-
Cyanogen mod Instalieren
Ich will die Cyanogenmod Firmware auf mein Galaxy s5 Installieren leider klappt das aber nicht so wie ich das will. Habe mir das Windows Programm Runter geladen und auch die App auf dem Handy Instaliert leider kom,mt aber die Fehler Meldung das das Handy nicht Unterstüzt wird kann es daran Liegen das ich erst vor Paar Tagen Android 5.0 auf ddem Handy Instaliert habe ? kann mir jemand mal ne genaue Anleitung geben was ich genau machen muss damit Cyanogenmod auf meinem Handy Läuft ?
-
AW: Cyanogen mod Instalieren
Guten Morgen,
Der Installer ist zwar sehr schick aber der alte bewährte Weg ist meist doch besser.
Heißt, du installierst dir eine alternative Recovery und flasht dir dann erst die Costum Firmware, in dem Fall CM. Anschließend installierst du gleich die GAps hinterher, damit du auch wieder in den Genuss des Playstores kommst.
-
Mal eine allgemeine Frage zur Recovery, ich habe mir am Anfang Philz installiert, jetzt habe ich gelesen das man für lollipop ein aktuelles recovery installieren muss das mit der neuen Software klar kommt. Jetzt die Frage lösche ich iwie die alte Version oder flash ich die neue fröhlich drüber ;-)
-
Hallo,
Du kannst ganz einfach die neue drüber flashen, sollte keine Probleme geben. Viel Spass mit CM.
-
Hat jemand ne deutsche Anleitung für mìch?
-
Ins Recovery sprich TWRP booten
dort alles löschen bis auf die ext. SD Card
dann auf install und die packete auswählen
CM
GAPPS
installieren lassen
reboot ins recovery vom TWRP aus
SuperSU installieren
rebooten, einrichten und spass haben mit CM auf dem S5
-
Gibt es cm auch schon für das S5 SM-G901F? Ich würde es auch gerne mal ausprobieren, hatte es auf meinem S3 auch schon. LG Marcy
-
Danke Danke Danke :) Hat geklappt :) einzig das gaaps geht nicht kommt immer eine Error Meldung
-
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm welche CM Version haste geflasht? CM11 oder CM12
Welche GAPPs haste probiert zu flashendie CM11 oder CM12?
Die GAPPs müssen passen zu CM11 oder CM12 ;-)
-
Ohne Gapps bzw nen Android ohne Playstore ich weiß nicht.
Wie night schon sagte, die Version muss passen.
-
-
Cooooool und viel Spass mit CM, ich bin voll überzeugt davon. Getopt wird es nur noch durch ein reines AOSP ROM.
-
Hi habs so installiert wie von night besschrieben. Leider sagt mir aber Titanium Backup das keine Rootrechte vorhanden sind
-
Bitte nicht vergessen, dass alte System und viel wichtiger EFS Ordner zu sichern!
Gerade wenn man mit CM experimentiert.
-
gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Ultra Energiespar modus zu Aktiviereren bei Cyanogen mod ? hab das irgendwie nicht gefunden
-
Ultra Energiesparmodus gibt es nicht, wird auch nicht benötigt.
---------- Hinzugefügt um 02:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:03 ----------
Zitat:
Zitat von
Loky187
Hi habs so installiert wie von night besschrieben. Leider sagt mir aber Titanium Backup das keine Rootrechte vorhanden sind
hmmm die SuperSU App siehst du? gestartet hast du sie auch? Im Entwicklermodus hast du die root rechte für die Apps zugelassen?
---------- Hinzugefügt um 02:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:04 ----------
Zitat:
Zitat von
John
Bitte nicht vergessen, dass alte System und viel wichtiger EFS Ordner zu sichern!
Gerade wenn man mit CM experimentiert.
finde ich unnötig, denn die EFS Daten gehen auch unter CM nicht verloren.
-
gibt es evtl eine App dazu finde es nicht schlecht wenn man nur noch 5% hat wenn man noch paar stunden das Handy Nutzen kann
-
@ night. Jap alles so gemacht hatte aber auch auf Samsung lollipop diese Probleme. Ein Update der supersu und titanium Backup haben das Problem gelöst. Ich warte jetzt bis zur stable
-
Zitat:
Zitat von
Patrik1886
gibt es evtl eine App dazu finde es nicht schlecht wenn man nur noch 5% hat wenn man noch paar stunden das Handy Nutzen kann
schau dich mal im playstore um, da gib es tausende akku apps.
