-
Samsung Galaxy Note 4 - XPOSED Framework [root]
Achtung !! Derzeit nur mit Android 4.4.4 funktionsfähig - NICHT für Lollipop
Nachfolgend diente als Grundlage ein Beitrag des Kollegen @Petteri, den ich mit seinem Einverständnis aus dem Note 3 Bereich hier angepasst habe, da ich das erfolgreich auf dem Note 4 getestet habe. Es funktioniert fast alles, was auch beim Note 3 geht. Bitte aber die einzelnen Module noch individuell testen. Einige funktionieren möglicherweise nicht oder nicht korrekt ! Ganz herzlichen Dank an @Petteri !
Da er oft danach gefragt wird, warum z. B. seine ROMs transparente Statusbars, die Uhr nicht rechts sondern in der Mitte steht usw. hier mal eine kurze Erklärung dazu.
XPOSED Framework ist den meisten ja bekannt, es gibt hierzu je wiederum einzelne Module die dann "innerhalb" von XPOSED eingestellt und angewendet werden.
Ab Android 4.1 -bis jetzt 4.4 kann XPOSED in den meisten ROMS angewendet werden.
Wichtig ist, dass das Smartphone gerootet sein MUSS!
Wie gehe ich vor?
Als erstes installiert Ihr das Haupttool, den XPOSED Installer:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1574401
(unten findet Ihr die Installer Version 2.3_Beta1 die beim Note 4 funktioniert!)
dann aktualisiert Ihr einmal innerhalb der App nach dem ersten Start (klick auf Install/Update)!
Nach der Installation einmal das Handy neu starten!
Nach dem Neustart geht Ihr in den App Drawer und startet den Xposed Installer (hier seht Ihr auf der Startseite der App nun welche Version aktiviert ist) und geht auf das Dropdown Menü und öffnet "Modules"! Falls Ihr schon einige Module installiert habt, dann macht Ihr jetzt einen Haken bei z.B. WanamXposed und klickt dann auf das Tool .... es öffnet sich nun das Modul und Ihr könnt nach Herzenslust Veränderungen an der UI vornehmen, soweit vom Chip bzw. Handy unterstützt!
Mit der letzten Wanam Version könnt Ihr z.B. ein erweitertes Bootmenü einrichten, oder Eure Statusleiste und Icons nach belieben ändern.
Es gibt natürlich noch einige andere Module, aber nicht alle funktionieren auf dem Note 4, z.B. interessant gerade für sehr große Displays über 5 Zoll ist das Modul App Settings, mit dem man jede einzelne App einzeln "Größentechnisch" anpassen kann.
Eine schöne Übersicht zu den Modulen findet Ihr bei den XDAlern:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2327541
Sehr schön ist auch das Modul Xtheme Engine, damit lässt sich auch im Standard ROM ein bissl die interne UI, z.B. Einstellungsaussehen ändern, nicht viel, aber Buttons etc. kann man nett personalisieren.
Eine schöne Auswahl an Themes gibt’s hier:
http://d-h.st/users/proseray
Funktionierende Module beim Note 3 sind (für das Note 4 bleibt das noch zu testen - aber die m.E. Wichtigsten "Wanam XPosed" und "XBlast Tool" funktionieren auf jeden Fall - in Fettdruck die von mir getesteten Module, die auf dem Note 4 funktionieren):
- WanamXposed
- PlayStore Fix
- Bootmanager
- Gravity Box
- Pictures2SD und Music2SD
- Message Delivered Toast Notifications
- XBlast Tool
- Greenify
- AppSettings
- Ringer & Notification Volume Unlink
- Xthem Engine
- XBatteries
- AllowLongSMS
- MWManager
- NotifyClean
- Restore Input Method Animations (für SAMSUNG Keyboard)
- Xprivacy
- EnableCallRecording
- Samsung Multiple Widgets(1.6)
Wer Module testet und bemerkt, dass sie funktionieren oder nicht, bitte unten posten, dann aktualsiere ich hier!
Benutzung natürlich auf eigene Gefahr! Und bitte immer unbedingt vorher ein Nandroid-Backup in der Recovery erstellen, bevor Ihr hier etwas installiert oder testet !!
