Datenblatt aus China
http://www.computerbase.de/2014-11/m...dows-phone-10/
Druckbare Version
Datenblatt aus China
http://www.computerbase.de/2014-11/m...dows-phone-10/
Habe ich heute auch auf Wmpoweruser gesehen... irgendwie habe ich gemischte Gefühle dabei :) Speicher ist definitiv interessant (32, 64 & 128GB) und der Snapdragon 805 inkl WP10 und der Rest ist halt Standard.
Klingt ganz gut. Vor allem, dass die Grösse gleich bleibt. Hoffentlich erscheint das Gerät nicht wieder viel zu spät, wie das beim 930 der Fall war. Zumindest hier in unserer Region... Dazu wünsche ich mir ein solideres Gehäuse. Wenn das passt, wie bei einem iPhone, wäre das echt toll.
Wenn das 940 mit WP 10 kommt, dann wird es nicht vor Oktober 2015 erscheinen. Und da erwarte ich eigentlich ein QHD Display und nicht mehr ein FullHD Display.
Die "Specs" die dort aufgetaucht sind hätte ich auch schreiben können. Eine Mischung aus absehbaren Komponenten und nichts was einen wirklich überrascht. Dass man beim neuen Flaggschiff aber "nur" ein FullHD Display einbaut, glaube ich nicht, weswegen ich das Ganze für eine Fake-Meldung halte.
Jep und keinen Snapadragon 805 sondern einen Snapadragon 810...:) Immerhin soll der schon ab Frühling verfügbar sein. :)
Ich vermute dass das 940 früher erscheint. Und falls Windows 10 dann noch nicht offiziell veröffentlicht ist, wird es wohl (wie das 930/630 mit WP 8.1) mit einer Vorabversion ausgestattet sein.
Über den Sinn von QHD auf Smartphone Displays will ich gar nicht diskutieren. Auf jeden Fall geht es auf die Akkulaufzeit. Ich würde es sinnvoller finden wenn Microsoft, wie bisher, nicht auf jeden neuen Trend aufspringt. Brillante Displays (wenn man es denn wirklich sieht) werden meistens weniger geschätzt als gute Akkuausdauer.
Also wegen meiner kann es auch einfach 'nur' 720p Auflösung haben. Reicht doch völlig aus bei der grosse des Displays.
Ausserdem geht das sonst zu sehr zu lasten der Akkulaufzeit.
Der Äußerung mit dem Display schließe ich mich an. Habe ein 925 und das Display ist genial. Ich glaube nicht, dass man noch mehr Pixel wirklich sieht. In Vergleichsartikeln werden Lupen davor gehalten, damit man evtl. die "pixeligkeit" erkennt. Also quatsch. Es geht ja schliesslich um das normale sehen.
Mir ist diese Anzeige, habe den Namen vergessen, bei welcher ich die Uhrzeit auf dem schweren Bildschirm sehe wichtiger. Ärgert mich, das das 930 das nicht hat. Daher muss ich warten.
Also diese Displaydiskussion finde ich immer schwierig.
Ich hatte das 920 mit einem 720p Display und im Vergleich zum 930 sehe ich da definitiv einen großen Unterschied. QHD ist nochmal schärfer bzw. zeigt mehr Pixel. Man ist also noch näher dran keinerlei Pixel zu sehen.
Derzeit nutze ich das iPhone 6, was ein wunderbares Display hat, aber keine 1080p Auflösung und ich bilde mir ein das auch zu merken im Vergleich zu meinem 930.
@Topic: Für ein 940 würde ich mir wünschen wenn das Gerät endlich mal dünner würde. Die Lumias sind alle recht dick und beim Flaggschiff erwarte ich mal ein angenehm schlankes Device.
Warum müssen die Smartphones immer dünner werden? Lieber so bleiben wie das 930 und dafür einen größeren Akku rein. Zu Dünne große Handys führen bekanntermaßen eh zu Biegungen ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Und lieber nen Wechsel Akku und Slot für SD-Karte
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
Naja, du sagst selbst, du bildest es dir ein... Durch die Lupe sieht man den Unterschied sicher, aber von blossem Auge und bei normalem Abstand nicht.
Ich hätte es lieber nicht dünner und dafür einen ordentlichen Akku! Auch eine gute Kamera braucht ihren Platz.Zitat:
Für ein 940 würde ich mir wünschen wenn das Gerät endlich mal dünner würde. Die Lumias sind alle recht dick und beim Flaggschiff erwarte ich mal ein angenehm schlankes Device.
Hallo Zusammen,
ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken von iphone auf Nokia umzusteigen. Nun soll es auch bald soweit sein, ich benötige bis spätestens Ende Juli ein neues Telefon.
Das 930er gefällt mir schon ganz gut, wenn jetzt aber bald ein 940er kommt wäre das natürlich noch besser ;-)
Was meint ihr, ist es realistisch, dass das 940 bis Ende Juli hier in DE verfügbar ist (lohnt sich das warten) oder kann ich mir beruhigt das 930er holen, da sich das 940 noch verzögern wird?
vielen Dank!
Ich denke vor Herbst, wird es keinen Nachfolger vom 930 geben. Daher wurde ich dir raten noch zu warten. Ansonsten kannst du die Zeit ja mit dem 830 überbrücken. Das gibts schon günstig und ist nah am 930 dran.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Ich würde die BUILD 2015 nächste Woche (ab 29.04) abwarten. Dort werden wohl einige Ankündigungen gemacht und Details zu neuen Geräten genannt.
Besten Dank nochmal.
Das 830 müsste ja auch WIN8.1 haben und damit auch die gleichen Funktionen erfüllen oder? Mir gehts insbesondere um die hier:
Beitrag 43
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...vorfeld-3.html
Mit der BUILD ist eine gute Idee ;-)
Nachtrag:
In dem Artikel kommt das 830 leider nicht so gut weg .-(
http://www.focus.de/digital/handy/ha...d_4268843.html
Ohne es zu lesen - ist ja eh nur vom Focus - macht genau das abgespeckte den Reiz des 830 aus. Dünner, leichter, ausdauernder. Wenn man allerdings den Taschenwärmer-SoC S800 braucht, reicht einem der S400 vielleicht nicht.
Allerdings soll doch zu Windows 10 auch ein neues Flagschiff kommen? Mit Juli wird das aber sicher nichts mehr.. Eher Herbst.
..tapatalked
http://www.pocketpc.ch/996-microsoft-nokia-lumia-830-a/
Bevor Du den Focus bemühst ;)
Benchmarks sagen nichts über die Alltags-Performance aus...
Hallo,
habe mir am WE das 830 für 200 € inkl. Versand bei ebay Kleinanzeigen geholt (hoffe es kommt auch ;-) ).
Jetzt gleich im Vorfeld mal eine Frage:
Sollte man gleich von Anfang an eine Speicherkarte nutzen und die Apps darauf installieren oder reicht das auch noch später, wenn man merkt die 16 GB reichen nicht?
Danke und VG
Ich habe meine SD später geholt. Allesrdings packe ich die Apps auf das Telefon und Bilder, Videos, Musik und Kartenmaterial (im Moment nicht möglich, da die "Lumia Speicherüberprüfung Beta" App nicht mehr verfügbar ist) auf die SD Karte.
Das hängt auch von Deinen Vorlieben ab.
Ich hatte sie gleich geholt. Allerdings ist es egal, da du die Apps beliebig verschieben kannst. Ich nutze eine 64GB Karte von Samsung. (War halt im Angebot)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.