-
Microsoft entlässt 8000 Mitarbeiter aus dem Windows Phone Bereich
Microsoft entschlackt und entlässt ca. 8000 Mitarbeiter welche hauptsächlich aus dem Smartphone Bereich kommen sollen.
http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...bereich-29574/
http://business.chip.de/news/Weil-Wi..._80927499.html
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
-
AW: Microsoft entlässt 8000 Mitarbeiter aus dem Windows Phone Bereich
Das Chip gleich von Flop ausgeht ist lustig. Oder stand das irgendwo und ich hab es überlesen? So wie es scheint werden zukünftig weniger Mitarbeiter gebraucht wenn Windows ein System für alle Geräte wird. Da ist doch logisch das Kapazitäten abgebaut werden.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
Also laut heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldu...b-2745049.html) sieht es schon sehr drastisch aus: "Der Konzern will kein eigenständiges Mobiltelefon-Geschäft mehr betreiben, betonte Nadella. Stattdessen soll nur ein kleines Smartphone-Portfolio gepflegt und langfristig mehr für die Entwicklung des mobilen Ökosystems getan werden. Ein paar Flaggschiffe dürfte Microsoft also noch vom Stapel lassen."
Windows Phone als Massen-OS wie iOS oder Android ist damit endgültig Geschichte.
-
Könnten wir uns darauf einigen das irgendwie kompakter zu diskutieren? Wieviel Threads soll es dazu denn jetzt geben?
..tapatalked.
-
Wo wird diese Nachricht denn diskutiert?
-
Ich hab jetzt beim ersten Überfliegen der Foren auch nichts gefunden.
-
Beim Durchgehen der ungelesenen Beiträge waren es mind. 4 Threads, bei denen es gerade um das Thema geht..
Welcher da jetzt seine Berechtigung hat oder nicht, sei dahingestellt. Aber in jedem jetzt das gleiche zu schreiben, wäre doch wenig sinnvoll, wenn auch mit Copy&Paste leicht, oder?
http://www.pocketpc.ch/microsoft-nok...-flagship.html
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...-8-presse.html
http://www.pocketpc.ch/microsoft-nok...s-10-wp10.html
..tapatalked.
-
Mich würde eure Meinung interessieren ob dieser schritt Zukunft hat?! Wird es in zwei oder drei Jahren noch Windows Phones geben oder wird das irgendwann komplett eingestampft? Was meint ihr??/
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Ich denke MS wird die in Entwicklung steckenden W10 Geräte noch rausbringen und dann die Geräteproduktion ganz einstellen. Die MS Strategie zeigt es ja jetzt schon, dass sie sich auf die Millionen Android und iOS Geräten einschiessen und diesen Markt ausnutzen wollen.
vom iPhone mit Tapatalk
-
Tja....leider denke ich im Moment in die gleiche Richtung! Alle wichtigen MS Dienste sind auch auf Android u. iOS vorhanden und das wird in Zukunft auch sicherlich noch mehr werden. MS ist nun mal ein Software Unternehmen und ich glaube da wollen sie über kurz oder lang auch wieder hin!
Mit der kostenlosen
-
Was bedeutet denn "kein eigenständiges Mobiltelefon-Geschäft" - keine neue hardware oder auch kein eigenes OS mehr? Das ist ja die Frage...
Mit der kostenlosen
Mit der kostenlosen
-
Es bedeutet keine Mobiltelefone mehr ach feature phones genannt. Smartphones wird es weiterhin geben.
Ebenso ist WindowsPhone weg aber dafür gibt es Win 10.
Sozusagen bleibt alles beim alten ausser das es weniger unterschiedliche Modelle von seiten MS geben wird.
Was wiederum eine Chance für andere OEMs sein kann.
Mit der kostenlosen
-
Ich denke auf längere Sicht wird sich MS nur noch auf die Software konzentrieren. Mit iOS und Android gibt es da einen riesigen Markt um die eigenen Apps gewinnbringend einzusetzen. Der Schritt deutet sich ja schon seit einiger Zeit an.
Persönlich denke ich das Windows 10 die letzte grosse Revision für die mobile Sparte sein wird. MS wird kurz oder lang von der mobilen Hardwaresparte verabschieden.
Das Argument "mit Windows 10 wird es besser da eine Plattform" glaube ich nicht, da im Mobilfunkmarkt mit iOS und Android die Kunden - zum grossen Teil - sehr zufrieden verpflegt sind.
iOS und Android harmonieren ja jetzt schon mit Windows da es die MS eigenen Apps ja für diese Systeme gibt. Also warum ein Windows Phone kaufen bzw. umswitchen.
Nö, ich glaube das wars dann wirklich !
-
Vom Surface gibt es mittlerweile auch die dritten Generationen..
..tapatalked.
-
http://www.drwindows.de/content/6920...s-10-apps.html
Wenn ich sowas schon wieder lese geht mir die Hutschnur hoch!!!
Da wird office 2016 für den Mac schon veröffentlicht bevor es das für Windows gibt!!! Ich weiss dass das jetzt mit WP im dem Sinne nichts zu tun hat aber es zeigt mir welche Richtung Ms einschlägt!
Ich hoffe das ich falsch liege aber ich befürchte im Moment wirklich das die kein großes Interesse an Hardware haben und sich auf andere OS ausdehnen werden!
Warum soll der Kunde sich dann noch ein Windows Phone kaufen wenn er doch alles auf anderen Plattformen haben kann??
