-
Der Samsung Galaxy Note 5 Stammtischthread [OT]
Auch hier darf natürlich der beliebte Stammtischthread zum Samsung Galaxy Note 5 nicht fehlen.
Hier könnt ihr über alles reden, was nicht in ein extra Thema passt.
Spezielle Fragen aber bitte wie gewohnt in einen dazu gehörigen Thread posten, da die Antworten hier schnell untergehen können.
-
AW: Der Samsung Galaxy Note 5 Stammstischthread [OT]
Was meint Ihr - wird das Note 5 nun tatsächlich schon am 13.08.2015 an diesem angekündigten Samsung Release Termin vorgestellt ? Oder handelt es sich bei dem Termin "nur" um das Galaxy S6 plus ? ;-)
Also ich persönlich zweifle da noch etwas am Note 5 ...
http://www.chip.de/news/Galaxy-Note-...m_content=news
http://global.samsungtomorrow.com/sa...unpacked-2015/
-
hab auch gehört das wenn schon "nur" das s6 Plus vorgestellt wird , weil man sich die die große Show fürs Note 5 aufheben will und sich selbst keine Konkurrenz machen.
-
-
-
Reicht locker aus. Die 4 GB merkt man im Alltag eh nicht und in Benchmarks werden sie auch kaum auffallen. Zieht aber sehr gut als Verkaufsargument.
Der Zeitpunkt kommt, wo man deswegen jammert.
Ich will 4 GB, warum nur 3GB...
-
So ist es :top: Ich bin sogar der Ansicht, dass man auch den damaligen Sprung von 2 GB auf 3 GB nicht wirklich merkt ;-) Immmer nur mehr, schneller, besser ... Völliger Quatsch dieser ganze Performance-Hype :flop: Für Power-User und Power-Gamer ja, aber für 95 % aller User vermutlich völliger Nonsens !
-
Ich glaube dass für alle 3 GB mehr als ausreichend ist.
-
Falls hier jemand Interesse hat, mein (fast) neues Note 5 (N920i) zu kaufen --> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post2169517 , der kann sich gerne bei mir melden. Empfehlenswert ist es für alle mit einer Telekom Sim-Karte, da es da keine Einschränkung bezgl. LTE gibt oder für User, denen LTE gar nicht wichtig ist, bspw. weil sie gar keinen LTE-Vertrag haben ;-) Ich habe mich entschieden, mir nun doch lieber das N920C zu kaufen, das auch im Vodafone-Netz (das ich nutze) mit LTE funktioniert.
Alle andere Sachen funktionieren einwandfrei und ohne Einschränkung :top:
-
Ich dachte du hättest jetzt schon genug vom note 5
-
Nein, auf keinen Fall ;-) Ein absolut geniales Gerät :gut: Ich werde es laaange behalten, die Frage ist nur, in welcher Variante ...
-
So - geschafft :top:
N920i ist verkauft und N920C bestellt :cool: Ich werde berichten ...
-
Bin grad 2 Tage in Delhi und seh überall Werbung fürs Note 5. Sogar auf BBC (nehme aber an, dass das Indien-tailored Werbung ist)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Viel Spaß in Delhin und Dir Riker1 mit dem Note 5.
-
Was hast du jetzt im Vergleich zum 920i bezahlt?
-
Null auf Null :zustimm: :-D
Das N920i auf E-Bay für 660,- € verkauft und das "C" auf E-Bay für 659,- € gekauft ;-)
-
Wahrscheinlich wieder in Gold? Schüttel....
-
Jep :top: ... so wie das Letzte schon war. Sieht in Verbindung mit dem schwarzen S View Cover (das ich ja noch habe) absolut edel aus. Aber natürlich alles Geschmackssache, wie so oft ;-)
-
Mal etwas anderes, als die bekannten Farben. Aber ein Cover? Geht gar nicht.
-
Auch Geschmackssache ;-)
Aber mir 100 x lieber, als irgendeine dämliche Folie auf meinem schönen QHD-AMOLED Display :-P Und irgendwie muss man das gute Stück ja schützen ...
