Hallo, seid gefühlt gestern funktioniert die Synchronisation mit dem Microsoft Konto nicht. Ist das bei euch auch so?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
Druckbare Version
Hallo, seid gefühlt gestern funktioniert die Synchronisation mit dem Microsoft Konto nicht. Ist das bei euch auch so?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
Wie kommst du darauf?
Wenn ich in den Einstellungen unter Konten lange auf das Microsoft Konto tippe erscheint synchronisieren. Wenn ich es dann ausführe erscheint immer wieder eine Fehlermeldung, welche Nummer die hat weiss ich jetzt gerade nicht. In der Übersicht der Konten steht dann beim Microsoft Konto "nicht aktuell". Für mich ein Zeichen das es nicht klappt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------
Der Fehlercode ist 8600010F.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
Ich bekomme keinen Fehlercode oder einen Fehler aber Sync passiert nicht. Da steht immer "nicht aktuell"
---------- Hinzugefügt um 22:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------
Einmal googlen.
http://answers.microsoft.com/de-de/w...3-ab2ce2da8d3b
Temporäres Problem. Kommt öfters vor.
Der Fehlercode wird dann angezeigt, wenn man nach missglückter Aktualisierung das Konto öffnet.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
Habe das heute zum ersten Mal. Erst nachdem ich heute mein 1020 weggelegt habe und ein Lumia 930 in Betrieb genommen habe.
Hoffe nur auf einen temporären Ausfall seitens MS.
Weder mein 1520 noch mein 1020 hatten dieses Phänomen.
Aktuell läuft die Sync wieder, aber wie lange?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Ironie an
Meine Glaskugel sagt es läuft bis zum nächsten temporären Problem
Ironie off
Woher sollen wir wissen wie lange das ist???
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem lumia 920 aus geschrieben.
Nun funktioniert's wieder. Scheint ein temporäres Probelm gewesen zu sein.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Bei mir gehts weiterhin nicht, weder über WLAN noch über UMTS.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
Hier geht's noch immer 😁 Probier mal ein Email an deinen Account hin und her zu schicken. Das hat bei mir geholfen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Geht nicht, habe kein Hotmail Email Account.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
Also wenn Du ein Microsoft Konto hast, dann gibts dazu automatisch eine Email Adresse. Hotmail, live oder outlook.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Nö, habe ich seinerzeit nicht gebraucht. Ich konnte mich mit meinem "normalen" Emailaccount anmelden.
Nennt sich dann, glaube ich, Eliasaccount.
Alias ;-) Probier mal folgendes: erstelle Dir einen Outlook Account und setze dann dort im Webinterface dein bisheriges Konto als Alias. Danach unter Windows Phone anmelden wie bisher mit Deinem bestehenden Konto.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Ja natürlich alias, werde ich morgen mal testen. Danke.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
Was ich nicht verstehe: Wenns erst seit gefühlt gestern nicht geht....wozu dann der Aufwand von "Aliasse umherschieben"?
Desweiteren: Auch mit einer anderen emailadresse HAST du mit jener deinen Microsoftaccount erstellt.
Dem MicrosoftAccount ist es völlig wurscht, ob du dich mit klaus@hotmail-de/com, oder mit christian@outlook-com/de, oder mit jürgen@live-com/de, oder mit ursula@web-nl einloggst.
nicht nur damals, auch heute kann man eine andere zum Registrieren verwenden. Es besteht kein Hotmail/live/outlook -Zwang:
Anhang 168415
Da hast Du recht. Allerdings hatte ich mit solchen Konten mehrfach Probleme. Meiner Erfahrung nach passt ein Outlook Konto einfach besser, frag mich nicht warum...
Ein Versuch ist es ja wert da das Problem anscheinend noch nicht gelöst ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
nein, du glaubst falsch. Dieser Anmeldevorgang ist KEIN Alias-Login. Das ist in deinem Fall dein Hauptlogin.
Führt Heini22 BITTE NICHT auf eine falsche Fährte.
Wenn er JETZT auf euren Rat hin einen neuen Outlook.com erstellt, und diesen dann als Hauptlogin umstellt... und seinen bisherigen Login auf Alias umstellt...
Dann kann es sein, dass er sich NIE mehr mit barbara@gmail-ch anmelden kann.
Als Aliasse sind(?) waren(?) bisher nur Outlook/hotmail/live -Adressen nutzbar.