Mit der kostenlosen
-
War doch die letzten Jahre immer so, ungerade Jahreszahlen Windows und gerade Jahreszahlen MacOS? Die kommen nie parallel, sondern eben alternierend.
Edit: Hab mich doch noch an eine Email vom Insiderprogramm erinnert, dass die Preview für Office 2016 verfügbar ist. Scheinen sie also geändert zu haben, mit den Jahreszahlen..
..tapatalked.
-
Aber hätte MS damit nicht warten können bis Win10 Releasd ist? Die hauen aber diese woche einen klopper nach dem anderen raus.
Mit der kostenlosen
-
Kann die "Aufregung" von bekat68 verstehen...etwas windows-exklusives wäre mal schön-gut,bei Office geht das ja nicht. Aber-seit dem es winphone gibt,sucht man vergeblich Alleinstellungsmerkmale. Die UI des OS ist Geschmackssache (ich finde sie von winphone super und will auch nie nie nie wechseln) aber um neue Kunden zu fangen braucht's etwas mehr. Apple "verramscht" auch seine Dienste und exklusiv -Features nicht an Dritte.
DAS ist,glaube ich, so der Frust der sich bei vielen Usern zeigt
Mit der kostenlosen
-
Wenn man die Presse liest sehen viele die "Schrumpfkur" als Anfang vom Ende der mobilen Hardwaresparte. Ich frage mich schon wo das Vertrauen des Endkunden momentan herkommen soll....
-
Ich denke Microsoft wird am ende den gleichen weg gehen wie Blackberry und auf Android setzen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
-
Blödsinn! Warum die eigene Software torpedieren? Niemals, ist ja auch schon dementiert.
-
Zitat:
Zitat von
lowblow
Blödsinn! Warum die eigene Software torpedieren? Niemals, ist ja auch schon dementiert.
Gibt es einen Link dazu? Ich bin echt ein wenig "Verwirrt" über die momentanen Machenschaften von MS! Ich mag Windows Phone wirklich sehr gerne und würde nur äußerst ungern wechseln. Die Reduzierung auf drei Modelle finde ich definitiv den richtigen weg aber ansonsten warte ich auf klare Aussagen ob und wie es weitergehen soll!
Mit der kostenlosen
-
Es wurde doch in der Vergangenheit schon mehrfach klipp und klar von MS Stellung bezogen, dass man voll und ganz hinter Windows Phone steht und die Sache durchziehen wird, komme was wolle. Solange man nichts Gegenteiliges verkündet, sehe ich keinen Grund an dieser Aussage zu zweifeln.
Man entwickelt mit Windows 10 Mobile gerade sogar ein im Vergleich zu 8.1 fast komplett erneuertes mobiles Betriebssystem. Wieso gibt es in Anbetracht dessen in irgendeiner Weise Grund, an der Zukunft davon zu zweifeln?
-
Zitat:
Zitat von
lowblow
http://www.drwindows.de/content/6930...ruhestand.html
-
Als nächstes entwickeln sie für Android einen googlefreien Kachel-launcher mit Livetiles und man wird nicht mehr merken, auf welchem System man sich befindet.
Quelle: Ich :-)
-
Zitat:
Zitat von
lowblow
Haben sie das nicht schon getan, indem sie die Apps für Android und iOS besser gemacht haben als für das eigene System?
Gesendet von meinem Sony Z3 mit Tapatalk
-
Bei MS arbeiten nach dieser zweiten Entlassungswelle doch immer noch locker 12.000 Leute von Nokia. Das sind doch merh als genug, um brauchbare Geräte zu entwickeln ;) Dafür wurde halt in der Verwaltung (hat MS ja selber schon) und Fertigung (wozu in eigenen Werken produzieren?) kräftig reduziert.
-
-
Das ist so, als ob du einen Bild-Artikel bei einem wissenschaftlichen Thema verlinken würdest...
-
Es würde manchem Wissenschaftler ab und an ganz gut tun, zwischendurch auch mal die Bild oder ähnliches zu lesen.
Mit der kostenlosen
-
Eh, nein!?
-
Satirisch gesehen, hat das manchmal schon seinen Reiz.
..tapatalked.
-
"Windows 10 als Zwischenschritt in die Zeit nach dem Smartphone" ???
http://www.bing.com/news/apiclick.as...ZG_Y&mkt=de-de
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
Salix
Als nächstes entwickeln sie für Android einen googlefreien Kachel-launcher mit Livetiles und man wird nicht mehr merken, auf welchem System man sich befindet.
Quelle: Ich :-)
Ein Android launcher von MS ist doch schon lange in Entwicklung.
Arrow: Neuer Android-Launcher von Microsoft
Hatte selbst mal die beta getestet auf meinem Xperia Z2. ;-)
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
-
Das ist aber zum Glück kein Kachel-Launcher. So ganz verstehe ich den Zug aber trotzdem nicht, denn der Großteil der Leute, die alternative Launcher zum Stock installieren, wollen meistens mehr Einstellungen und nicht weniger.
Bin in Sommerpause. In Liebe, Deine Signatur.
-
Eins ist klar, MS bewegt sich immer weiter auf Android Territorium, mit Erfolg. Selbst auf einem S6 sind schon MS apps vorinstalliert, was ich aber nicht so toll finde. Wir haben auch ein S6 in unserem Haushalt, und noch mehr "Bloatware" will ich nicht. Wenn es jemand braucht oder will ok der kann es sich ja aus dem Playstore gerne installieren. Aber nicht so, vorallem kann man die apps ohne root auch nicht löschen.
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk