-
Samsung Galaxy S6 - Fotoqualität
Hallo,
hier mal noch ein Thread, der natürlich auch nicht fehlen darf ... ;-)
Wie seid Ihr mit der Fotoqualität des Galaxy S6 zufrieden ? Gerne auch eigene Bilder hochladen.
Und dazu mal gleich eine Frage: Es häufen sich Berichte, nach denen die Foto-LED Probleme machen soll - angeblich leuchtet die LED permanent, wenn auch nur ganz schwach, was aber natürlich am Akku zieht und so ja auch nicht sein sollte. Konntet Ihr das auch schon feststellen ?
http://www.androidpit.de/galaxy-s6-kamera-probleme
-
AW: Samsung Galaxy S6 - Fotoqualität
Halllo zusammen,
die Fotoqualität ist echt Super! Wenn man das erste mal mit dem S6 Fotos macht, ist es leider auf Auto und der Messmodi ist auf "Mittenbetont". Das sollte man aber schleunigst ändern und den Messmodi auf "Matrix" stellen, dann werden die Fotos echt Klasse.
Ich hatte ja am Anfang Mühe mit der Bildqualität, aber nun hat auch das LG Flex 2 keine Chance mehr.
"Matrix" stellt man im Modus "Pro" ein - und das bleibt nachher auch im Automodus, das heisst: wenn ich einfach zweimal auf den Startbutton drücke. Super ist im Promodus auch der manuelle Modus. Mit dem kann man dann auch allerkleiste Sachen aufnehmen.
Lieber Gruss, Chris
-
Also du darfst uns sonst auch sehr gerne mal ein paar Bilder "als Anschauungsmaterial" hochladen... ;-)
-
Habe gar keine Probleme mit der Foto-LED
-
Habe mein weisses S6 meiner Frau gegeben und mir noch ein schwarzes geholt. Auch mit dem keine Probleme mit der Foto-LED.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Anhang 170855
Anhang 170856
Anhang 170857
Anhang 170858
Also ich bin einfach nur begeistert von diese Kamera. Die Gotthardlok ist im Selektiv-Modus aufgenommen. Den Reinfall ist ab einem Kalenderblatt.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 170859
Anhang 170860
Anhang 170861
Hund und meine Schwester sind bei schlechtem Licht aufgenommen. Auch die Lok steht auf meinem Schreibtisch.
Ich hoffe, dass ich euch etwas begeistern konnte. Musste pressieren, da Morgen meine Hand operiert wird.
Lieber Gruss, Chris
-
Leider hat es mir die Bilder gedreht, weiss auch nicht warum.
-
Super ! Vielen Dank. Ganz hervorragende Bilder :gut: ;-)
-
Hallo zusammen,
Das Feld in der Mitte der Krokodillok ist nur 5mm breit. So scharf hatte ich es nur einmal mit einer Sony Alpha 6000 mit einem 1000 Fr. Objektiv. Ist hier e noch etwas schärfer. Man kann sogar noch Oerlikon lesen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Chris
NB: Ich hatte das grüne bestellt, habe nun aber das schwarze normale S6- und würde das wieder kaufen, es ist echt wunderschön mit diesem blauem Schimmer.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier noch zwei Fotos von heute Nachmittag. Das erste mit dem S6, das zweite mit dem Note 4.
Anhang 170937
Anhang 170938
Ist klar ohne Stativ. Ich wusste nicht, dass diese Kameras nur eine Blendenstufe haben, das heisst: S6 sind Bl1.9, Note 4 Bl.2.2. Es wird also nur die Verschlusszeit geregelt. Dachte immer, dass auch die Blende etwas zu geht, dem ist also nicht so.
-
Super - vielen Dank für den Vergleich. Das ist genau das, was mich jetzt auch mal interessiert hätte - ein Vergleich zwischen S6 und Note 4 :zustimm: Kann es sein (rein subjektiv), dass das Foto des Note 4 ein klein wenig schärfer wirkt ?