Ok. Wusste ich so nicht. Dann weiss ich jetzt betreffend dem Sync Problem auch nicht weiter. Mit meinem Outlook Konto funktioniert es aktuell wieder, der Hänger gestern war hier wohl nur Temporär.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Wenn die Meldung ""nicht aktuell"" kommt, oder ein Fehlercode angezeigt wird, liegt das nicht zwangsläufig am "Falschen Login", sondern meistens nur an fehlgelaufener Synchronisation der Kontoinhalte.
Hilfreich: https://status.live.com/
So, ich glaube ich habe die Ursache des Problems eingegrenzt. Am 28.01.15 gab es ein Update für den Kalender, seitdem funktioniert die synchronisation bei mir scheinbar nicht mehr. Wie ich darauf komme: Auf dem 535er meiner Frau, mit der ich den Kalender, Kontakte usw. teile, habe ich das Update noch nicht durchgeführt. Dort sind alle Änderungen, die ich in den Kontakten und im Kalender auf dem PC am 29.01. über Onedrive durchgeführt habe aktualisiert. Alles wie es sein soll. Also tippe ich ganz klar auf das Kalenderupdate.
Ich habe momentan dasselbe Problem, mein Microsoft Account ist 'nicht aktuell'. Fehlercode: 85010014.
Noch jemand mit diesem Problem?
So, heute mal die Arbeit gemacht und das Handy mit dem Lumia Recovery Tool neu aufgesetzt. Problem ist beseitigt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
Vielleicht hätte ein Softreset auch schon geholfen?
Man muss ja nicht immer gleich den Holzhammer nehmen ;-)
Ps. Alle Alias-Adressen sind für den Login am MS-Konto gleichberechtigt!
Meine Empfehlung ist sich eine Outlook.com-Adresse als Haupt-Alias und eine andre E-Mail-Adresse als zweit-Alias zu hinterlegen.
So ist mal immer auf der sicheren Seite, falls man mal auf eine der Adressen keinen Zugriff mehr hat.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
Soft Reset habe ich mehr als einmal versucht, hast Garnichts gebracht. Jetzt ist wieder alles im reinen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
85010014, aktuell wird bei meinem 1520 kein Outlook aktualisiert. Hoffe auf ein temporäres Problem bei MS...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
habe seit gestern Abend das gleiche Problem 😐
Tritt bei mir ebenfalls auf , Windows8 Mail-App und WP8 (Lumia 1020) können nichtmehr synchronisieren :/
Bei mir auch.
Habe den selben Fehlercode wie "bj4".
(85010014)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:28 ----------
PS. Ich hab gerade gelesen dass die ein oder andere Support-Seite/Dienst manchen Leuten den "Tipp" gibt einen Hardreset durchzuführen????!!!!
Macht das bloß nicht!!!!
Das ist völliger quatsch!!!
Der Fehler ist mit 99.99999999999999%tiger Wahrscheinlichkeit ein Server-Problem!!!
Und MS wird das sicher in den nächsten Stunden fixen!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
Welchen Server habt ihr denn eingetragen?
dub405-m.hotmail.com ... bei meinem Mann auch. er hat aber komischerweise keinen Fehler
Habe gerade noch einen Artikel gelesen, der von dem Problem berichtet. Soll wohl ein temporäres Problem sein und auch schnell wieder gelöst werden.
Hier noch mal mehr Info. Liegt nicht an den Geräten, sondern am Server.
http://www.drwindows.de/content/6090...tlook-com.html
Komischerweise nur bei meinem 1520 und dem Tablet. Beim 930 geht alles. Dachte schon es liege an Windows 10, aber anscheinend tatsächlich am Server. Abwarten...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Hab tatsächlich gestern deswegen einen Hardreset gemacht, bei dem sich das Handy auch noch aufgegangen hat... Sprich.... 5h Arbeit für nichts :/
Hier ist eine Bestätigung seitens Microsoft das es Probleme gibt https://status.live.com/detail/outlook
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
Microsoft scheint die Probleme behoben zu haben. Habe auch schon eine Testmail erfolgreich gesendet.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Das selbe Problem habe ich auch seit 2 Tagen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Also ich hab das Problem immer noch, sowohl am Lumia als auch am PC.
Laut der Status-Seite von MS soll das Problem auch noch bestehen.
PS. Über Outlook.com geht es.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.