Quelle: Alles XDA
http://www.pocketpc.ch/attachments/s...0-05.36.00.pnghttp://www.pocketpc.ch/attachments/s...0-05.37.41.pnghttp://www.pocketpc.ch/attachments/s...0-05.36.17.pnghttp://www.pocketpc.ch/attachments/s...0-05.36.29.pnghttp://www.pocketpc.ch/attachments/s...0-05.36.46.pnghttp://www.pocketpc.ch/attachments/s...0-05.37.18.png
Download:
Ihr könnt diese APK erstmal in dieser älteren Version installieren und dann innerhalb der App unter "Download" auf die neuste Version aktualisieren, sowie dann alle anderen von Euch gewünschten Einzel-Module installieren. Es spielt also zunächst keine Rolle, dass das hier nicht die neuste Version ist :top: :wink:
Have fun :zustimm:
-
AW: Samsung Galaxy Note 4 - XPOSED Framework [root]
Danke erst einmal, für den Thread hier.
Habe auch so ein paar, die funktionieren.
App settings
Xprivacy
Bootmanager
Quickpic2gallery
-
Habe jetzt XPivacy und Bootmanager auch mal getestet (erstmals ;-) ). Ich bin sehr begeistert, zumal ich diese Module bisher nicht kannte. Funktioniert hervorragend. Lediglich die vielen vielen Einstellungen und andauernden Meldungen bei XPrivacy nerven etwas. Aber das wird ja zwangsläufig nach und nach immer weniger, bis alle Apps mal durch sind ... :-P :-D
-
Haha. Ja, das stimmt! Aber ist ein tolles Programm.
Benutze zur Zeit auch noch das Nexus 5, mit Android 5. Da kann man ja, bekannter weise, xposed nicht mehr benutzen.
Hoffe, dass die das irgendwie hinbekommen. Möchte nicht darauf verzichten müssen, wenn lp für das Note 4 kommt.
-
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Devs das hinbekommen, dass es früher oder später auch unter 5.0 läuft. War bisher meistens so ... :top:;-)
-
Nun soll es wohl schon kurz bevorstehen - das Update von XPosed für Lollipop :zustimm: Laut XDA ist die Testphase schon erfolgreich ;-)
-
Funzt Xposed Framework schon für das Note 4?Bei xda ist der Thread closed!
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
klar funktioniert es auf dem note 4.... Einzige Voraussetzung ist: root und ein 4.4.x ROM
-
Sorry meinte mit Lollipop.Habe ich vergessen in der Frage zu schreiben.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Mit Lollipop ist der Dev derzeit in der Testphase. Es wird demnächst wohl funktionieren. Aktuell geht es mit Lollipop noch nicht ! :-(
-
Wer nicht auf Xposed warten will einfach CM12 flashen, funktioniert ohne Probleme bei mir.
-
cm12 is Sorry wenn ich das sage Immer ein Stück Langsamer als die Stock rom leider habe in Antutu score von 52000 und bei CM12 48000 was Echt nicht sein kann leider.
Aber cm12 is Eifach sehr gut mit Mods da geht meistens Alles
-
Jetzt wartet doch einfach noch die paar Tage ab, bis es kommt ... :-P :-D
-
Ich habe das Problem, wenn xposed aktualisiert habe und dann das System neu gestartet habe, das dann S-Health nicht mehr startet. Hat das Problem noch jemand oder kann Abhilfe schaffen?
-
ich hatte das Problem mit xposed installer. da ging mit dem S pen Aktionsmemo nicht mehr. Abhilfe schafft einfach eine vorherige Version zu installieren. Denk mal das hilft bei dir auch da das Problem ja erst nach einer Aktualisierung aufgetreten ist.
-
Ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Das Problem tritt auf, wenn ich Framework in xposed aktualisiere. Da kann ich ja die Version nicht beeinflussen.