-
Mit fitBAG. Nutze ich für Note 4 und S6.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Aloha from Haw.... äh.. Salzburg :p
Wie viele hier haben Knox schon adieu gesagt? Samsung Pay natürlich auch und Google Pay funzt auf gerooteten Geräten ebenfalls nicht (im Moment, mal sehen, was die Entwickler schaffen).
Ketans Rom ist wirklich top (war nicht anders zu erwarten). Einige S6 Edge + Funktionen wurden bereits portiert:
-
Also meine Geräte sind immer spätestens 30 Min. nach dem Auspacken gerootet (Knox hin oder her) :mrgreen: Das war mit meinem N920I auch nicht anders ... Nun ist es verkauft und ich warte momentan auf mein N920C. Das wird dann natürlich auch gleich gerootet.
Mal sehn, ob ich die Ketan-ROM ausprobieren werde. Eigentlich halte ich persönlich ja nicht mehr sehr viel von Custom-ROMs, da es früher oder später IMMER zu Problemen kommt (zumindest bei mir :oops: ). Entweder gibt es sporadische Auto-Reboots oder irgendwelche Funktionen gehen nicht mehr oder FC des Systems oder sonst was ... Irgendwas ist immer. Mit Stock-ROMs habe ich solche Sachen sehr viel weniger bis nie ;-)
-
Jeder, wie er mag, aber Stock hat ein lausiges Ram-Management und die Akkulaufzeit ist mE suboptimal.
Wir stehen noch am Anfang der Romentwicklung, also nichts zu verpassen im Moment.
Ich habe mal einen Z5-Mod gebastelt, aber noch nicht getestet, liegt auf Eis... bis... na mal sehen
---------- Hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------
Zum Thema fehlende Note 2 Roms von mir im hiesigen Forum:
Mangels Nachfrage werde ich die nicht reinstellen, obwohl Nemesis advanced note 4 Rom angesichts von 50.000 Downloads weltweit so übel nicht sein kann ;)
Gibt es hier auch Entwickler oder solche, die es werden wollen?
-
Ein paar Wenige gibt es: Bei Samsung ist es z.B @thehacker911 - ist derzeit aktiv im S6 (edge) Bereich und schon länger beim Note 4. Macht sehr gute Arbeit. Und auch @Duxter, der ist aber nur sporadisch aktiv hier.
In den anderen Android-Bereichen weiss ich es leider nicht genau, da ich zu 90% nur im Samsung-Bereich tätig bin.
-
Samsung-Bereich ist eh meiner und ein paar nette Leute kennenlernen, die was drauf haben, nachdem ich zuletzt nach und nach Freunde und Teammitglieder durch Abwanderung zu anderen Geräten verloren habe. Einer ist aktuell noch dabei aus Vietnam vom VN-Team, eine Kooperation.
wesamothman ist ein weiterer bekannter Mann, mit dem ich hin und wieder zusammenarbeite.
-
@Riker1
Ich habe nicht ganz aufgepasst, warum hast du das erste N5 verkauft und dir ein anderes gekauft?
Ach ja und GLÜÜÜÜCKWUNSCH :D ( neidisch guck ;) )
-
Weil das erste Modell (N920i) keinen LTE-Empfang im Band 20 (Vodafone und o2) hat. Das N920C aber wohl ja ... ;-) Ich kann das aber erst abschließend bestätigen, wenn ich es habe - also in den nächsten 2-3 Tagen.
-
Ich könnte die C-Version auch bekommen, aber nach vielen Überlegungen wird das Note 5 keinen Einzug bei mir bekommen. Selbst geschenkt nicht. Zwar mag ich Technik, schaue aber heute in erster Linie nach Vorteilen. Also, ob das Gerät etwas besser kann als dessen Vorgänger. Für mich ein klares "Es gibt nicht das Geringste". Werde es mir aber dennoch genauer anschauen, wenn ich es in die Finger bekomme.
