Erster Eindruck vom Lumia 640
Ich konnte gestern nicht widerstehen und habe mir ein Lumia 640 DS zugelegt...
Nach den ersten Stunden des Testens, kann ich vor MS nur den Hut ziehen ! Es ist schon erstaunlich wie gut die Leistung des 640 ist und das bei einem Preis von gerade mal 150 €.
Die Verarbeitung ist tadellos und die Haptik für mich sehr angenehm, es muss nicht immer zwingend Metall sein. Der Screen reagiert fehlerlos und auch die Kamera reicht für den normalen Nutzer und seine Schnappschüsse absolut aus. Sogar die neueste Kamerasoftware (HDR, optimale Aufnahme) ist verfügbar. Die Bilder des 640 gefallen mir deutlich besser als die des Moto G 2 und der Fokus in dunklerer Umgebung ist deutlich schneller als der eines LG G2.
Ich habe zwecks Tempovergleich mal mein 930 daneben gelegt. Erstaunlich, dass es beim Starten von Apps und beim Surfen im Netz kaum Unterschiede gibt. Lediglich beim Verarbeiten der optimalen Aufnahme in der Lumia Cam fällt die höhere Geschwindigkeit des 930 deutlich auf.
Beim Verbinden mit Bluetooth-Geräten ist das 640 deutlich schneller und zuverlässiger, evt. liegt das an der neueren WP-Version, die auf dem 640 ja schon installiert ist.
Also insgesamt kann man beim Lumia 640 gar nix verkehrt machen, da hat Microsoft ein kleines Peis/Leistungswunder gebaut. Daumen hoch
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 aus geschrieben.
AW: Erster Eindruck vom Lumia 640
Darf ich fragen, ob bei dir schon gdr2 installiert ist?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Jepp, es gibt die neue Gliederung in den Einstellungen, was die Sache jetzt übersichtlicher macht.
Mit der kostenlosen
Wo konntest du eins ergattern?
Hier im Saturn und im Media Markt gibts noch keine...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe mein 640 bei Alternate gekauft, die haben das für 149,90 € verkauft :-)...
Ich habe gerade mal man eine Outdoor-Aufnahme mit dem 640 und dem 930 gemacht, so hat man mal einen kleinen Eindruck von der Cam.
Anhang 170362Anhang 170363
Das erste Bild ist vom Lumia 640 (beide Bilder wurden mit der Lumia Cam in 4:3 gemacht, alles auf Auto)
Ich habe gerade noch mal ein Head to Head Vergleich mit dem 930 gemacht und ein paar Videos parallel (im selben WLan) laufen lassen.
Dabei hat es mich überrascht, dass die Videos auf dem 930 häufiger stockten bzw. nachluden, als auf dem 640...
Also insgesamt unterschreibe ich jetzt wirklich, dass WP keine Highend Specs benötigt.
Mit der kostenlosen
Blend mal die Nummernschilder aus ... Danke für die Fotos das Foto vom 640 sieht auf den ersten Eindruck in Ordnung aus . Ich warte auch schon sehnsüchtig dass es hier verfügbar ist ...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Haginger
Dabei hat es mich überrascht, dass die Videos auf dem 930 häufiger stockten bzw. nachluden, als auf dem 640...
??? Das kann doch eigentlich gar nicht sein (->Hardwarevergleich).
Hab mir das Lumia 640 DS Cyan gegönnt. Das Blau sieht echt toll aus.
Also kurz gesagt : Ein tolles Gerät für wenig Geld .
Verarbeitung wirkt gut das Display ist ausreichend . Auf Eingaben reagiert es sehr präzise. Kleine ruckler bei der ersteinrichtung.
Zum Akku kann ich noch nichts sagen.
Der Sound ist in Ordnung (Lautstärke und Klang)
Die Kamera.... Naja, die Qualität ist out of The Box bei guten Lichtverhältnissen denke ich mal in Ordnung, nicht überragend ...(Erwartet auch niemand bei dem Preis)
Das Gerät wurde bis jetzt nur etwas warm als es am Ladegerät war und fleissig die Apps geladen hat. Bin gespannt wie es sich im Alltag schlägt.
Es ist von der Haptik naaaja nicht meins mir fehlt noch eine Hülle . Es ist sehr rutschig aber dafür schön Leicht .
