-
Windows 10 auf dem Lumia 930
Moin,
seit heute gibt es ja die TP von Windows 10 auch für das Lumia 930. Hat es hier schon jemand installiert und kann von seinen ersten Erfahrungen berichten?
Ich habe mich vor einiger Zeit für den Fast Ring eingeschrieben wegen GDR2(hab's nicht bekommen) und anscheinend hat das Zurück auf die DP nicht so ganz geklappt. Nun wird mir das Update auf Windows 10 angeboten und ich bin noch unsicher, ob ich es machen soll. Erschwerend kommt hinzu, dass das Backup bei mir wieder nicht funktioniert und es sich bei meinem 930 um mein Produktivhandy handelt.
Martin
-
AW: Windows 10 auf dem Lumia 930
Ich würde es lassen. Win 10 ist definitiv noch kein Daily Driver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Ich würde es auch lassen schau in den anderen Thread rein wo über das update diskutiert wird.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Hallo an alle,
Ich bräuchte bitte unbedingt Hilfe. Heute Morgen hab ich auf meinem Lumia 930 die WP 10 Preview installiert. Nachdem jetzt so gar nix mehr richtig funktioniert (kein Office und WhatsApp läßt sich nicht aus dem Store herunterladen) wollte ich wieder zurück auf WP 8.1 aber das funktioniert nicht. Ich habe es mit dem Windows Phone Recovery Tool und mit den Werkseinstellungen versucht. Nichts hat funktioniert. Hat jemand einen Ratschlag für mich wir ich WP 8.1 wieder auf mein Lumia bekomme?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe...
Grüße aus München,
Robert
-
Hey Robert, bei mir laufen sowohl Office wie auch Whatsapp. Hab beides aus dem Beta Store geladen. Andere Programme fand ich aber nur im alten Store...
Ich hah aber einen Hardreset vor und nach der Installation gemacht.
Für Office musst du auf englisch umschalten
Mit der kostenlosen
-
Herzlichen Dank erstmal für die schnelle Hilfe,
nach diversen Hardresets läuft es einigermaßen gut. WhatsApp konnte ich jetzt auch installieren. Wie ich das mit dem Office aber machen soll hab ich nicht ganz verstanden. Wo muß ich auf englisch umschalten?
Grüße, Robert
-
Es hat noch sehr viele Bugs drin; ich empfehle es NICHT zu installieren, ausser den Pröblern (wie ich); aber hat mich viel Zeit gekostet; z.B. kann ich nach zwei Ordnern auf der Startseite keine zusätzlichen mehr machen!
Peter
-
Danke, ich werde es dann erstmal lassen. Solange zwischenzeitlich kein Update für 8.1 kommt sollte es ja auch kein Problem sein.
-
Also ich habe vier oder auf Start.
Was mich nur sehr stört ist, das OneDrive nicht funktioniert.
Er läd Bilder und Daten noch, in der OneDrive App zeigt er mir aber gar nichts an.
Gesendet von meinem Lumia 930
-
OneDrive funktioniert auf meinem 930 auch nicht, es tut so als ob es synchronisieren würde, aber passieren tut nichts!!
Peter
-
Also er synchronisiert schon. Bilder und Daten sind direkt auch auf dem Computer. Nur die App zeigt nichts an.
Habe OneDrive aber Passwort geschützt und irgend wie fragt er nun an Handy auch kein Passwort mehr ab.
Gesendet von meinem Lumia 930
-
Mein Handy ist anscheinend auf chinesisch eingestellt, was die Animationen anbelangt.
Taskmanager hat die Programme von rechts nach links zum Beispiel.
-
Irgend wie funktioniert Projekt Spartan bei mir nicht.
Ich kann ihn starten, aber er kann nichts öffnen.
Bei manchen scheint er aber zu funktionieren.
-
Zitat:
Zitat von
Martin90
Danke, ich werde es dann erstmal lassen.
Würde ich auch erstmal lassen, wenn es dein Hauptgerät ist. Haben die TP seit einiger Zeit auf dem 920 und da gibt es immer wieder Probleme, deswegen lasse ich es auf meinem 930 noch sein...
Mit der kostenlosen
-
Mit der neuen Preview. Kommt da nun das gdr2 für alle als "Zwischenupdate" oder gehts direkt auf Wp10?
Mit der kostenlosen
-
Direkt auf W10
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Ich hatte die Preview auch auf meinem 930. Dort hatte sie allerdings keine 24 Stunden überlebt. Bin mittlerweile wieder auf 8.1. Allerdings hatte ich mein Gerät nicht mit dem Windows Phone Revovery Tool zurück gesetzt. Dies hat einfach nicht funktioniert. Stattdessen habe ich das Lumia Recovery Tool verwendet. Sollte jemand somit auch wieder zurück zu 8.1 wollen, dann sollte er notfalls das Lumia Recovery Tool benutzen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem NOKIA Lumia 930 mit Windows Phone 8.1 aus geschrieben aus geschrieben.
