Neues von Microsoft
https://dev.windowsphone.com/de-de/O...Phone_8.1_GDR2
Druckbare Version
Neues von Microsoft
https://dev.windowsphone.com/de-de/O...Phone_8.1_GDR2
Gibt es nicht..?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Na offensichtlich gibt es GDR2 doch :P
Bisher sieht es aber nicht so aus als würden sonderlich viele Neuerungen kommen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
wie es aussieht erhält man mit GDR2 eine überarbeitete Settings Seite und Support für BT Tastaturen
Ob GDR2 noch als Developer Preview kommt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Spekulation, aber ich fürchte nicht, da auf der MWC bereits OEM Geräte mit GDR2 zu sehen sind... Wird wohl relativ überraschend in kommender Zeit in einem kleineren Markt ausgerollt werden und dann wenn keine Probleme auftauchen ein paar Wochen später ausgeweitet.
App-Berechtigungen finde ich Super
Hat jemand von euch einen Link zu einer Quelle, in der offiziell bestätigt wird, dass GDR 2 nicht auf die bestehenden Lumias bzw. anderen Windows Phone Handys verteilt wird. Ich lese in vielen Kommentaren, dass es nur das 640 bzw. 640 XL bekommen werden. Doch bis Windows 10 dauert es wohl noch eine Weile und da wäre das GDR 2 doch ganz nett :) Außerdem hat Microsoft eine Bluetooth Tastatur herausgebracht und der Großteil der WinPhone User können die dann gar nicht mit ihren Smartphones nutzen (außer die 640er Besitzer).
Der Link hier: http://www.drwindows.de/content/5771...e-8-1-gdr.html Dort gibts ein paar dieser Kommentare :)
Nunja, GDR2 wurde offiziell von Microsoft noch nicht angekündigt, die Kommentare halte ich für Schwachsinn, weil es spekulativ ist. Warten wir mal ab, ohne offizielles Statement kann man nichts sagen. Ich sehe auch keine Einschränkungen die ein Update auf jetzige Geräte verhindern würde.
Wenn Win10 schon im Sommer kommt, wird Win10 for Phones bald folgen.
Ob sich MS da noch die Mühe macht noch ein Update für WP8.1 zu veröffentlichen ist fraglich!?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
Nun, dass die 640er GDR2 haben scheint ja bestätigt.
Auch wenn Win10 im Sommer kommt (Schon die Frage, ob es für Phones gleichzeitig erscheint?) dauert es dann sicher noch etwas länger bis es auf allen Geräte ist. GDR2 hingegen ist fertig und müsste nur noch an die jeweiligen Geräte angepasst werden.
http://www.windowscentral.com/pin-in...-settings-gdr2
nun, die Lumia 640s sind ja bald da...
Hier ein Video in welchem man z.B. die neuen Settings sieht (alles auf einer Seite, gruppiert). Soll das auch gefaked sein?
http://youtu.be/DnBHquXVifM[/QUOTE]
Die Frage ob es auch für andere Telefone kommt ist eine andere, wäre aber erstaunlich, wenn nicht.
Übrigens: Der Link im ersten Posting geht auf windowsphone.com
Hallo zusammen,
hat einer von Euch das GDR2-Update installiert und mal versucht, eine Rufumleitung einzurichten?
Ich habe es auf meinem L830. Vor dem Update habe ich eine Rufumleitung eingerichtet und kann diese nach dem Update nun nicht mehr entfernen, weil unter Telefon->Einstellungen wie auch unter SIM-Einstellungen der Eintrag dafür fehlt...
Gruß,
Schroeder
Geh mal in die Telefonapp und dann auf Einstellungen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 WP 8.1 GDR 2 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------
Bei Netz+ kann ich zusätzlich detaillierte Rufumleitungen einstellen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 WP 8.1 GDR 2 aus geschrieben.