-
ok. dann fällt mir nur ein: welches Version hast du am Note 4 , noch 4.4 kitkat, oder schon 5.0 lolliopp? frage deswegen weil unter Lollipop solls noch zu Problemen kommen
-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Welche Version des Xposed Installers hast du?
meine ist die 2.6.1 die neueste machte bei mir auch Probleme
-
Ich hab die 2.6.1 installiert. Vielleicht sollte ich mal eine ältere versuchen.
Aber welche ist denn die neuste?
-
die 2.7 er ist die neueste, aber da seht auch dabei das es sich um eine Experimentale Version mit hohem Bugrisiko handelt.
http://repo.xposed.info/module/de.ro...osed.installer
-
Jetzt hab ich xposed 2.6 installiert, aber sobald ich Framework installiert habe und das Note 4 neu startet, bekomme ich die Meldung S-Health wurde angehalten.
-
bist du sicher das es am xposed framework liegt? Kann auch eine App sein die Schuld ist. das war bei mir mal die Aktuelle Version von GMX . da kam dann immer die Meldung : Touchwiz angehalten. seit ich eine ältere Version oben habe ist ruhe.
-
Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Ich habe Framework jetzt ein paar mal installiert und deinstalliert, jedesmal kommt es damit und geht wieder mit der Deinstallation.
-
hab S Health ja deaktiviert, aber jetzt extra ausprobiert, bei mir mit der 2.6.1 er Version kommt diese Meldung nicht. gibts vielleicht für s Health ein update? Die üblichen Tricks, wie Cache leeren hast bestimmt schon gemacht. Wenn gar nichts hilft, dann die Firmware mit Odin sauer neu aufspielen, dann dürfte es keine Probleme mehr geben. aber da dies mit viel Aufwand verbunden ist , hoffe ich es klappt auch so noch irgendwie.
-
Ja, das hab ich leider schon alles durch. Von Cache leeren bis neu installieren. Aber leider alles ohne Erfolg. Hatte ja bis vorhin noch gedacht, das die beiden Programme sich einen Ordner, Speicher, Pfad oder sowas teilen und es deshalb Probleme gibt, aber wenn es bei dir klappt, kann es ja daran nicht liegen. Vielleicht ist ja noch eine dritte App das Problem, aber ich habe keine Lust eine nach der Anderen, zu Testzwecken, zu deinstallieren.
Dazu kommt noch, das die Kontakte dann auch irgendwann angehalten werden.
-
ja eine Suche nach der schuldigen App ist wirklich mühsam. Meist ist es nur eine neues update einer App die sich nicht ganz mit dem System verträgt. Da wir aber beide 4.4 und auch die selbe Framework Version haben denke ich auch das es hier wohl nichts zu tun hat.. Vielleicht solltest du wirklich dein System mal neu aufsetzen, falls du magst auch gleich mit 5.0 lolliopp. ( ich bleibe lieber noch bei kitkat, weil ich mag den Lautlosmodus so gern 😆).
-
Aber unter 5.0 läuft Framework doch noch nicht.
Das mit dem Lautlos, habe ich verpasst, was ist denn da los?
-
Also, das mit S-Health hatte ich auch - genau wie von Dir beschrieben - auf meinem S5. Nach tagelangem Probieren habe ich dann eine Lösung gefunden, die allerdings auch nur eine "Notlösung" ist. Es liegt an der Version von S-Health.
Da Du XPosed verwendest, hast Du ja Root ;-) Und mit Root kannst Du S-Health komplett deinstallieren, was Du an dieser Stelle zunächst tun musst. Danach kommt es darauf an, ob Du eine ältere Version von S-Health mittels Titanium Backup gesichert hast. Wenn ja, ist das gut und Du stellst einfach die ältere Version von S-Health wieder her. Andernfalls musst Du im Netz nach der letzten Vorgängerversion von S-Health suchen und diese installieren. Damit sollte das System dann wieder laufen und Du solltest keine Fehlermeldungen mehr bekommen ... :top:;-)
In beiden Fällen ist aber wichtig, dass Du für zukünftig die automatische Aktualisierung über den PlayStore deaktivierst. Denn sobald S-Health upgedated wird, hast Du das gleiche Problem erneut :oops:
-
So, jetzt hab ich eine ältere Version installiert (bin von 3.5.x auf 3.0 runter und es klappt immer noch nicht. Ich könnte kotzen.