-
Kann die Updatemeldung eigentlich irgendwie wegbekommen?
-
Bei mir saugt Spartan extreeeem am Akku
Mit der kostenlosen
-
Heute hatte ich ungefragt das Update auf dem Schirm, obwohl ich die Windows Insider App schon seit etlichen Wochen deinstalliert habe.
Ich Blödmann hab nicht genau hingeguckt und hatte plötzlich W10.
Sieht schon fast fertig aus...
im Vergleich zu meinem ersten Selbstversuch mit meinem L925
Mit der kostenlosen
-
Sieht schon ganz ok aus, das stimmt.
Aber von fast fertig noch weit weg.
Ich habe z.b. selbst nach vier Hard Resets und kompletten neu installieren bzw einrichten, Spartan nicht zum laufen bekommen.
Auch skaliert das Hintergrundbild immer wieder falsch.
Aber ist schon aufgefallen das beim betätigen der kapazitiven Tasten oben Links ein Zeiger erscheint?
Auch ist alles noch recht langsam.
Aber es ist ja auch nur eine TP.
Wenn es diesen Status überschritten hat, wird das besser sein.
Die neuen quick Buttons und Einstellungen gefallen mir aber schon sehr gut, genau wie die komplette Transparenz von Start.
-
Ja den Mousezeiger kannst du mit einer Bluetooth-Mouse sogar richtig verwenden 😏
Mit der kostenlosen
-
Bei mir funktioniert die Kontakte-App leider nicht. Muss immer über das Telefonbuch in der Phone-App gehen. Wie sieht's bei euch aus?
Mit der kostenlosen
-
Kontakte App hat ohne Probleme funktioniert.
Aber was mich echt wundert.
Es sind alles die selben Geräte.
Aber bei mir läuft, egal wie, Spartan nicht, bei dir die Kontakte App.
Ich glaub da würfelt beim installieren jemand.
-
Sparten funktioniert bei mir. Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin wird wieder auf 8.1 umgestellt. Die Preview läuft halt doch noch verständlicherweise sehr unrund.
Mit der kostenlosen
-
Ich habe installiert und getestet und es für nicht brauchbar gfunden. OK es ist ja nichtmal die Developer Preview. Das nachfolgende Recover schlug fehl. Das Gerät startet nicht mehr. Nun ist das Lumia auf dem Weg zur Reparatur.
-
Habs nun drei Tage drauf gehabt und funktioniert eigentlich recht gut. Einzig bis der Startbildschirm da ist dauerts etwas träge.
Die neuen Tools liefen eigentlich für Beta ziemlich gut. Der Spartan Browser ist ein echter Fortschritt auf dem Handy, gefällt mir.
Der Weg ist richtig für die Zukunft, hoffentlich nicht zu lange warten.
Ich habs wieder auf W8 zurückgestellt, weil ich im Auto Blutooth Streaming mache, aber da stimmt noch was nicht, Titel werden im Auto
Display nicht wie bisher angezeigt. Da fehlt wohl noch was im Protokoll...
Und ich benötige im Auto noch Here zur Navigation, das geht nämlich sonst auch auf mein Autoradio drauf, geht leider auch nicht richtig.
Hingegen das Recovery Tool ist perfekt ! Keine 10 Minuten und Handy läuft wieder wie früher, Hut ab.
-
So habs nach mehr oder weniger erfolgreichem Test auf meinem Lumia 920 jetzt auch mal riskiert und WP10 auf dem 930.
Und was soll ich sagen....sind jetzt erst knapp 12 Stunden, aber bisher läuft eigentlich alles Reibungslos ;) Spartan funktioniert, Here Drive funktioniert, Kontakte funktioniert...läuft alles.
Was stört sind damm mehr die Kleinigkeiten, so kann ich nicht mehr die "Ruhezeiten" in die Auswahl der Notification Bar rein nehmen, es gibt bei der Foto-App wohl nichtmehr die Möglicheit Foto-Favoriten auszuwählen und in der Kontakte App werden mit derzeit keine Kontakt-Bilder angezeigt.
Aber jetzt rein von den Funktionen her läuft alles rund soweit :)
-
Moin,
wie bekomme ich über das Recovery Tool wieder WP8.1 auf mein 930, wenn sich der USB-Modus nicht aktivieren lässt bzw der PC das Handy nicht erkennt? :confused:
Es hatte sich heute Nacht selbstständig installiert und ich durfte dann erstmal nen Boot-Loop beheben
-
Was ist mit whatsapp?
