-
Microsoft Band: Erste Schritte und Konfiguration
So, das Band müsste heute bei mir eintreffen! :D
Was sind die ersten Schritte bzw. was sollte man bei der Inbetriebnahme berücksichtigen? Kann mam das Band sofort mit dem Lumia koppeln oder muss man vorher das Band oder das Lumia konfigurieren?
Freu mich auf eure Tipps!
-
AW: Microsoft Band: Erste Schritte und Konfiguration
bitte zwingend über die health app suchen lassen und konfigurieren. sonst gibt es probleme.
-
meines soll morgen kommen, bin mal gespannt :-D
-
Das "Band" ist echt einfach zu bedienen und lässt fast keine Wünsche übrig. 👌
Mir macht das Teil riesen Spass. 😤
Mit der App "Pimp my Band" kann man die Sprachanzeige auf dem Band auf Deutsch stellen. Sehr schön. 😉👍
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
So, nun habe ich meinen ersten Lauf mit dem Band hinter mir.
Bin soweit sehr zufrieden!
Habe aber auch eine Frage: wie ist es möglich, während dem Laufen die Uhrzeit am Band zu sehen?
Es ist möglich Benachrichtigungen für neue Telegram Nachrichten zu bekommen?
-
Du kannst Dir alle Benachrichtigungen auf dem Band anzeigen lassen, die Dir auch im Notification Center auf dem WP angezeigt werden. Musst dazu auf dem Band nur das Notification Tile aktivieren.
-
Zitat:
Zitat von
Twana
Du kannst Dir alle Benachrichtigungen auf dem Band anzeigen lassen, die Dir auch im Notification Center auf dem WP angezeigt werden. Musst dazu auf dem Band nur das Notification Tile aktivieren.
Hallo zusammen,
auf meinem Band habe ich die Notification Tile aktiviert. Es wird mir da aber immer nur angezeigt, dass keine Notifications vorliegen würden - obwohl auf dem Handy jede Menge Notifications angezeigt werden... Muß ich in der Health App oder am Band noch etwas spezielles einstellen?
-
die alten benachrichtigungen werden nicht angezeigt, sondern erst neue, nachdem das band mit dem phone gekoppelt wurde.
wichtig noch, das du die banner benachrichtigung aktivierst.
-
Ja, die Banner-Benachrichtigungen habe ich aktiviert und z.B. unter Mails wird mir das auch angezeigt. Jedoch ist und bleibt die Notification Tile - nicht die Tile für z.B. Mails - bei mir leer.
-
Zitat:
Zitat von
schroeder
Ja, die Banner-Benachrichtigungen habe ich aktiviert und z.B. unter Mails wird mir das auch angezeigt. Jedoch ist und bleibt die Notification Tile - nicht die Tile für z.B. Mails - bei mir leer.
Wenn du die Sprache auf Deutsch umgestellt hast, werden keine Mails angezeigt. Nachrichten (Whatsapp, PocketPC und andere Messenger) werden dir angezeigt, allerdings nur im Action Center Tile, nicht im Nachrichten Tile.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lumia 1020, WP 8.1 Update 2 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
tomachatz
Wenn du die Sprache auf Deutsch umgestellt hast, werden keine Mails angezeigt. Nachrichten (Whatsapp, PocketPC und andere Messenger) werden dir angezeigt, allerdings nur im Action Center Tile, nicht im Nachrichten Tile.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lumia 1020, WP 8.1 Update 2 aus geschrieben.
das ist falsch. bei mir wird alles korrekt angezeigt, band und handy auf deutsch. muss also nen anderen grund haben.
-
Ich habe sowohl Handy als auch Band auf Englisch gestellt. Auf Deutsch haben die Mails nicht funktioniert - jetzt läuft alles wunderbar außer der Notification Tile. Aber da mir die ganzen Meldungen in den einzelnen anderen Tiles angezeigt werden, geht das auch so ganz bei mir.
-
Auf Deutsch funktionieren Emails von den meisten Email Anbieter nicht.
Hab ja geschrieben, das alle anderen Notification funktionieren.
-
Zitat:
Zitat von
schroeder
Ich habe sowohl Handy als auch Band auf Englisch gestellt. Auf Deutsch haben die Mails nicht funktioniert - jetzt läuft alles wunderbar außer der Notification Tile. Aber da mir die ganzen Meldungen in den einzelnen anderen Tiles angezeigt werden, geht das auch so ganz bei mir.
ähm natürlich werden die nachrichten in form von zahlen auf dem jeweiligen tile angezeigt.....wo sollen die denn noch angezeigt werden? wenn du die nachricht bekommst, geht für einige sekunden das display an und du siehst von wem diese ist. geht das display aus und du guckst später, bleibt dir nichts anderes über als den tile aufzurufen. da sieht man dann die nachrichten wieder.
-
in der MS Health App unter "Manage Tiles" kann ich auch für das Band das "Notification Center" aktivieren, welches dann auch auf dem Band als Tile auftaucht. Ich frage, was darin angezeigt werden soll, da z.B. Mails in der Mails Tile angezeigt werden. Ich dachte zuerst, dass in der Notification Center Tile auf dem Band die gleichen Sachen angezeigt werde wie auch auf dem Handy. Das scheint jedoch nicht so zu sein, da diese Tile bei mir immer leer ist, obwohl in den anderen Tiles Nachrichten etc angezeigt werden.
-
Zitat:
Zitat von
schroeder
Ich frage, was darin angezeigt werden soll, da z.B. Mails in der Mails Tile angezeigt werden.
da werden z.b. skype-, whatsapp oder ebay nachrichten angezeigt. alles das, was kein tile hat und trotzdem im action-center angezeigt wird.
