-
Samsung Galaxy S6 edge - TWRP Recovery
So Jungs, es geht los ... :gut:
Hier kommt die erste funktionsfähige TWRP-Recovery für unser Galaxy S6 edge (G925F) --> http://d-h.st/cINe
Flashen über Odin (AP bzw. PDA). Aber wie immer gilt: Flashen auf eigene Gefahr und Verantwortung !
Quellen:
@DownloadAndroidROM.com: http://downloadandroidrom.com/file/G...zeroltetmo.img
@XDA: http://forum.xda-developers.com/show...4&postcount=68 und http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=126
Edit (09.05.2015): Aktualisiert auf TWRP 2.8.6.0v2 - nun voll funktionsfähig inkl. Restore :top:
Edit by Riker1 (27.06.2015): Achtung - Aktuelle TWRP-Version für Android 5.1.1 --> https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347765202
Durchführung: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post2148935
-
AW: Samsung Galaxy S6 edge - TWRP Recovery
Test erfolgreich :zustimm:
Habe die TWRP gerade geflasht. Absolut problemlos (wie immer und wie gewohnt ;-) ). Das einzige Problem (lt. XDA) soll wohl sein, dass das restoren eines zuvor erstellten Backups noch nicht funktionieren soll ...Ich selbst habe das noch nicht getestet. Aber das Flashen von Zip-Files und das Anlegen eines Backups funktioniert :top:;-)
-
Es gibt nun eine neue Version --> 2.8.6.0v2 Habe die Links in Post #1 aktualisiert.
Nun voll funktionsfähig inkl. Restore des Backups :zustimm:
-
Hier das aktuelle TWRP Recovery für Android 5.1.1: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=187
Achtung: Ihr müsst vor dem flashen des TWRP Recovery den Kernel von Alex-V und die SuperSU.zip auf das S6 Edge kopieren und nach dem flashen des Recovery direkt dort hin booten, sonst landet Ihr im Bootloop. Dann Kernel und SuperSU.zip flashen.
-
Hallo aljee77,
ganz kapiere ich das nicht. Momentan habe ich nur 5.1.1 drauf. Kein Root (gibt es ja noch nicht) und kein Recovery.
Du schreibst: "und nach dem flashen des Recovery direkt dort hin booten". Wie bekomme ich das hin?
Gruß
RauchG
-
Am besten bei Odin unter Auto-Reboot den Haken entfernen und das Recovery flashen. Dann ohne zu booten mit Vol+, Home und Power in das Recovery booten.
-
Bei Odin 3.10 lässt sich der Auto-Reboot nicht ausschalten. Bei Odin 3.04 geht es.
Kennst du den Unterschied?
-
Kannst auch einfach wenn nach dem flashen der Downloadmodus runterfährt die Tastenkombi drücken, das bootet es auch ins Recovery.
-
Habe jetzt die TWRP mit Odin 3.10 geflasht. Auto-Reboot war aktiviert.
Dann war ich zu langsam für die Tastenkombi Vol+, Home und Power.
S 6 Edge hat gebootet. Boot erfolgreich.
Gerät ausgeschaltet, Tastenkombi Vol+, Home und Power.
TWRP ist da. Kernel und SuperSU.zip noch nicht geflasht. Dann aus TWRW einen reboot.
Jetzt landete ich im Bootloop.
Während des Bootloop's Tastenkombi Vol+, Home und Power gedrückt.
TWRP hat geöffnet. Kernel und SuperSU.zip geflasht.
Reboot und alles ist gut.
Danke für deine Infos
Gruß
RauchG
-
So ging es mir aktuell fast auch gerade - allerdings mit der neuen Version für die 5.1.1. Allerdings hing ich schon im Download-Modus fest und habe dann über den Hotkey (Power-Button und Vol.down 20 Sek. drücken) neu gebootet und dann aber noch vor dem Bootvorgang umgegriffen auf Recovery-Boot (Power und Home und Vol.+) :top:;-) Hat funktioniert ;-)
-
Habe mal in Post #1 die aktuelle TWRP für Android 5.1.1. ergänzt ;-)
-
Achso, wollte das in Post eins noch einfügen. In Post #4 hab ich die 5.1.1 TWRP Recovery tar verlinkt.;)
-
Ich habe jetzt einen Sicherheitshinweis und bekomme ihn nicht weg.
Wisst ihr wie das geht?
Gruß
RauchG
-
Was genau für ein Hinweis ist das? Kann eigentlich nur von Knox kommen, hast Du die Knox Anwendungen mit TB eingefroren?
-
Sicherheitshinweis
Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt
Habe Knox jetzt eingefroren. Alles gut.
Danke und Gruß
RauchG
---------- Hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------
Mist. Jetzt ist die Sicherheitsmeldung wieder da. Kleines Warndreieck in der Statusleise. Wenn ich es auffrufe, lande ich in einem Formular: Gerätesicherheit.
Dort kann ich einen Neustart machen und Anti-Malware aktivieren.
-
Nur TWRP oder Root auch?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo swiss inside,
wie meinst du das.
Drauf habe ich jetzt:
5.1.1
twrp_5.1.1_edge
Alex-V_Kernel_S6_Edge_1.2.zip
UPDATE-SuperSU-v2.46.zip
TB geht. Desshalb nehme ich an dass es jetzt grootet ist
Gruß
RauchG
-
Schau in der Anleitung nach, wie man die 5.1.1 rooted dann sind die Probleme gegessen.
-
Hattest Du vor dem flashen auf 5.1.1 unter Gerätesicherheit/Gerätesicherheit irgendwelche Sicherheitsoption aktiviert?