Werde nachher mal sehen ob ich eine noch ältere Version im Netz finde.
Ansonsten hilft vielleicht nur noch eine andere Firmware flashen.
-
Machst Du evtl. eine Datenwiederherstellung in S-Health über die Cloud ? Das ging bei mir nämlich nicht bzw. führte dann wieder zum Fehler ! Also erst ältere Version installieren, dann starten und dann unbedingt die persönlichen Daten NEU eingeben.
Welche "andere" Firmware willst Du denn flashen ? XPosed läuft ja nur bis 4.4.4 ... ;-)
-
Nein, ich komme ja garnicht so weit. Sobald das Note 4 hoch gefahren ist, wird S Health und manchmal auch Kontakte sofort beendet und lässt sich dann auch nicht manuell starten.
Ich hab ja ein Telekom Gerät, vielleicht hilft eine ohne Branding.
-
Das kann sein. Meins hatte auch ursprünglich ein Telekom-Branding. Habe dann per Odin einfach eine "freie" drüber geflasht und das Branding war weg (allerdings habe ich gleich Lollipop geflasht) ;-)
Was die Fehlermeldung angeht ... Du bekommst doch gar keine Fehlermeldung, wenn S-Health deinstalliert ist oder sehe ich das falsch ? :grübel:
Also nochmal die Reihenfolge:
- S-Health und Daten über TB deinstallieren
- Handy neu booten (--> keine Fehlermeldung !?)
- Alte S-Health Version installieren
- Neue persönliche Daten manuell eingeben
- Fertig :top:
So hat das bei mir auf dem S5 funktioniert.
-
Nein, wenn es deinstalliert ist, kommt keine Meldung.
Hier mal meine Reihenfolge.
- S Health 3.5.x deinstallieren und Daten löschen
- in xposed Framework installieren
- Handy neu starten
[bis jetzt keine Fm]
-alte S Health installieren 3.0.x
- nach der Installation sofort die Meldung "S-Health wurde angehalten" ohne das ich es einmal geöffnet habe.
---------- Hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------
Leider finde ich keine Version von S Health, die noch älter ist.
Dann bleibt mir wohl doch nur noch, die Möglichkeit, mit einer freien Software...
-
Wie meinst Du das: " in xposed Framework installieren" ?? Was installierst Du in XPosed ? :confused:
-
Im "xPosed Installer" gibt es das Menü "Framework", wenn man darauf geht, kommt unter anderem die Auswahl "Installieren/aktualisieren". Und das meine ich damit.
---------- Hinzugefügt um 07:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:44 ----------
Ich hoffe ja nicht dass es falsch ist, was ich die ganze Zeit gemacht habe, denn so stand es in der Beschreibung.
---------- Hinzugefügt um 08:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:45 ----------
Hier der Link dazu
http://www.androidpit.de/xposed-fram...le-vorstellung
-
Hallo, falls du noch immer Probleme hast:
Ich hatte die Probleme auch, allerdings mit Kontakte. Bei mir lag es an der SU-Binary. Hatte nochmal gerootet und die Aktualisierung der Binary ausgelassen. Jetzt geht alles.
Vieleicht hilft es ja.
-
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei PocketPC.ch :top:;-)
Vielen Dank für Deinen Hinweis. In der Tat ist das Aktualisieren der SU Binary wichtig und kann bei Nicht-Aktualisierung zu Fehlern führen.
-
Hallo,
ich hatte Probleme weil ich es aktualisiert hatte. Neu gerootet und nicht aktualisierte Binary funktioniert jetzt.
Habe gerade ein Modul gefunden welches dir vielleicht auch hilft. (oder hat sich dein Problem schon gelöst?)
http://repo.xposed.info/module/ma.wanam.xshealth
-
Nein, das Problem besteht immer noch. Ich habe xposed aber erstmal wieder runter geschmissen, bis ich die Zeit finde, mein Note zu flashen usw.! Dann sollte das Problem ja auch behoben sein.
Hoffe ich....