In diesem Thread kann man fast über alles diskutieren. Bitte hier keine Fragen posten, sie gehören weiterhin in einem eigenen Thread.
Druckbare Version
In diesem Thread kann man fast über alles diskutieren. Bitte hier keine Fragen posten, sie gehören weiterhin in einem eigenen Thread.
Ohne Worte :P
Anhang 169102
5 davon waren in meinem Besitz, 4 davon sind noch da :)
Duell am 01.03 HTC M9 vs. Galaxy S6...:D ;)
And the Oscar goes to... :D
Ich habe irgendwie pech. Ich war 2013 und 2014 in Barcelona beim MWC, HTC hat keinen Flaggschiff vorgestellt Dieses Jahr kann ich nicht dabei sein und es wird M9 vorgestellt. :|
Egal live Präsentation lässt grüßen :)
Sei doch froh...;) so wie Samsung momentan aufgestellt ist...*duckundweg* :D ;) :p
Ob der Azubi der die M9 Seite inklusive Pressebilder online gestellt hat heute wohl an guten Tag hatte beim Cyberport? ^^
http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...d-specs-21134/
Definitiv sein Schlechtester. Er hat auch noch die falschen Fotos mit den falschen Frontspeakern gepostet. Was für ein Noob
Hmm fraglich. Ist noch ned klar ob das Leakbild von evleaks hier mehr Gewicht hat wie multiple Pressefotos in massiv besserer Qualität. Derzeit würd ich eher die Cyberport Fotos als das eine von evleaks als authentisch ansehen. Kann natürlich immer noch eine Ablenkstrategie sein, so ganz glauben tu ichs aber ned.
Aber hoffen kann man immer :D
Wie du bereits an anderer Stelle erwähnt hast, nur zwecks dem Kameramodul und dem neuen Prozessor aufs M9 wechseln? Gut, Apple machts ja vor mit seinen Zwischenzyklen (4/4S, 5/5S). Oder sollte man eher von recyclen sprechen? :D
Es wäre aber auch nicht das erste Mal dass uns HTC an der Nase herumführt -> Man erinnere sich an die Geschichte mit dem HTC One X und dem Nachfolger HTC One (M7) wo das HTC One (M7) damals im Gehäuse des HTC One X an Betatester verschickt wurde.
So, ich glaube mal Spigen mehr als allen Anderen :)
http://www.spigen.com/brands/htc/htc-one-m9.html
Also doch das Design mit den neuen Speakern.
Tweet from @upleaks: https://twitter.com/upleaks/status/570306403803512832
HTC One M9 - Introduction: http://youtu.be/vsCAOpH7S5A
HTC One M9 - Camera: http://youtu.be/eGvnyii8xlc
HTC One M9 - HTC Theme: http://youtu.be/HIRlEwa2ckA
Leider wurden alle Videos entfernt. Ich kam nicht dazu die Videos anzuschauen. Hat jemand neue Links für mich?*
Hab ich grad ned, findest aber zamschnitte reupped.
Btw. Das Spigen Bild mit der neuen Front scheint vom Tisch vorerst. Haben es geändert. Die Übersicht zeigt bei mir zwar noch das vermeintlich neue Frontdesign, die detailansicht aber schon die geupdateten Bilder
Die Videos habe ich jetzt in unserem Newsartikel gesehen :)
http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...sickert-21307/
Und? Gefällts dir? Oder sieht es gleich aus wie dein M8?
Gefällt mir nicht, weil es dem M8 zu ähnlich ausschaut.
Ich habe mich auch zu sehr auf runde Kamera-Aussparungen gewöhnt, für mich schaut der Rechteckige nicht so ansprechend aus.
Gut man setzt halt auf das "alte" bewährte Design... Ich fand das Design bei HTC immer schön...:)
Schade kein Hardware Home Button...:(
Ja, ich fand das Design bei HTC auch immer schön. Die Flaggships haben bis jetzt immer ein neues Design gehabt. Man konnte auf Anhieb erkennen, um welches Gerät gehandelt hat.
Nicht nur Home-Button, sondern auch das Zurück-Button habe ich lieber auf Hardware. Aber ich denke nicht, dass Hardware-Buttons je wieder auf einem HTC Flaggschiff zu sehen sein wird.