Bin gespannt wie Du zufrieden bist.
-
Ich hatte es ja bereits in den Fingern (als N920i) :top:;-)
Rein technisch gesehen nicht der Quantensprung zum Note 4 ... - aber haptisch, also Design, Material, neuste Firmware, Verbesserungen beim S Pen, (noch) bessere Kamera, ... einfach ein Schmuckstück und eine Augenweide ! :-D Ob ein direkter Wechsel vom Note 4 wirklich sein MUSS, muss jeder für sich selbst entscheiden. Tatsache ist: ICH bin begeistert und werde es so schnell nicht wieder her geben ;-)
-
Irgendwie scheint ja im Moment ebay leer zu sein. Wollte mir nach dem Urlaub jetzt das 920c in schwarz zulegen. Aber zu einem normalen Preis gibt es nur Gold oder weiß.... Grrrrrrrrrrrrrr
-
Ich habe gestern mein neues N920C (gold) erhalten :zustimm: :tanz:
Und ich kann Euch schonmal sagen: Es funktioniert absolut ohne jede Einschränkung (inkl. vorinstallierter deutsche Sprache und vollem LTE !) - Nähers dazu später mehr im Laufe des Tages ... ;-)
-
Um mal den Kompatibilitätsthread nicht offtopic zu müllen:
N920A bis schlagmichtod XYZ oder so sind alle gleich - im Wesentlichen, außer Bootloader (vermutlich, habe noch nicht geprüft), Kernel und Modem.
Auf XDA gibt es für C+I nur Ketan Rom, ABER - und jetzt kommt's: Alle Roms für das N920T, für das es eine eigene Sektion mit 3-4 recht interessanten Roms dort gibt, laufen auch auf C+I+G, wenn kein Modem und Kernel drin oder entfernt worden ist.
-
Woran liegt es dann aber eigentlich, dass auf den verschiedenen Geräte-Versionen unterschiedliche LTE- und UMTS-Bänder funktionieren bzw. nicht funktionieren ? Auf XDA wurde mal vermutet, das die Geräte evtl. unterschiedliche Antennen verbaut haben ... - was ich persönlich für Quatsch halte, da bspw. auf dem "i" ja andere LTE-Bänder mit 800 MHz laufen, nur eben Band 20 nicht. Und da sich die Bauart der Antenne nach den benötigten Frequenzen richtet und 800 MHz ja unterstützt werden, kann es daran folglich gar nicht liegen :-P
Das interessiert mich jetzt nur rein technisch aus Neugier (als Funkelektroniker und Fernmeldemeister ;-) ), da ich mir bisher auch schon gedacht habe, dass die Geräte hardwaremäßig alle gleich sein müssten ... :grübel:
-
Na dann haben wir doch nen Experten :zustimm:
Hardware ist zwar möglich, aber irgendwie unökonomisch, ein unnötiger Mehraufwand bei der Herstellung.
Bleibt die Software und da fallen mir ein paar Möglichkeiten ein, wem noch? :magic:
-
Nochmal ein kurzes Statement: Bin absolut begeistert von dem Gerät :zustimm: Es stimmt einfach alles ! Das hatte ich (fast) noch nie :-D :flehan:
-
Nun ein Link für den Techniker -> LINK
Ist zwar nicht für das N5, aber interessant möglicherweise.
Ich verstehe nicht, was der macht, jedenfalls etwas an der Software.
-
Ich habe zwar technischen Background, aber bin kein Programmierer oder Dev :-D Von daher weiss ich auch nicht genau, was er macht. Er scheint wohl aber die Modem-Datei ("RF Configuration") umzuschreiben :grübel: ;-)
-
Ah, wenn das zutrifft, dann wissen wir jetzt doch wo der Hase im Pfeffer usw. :biggthumpup:
Nicht Modem tauschen, sondern ändern....
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, das Eteam hat auch ein Rom gebastelt, aber noch nicht öffentlich