Also ich bereue den Kauf nicht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal ein Foto vom Campingplatz...
Ich habe das 640 nun seit 2 Tagen in Betrieb und muss echt sagen, das Teil ist top... Ich bin vom 620 umgestiegen und war nach wenigen Minuten voll überzeugt. Das Gerät ist sehr sauber verarbeitet, alles passt perfekt, nichts knarzt, alles wirkt wie aus einem Guss, das Backcover wirkt etwas instabil, aber nur wenn es abgenommen ist, ist es am Handy dran wirkt es wertig und stabil. Kamera ist schnell und die Bilder sind von der Qualität her absolut zufriedenstellend und die Videos können sich auch sehen lassen. Das OS läuft flüssig und stabil, keine Hänger, kein Ruckeln, kein Grund zu meckern. Das Display löst recht hoch auf und ist auch bei Gebrauch im freien sehr gut abzulesen,die einzigen Dinge die ich bemängeln könnte, sind das fehlende Datum auf dem Glance Screen und die Tatsache dass die LED-Videoleuchte nicht funktioniert wenn das Lumia am Ladekabel hängt, dies sind aber sehr kleine Makel die den Gesamteindruck nur wenig trüben. Ich würde es definitiv wieder kaufen und auch Leuten empfehlen die ein günstiges und trotzdem brauchbares Smartphone suchen.
Heute gekommen, erster Eindruck ist wirklich sehr gut. Schon klasse verarbeitet und für den Preis absolut top. Dass kein Datum mehr im Glance Screen angezeigt wird, finde ich nicht so schön, liegt aber am WP8.1 GDR2.
Was ich allerdings gerne hätte, ist, nur 2 statt 3 Spalten auf dem Startscreen anzeigen zu können; die Option fehlt hier in den Einstellungen.
Finde, dass auch bei den großen Kacheln die Schrift (z.B. MSN Wetter) zu klein ist.
Ist das nun eine Neuheit in GDR2 oder war das ab einer bestimmten Bidschirmgröße bisher auch schon so? Bei meinem Lumia 1020 habe ich die Option noch.
Ab fünf zoll ist nur noch die Darstellung von drei kachelreihen möglich
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Hat das 640iger eigentlich eine Notification LED?
Nein, keine LED vorhanden für Notifications
da es aber auch bei gesperrtem Bildschirm Benarichtigungen auf dem Screen anzeigt kein Problem , zumindest für mich
Schreibe auch gerade vom Lumia 640 und bin sehr begeistert!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-1072_1052 aus geschrieben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab das 640 jetzt mal im Dauertest gehabt und muss sagen, der Akku ist ein echter Dauerläufer.... Bei moderater Benutzung (ein paar kurze Telefonate, Mails checken, bissel surfen und chatten) hab ich nach 2 Tagen und 11 Stunden noch 14% Leistung und eine berechnete Restlaufzeit von 9h:41min.... Respekt....
Anhang 171106
Habe jetzt festgestellt dass ich ein Rauschen habe, wenn der Lautsprecher eingeschaltet ist. Hat das noch jemand?
Zitat:
Zitat von
Greaser
Hab das 640 jetzt mal im Dauertest gehabt und muss sagen, der Akku ist ein echter Dauerläufer.... Bei moderater Benutzung (ein paar kurze Telefonate, Mails checken, bissel surfen und chatten) hab ich nach 2 Tagen und 11 Stunden noch 14% Leistung und eine berechnete Restlaufzeit von 9h:41min.... Respekt....
Anhang 171106
ist aber nicht die Dual-Sim Variante oder? Mein Dual-SIM steigt nach etwa 18-24 Stunden aus , aber nutze auch viel WA , Spiele usw.
Nee, Single-SIM LTE.... Meins wurde in der Zeit wie gesagt sehr moderat benutzt, wollte wissen wie weit ich damit komme wenn ich es nur fürs "wichtigste" nutze....
Bei Bildschirmhelligkeit auf automatisch und mit normaler Nutzung schafft mein Dual sim 640 locker 2 Tage. Bin absolut begeistert und kann das Teil nur empfehlen. Es wird auch nicht wirklich warm bei benutzung .
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 640 aus geschrieben.