-
MS ID auf @outlook.de umstellen - Ohne Hardreset?
Meine MS ID ist steinalt. Damals habe ich eine Email Adresse verwendet die mittlerweile abgeschaltet ist. Nun möchte ich meine MS ID auf eine Outlook Adresse umstellen.
Meine Frage: Ist am Windows Phone nach wie vor, also auch unter 8.1, ein Hardreset notwendig oder geht das mittlerweile ohne? Also dass er dann beim Neustart die neue ID abfragt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
AW: MS ID auf @outlook.de umstellen - Ohne Hardreset?
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich habe gelesen, das es gehen soll. Bedingung ist allerdings Root Zugriff, da es in der Registry geändert wird.
-
Kuck mal hier: http://www.windowscentral.com/guide-...ail-outlookcom
Ohne Hardreset wirds wohl nicht gehen...
-
Das ist ja noch die alte Anleitung. Da steht es ja drin mit dem Hard Reset.
Dachte mir 8.1 würde es nun doch gehen ohne Reset.
-
Zitat:
Zitat von
Alking
Dachte mir 8.1 würde es nun doch gehen ohne Reset.
davon habe ich bis jetzt noch nie gehört... Aber wenn jemand ein Lösung hat nur her damit möchte auch mal meine Hotmail Adresse in den Ruhestand schicken :)
-
Ja, das geht seit 8.1 wirklich. KEINEN Hardreset deswegen machen!!
Es gibt dazu auch irgendwo einen aktualisierten Artikel bei Microsoft. Du änderst die ID, und beim nächsten Synchronisieren wird WP dann einen Fehler bemerken und dir - und das ist sei 8.1 neu! - anbieten, die ID zu ändern!
-
Das hört sich gut an, Freiwillige vor zum Test :)
-
Kannst du noch den Link suchen? Das wäre nämlich genial.
-
Gerade eine @outlook.de Adresse eingerichtet. Laut unserem Kollegen ChrisXP geht das problemlos. Daraufhin habe ich das gemacht.
Am PC hat er nach einem Neustart direkt automatisch die neue Adresse gezogen. Am Handy ist nach einem Neustart noch die alte ID hinterlegt. Mal gucken wann sich das ändert.
-
Zitat:
Zitat von
Alking
Gerade eine @outlook.de Adresse eingerichtet. Laut unserem Kollegen ChrisXP geht das problemlos. Daraufhin habe ich das gemacht.
Am PC hat er nach einem Neustart direkt automatisch die neue Adresse gezogen. Am Handy ist nach einem Neustart noch die alte ID hinterlegt. Mal gucken wann sich das ändert.
Alle App-käufe etc. übernohmen? Hast du ein Alias benutzt? Ne Anleitung? Trau mich da nicht so ganz da mein ganzes MS-Ecosystem an der ID hängt (WP, Xbox, PC, Laptop, Tablets, Xbox Music etc.) :)
-
Würde mich auch interessieren, da ich meine @Live Email durch eine @Outlook austauschen möchte.
-
Dieses Thema hatten wir hier schon einmal. Damals war halt das Problem dass die ID nicht geändert werden konnte und ein Hardreset gemacht werden musste. Microsoft hat aber paar Monate nach der ersten Developer Preview die möglichkeit erstellen dass die ID sich ganz von alleine einstellt wie es schon bei Windows 8.1 der Fall ist. Versuche mal das konto zu synchronisieren. Und teste auch ob du Apps runterladen kannst.
Einen genauen Bericht gab es damals auf wpcentral den ich gerade nicht raussuchen kann.
-
Ich habs seit WP 8.1 umgestellt. Von der alten Hotmail auf Outlook.de. Ohne Hardreset. Hat alles problemlos funktioniert.
-
Ja ich habe eine Alias erstellt. Dann in den Einstellungen die neue Alias als primär definiert.
Auf meinem PC hat er diese direkt nach einem Neustart automatisch übernommen.
Auf meinem Surface und auf meinem Lumia steht noch die Alte hinterlegt. Mal sehen was sich da ändert und wann es das tut.
Bei mir hängt ebenfalls alles an der ID. Dennoch wollte ich das unbedingt ändern da meine alte ID eine tote Email Adresse ist und ich einige Features dadurch nicht nutzen kann.
-
Kurzes Update:
Hab eben noch mal auf dem Lumia den Account synchronisiert und er hat automatisch die neue ID gezogen. Bisher klappt also alles.
-
Bestätigt, alles reibungslos auch hier bei mir. Neuen ALIAS als Primär und Schritt für Schritt übernimmt das System die neue ID.
-
Ich habe damals eine neue Email angelegt.. Ich werde wohl diese löschen, dann wenn sie wieder frei ist als Alias einbinden und als Haupt umstellen müssen.
-
Habe nun auch endlich den Schritt gewagt :) bis jetzt läuft alles noch :D
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Haha. Also bei mir auch. Auf allen Geräten klappt alles. Wunderbar dass das auch so unterstützt wird mittlerweile.