-
Ich denke nicht, aber das 1.8 Objektiv des S6 wirkt sich so bei Aussenaufnahmen zum teil negativ aus, das siehst Du vor allem hinten bei den Dächern, da ist die Aufnahme unscharf, weil zu wenig abgeblendet ist! 1.8 oder 2.2 ist bei so kleinen Brennweiten gravierend. Vorne ist die Schärfe Super. Das ist mir aber auch schon bei Innenaufnahmen aufgefallen. Hier muss man viel mehr aufpassen, dass der Fokus am richtigen Ort sitzt. Beim Note 4 ist mehr Toleranz vorhanden.
Wie Du siehst, ist auch das Objektiv weitwinkliger.
-
Wie sieht es mit der Farbechtheit in der Realität aus ? Bei dem Haus ganz hinten quer wirkt das Dach mit dem S6 dunkelbraun und mit dem Note 4 sehr hell. Was ist "echter" ?
-
Also beim Foto der Dächer hinten vom Note 4, da stimmen die Farben sehr genau, beim S6 kommt hier der weitere Winkel des Objektives, vor allem aber die offene Blende 1.9 negativ hervor. Die Farben ist im Auto-Modus allgemein gering kräftiger.
-
Hallo Riker1,
ich habe heute Nachmittag noch einmal zwei Fotos gemacht- und ich muss sagen, dass sehr wahrscheinlich gerade der Schatten einer Wolke auf dem Dach beim letzten Haus hinten war. Heute stimmten die Farben.
-
Vielen Dank für das posten der Bilder!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Habe noch ein paar Fotos.
Anhang 171087 Anhang 171094
Anhang 171088 Anhang 171089
Anhang 171090 Anhang 171091
Anhang 171095
Anhang 171096
Anhang 171097
Anhang 171097
Anhang 171098
Oben die Hasen, links S6, rechts Note 4
Linke Seite ist immer S6, rechts Note 4
Meine Frau machte die Bilder mit dem S6, ausser den Blumenbilder, die habe ich gemacht, aber mit demselben S6.
Hier noch ein Blumenbild des Note 4
Anhang 171099
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier noch einmal einen vergleich S6 und Note 4
Anhang 171109 Anhang 171110
Beide etwas aufgehellt. Links S6, rechts Note 4. Beide im Auto-Modus
Noch etwas zu den Hasen und Geissen Fotos. Ich sagte meiner Frau sie solle da noch etwas ran - Zoomen, sie tat aber wirklich nur ganz wenig, aber ich denke, das sollte man auf alle Fälle wirklich sein lassen. Die Schärfe geht damit verloren.
Das S6 macht auch sehr schnell Serienfotos, ob das auch noch etwas an der Schärfe nimmt, weiss ich noch nicht.
Mich dünkt die Farben vom Note 4 stimmen besser. Mein schwarzes wie das weisse meiner Frau machen die Farben gleich.
Anhang 171113 Dieses Bild ist noch vom Note 4.
-
Super ! Vielen Dank für die vielen Vergleichsfotos :zustimm:
Letztlich bleibt festzustellen, dass beide ganz hervorragende Bilder machen :top: Zumindest für Laien, die keine SLR benötigen, gibt es derzeit wohl nichts auszusetzen ...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 171218
Ein Bild von gestern.
-
Das zweite ein wenig geschnitten. Ich will jetzt dann auch mal die Grösse 3:3 12M ausprobieren.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Viele Grüße an Euch alle aus Korsika :top:;-)
Weitere Bilder folgen ...
