-
Samsung Galaxy S6 edge - Probleme nach Firmware-Update?
Hallo zusammen
Da ich seit dem Update beim S5 auf Lollipop sehr vorsichtig geworden bin, möchte ich mich zuerst hier erkundigen ob jemand schon das neue Software-Update gemacht hat?
Es handelt sich hierbei um folgendes:
- Update grösse 250.53 MB
- Verbesserter Fingerabdruckerkennungsvorgang
- Neue Funktion in Foto Editor hinzugefügt
- Verbesserte Kompatibilität mit Zubehör
- Erweiterte Schnittstelle für E-Mail, Musik, S Planer und andere Apps.
-
AW: erstes Update S6 Edge (Firmware)
Egal, was das Update bringen sollte, flasht es über Odin (komplette Firmware) und nicht über OTA oder Kies (nur TEIL-Update ! :flop: ). Die Erfahrung zeigt leider, dass OTA oder Kies immer wieder zu (mindestens kleineren) Problemen führen kann ... :oops:
-
Ich habe das von Samsung sync heruntergeladen macht mir persönlich einen besseren Eindruck! Jedoch weiss ich nicht was das oben gennante Update bringen soll? Ist nach dem Updaten das Handy langsamer?
-
Seit Jahren ist OTA der grösste Müll und jeder Nutzer der nur 30 Sekunden googelt bekommt dies bestätigt. Wieso immer noch Fragen zu dem Thema auftauchen ist mir echt ein Rätsel.
-
Zitat:
Zitat von
MiB_7878
Ich habe das von Samsung sync heruntergeladen macht mir persönlich einen besseren Eindruck! Jedoch weiss ich nicht was das oben gennante Update bringen soll? Ist nach dem Updaten das Handy langsamer?
Updates dienen in der Regel dazu, das System stabiler und schneller zu machen. Zudem werden vielfach, wie du auch dem von dir selbst geposteten Change-Log entnehmen kannst, neue Funktionen hinzugefügt, oder bestehende erweitert.
"Lange Rede" kurzer Sinn: Es empfiehlt sich generell, Updates zu installieren. Wenn man sich nicht sicher ist, vielleicht erst mal ein paar Tage abwarten und sich umhören, was andere User dazu meinen. Wenn nicht aber irgend ein "riesen Bock" enthalten ist, bedeutet ein Firmware-Update aber in 99% der Fälle einen Fortschritt. ;-)
-
Hab ich beim letzten auch gedacht und was ist passiert? S5 wurde viel langsamer u.s.w. Wegen dem umhören habe ich ja hier einen neuen Thread eröffnet damit ich weiss was ich installiere, aber wie es aussieht ist es nichts schlimmes.
-
Naja, das Letzte dürfte dann bei dir vermutlich der Wechsel von 4.4.4 auf 5.0 gewesen sein, oder? Und mit Android 5.0 hatte Samsung bis zum Release des S6 ja durchaus seine Probleme...
-
Richtig 4.4.4 auf 5.0! Hoffe du verstehst jetzt was ich meine mir "vorsichtig sein"?
---------- Hinzugefügt um 09:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:32 ----------
Immer hin ist das S6 neu und ja habe keine Lust das es wieder Probleme gibt wie beim S5. Hast du den das Update welches ich oben beschrieben habe gemacht? Wenn ja, hast du etwas gemerkt? Ob das Handy langsamer wurde? Oder Probleme macht?
-
Diesen extremen Unterschied wie von 4.4.4 auf 5.0 wirst Du nun beim S6 sehr wahrscheinlich bezüglich der Performance nicht merken. Interessant wäre höchstens der Vergleich, wenn man es mal mit 4.4.4 laufen lassen könnte ... :-P :irre: Aber immerhin bist Du und bleibst Du hier nun auf 5.0.2. Da sollte sich eigentlich nur Positives zeigen ... ;-)
-
Ganz genau. Beim Update des S5 sprechen wir schliesslich von einer komplett neuen Android-Version mit neuer Runtime, etc. Das kannst du in keiner Form mit den bis jetzt für das S6 (edge) erhältlichen FW-Updates vergleichen. Hier sprechen wir jetzt "lediglich" von Performance-Updates, Funktionserweiterungen und diversen Bug-Fixes.
-
AW: Samsung Galaxy S6 edge - Probleme nach Firmware-Update?
Habe nun das S6 edge, endlich!
Nun hat das Handy natürlich gleich ein Update vorgeschlagen, werde es aber über Odin aufspielen:
Habe dazu mal 3 Fragen:
1. Muss ich den efs Ordner sichern? Gibt ja kein Root für das S6, wie bin ich da also auf der sicheren Seite?
2. Das ist die neueste offene FW für Österreich?:
https://www.samdownloads.de/download...-open-austria/
3. Hat jemand den USB Treiber? Download Link ist Tot und Kies muss ich nicht unbedingt installieren
Danke
-
ich hab das update gemacht und was ist passiert? Mein FitBit geht nicht mehr, ich kann ihn nicht mehr Syncen mit dem Handy. Toll.
---------- Hinzugefügt um 10:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------
Zitat:
Zitat von
Shaq
Habe nun das S6 edge, endlich!
