-
Upgrade auf Windows 10 funktoniert nicht
Hallo,
ich habe ein Lumia 630 als Zweitgerät und würde gern wieder Windows 10 installieren. Ich hatte es zwar schon oben, aber auf Grund einer Reparatur meines Hauptgerätes bin ich wieder zu 8.1 gewechselt. Nun würde ich es wieder installieren, aber jedes mal sagt mir die Windows Insider App dass es für mein Gerät keine Builds gibt.
Ich habe sogar das ROM schon neu aufgespielt, Windows Insider installiert, dann funktionierte es sogar kurz, ich konnte auswählen ob ich die Fast oder Slow Variante wählen möchte, danach kam aber dass schon ein Update vorbereitet wird (Denim) ... nach der installation von Denim verweigert die Windows Insider App ihren Dienst und sagt dann jedes Mal, dass es keine Builds gibt.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte?
-
AW: Upgrade auf Windows 10 funktoniert nicht
Komisch. Normal sollte es funktionieren. Wichtig ist nur das fast gewählt wird.
Gesendet per Tapatalk vom Lumia 830
-
Ja das hab ich ausgewählt.
Ich habe es mit und ohne Speicherkarte versucht, mit und ohne Sicherung und es funktioniert nicht mehr. Ich weiß nicht woran es liegt.
-
Hast du es einmal ausgeschaltet und neu gestartet?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Ja habe ich auch schon. Noch immer dasselbe.
-
Screenshot von den versionsnummern?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
-
Mal dumm gefragt, bei der Insider-App mit dem MS-Account angemeldet? 😐
Gruess Ddriver
Mit der kostenlosen
-
Ja habe ich, er sucht zuerst, sagt mir dann dass es keine Builds gibt, dann hab ich die Möglichkeit mich mit meinem MS Account anmelden, dann sucht er erneut und sagt mir wieder dass es keine Builds gibt
-
Zitat:
Zitat von
Phoenix129
Ja habe ich, er sucht zuerst, sagt mir dann dass es keine Builds gibt, dann hab ich die Möglichkeit mich mit meinem MS Account anmelden, dann sucht er erneut und sagt mir wieder dass es keine Builds gibt
Starte mal - nachdem du dich in der Insider-App mit deinem Microsoft-Account angemeldet hast - die App nochmal & melde dich noch einmal mit deinem Accountdaten an. Dann sollte es funktionieren...
-
Nein, noch immer keine Builds verfügbar -.-
-
Versuch noch einmal die 8.1 neu drauf zu machen. Irgendetwas stimmt da nicht. Habe grade 8.1 und dann 10. Das ging ohne Probleme drauf.
-
Hi bei meinem wurde erstmals denim installiert , dann auf Updates geprüft und nun wurde phone 10 installiert. Zwischendurch musste ich mich auf Insider anmelden. Über nacht war alles installiert. Aber aufpassen wlan ist nicht aktiv alle Aktualisierungen werden mit der mobilen Datenverbindung durchgeführt.
Mit der kostenlosen
-
Ich habe jetzt das ROM nochmals neu geflasht, danach Denim installieren lassen und dann erst die Windows Insider App installiert. Es funktioniert noch immer nicht, ich habe mir sogar noch zum Testen eine weiteren MS Account angelegt, es macht keinen Unterschied
-
Hm. Dann weiss ich auch nicht weiter. Irgendwie ist dann die aktuelle Version nicht richtig. So das die Insider app die nicht erkennt.
-
Ich habe es geschafft, habe das ROM nochmals :D geflasht, alle App Updates abgebrochen und bevor er das Denim Update angefangen hat zu suchen, die Insider App ausgeführt, mich durchgeklickt und dann nach Updates gesucht. Er lädt zwar dann auch zuerst Denim, aber eine Versionsnummer tiefer als ich oben auf dem Screenshot gepostet hab. Komisch...
-
@Phoenix könntest du ein kurzer Guide machen, wie das du es geschaft hast?
Ich habe:
1. mein Lumia 630 geflasht nach dem Neueinrichten...
2. Windows & App automatisch Updaten ausgeschaltet,
3. Windows Insider installiert und ausgeführt.. Leider kommt nach der "Fast Variante", dass Update installiert werden müssen.