Anhang 172089
-
:wall: :machkaputt: :zunge:
Ab Samstag grüße ich von Korfu. Gerne mit Bildern. :P
Gruß newbieneu
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 14)
So, hier mal noch ein paar Impressionen von unserem Korsika-Urlaub. Ich kann nur sagen: Was will man mehr ? ;-) :gut:
Alles immer auf "Automatik" - "HDR off" und "Blitz off"
Anhang 172115Anhang 172116Anhang 172117Anhang 172118Anhang 172119Anhang 172120Anhang 172121Anhang 172122Anhang 172123Anhang 172124Anhang 172125Anhang 172126Anhang 172127Anhang 172128
Sorry, hab gerade gesehen, dass mir mit den Bildern Nr. 4 und 6 zwei Fotos vom S5 mini meiner Frau reingerutscht sind ... ;-) Machts ja aber nix - sind auch gut :-P
-
Wunderschöne Fotos :) Ich bin soweit nicht unzufrieden mit der Fotoqualität, aber ich muss leider sagen, dass das S4 meines Mannes bessere Fotos macht. Ich habe ständig riesige Probleme mit meinem S6 sobald auch nur ein Strahl Sonne Gegenlicht da ist. Der zu fotografierende Gegenstand ist dann fast schwarz und kaum noch zu sehen. Wir waren am Samstag auf dem Rhein am Loreley Felsen. War wegen des bisschen Gegenlichts (bewölkt und kaum Sonne) trotz allem nicht möglich, den Felsen klar und einigermaßen hell und sichtbar zu fotografieren. Muss ich an den Iso Werten was ändern, also manuell was einstellen?
-
Bei Gegenlicht musst Du "HDR" einschalten und den dunklen Gegenstand im Vordergrund manuell mit dem Finger auf dem Display fokussieren, dann funktioniert auch das :top:;-)
-
Oh, das is aber mal ne tolle schnelle Antwort. Top. :thumbup: Ich werde das so schnell wie möglich ausprobieren. Vielen lieben Dank :D
---------- Hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------
Hab gerade mal das mit dem HDR gegoogelt. Ja, das macht Sinn. Muss man erst mal drauf kommen. Prima Sache, so ein Forum :thumbup:
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
AW: Samsung Galaxy S6 Stammtischthread [OT]
Mal ein kleiner Bildervergleich. LG4 und S6.
Links LG4, rechts S6
Anhang 172228 Anhang 172229
Anhang 172230 Anhang 172231
Die Bilder sind von heute Morgen. Unsere Familienmitglieder sagen: "Die Bilder des S6 sind zu Bunt".
Anhang 172232 Dieses Bild ist vom Samstag in der Nähe des Hallwilersees CH. Habe das Bild herangezoomt!
-
AW: Samsung Galaxy S6 Stammtischthread [OT]
Die Bilder des S6 sind m.E. z.T. deutlich schärfer (gerade die Wolken auf Bild 2 (S6) sind auf Bild 1 (G4) gar nicht erkennbar - aber auch im näheren Bereich - zu sehen an den Rosen auf Bild 3 und 4) und vor allem in dunklen Bereichen deutlich heller (siehe hinter den Tannenhecken auf Bild 1 und 2). Zu bunt würde ich nicht sagen. Evtl. ist es ganz leicht gelbstichig im Vergleich zum G4 - oder das G4 hat einen leichten Blaustich - wie man´s nimmt ;-)
-
Habe unsere Beiträge mal hierher in den Foto-Thread geschoben ;-)
-
Riker1 schau mal bitte die Blätter im Ersten Bild und vergleiche sie mit dem S6 rechts. Oder auch die Ziegel ganz hinten bei der zweiten Reihe. Denke daran, das das G4 Blende 1.8 hat- und ich auf die nächste Häuserreihe scharf gestellt habe. Ich finde die Bilder fantastisch.
-
Ich finde das S6 deutlich schärfer und zwar über das gesamte Bild hinweg. Da gibt es keinen unscharfen Bereich - im Gegensatz zum G4 ...
Was die Farbtreue angeht, so kannst Du das besser beurteilen, da man ja dazu das original Motiv kennen muss :-P
-
Also ich verstehe dich nicht. Ich habe ja beide das Samsung S6 und das neue LG 4. Habe ein PC mit einer Auflösung von 3200 x 1800- und sehe sehr klar was schärfer ist. Sicher sind die Bilder vom LG etwas kälter, aber ganz bestimmt nicht blaustichig. Die Farben stimmen ganz genau. Heute war das Wetter am Morgen Trüb- und das LG hat Blende 1.8, da kann grundsätzlich gar nicht alles bis an den Rand scharf sein- ist aber.