Nun hat das Handy natürlich gleich ein Update vorgeschlagen, werde es aber über Odin aufspielen:
Habe dazu mal 3 Fragen:
1. Muss ich den efs Ordner sichern? Gibt ja kein Root für das S6, wie bin ich da also auf der sicheren Seite?
Ich würde, so kannst du wenn du ein Update machst, immer auf das letzte zurückgreifen
2. Das ist die neueste offene FW für Österreich?:
https://www.samdownloads.de/download...-open-austria/
3. Hat jemand den USB Treiber? Download Link ist Tot und Kies muss ich nicht unbedingt installieren
Lad mal den Samsung Sync herunter, diesen bekommst du auf www.samsung.com Seite
Danke
hoffe das hilft dir etwas weiter
-
Na ja, FitBit verwende ich zur Zeit nicht... Also wäre das für mich zu verschmerzen.
Würde es mir aber trotzdem mal gerne anschauen.
-
@Shaq, vor einem Firmware Update mit Odin musst Du außer Deinen Persönlichen Daten nichts sichern. Die efs Partition lässt sich ohne Root sowieso nicht gescheit sichern. Die verlinkte FW ist die aktuellste für Österreich. Wegen der Treiber kannst Du auch Samsungs Smarth Switch am PC installieren. http://www.pocketpc.ch/redirect-to/?...smartswitch%2F
@MiB_7878, hast Du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt, oder zumindest die Caches zurückgesetzt. Du kannst auch mal versuchen ob es was bringt wenn Du Cache und Daten der App FitBit löschst.
-
Wie lange sollte denn das flashen beim S6 dauern?
warte schon 20 min und es tut sich nix mehr :-(
Was mache ich falsch?
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...9egt125jp4.jpg
Komme ich irgendwie wieder aus dem Download Modus raus beim S6? Kann ja nicht einfach den Akku rausnehmen???
-
Solange sollte es nicht dauern. Hast Du vorher mal geschaut was für ein Firmwarebuild auf Deinem S6 war? Wenn bereits das aktuellere OCZ drauf Ist funktioniert es mit dieser FW nicht.
EDIT: Vol- und Power gleichzeitig ca. 10 sec.
-
Wieder ein Update zu installieren. Hat es jemand bereits gemacht? Läuft das Handy jetzt besser und stabiler?
-
NOCH besser und NOCH stabiler ??? :confused: :steinigung:
Mir ist es einfach immer wieder unverständlich, was einige User immer für Probleme haben :grübel: Das lese ich nun schon seit dem S2 und es wird vermutlich noch beim S15 mit 20 GB Ram und 27 GHz CPU so sein ... :irre:
-
Ja tut mir leid, seit dem letzten Update auf Lolipop vom S5 hinterfrage ich jedes Update hier. Schliesslich ist ja das Forum für sollche Fragen da, oder irre ich mich?
-
Nein, Du hast ja schon recht ! :top: War vielleicht auch etwas überzogen von mir ... :oops:
Aber im Prinzip fragt man halt nach besserer Stabilität, wenn man aktuell nicht zufrieden ist ... Und genau das kann ich mir beim S6 derzeit nicht vorstellen. Nur deshalb meine Reaktion. Sorry, sollte kein persönlicher Angriff sein ! :flehan:
-
Die Werbung was da immer gemacht wird bei bzw. vor jedem update , das alles noch ein bißchen schneller und stabiler wird, lässt einem wirklich glauben und auch hoffen das es dann auch so sein wird. Bei Lollipop wurde auch groß eine bessere Akkulaufzeit versprochen. ..die Realität sieht leider anders aus 😕
-
Genau, denn ich habe echt keine Lust mehr auf das was passiert ist mit dem S5! Habe zu viel für das Handy bezahlt das ich es später nach einem Update bereuen könnte. Es kann ja nicht sein das man so viel Geld ausgiebt und danach so ein Update bekommt welches nicht funktioniert auf dem Gerät.
---------- Hinzugefügt um 12:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:04 ----------
Zitat:
Zitat von
Riker1
Nein, Du hast ja schon recht ! :top: War vielleicht auch etwas überzogen von mir ... :oops:
Aber im Prinzip fragt man halt nach besserer Stabilität, wenn man aktuell nicht zufrieden ist ... Und genau das kann ich mir beim S6 derzeit nicht vorstellen. Nur deshalb meine Reaktion. Sorry, sollte kein persönlicher Angriff sein ! :flehan:
Kein Problem.
-
Moin Moin,
S6 Edge am Mittwoch bekommen mit Android 5.0.2
basis einrichtung gemacht mit apps deaktivieren, sync mit google und nova Launcher...
dann bin ich aus versehen auf das OTA Update gekommen und hab es (leider) durchgeführt.
Bis auf das PingPong Root nicht mehr funktioniert wie wir alle wissen habe ich bis jetzt keine negativen Effekte uz spüren bekommen.
OTA Update war nach 10 Minuten durch und hat null Probleme verursacht, mußte auch kein Factory Reset machen.
Ob es dadurch besser geworden ist kann ich leider nicht beurteilen da ich zu kurz mit 5.0.2 rumgespielt hab.
-
Es sollte ja in der Regel eigentlich auch keine Probleme geben ;-) Also - alles gut :top:
Root geht ja übrigens mittlerweile auch mit der 5.1.1 - allerdings derzeit nur mit triggern des Knox-Counters --> 0 x 1.