-
Z2 Android 5.0 Update scheinbar im Januar
Sony hat auf Twitter jetzt mal was über offizielle Kanäle zu den Android 5.0Updates verlauten lassen.
Die Core Modelle des Z2 und Z3 sollen das Update Anfang 2015 nun offiziell erhalten. Dürfte hoffentlich irgendwann im Januar sein.
https://twitter.com/sonyxperia/statu...34633031008258
-
AW: Z2 Android 5.0 Update scheinbar im Januar
Das heisst, Tablet und Phone bekommen zusammen das Update, auch Compact. Seitdem alle mit den gleichen Kernelsourcen aufgebaut werden, sollten da keine grossen Unterschiede entstehen. Weiteres werden wir dann schon sehen, wenn auf PTCRB die Zertifizierung veröffentlicht wird.
Ich denke, dass wir 5.0.X erhalten und das kommende Z4 vermutlich 5.1.
-
Also der Tweet heißt nur die CORE devices. Also Z3 und Z2. Nix von Tablet und Compact.
Auch wenn die Plattform die selbe ist hat Sony IMMER schon einem oder 2 Modellen den Vorzug gegeben um dort das Update zu testen. Sollte es noch probleme geben sind damit nicht alle Kunden betroffen, man kann nochmal nachpatchen und die Patch Version bekommen dann alle auf Einmal. So habe ich das schon mehrere male erlebt und wird hier das selbe sein...
Xperia Arc --> Android 4.0 Update --> ne menge fehler --> 3 wochen später kam ein Patch --> der lief gut und eine weitere Woche später haben sie angefangen im Verlauf von einem Monat 5 weitere Modelle zu aktualisieren.
Selbst das Arc S (welches nur ein übertaktetes Arc war) hat das Update später bekommen :D
Das gleiche beim Xperia Z und Tablet Z
und auch das Z1 Compact hat Android 4.4.2 damals erst über einen Monat nach dem Z1 bekommen nachdem der erste Patch raus war.
-
Den Tweet verstehe ich anders. Z2 und Z3 sind die Kern-Geräteserien und für die kommt das Update im Jänner.
Vielleicht liege ich ja falsch, aus dem Tweet lese ich jedenfalls heraus dass auch die Compact und Tablet Geräte das Update im Jänner bekommen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Android 5.0 Lollipop Update
Hallo,
weil ich so langsam ungeduldig werde, habe ich gestern mal über Twitter bei Sony Xperia DE nachgefragt und gerade folgende Antwort bekommen:
Anhang 169042
Na ich bin ja weiterhin gespannt.
Gruß,
Kaishiyoku.
-
AW: Android 5.0 Lollipop Update
Die können dir weiterhin auch nichts brauchbares sagen. Erst nach einer allfälligen Zertifizierung kann von einem Termin gesprochen werden.
-
Nächste Woche soll es soweit sein, dann wird hoffentlich 5.0.2 von Sony herausgegeben.
Doch in dieser Zeit möchte ich euch bereits die erste 5.1 Build ans Herz legen, die bereits mit den neuen AOSP Sourcen von Sony erstellt wurden. Die Camera ist leider noch nicht funktionsfähig, es wird bereits daran gearbeitet.
http://forum.xda-developers.com/xper...5-1-0-t3052656
Dies funktioniert aber nur mit einem offenen Bootloader
-
Ich prüfe schon jeden Tag mehrmals auf Updates...am Montag ein Kollege mal so eben sein HTC M7 aktualisiert...und wir schauen in die Röhre.
-
-
Ja gut, das ist die AOSP Version, habe gestern gelesen, dass 5.1 verfügbar ist. Ich wollte aber jetzt noch nicht meinen Bootloader entsperren. Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Kamera noch nicht geht.
-
Momentan keine Cam, NFC und 4G sind auch noch nicht lauffähig. Ansonsten noch wenig mehr Akkuverbrauch bis das gefixt ist. Die ersten Gapps gibt's auch schon dafür. Mit den kommenden Stock Sources kann da noch einiges erreicht werden, da bin ich zuversichtlich. ;)
-
Moin zusammen,
Wie schaut es nun eigentlich mit dem Update für Z2 in unseren Gefielden aus?
-
Hallo,
scheint noch ein wenig zu dauern. Bisher hab ich nichts mitbekommen, dass etwas bekanntgegeben wurde. Ich prüfe schon mehrmals täglich auf Updates in der Hoffnung, dass endlich mal was kommt.
-
Sie arbeiten bereits an 5.1 ;)
-
Zitat:
Zitat von
dkionline
Sie arbeiten bereits an 5.1 ;)
Bringt mir nix, wenn ich auf 5.0 warte ;)
Aber dennoch erfreuliche Nachrichten :)
-
Nächste Woche soll es laut Sony weitergehen...nur was die Build betrifft hab ich kA.
-
Z3 ab gestern, Z2 ab "nächster Woche". Aber ich glaube Sony nichts mehr, bis ich es wirklich sehe. Es hieß ja auch mal Anfang 2015 und dann Februar 2015 :(
-
Ich glaube so langsam auch nicht, dass wir überhaupt noch 5.1 bekommen später, nachdem 5.0.x ausgerollt wurde.