Unter Netz+ habe ich es durch Deinen Tipp auch gefunden. Nur unter Telefonapp -> Einstellungen sieht es bei mir so aus:
Anhang 171195Anhang 171196
Hm, bei mir ist über dem sms-antwort schieber noch einer für rufumleitung.
ja, so war das vorher auch bei mir...
Also bei meinem Lumia 820 ist es nur bei Netz+ bei GDR1 gewesen so wie jetzt auch mit GDR2. Da hat sich nichts geändert.
Gesendet mit Lumia 830
Seit der Installation des FR-Roms und von GDR2 habe Schwierigkeiten mit der MS Gesundheits App. Aus irgendeinem Grund werde mein Schritte zwar noch gezählt aber nicht mehr synchronisiert und gespeichert. Hat jemand das bei sich auch schon beobachtet? Eine Neuinstallation der App versuche ich gerade.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Schritte hab ich kein Problem mit, aber der GPS tracker speichert bei mir nix mehr im Verlauf.
@schroeder:
Ja, kenne ich, hatte bis vor ein paar Tagen dasselbe Problem (Lumia 640 aus FR). Neuinstallation hat auch bei mir nicht geholfen. Lustigerweise geht's aktuell wieder und die historischen Daten werden auch wieder angezeigt, obwohl die auch vorher scheinbar nicht da waren...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 640 Dual SIM LTE aus geschrieben.
Dann bin ich mal gespannt, ob es jetzt bei mir auch wieder geht...
Hatte trotz Softreset Probleme mit dem telefonieren. Anrufe wurden nicht empfangen, Telefonate plötzlich getrennt. Erst nach einem Hardreset geht nun alles. GDR2 ist ja nicht offiziell, daher wohl auch noch leicht buggy.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Habe heute auf meinem 930 und 1520 ein Update erhalten, leider noch kein GDR2.
Sehe auch keine Änderung, wahrscheinlich ein Vorbereitungsupdate.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Das habe ich auf meinem 930 auch heute bekommen, da stand was von Fehlerbehebung wg. plötzlicher Neustarts. Obwohl mein Lumia da eigentlich keine Probleme mit hatte.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
Mein 830 CV zieht auch gerade ein das Update zur Fehlerbehebung.
Schade, dachte es würde den LTE Bug meines 1520 beheben...
Bei mir kam heute auch das Anti Reboot Update für das 930.
Ich werde wegen GDR2 mal bei Microsoft anfragen. Denke das wird noch kommen für das 930.
welche OS Version hat man dann mit dem Reboot-Fix?
OS ist .341 geblieben.
Auch bei mir nur reboot-fix Update für mein L830 DE-CV
---------- Hinzugefügt um 06:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:17 ----------
An die Besitzer eines L830 mit Vodafone-Branding:
Stehen das Update für den reboot-fix und das GDR2 in Zusammenhang??
Kamen die bei euch gleichzeitig bzw. direkt nach ein andere?
Oder erst Wochen später oder garnicht??
---------- Hinzugefügt um 06:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:35 ----------
PS. Bei mir auch weiterhin .341
Das wäre super! Danke fürs nachfragen.
Update:
Leider hat MS Deutschland keinerlei Information zu einem GDR2 Release für das 930 vorliegen. Sobald es da etwas gibt werde ich aber benachrichtigt und lasse es euch wissen.
Habe auf meinem 830 GDR2. Bin damals durch abgebrochene WP10-Installation dazu gekommen. Nun habe ich das Rebootproblem-Update installiert mit der Sorge GDR2 zu verlieren. Ist aber gut gegangen. Das Update ist drauf und GDR2 ist geblieben. Ungewollte Reboots hatte ich keine. Bin gespannt, ob das so bleibt.
Hab auf meinem 830 die UK CV mit GDR2 drauf. Das Update mit dem Reboot Fix kam hinterher. Versionsnummer war und ist .160.
Erster jaaa....
Lumia 830 DE-CV
Update verfügbar: 8.10.15148.160
---------- Hinzugefügt um 20:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------
Installiere es da gleich wenn ich zuhause im W-LAN bin.