4. gesagt getan und nun besitzt es auch die Version "8.10.14234" und es erscheint unter Windows Insider "no builds"
Wo liegt der Fehler?
-
Hm so habe ich es eigentlich auch gemacht. Versuche mal nach dem falshen des ROM's alle Appdownloads abzubrechen und sofort Insider zu installieren.
Für mich liest es sich so, dass zwischen ROM flashen und Insider installieren zu viel Zeit verloren geht und dein Gerät beginnt, nach Updates zu suchen. Sobald es anfängt nach Updates zu suchen, bevor du dich durch Insider durchgeklickt hast, hast du mehr oder weniger verloren.
... wobei mir gerade auffällt dass Version x.xx.14234 stimmt, die folgenden Zahlenfolge muss geringer sein wie auf meinem Screenshot weiter oben ... ich mein dass war x.xx.14234.364
-
Mein Vorgehen:
Installiere das Tool "Lumia Software Recovery Tool 5.0.7" und mache ein Recovery.
Das Lumia besitz nach dem Recovery die OS Version: 8.10.12397.895
Beim Einrichten des Geräts deaktiviere ich:
[ ] Windows Phone-Updates automatisch herunterladen und Installieren
[ ] Apps aus dem Store automatisch aktualisieren
Wlan eingerichtet
Installiere "Windows Insider" --> Get Builds --> Insider Fast --> [Accept] --> Error Please install the update...
dann
Unter Einstellungen --> Handyupdate --> "nach Updates suchen" --> Update herunterladen
... Installiert Update.
"Wichtiges Update installieren" -> Version 8.10.14234.375 --> [Installieren]
Update erfogreich "Windows Phone 8.10.14234.375
Auf Windows Insider --> Get Builds --> no builds found...
Wo liegt der Fehler??:confused:
-
Nachdem du dein 630er neu geflasht hast, und es das erste mal startet, lässt du zuerst alle Apps herunterladen die in der Downloadliste drin sind?
-
Nein, es werden keine Upadates installiert
-
Hilft diese Anleitung? Da geht es um das Problem: http://answers.microsoft.com/en-us/i...=1423858430346
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
Jetzt ist es leider garnicht mehr möglich.
Das Recovery Tool installiert bereits die Version 8.10.14234.375..:(
-
Dann wirst du diese Version von Win10 nicht mehr bekommen. Ich denke aber dass es nicht mehr all zulange dauert bis die nächste Preview freigegeben wird. Ich hab in einer News gelesen, dass nur noch ein Bug das ausrollen verhindert. Und wenn es jetzt mit den aktuellen Versionen nicht klappt, sollte es sich hier nur noch um Tage handeln... Meine Meinung
-
das klingt abr scho mal guet :)
-
Zitat:
Zitat von
Phoenix129
Dann wirst du diese Version von Win10 nicht mehr bekommen. Ich denke aber dass es nicht mehr all zulange dauert bis die nächste Preview freigegeben wird. Ich hab in einer News gelesen, dass nur noch ein Bug das ausrollen verhindert. Und wenn es jetzt mit den aktuellen Versionen nicht klappt, sollte es sich hier nur noch um Tage handeln... Meine Meinung
Das mit dem einen Bug war die Desktop Version. Aber ich denke das eine neue Version nicht lange auf sich warten lässt. Denn der Plan war am Anfang jeden Monat eine.
-
Weiss schon jemand, wann die nächste Win10 Phone Preview erscheinen wird? Irgendwo habe ich gelesen, dass einer auf Twitter eine Aussage gelesen habe, dass es bald eine neue geben werde.
Edit: man sollte die News zuerst lesen, bevor man einen Eintrag macht :-). Morgen Freitag ab 19:00 Uhr soll es soweit sein. Ich freue mich schon sehr darauf...
-
haha :) Hoffe, dass ich dan entlich Win 10 auf mein Lumia 630 bringe :)
-
Neue kommt diesen Freitag gegen 18 Uhr.
-
Auf meine 435 kann ich auch nicht auf W10 updaten. Es wurde das GDR2 installiert.
-
bei mir hängt die installation
kann das sein?
-
GDR2 aber keine Win10. Lumia 635. Hat jemand einen Rat?
---------- Hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:55 ----------
Für alle die GDR2, aber nicht Win10 erhalten haben - Lösung bei mir: Region auf USA stellen. Update lädt nun :)