-
Z3 sind einige ausgerollt worden, darunter Customized CH + CE1.
Doch, 5.1 wird schon kommen, wenn sogar das übernächste auch.
-
-
Nach den ersten Ladetests kann ich nun eine positive wie auch negative Bilanz über das Ladeverhalten feststellen.
Z2 Stock 5.0.2 --30bis35min für 10% das macht ca 5h für eine volle Ladung.
CM/AOSP 5.1 -- 15bis20min für 10% das macht ca 2,5h.
Aus meiner Sicht ist das ein riesen Unterschied, den Sony aber auch durch tweaken, stabilisieren und auch durch akkuschonendes Laden leider auf diese lange Ladezeit verantwortlich macht. Ich hoffe da wird noch was angepasst.
-
Yay meldung bekommen das ein update das 1,2gb gross ist verfügbar ist und was ist kann es ned installieren das die software sagt es sei aktuell
version nr 23.1.A.0.690
Anhang 170525
so jetzt entlich kann ich es drauf machen
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bei mir und einem Kollegen auch. Er hat es schon installiert, ich bin gerade am Herunterladen.
Update: Habe Lollipop jetzt installiert, macht auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck.
-
Bei mir ist es auch da :-)
Habt ihr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
-
Nein, habe alles so gelassen, wie es war.
-
Ich habe die Firmware Übersicht gerade mal um die Lollipop Versionen D6503_23.1.A.0.690_Customized DE, D6503_23.1.A.0.690_Customized CH und D6503_23.1.A.0.690_o2 DE erweitert.
Sind alle Free-User freundlich gepackt.
Gruß Pille
-
Hab es jetzt auch einfach mal drüber installiert und was soll ich sagen.
Es läuft einwandfrei :O
Normal sollte man ja bei einem großen Versionssprung einen Reset machen, aber wenn keine Probleme auftreten, dann kann ich mir ja die Mühe sparen :-)
-
Ja, so sehe ich das auch.
-
Bin von dem update auf 5.0.2 auch total begeistert. Vieleicht war es auch besser das Sony sich etwas mehr zeit gelassen hat. Auf meinem G3 läuft es lange nicht so gut. Schade nur das es den "alle schliesen" button nicht mehr gibt, jetzt muss man wieder alle apps einzeln weg wischen.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Ich hab seit Freitag das Z3 und kann mich dem nur anschließen. Ich habe zwar schon ein paar kleinere Bugs entdeckt, manche von Sony, manche von Android selbst, aber alles in allem bin ich von der Performance, Stabilität und vor allem vom Akkuverbrauch mehr als begeistert
-
Der neuste Release R10C hat den Close All App Button integriert. X-Reality und Super Vivid sind aber immer noch nicht funktionsfähig. Hoffen wir das Sony an der nächsten Build arbeitet, statt diese mit Releases zu füttern die uns aktuell nicht sonderlich was bringen.
-
X-reality und Super Vivid funktionieren. Hab ich dir doch schon gezeigt. Also am Z2 Tablet. Und bei anderen scheint es auch zu gehen.
-
Im neusten Update sind die Files vorhanden, die in der 690 nicht da waren. Close All Apps ist auch da, habs schon vermisst.
-
Wie hat es sich denn bemerkbar gemacht, dass X-Reality nicht funktioniert?
-
Im Ordner System/etc waren die be2album Dateien nicht da, während die be2video aber vorhanden waren, wurden in der neusten hinzugefügt. Scheint ein Fixupdate zu sein, mit neuem Modem aber altem Kernel.
-
Ist das fixupdate schon im Rollout oder kommts noch,?
-
Sind schon einige ausgerollt worden, darunter Telekom Vodafone und Swisscom.
-
Hey Leute,
ich bin im Bereich Sony XPeria nicht so bewandert da ich selber ein Oneplus One habe und bisher nur Samsung und HTC Handy's mein eigen nennen durfte. Nun hat meine Frau sich das Z2 geholt und um ein paar wichtige Daten von A nach B zu ziehen habe ich das ganze auch gerootet. Fragt mich jetzt nicht mehr wie. Hab es nach Anleitung gemacht und hat auch alles geklappt. Sie ist derzeit auf 23.0.1.A.0.167. Kann ich jetzt einfach die Customized Firmware drüber installieren aus dem Sammelthread ohne Werksreset und gerootet? Oder gibt es da Probleme?!
Schön wäre ja flashbare zip zum drüber flashen und ohne Werksreset. Frau möchte halt nicht wieder alles einrichten ;)
Würde mich über kurze Info/Hilfe sehr freuen und habe jetzt nicht wirklich vergleichbare Fragen gefunden. Hab mich aber auch nicht tief in die Materie gegraben ;).
Gruß Beaker
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe soeben das Bugfix Update installiert, endlich gibt es den "alle schließen" Button wieder :)
Anhang 171543 Anhang 171544
-
Sehr gut, das nächste Update soll auch schon bald wieder kommen.