-
Zitat:
Zitat von
night
...
finde ich unnötig, denn die EFS Daten gehen auch unter CM nicht verloren.
Ganz gefährliches Halbwissen.
Bitte edieren oder ignorieren!
Klar, geht normal nix verloren, aber gerade unter CM sollte man auf Nummer sicher gehen!
Also überlege bitte, ob du das wirklich so stehen lassen willst, wo doch gerade du hier von einigen Problemen berichtest!
-
Diese Probleme haben nichts mit CM zu tun und daher ist es kein Halbwissen. Die Probleme sind unter Stock Lollipop und nicht CM vorhanden. Also bitte richtig lesen.
Auch hier gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zudem wieso sollte ich etwas editieren? Ich habe schon zig Geräte vom Stock auf CM und wieder zurück geflasht und noch NIE ein Problem gehabt. Also wo liegt dein Problem? Gerade heute habe ich vier S5 nach dem OTA Update auf 5.0 sauber auf 4.4.x (Stock Samsung und CM) zurück geflasht.
Dieses EFS Märchen zieht sich durch div. Foren wie ein roter Faden, aber nirgends steht nur etwas von einer defekten EFS.
Zudem wer flasht muss wissen was er macht. Ist wie im richtigen Leben auch, man macht was man kann und nichts was man nicht kann.
-
Beispiel 1
Und als ich dort gepostet hab und mich belesen hab, bin ich auch noch auf einen zweiten Thread schon allein HIER gestoßen.
Bei den XDA's gibts auch allerhand Threads dazu.
Also...wer lesen kann... ;)
-
tja aber es war nicht irgend etwas sondern der User selber schuld, also liegt es nicht an CM!!
Wer nicht weiss was er macht, sollte halt die Finger davon lassen.
Und wenn es per Zufall von 1:1'000'000'000'000'000'000'000'000 mal flashen passieren sollte, so geht die Kiste als Garantiefall zurück und es gibt ein neues Gerät.
-
...wie dem auch sei, du hast da wohl eine andere Meinung, was auch zu respektieren ist.
Nur bitte ich darum, deinen Leichtsinn nicht auf andere zu übertragen.
Eine Sicherung des EFS-Ordners tut nicht weh, schadet nicht und kostet nix.
Darum überlege, ob du wirklich an deinem Beitrag festhalten willst.
Denn es wird der User kommen, der deinen Worten auch noch Glauben schenkt...
-
und ist das mein Problem? ich habe und ich werde NIE eine EFS Sicherung machen. Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich!
-
Hilfe. Weiß jemand wie bei apps (sms,WhatsApp,Mail usw) die Benachrichtigung ungelesener Nachrichten angezeigt werden kann. Also die kleine Zahl die am Appsymbol angezeigt wird?
-
Unter den Benachrichtigungs-Einstellungen in den Einstellungen.
-
-
mit cm11 oder cm12?
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
-
-
geht nur mit einer Benachrichtigungs APP oder einem Launcher wie Nova Prime mit dem Notification Zusatz.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
-
Alles klar vielen dank. Launcher installiere ich nicht bin ja mit dem Design zufrieden. Nach einer App Suche ich mal
---------- Hinzugefügt um 10:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:47 ----------
Ok eine App ohne extra Launcher zu finden ist nich einfach
-
inzwischen gibt es ja xposet für 5.0 allerdings nicht für samsung geräte weiss jemand wann die samsung version erscheint ?
-
die xposed ist noch eine alpha version. also finger weg wer auf das gerät angewiesen ist.
-
Bei Samsung kann es passieren, dass du danach in einem Bootloop landest, also wie night schon sagte, würde ich noch die Finger davon lassen und noch nen bisschen warten.
-
Zitat:
Zitat von
Loky187
Alles klar vielen dank. Launcher installiere ich nicht bin ja mit dem Design zufrieden. Nach einer App Suche ich mal
---------- Hinzugefügt um 10:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:47 ----------
Ok eine App ohne extra Launcher zu finden ist nich einfach
Der von Night erwähnte Nova Launcher ist genau wie der Apex Launcher dem Stock von Android nachempfunden und bietet lediglich mehr Anpassungsmöglichkeiten.
Nutze den schon seit Jahren.
Kann ich echt empfehlen.
-
Kann es sein das die musiklautstärke viel wenniger laut ist als mit original firmware?
-
Eher anders rum. Mit CM ist Musik weit lauter
-
Ist da vielleicht noch dir Lautstärkenkontrolle am werkeln?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Nein lautstärkekontrolle ist aus im menü ist alles so eingestellt das es laut sein müsste