Ja, jedes hat doch vor und Nachteile und ich will doch das S6 nicht schlecht machen. Ich war ja auch begeistert von den Fotos des S6. So wie Du mal das LG 3 gerühmt hast, dass es die beste Fotoqualität habe, möchte ich nun hier sagen, dass LG beim Fotoapparat wirklich alles richtig gemacht hat.
Ich habe mein Geschäftsbüro seid 20 Jahren unten im Kellergeschoss mit wirklich miesem Empfang, aber auch da schlägt es das S6 hoch- und das ohne auf die Strichlein zu schauen. Im Auto gibt mir das Autotelefon die Strichlein an-- und da gibt es beim LG4 wie auch beim Flex2 immer vollen Empfang.
Im Büro ist das Flex2 beim Empfang noch etwas besser.
-
Also ich finde, im Dunkeln macht das Gerät echt top Bilder.
Anhang 172239
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
@chrib41: Ich glaube Dir ja ;-) Ist eben nur mein subjektiver Eindruck von den Fotos ... Aber nochmal mein Frage: Wo hat das G4 in Bild Nr. 1 die Wolken versteckt ?? :-P Also, so gut kann es ja dann auch nicht sein ...
-
Riker1, ich habe nur von schärfer geschrieben. Ich fotografiere seit 1965- und weiss wie schnell wolken verschwinden, das kannst Du mit den allerbesten Kameras mit besten Objektiven machen. Da sind Aufnahmen allgemein mit Mehrfeldmessung besser. Habe aber bewusst ganz normal geknipst- hätte aber ja viel mehr Möglichkeiten.
Wir wollen nicht streiten, wollte damit nur zeigen, das das Objektiv echt Spitze ist- und noch sehr viel mehr Möglichkeiten vorhanden sind- und das natürlich auch in Innenräumen.
Mich nervt ja beim S6 nicht die Kamera sondern das, dass es so nervös ist. wenn du unten ein wenig dran kommst schon sausen deine Einstellungen wieder weg- und das hat das LG eben nicht. Vielleicht stört das dann ja wieder jemand anderen, nur meiner Tochter geht es genau gleich, sie hat das iPhone 5s und möchte darum nicht tauschen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Riker1,
Zitat:
Aber nochmal mein Frage: Wo hat das G4 in Bild Nr. 1 die Wolken versteckt ?? Also, so gut kann es ja dann auch nicht sein ...
Dieser Satz hat's in sich. Das hat mich nicht mehr losgelassen, das kann doch nicht sein, besser das darf doch nicht sein. Ich brütete heute lange diesen Wolken, oder keinen Wolken nach.
Nun ich hab's rausgefunden. Das Samsung S6 macht ja HDR aufnahmen, wie das das LG G4 auch macht. Wenn Du eine Reflexkamera hast kannst Du da bis zu 10 verschiedene Einstellungen machen. Nun das machen ja S6 und G4 auch aber eben jedes auf seine Art.
Beim S6 gibt es eigentlich keinen Unterschied, ob Automatisch oder fix auf HDR gestellt. Beim G4 sieht man das dann doch sehr deutlich- und es steht auch HDR unter dem Bild. Nun genug der Worte, schau es selber an und sage dann immer noch, so gut kann es ja dann auch nicht sein.
Links Bilder vom LG G4, rechts vom Samsung S6
Anhang 172303 Anhang 172304
HDR HDR
Anhang 172305 Anhang 172306
HDR Auto HDR Auto
Hier noch ein Bild von heute Nachmittag.
Anhang 172307
Lieber Gruss, Chris
Unsere beiden S6, weiss und schwarz haben beide den leichten gelbstich in den Bilder. Hast Du deine Bilder von den Ferien bearbeitet?
-
Hier noch einmal ein Versuch, das letzte Bild vertikal einzustellen.
Anhang 172308
-
Hier mal ein interessanter Vergleich zwischen dem LG G4 und dem S6 ... - speziell für Dich @chrib41 :-D :top:
--> http://www.androidpit.de/lg-g4-vs-sa...edge-vergleich