-
@aljee77: Ich hatte 5.1.1 schon drauf als ich TWRP... usw. geflasht habe. Leider habe ich in den Sicherheitseinstellungen nicht mehr nachgeschaut. Jetzt steht unter Gerätesicherheit: Das Gerät vor schädlichen Apps schützen. Wenn ich es aufrufe komme ich wieder zum Form "Bedrohung".
@swiss inside: Es gibt noch kein CF-Auto-Root. Ich nehme mal an, dass der Alex-V_Kernel_S6_Edge_1.2.zip das Gerät rootet.
-
@RauchG nicht jeder Kernel ist für die 5.1.1 geeignet.
-
Hallo swiss inside,
lies mal den Post #4 von aljee77. Das habe ich gemacht.
Gruß
RauchG
-
Der Kernel von Alex_V ist für 5.1.1. Du müsstest den Securitylogagent löschen und nach nem Reboot sollte die Meldung nicht mehr kommen. Bin aber selber noch am in Erfahrung bringen welche Anwendung das genau ist.
-
Siehe hier: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=196
Zitat:
you will get a warning..it's normal and was also so in 5.0.2 if you are on a custom Rom it's already done..delete it with any root explorer from system app you can also made a copy to SD first or even disable with tb
-
Hallo aljee77,
der Securitylogagent war es.
Danke
-
Hier noch die einfachere und stabilere Variante um das TWRP Recovery mit Root zu nutzen. Mit dem Kernel von Alex_V gibt es wohl ständig Reboots, in der folgenden Durchführung kommt der Hacker Kernel zum Einsatz. Dieser läuft viel stabiler und hat Root enthalten.
Durchführung:
- >Hacker Kernel< auf den internen Speicher des Galaxy S6 Edge kopieren
- TWRP für Android 5.1.1 mit Odin flashen. >Vorgehensweise wie beim flashen einer Firmware< Achtung: Direkt nach dem flashen in das Recovery booten, sonst landet Ihr im Bootloop. Am besten Auto-Reboot bei Odin ausschalten. https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347765202
- Hacker Kernel mit dem TWRP flashen, das wars, nach einem Neustart ist Euer S6 Edge gerootet:grin::top:
-
Hallo,
bitte nicht schimpfen, die Antwort ist sicher sehr einfach. Ich habe schon mehrmal mit Odin geflasht, aber wie bekomme ich die *.img-Datei vom ersten Post (mit der Recovery) per Odin auf mein Handy? Es akzeptiert ja nur Tars/Tar.MD5?
-
Willkommen bei PocketPC.ch.
Warum denn schimpfen, für solche Fragen sind wir doch da.; ) Der erste Link in Post eins für zu der TWRP Recovery tar für 5.0.2. Siehe hier: http://www.pocketpc.ch/redirect-to/?...Fd-h.st%2FcINe
-
Hallo,
ich bins gewohnt, dass man gleich dumm angemacht wird, wenn solch grundlegende Fragen stellt. Ich hab selbst schon etliche Handys geflasht, aber es ist doch bei jedem Hersteller anders.
Ich habe schon die 5.1.1 drauf, da wird das Tar wohl nicht gehen. Jetzt habe ich auch gesehen was falsch lief, ich hatte die tar mit WinRar geöffnet, weil es schon so verknüpft war. Mein Fehler.
---------- Hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------
Hab jetzt das TWRP von dem Post über meinem ersten per Odin installiert, aber ich kann die Recovery nicht starten...es startet immer normal. Odin hat auch keine Fehler ausgespuckt.
---------- Hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:18 ----------
Jetzt hats funktioniert...Mann ist das anstrengend, und ich dachte schon HTC wäre nervig.
-
Es handelt sich bei Deinem S6 aber auch um ein Edge oder? Wenn ja, dann müsstest Du auch den Hacker Kernel auf das Gerät kopieren und nach dem flashen des TWRP diesen darüber installieren. Im Moment gibt es für das Edge noch kein voll funktionierendes Custom Recovery was ohne Custom Kernel läuft.
Du solltest bei Odin den Haken bei "Auto Reboot" entfernen und nach dem flashen das Edge mit Vol- und Power (ca. 10 sec.) zum Reboot bringen. Achtung: Jetzt musst Du, wenn das Display noch schwarz ist und bevor der Samsung Schriftzug erscheint, mit Vol+, Home und Power gleichzeitig in das Recovery booten.
EDIT: Im Vergleich zu HTC ist das ganz recht überschaulich, wenn man mal durchgeblickt hat.;) Der Vorteil bei HTC ist aber, das sich das ganze, auch mit noch so viel Arbeit, wieder so rückgängig machbar ist das der Service nichts merkt. Das ist mit Knox bei Samsung leider nicht mehr gegeben.
-
Nochmal update: Hab keinen Bootloop und das TWRP vom Post oben draufgeflasht. Ich komme aber nicht in die Recovery rein?!
---------- Hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------
Und noch ein Update:
Ja ist ein Edge (128GB). ICh habs jetzt geschafft in die Recovery zu booten, mal sehen wie es weitergeht...Danke. :)
---------- Hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------
Update:
Ja, jetzt ists auch gerootet. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! Das war ja wieder mal ein Alptraum. :D
-
Freut mich wenn wir helfen konnten. :top: Bischen Adrenalin und Dopamin brauch halt der Mensch, mit ein Grund weshalb wir das machen.
Achso, für ein Danke haben wir auch einen Button unten li. bei den Beiträgen. ;)
-
Selbstverständlich!
Schönes Wochenende an alle!!!