 2 Wochen das 640XL zum ausprobieren geholt und da war Here Drive+ dabei. Dadurch ist die Frage sicher berechtigt. Die gab es doch für alle 8.1 kostenlos seit geraumer Zeit. Das würde mich auch interessieren. Also die 950er ohne Navilösung und zwar ab Verkaufstag, fände ich nicht so toll. Außerdem bin ich mal gespannt, ob bei den 950er das surfen mit Edge endlich mal schnell funktioniert ( bezgl. Specs. und des Browsers). Auf dem 640XL ist das ja eine Zumutung, wie zu WP7 Zeiten, wobei die noch schneller damit waren ;-)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Tablet aus geschrieben.
-
Ein Lumia ohne Offline-Navigation wäre leider nichts für mich. Damit ginge ein echter Mehrwert verloren.
Mit der kostenlosen
-
Die Karten App kann auch navigieren. Here gehört jetzt halt nicht MS sondern diversen Autoherstellern.
Aktuell ist sie im Store nicht mal verfügbar.
-
Zitat:
Zitat von
Daimon
Die Software gibt es doch gar nicht mehr seit der Übernahme von Microsoft.
Natürlich gibt es Here Drive+ noch im Windows Phone Store? Die App hat erst diese Woche eine Update bekommen:
https://www.microsoft.com/de-de/stor...e/9wzdncrfhw6c
Unter W10 gibt es allerdings eine Vorinstalliert Karten App die auch 3D Navi und Offline Karten unterstützt und mir sehr gut gefällt weshalb ich Here eigentlich nicht mehr brauche...
-
Kurz ot aber unter 8.1 Finde ich im Store auch nichts von Here aber Updates gibt es trotzdem.
Mit der kostenlosen