-
Vielen Dank dafür - der Hinweis auf Skype hat bei mir endlich auch den Groschen fallen lassen ... XD
-
Zitat:
Zitat von
t-rex_2000
...
wichtig noch, das du die banner benachrichtigung aktivierst.
Genau diesen Punkt habe ich nicht berücksichtigt, war eine Verzweiflungsarbeit am Wochenende :-/
Nun ist alles toll :-)
-
Hi ho,
bei mir wollen einfach keine Mails reinkommen.....auf mein Band.
Der Kalender, Anrufe etc. alles geht nur keine Mails.
Egal ob auf Deutsch oder Englisch.
Unterstütz das Band vielleicht kein Exchang-Konto....wobei das ja eigentlich egal sein sollte ?
So long derandere
-
Hmmm,
nach weiteren Test habe ich herausgefunden, das wenn man mit dem VIP-Schalter Email-Adresse defeniert,
diese ankommen, bzw. das Band anzeigt.
Echt merkwürdig....in einem Forenbeitrag meint jemand, bei ihm würde alles funktioneiren, wenn er sein Smartphone auf English stellt.
Für mich keine Alternative...aber für Andere vielleicht ein Tipp.
So long DerAndere
-
Exchange habe ich bis heute nicht zum laufen bekommen mit allen Tricks
-
Ok,
habe mit dem Micrososft Suopport gesprochen.
Es gibt ein bekanntes Problem mit einem Exchange Postfach und den notifications auf dem Band.
Es soll bald dafür ein Update für das Band geben.
Im Moment kann man dieses Problem nicht beheben nur ein wenig liendern, in dem man die Vip Funktion
benutzt. Damit kann man dann zumindest 10 Emailadresse eintragen und diese werden dann auch angezeigt.
SO long derandere
-
Danke für die Info, Problem besteht ja schon ewig lange, aber mal sehen wann da was gefixt wird und überhaupt :-)
-
Was/wo ist die Vip-Funktion?
-
In der Microsoft Healt App
-rechts oben auf diesen Bubble klicken
- Mangae Tiles
- links bei mails auf den Stift
- only receive notifications for mail from vip auf on
- ganz unten auf edit und mailadressen bzw. kontakte eintragen
fertig :)
-
Bekomme MSBand 1 nächste Woche,es läuft ja nicht nur auf Win,sondern auch auf IOS un Android,ist man nach der Einrichtung dann auf ein System festgelegt zb bei MS health oder kann man es auf den Systhemen parallel benutzen?
-
Da man das Band nur mit einem Device paaren kann erübrigt sich die frage?!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
die Frage erübrigt sich garnicht,da ich das Band ja nicht gleichzeitig auf verschiedenen Devices benutzen will,sondern uU abwechselnd;)
-
gut, dann noch mal zum Verständnis. Vielleicht verstehe ich ja dein Anliegen nicht. Ich habe jetzt folgendes verstanden:
du hast mehr als ein Smartphone mir zwei oder mehr OS Systemen. Dazu ein Band und möchtest das eine Band abwechselnd mit z.B. dem iPhone und dem Windows Phone nutzen?
Sollte meine Annahme richtig sein, kannst du, wie schon geschrieben, das Band nur mit EINEM Gerät koppeln. Also entweder ODER und nicht UND!
Wenn nun ein gekoppeltes Band mit dem iPhone gepaart ist, kann es NICHT gleichzeitig oder nacheinander mit einem anderen Phone kommunizieren, da es eben mit dem iPhone gepaart ist.
Es ist nicht möglich, wie bei manchen Headsets, zwei oder mehr Geräte zu paaren und im Wechsel zu nutzen. Daher meine Aussage: Es erübrigt sich, da es technisch nicht geht.
Falls ich mit meiner Annahme falsch liege, formuliere deine Frage bitte neu oder erkläre es mir mit andere Worten. Danke.
-
also das war wohl ein Missverständnis ,natürlich möchte ich das Band nicht gleichzeitig mit zwei Smartphones betreiben ,sondern nacheinander und abwechselnd ,möchte das Band für den Wechsel nicht jedesmal resetten vor dem Pairen,das war der Hintergrund meiner Frage....
greez aus B
-
ok, meines Wissens und meiner Erfahrung nach geht das nicht ohne ein Reset. Es würden dann auch Lücken in der Aufzeichnung der jeweiligen App entstehen und somit eine sinnvolle Auswertung der Ergebnisse unmöglich machen. Ist aber ein interessantes Nutzerverhalten. Mit der neuen MS Health App werden z.B. auch die Schritte weiter gezählt, wenn das Band nicht aktiv an deinem Arm ist, z.B. beim Aufladen. Dann werden die erfassten Daten ohne das Band ermittelt. Ich glaube nicht dass du da noch "vernünftige" Ergebnisse bekommst.
-
ja das geht. hatte ich auch mal vor, war mir aber zu unkomfortabel und umständlich. du kannst in der health app unter dem punkt "mein microsoft band" die registrierung für dein band aufheben. musste halt immer machen beim wechsel des phones. reset am band ist nicht nötig.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
habe gerade ein interessantes Video auf YouTube gefunden , wo sichtbar ist das man das Band mit allen möglichen Geräten betreiben kann ohne es resetten zu .müssen man kann ja nachher bei dem synchronisieren alles zusammenführen auf dem Mac/pc
http://www.bwone.com/microsoft-band-...ss-band-today/