Na ja Alternative für dich....= Samsung.... :D ;) [emoji14] lol
Lustig :D
Ich mag HTC Sense und Blinkfeed zu sehr um davon wegzukommen. ;)
Hmmm...HTC Sense = Samsung TW :D [emoji14], Blinkfeed ist doch wie My Magazin oder?
Spass bei Seite, kaufst du es?
Ich warte auf die Vorstellung, bin per LiveStream dabei. :)
hmm also nach der Präsentation des S6 und S6 Edge bin ich als HTC Anhänger nicht mehr ganz sicher ob ich nun das M9 oder das S6 Edge kaufen soll. Ich warte doch noch die Tests ab aber langsam schweife ich etwas von HTC zum S6 Edge ab, da es mir doch en besseren Eindruck macht. Entscheidend wird für mich sicherlich auch noch der Akku sein. HTC hat meine Erwartungen erfüllt, aber nicht mehr. Leider
Also was die Performance angeht, ist das S6 weit voraus.
Technisch von der CPU auch 14nm Verfahren, DDR4 RAM und UFS 2.0 Speicher. Besser geht momentan nicht was die Hardware angeht. ;)
Da kommt man echt ins Grübeln, auch wenn ich vom M7 (abgesehen vom Akku) immer voll überzeugt war, wird es nun echt schwierig. Wie gut schätzt ihr die Kamera in punkto Helligkeit vom S6 im Vergleich zum M9 ein? War beim M7 immer toll am Abend Party Fotos zu schiessen
Geht mir genauso... Benutze momentan zwar ein LG G3 aber werde entweder das M9 oder S6 holen (Edge ist meiner Meinung nach unnötig teurer schnick schnack)... Was mich bei HTC erfreut ist der SD Karten Slot und das es jetzt mit 32 GB intern zu haben ist, das reicht mir allemal für Apps - für andere Medien dann eben die SD Karte. Auch finde ich es beim HTC toll das sie auf Full HD setzen und (noch) nicht darüber hinaus gehen - einfach super, das Gerät wird dadurch sehr hohe Laufzeiten erreichen (ich weiss nicht wie Samsung mit 2500 mAh und QHD da mithalten möchte, bin gespannt). Ich empfinde beim M9 nur den schwarzen HTC Balken als störend und das es mir nach den ersten Hands ons die ich gesehen habe etwas klobig rüberkommt, mal sehen wie es dann in echt ist. Ich finds immer amüsant das die Leute mit der stärkeren Hardware von Samsung argumentieren - rein von der Performance hat jede One Generation die Galaxy Reihe weit hinter sich gelassen :)
Wie Samsung mithalten möchte? Der Snapadragon 810 wird in 20nm Verfahren gefertigt, der neue Exynos in 14nm das sollte theoretisch einen gewaltigen Unterschied in der Energie machen.
Der neue Speicher den Samsung entwickelt hat...
http://www.golem.de/news/ufs-2-0-sam...02-112606.html
Soll auch sparsamer sein bei der super Leistung.
Display hin oder her, das Teil rockt, und jeder der mal QHD Display benutzt hat, möchte sicherlich nicht mehr auf FullHD. Den Unterschied merkt man, hatte ich zum ersten mal mit dem LG G3. ;)
Du hat dich anscheinend vertippt. Du redest von Snapdragon 810.
Snapdragon 820 (der erst heute angekündigt eurde) wird angeblich in 16 bzw. 14nm Verfahren gefertigt. ;)*
Tönt ja alles schön und gut, ich hoffe das ist in der Praxis dann auch wirklich so. Es wird jedes Jahr mit stromsparenderen Chips und Hardware im allgemeinen argumentiert - ich persönlich merke dadurch aber nie einen Anstieg bei der Laufzeit.
Und noch zum Display, ich hatte sicher schon 5 Full HD Displays und verwende momentan ein G3, ich würde jederzeit ein Full HD einem qHD vorziehen. Einfach nur unnötig dieser Pixelwahn, letztes Jahr dachte das es noch eine Generation an Handys braucht bis wir wirklich geniale Laufzeiten haben und plötzlich tanzt LG mit einem unnötigen qHD an und die Stabilsierung des Akkus für den Alltag beginnt von neu.