-
Ist es auch ohne Probleme die selbe ID auf mehreren WP Geräten zu nutzen?
Denke etwa wenn man 2 Geräte besitzt.
-
Müsste klappen. Wüsste jetzt nicht was dagegen spricht.
-
Auf meinem zweiten Device warte ich noch das die ID auf die neue Änderung synchronisiert, mal sehen wann das passiert. Genau dieser Punkt interessierte mich auch daher der Test. Am ersten Device konnte man die ID sofort synchronisieren, hier an Nummer Zwei dauerts doch noch
-
Würde auch gern meine live-ID ändern, weiß jemand ob Navigon Select danach noch geht?
-
Zitat:
Zitat von
win00manni
Ist es auch ohne Probleme die selbe ID auf mehreren WP Geräten zu nutzen?
Denke etwa wenn man 2 Geräte besitzt.
Klappt, Zweitgerät dauert zwar etwas länger bis es umstellt auf die Neue aber klappt problemlos mit etwas Geduld
-
Bei mit gin Navigon Europe nicht mehr, brachte beim Start ne Fehlermeldung. Ich hab dann bei Navigon angerufen und die nette Dame hat meine neue LiveID im System hinterlegt.
-
Hab gestern umgestellt. Heute ist's auf dem Phone angekommen.
Mit Navigon keine Probleme.
-
Also bei mir ist bisher nichts geschehen. Einen Alias hatte ich ja schon, mehrere sogar, hab einen gewählt und als Main festgelegt. Auf dem Telefon ist immer noch der alte und es wird kräftig weiter gesyncht ohne das was übernommen oder gemeckert wird. Ist jetzt alles in allem ca. 3h her, sollte doch so langsam klappen oder?
-
Bei mir ist es nun schon 24std her und nix tut sich. Hab sogar schon den alten Alias gelöscht vor ner stunde. Nix tut sich.
-
Warte, bis 48 Stunden kann es dauern.
-
Weisst du das oder ist das nur ne Vermutung? Funktionieren tut ja soweit alles. Es wird nur im Microsoft -konto noch mein alter Benutzername angezeigt den ich aber bereits gelöscht habe. Emails werden korrekt von der neuen mail Adresse verschickt und kommen auch korrekt an. Nur im mail Fenster steht oben immer noch inbox hotmail statt Outlook
-
Laut MS soll man bis zu 48 Stunden mit dem kompletten "Umzug" rechnen/einplanen. Mach also nichts ausser warten
-
Kann ich bestätigen, dauert länger während auf dem Surface schon die neue ID angezeigt wird ist auf dem WP immer noch die alte aktiv und das auch nach über 24h...
Sent from my Nokia Lumia 1520 using Tapatalk
-
Es kommt beim Wechsel eine Meldung wo das mit den 48h steht.
Einfach abwarten und auf dem Lumia mal den MS Account synchen.
-
Zitat:
Zitat von
Alking
Habe ich schon, nichts passiert... Naja die 48h sind auch noch nicht rum und bis jetzt läuft alles noch (Xbox Music, Store etc.) :)
-
Zitat:
Zitat von
Alking
Es kommt beim Wechsel eine Meldung wo das mit den 48h steht.
Wann kommt denn diese Meldung? Direkt nachdem man umgestellt hat? Wenn ja dann ist das hier nicht der Fall, vor mehr als 12h umgestellt und bisher weder Mitteilung noch Umstellung erfolgt.
-
Zitat:
Zitat von
Hans Sperling
Wann kommt denn diese Meldung? Direkt nachdem man umgestellt hat? Wenn ja dann ist das hier nicht der Fall, vor mehr als 12h umgestellt und bisher weder Mitteilung noch Umstellung erfolgt.
Ich habe eine Mail von MS bekommen in der stand das mit den 48h...
-
Mit den 48 Stunden wird auch direkt auf der Account Site erwähnt gleich nach dem Bestätigen per Klick
-
Hab noch keine Mail bekommen. Nur eine, das ich die App Authenticator genutzt habe um die Änderung an meinem Acc durchzuführen.
-
Zitat:
Zitat von
Hans Sperling
Hab noch keine Mail bekommen. Nur eine, das ich die App Authenticator genutzt habe um die Änderung an meinem Acc durchzuführen.
Heute scheint alles umgestellt. im Handy wird mir die neue ID gezeigt. Zudem hatte ich eingestellt mich nur noch mit einem Alias anzumelden, egal wo. Auch das greift heute. Beim Starten vom PC kamen erstmal zig Hinweise das sich nicht angemeldet werden konnte. :)
Eine Mail hab ich bisher immernoch nicht erhalten.
-
Wenn ich eine ID auf zwei Geräten nutze, kann ich dann eine gekaufte App auf beiden Geräten nutzen, oder muss ich eine App zweimal kaufen?
Gibt es eine max Anzahl an Geräten auf welchen man die selbe ID verwenden kann?