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
iashwilli
Was ist mit whatsapp?
Mit der kostenlosen
Funktioniert bei mir Problemlos, gelegentlich dauerts halt mal bissl länger zum öffnen wie das ganze System hin und wieder ein paar Denkpausen macht, aber laufen tuts bei mir ohne Probleme bisher
-
Zitat:
Zitat von
seppel1991
Moin,
wie bekomme ich über das Recovery Tool wieder WP8.1 auf mein 930, wenn sich der USB-Modus nicht aktivieren lässt bzw der PC das Handy nicht erkennt? :confused:
Es hatte sich heute Nacht selbstständig installiert und ich durfte dann erstmal nen Boot-Loop beheben
Ich hatte die Preview auch auf meinem 930. Dort hatte sie allerdings keine 24 Stunden überlebt. Bin mittlerweile wieder auf 8.1. Allerdings hatte ich mein Gerät nicht mit dem Windows Phone Revovery Tool zurück gesetzt. Dies hat einfach nicht funktioniert. Stattdessen habe ich das Lumia Recovery Tool verwendet. Sollte jemand somit auch wieder zurück zu 8.1 wollen, dann sollte er notfalls das Lumia Recovery Tool benutzen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem NOKIA Lumia 930 mit Windows Phone 8.1 aus geschrieben aus geschrieben.
-
Bei mit hat die TP auch nicht länger wie drei Stunden auf dem Gräte gewütet. Startseite wurde nur sporadisch angezeigt. Keine wirkliche Bedienung möglich. Sehr schade, da es sich bei dem L930 ja um DAS Lumia handelt und in der dritten Version es noch immer nicht wirklich funktioniert. Bei Win10 Desktop klappt das schon viel besser, trotz unterschiedlichster Hardware ;-) Naja, abwarten und dann ein neues W10Mobile Gerät kaufen. Bis das kommt ist mein Vertrag eh schon wieder abgelaufen ;-)
-
Funktionieren live tiles auf dem Lumia 930? Wie ist es mit der bilder Bibliothek? Geht die?
Mit der kostenlosen
-
Power und lauter mal drücken
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
HptmFuchs
Power und lauter mal drücken
Mit der kostenlosen
?!?
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
chrizmo
So habs nach mehr oder weniger erfolgreichem Test auf meinem Lumia 920 jetzt auch mal riskiert und WP10 auf dem 930.
Und was soll ich sagen....sind jetzt erst knapp 12 Stunden, aber bisher läuft eigentlich alles Reibungslos ;) Spartan funktioniert, Here Drive funktioniert, Kontakte funktioniert...läuft alles.
Was stört sind damm mehr die Kleinigkeiten, so kann ich nicht mehr die "Ruhezeiten" in die Auswahl der Notification Bar rein nehmen, es gibt bei der Foto-App wohl nichtmehr die Möglicheit Foto-Favoriten auszuwählen und in der Kontakte App werden mit derzeit keine Kontakt-Bilder angezeigt.
Aber jetzt rein von den Funktionen her läuft alles rund soweit :)
Sooo kann man sich irren :D
Nach dem mich die gelegentlichen Hänger beim Aufrufen des Startbildschirms dann doch langsam genervt haben dachte ich mir ich versuche dann auch mal die Sache mit dem Hard-Reset.
Der hat soweit auch funktioniert, nur das ich jetzt nur noch ein äußerst rudimentäres Gerät zur Verfügung habe. Ich komme weder in die Einstellungen, noch gibt es die Nachrichten App (fürs SMS), keine Kontakte, keine Telefonapp (um anrufe zu tätigen). Ich komme in den Store und kann alle "downloadbaren" Apps installieren, aber z.B. bei Whatsapp bekomme ich schon die Bestätigungs-SMS nicht, da ich ja auch keine Nachrichten App auf dem Handy habe :confused:
Das heisst also dann heute Abend wohl auch mal mit der Lumia Recovery App zurück auf WP 8.1 und dann weiter am 920er experimentieren ;)
-
Frage an die Mods: Kann hier jemand im Forum ein wenig aufräumen? Hier gibt's schon mittlerweile mindestens drei Threads zum Thema Lumia 930 und Windows 10.
http://www.pocketpc.ch/microsoft-nok...ers-930-a.html
http://www.pocketpc.ch/microsoft-nok...mia-930-a.html
http://www.pocketpc.ch/microsoft-nok...s-10-wp10.html
-
Mit Verweis auf diesen Thread (http://www.pocketpc.ch/microsoft-nok...s-10-wp10.html) wird dieser Thread geschlossen.