@timsah natürlich vertippt, wurde aber korrigiert...Danke. ;)
@Firefox_ ich finde die QHD Displays ein Geschenk für die Augen, Sorry anders kann ich es nicht formulieren und möchte eigentlich nix mehr anders. ;) :D
Akku lade ich jede Nacht, egal welches Phone ob iPhone, G3, Note 3, Oneplus One ob ich jetzt am Abend mit 30% oder 10 an die Dose hänge ist mir eigentlich egal. Den Tag muss es überstehen alles andere ist mir persönlich egal. :)
Wird es wieder 2 SIM oder Windows Varianten geben? Dann kaufe ich sofort! :D
qHD wird von Vorteil sein, spätestens wenn die VR brillen mode weiter ausgebaut wird. FullHD ist hierfür zu niedrig da die brillen die Auflösung teilen und zusätzlich stark vergrößern! Wer mit VR brillen Erfahrungen sammeln konnte, weis wovon ich Rede.
Das qHD Strom frisst, kann ich zumindest auf meinen nexus 6 nicht bestätigen. Das teil läuft etwas länger als mein opo und bei dem teil war die Laufzeit schon ganz gut.
rein aber für das Handy selber denke ich ist qHd nicht unbedingt notwendig. Dafür sind die Displays doch so enorm klein, dass die Verbesserung des Bildes nicht signifikant ist. Bisschen heller, die Farben stärker aber sonst... für mich selber reicht momentan im Handybereich jedenfalls FullHD (TV ists anders dort bin ich auf 4k umgestiegen)
Genau so sehe ich das auch, obwohl für mich Display das wichtigste bei einem Smartphone ist.
Was Display angeht, ist M8 einfach top. Ich habe keinen Zweifel daran, dass es beim M9 anders sein wird.
Wobei 4k Fernseher auch umstritten sind, da ja noch keiner in 4k sendet.
Also zum Teil zeigen FullHD Fernseher ein besseres Bild als 4k. ;) Dann doch mehr Nutzen in Smartphones.
das ist dann wieder ein anderes Thema wo wir hier wohl nicht zu lange darüber diskutieren dürfen :)
macht aber auch da erst mit etwas grösserem Bild sinn - habe jetzt 65 Zoll und bin sehr zufrieden.
jedoch eine Aussage wo ich wiederlegen kann - Netflix zeigt bereits Serien in 4k (Breaking Bad, House of Cards, Marco Polo und Better Call Saul). Und auch die FullHD Filme sehen im upscaling gut aus. Dafür sehen die SD sachen schlechter aus was aber auch normal ist.
aber schlussendlich hast recht - auch da ists mehr nice to have als etwas anderes. Notwendig ists sicher nicht
Da hat Bosanac sicher nicht unrecht. Grad bei TV Geräten und großen Bildschirmen ist 4k noch ziemlich in den Kinderschuhen. Teils massive G-G Zeiten machen hardwareseitig das Bild bei stärkeren Kontrasten schon sehr ruckelig, da hilft oft auch das "Drüberschmieren" per Software nichts. Auch ist FullHD Content grundsätzlich nativ schöner als auf gleicher Größe und 4k.
Aber hier gehts um Handys, von daher Themawechsel ^^
Am Handy sprechen einige Punkte dagegen eine höhere Auflösung derzeit zu fordern. Vor allem natürlich die Akkulaufzeit, wo Amoleds nicht zu sehr betroffen sind ausser dem erhöhten GPU Anforderungen, sind IPS und andere LCD davon sehr wohl betroffen wegen der Hintergrundbeleuchtung. Das heisst aber auch, dass du dem derzeitigen Trend von immer sparsameren Geräten erst wieder entgegenwirkst. Und da sich in der Akkutechnik einfach nichts tut derzeit, spar ich mir das letzte Quäntchen Eyecandy, denn in Wahrheit siehst du den Unterschied nur noch selten - selbst auf 5.5".
Mit der VR Brille war solches gemeint, wo das Smartphone als display fungiert. Samsung VR gear zB. Wenn ich mich nicht täusche hat nun HTC eine vorgestellt die noch im Frühjahr als dev Version verkauft wird.
Dafür braucht man dementsprechend eine sehr hohe Auflösung!
Ist nur ein Beispiel von den Möglichkeiten...