Hallo - ich habe mir den gear manager von samsung geladen - da komme ich an einige app`s - aber gibt es noch einen gear manager - wenn ja wo ?
Druckbare Version
Hallo - ich habe mir den gear manager von samsung geladen - da komme ich an einige app`s - aber gibt es noch einen gear manager - wenn ja wo ?
Nein, gibt nur diesen im Galaxy App Store. Das Problem wird sein, dass die meisten Apps noch nicht für die Gear S angepasst wurden. Da heißt es dann im Moment abwarten und Tee trinken...
meine exchange emails werden nicht erkannt
Direkt auf der Uhr oder als Benachrichtigung?
ich dachte die Uhr ist eine autarke Einheit und ich bekomme dort meine emails von gmail, exchange etc. - btw auch pocketpc Nachrichten wie diese bekomme ich gerade nicht
Wenn du das alles richtig eingestellt hast, dann sollte das auch funktionieren aber dafür brauchst du dann auch die Apps. Du willst emails auf der Uhr haben? Dann brauchst du ein Mail Programm. PocketPC.ch oder tapatalk haben noch keine App für Tizen und dementsprechend kannst du nur die Benachrichtigungen über dein Smartphone erhalten, die du im Gear Manager eingestellt hast.
Und irgendwie komme ich nicht auf die Einstellungen von dem gear Manager
---------- Hinzugefügt um 09:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:30 ----------
aber pocketpc sendet mir doch eine email auf mein email Programm ...btw - Kalender und Aufgaben via oice geht funzt nicht - kann man word Dateien lesen - mit welcher app ?
Hast du denn dein Mail Programm in der Uhr konfiguriert?
ja ich habe am Anfang den link zu allen ! apps zugelassen...aber komischerweise in dieses Anfangsmenü komme ich nicht mehr rein
---------- Hinzugefügt um 09:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:44 ----------
Videos werden auch nicht abgespielt ...
---------- Hinzugefügt um 09:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:44 ----------
gestern hatte ich noch eine aquamail (app) bekommen heute null ? Wiesel darf ich dich mal kurz anrufen
---------- Hinzugefügt um 09:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:47 ----------
auf der gear 2 funzte zB evernote - warum geht das bei der S nicht
Also die Benachrichtigungen kannst du direkt über Benachrichtigungen im Gear Manager einstellen und dann den obersten Punkt.
Wenn das alles nicht hilft würde ich die Uhr notfalls mal zurück setzen.
und genau dort sind 181 app`s gehakt und die emails kommen nicht an - muss ich die einzelnen email Konten noch anlegen ?
Nee, die Benachrichtigungen sollten dann durchkommen.
Guck mal unter Einstellungen, Sicherheit, Zugriff auf Benachrichtigungen ob da der Gear Manager aktiv ist.
kann das dran liegen dass ich die email app so eingestellt habe dass die nur manuell abgefragt werden ?
Dann ja
ja das ist angekreuzt
---------- Hinzugefügt um 10:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------
ich kann auf dem Manager ein Konto hinzufügen - habe ich mehrmals gemacht aber das Konto ist dann auf dem Note 4 und nicht auf der der Uhr ?
---------- Hinzugefügt um 10:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------
auf der aquaMail App habe ich 2 gmail Konten und 2 andere - warum kommen die Benachrichtigungen nicht auf der Uhr an ?
Ich denke einfach, dass sich da was verschluckt hat. Würde es einfach mal versuchen die Uhr neuaufzusetzen.
jetzt geht es
Schön zu hören, hast du die Aufregung neugemacht bzw. zurückgesetzt?
Irgendwie hat es einfach gedauert ich kann dir nicht genau sagen was die Ursache war aber woran liegt es dass der gear Manager mir nicht erlaubt installierte Apps zu löschen das ist strange
Man kann auch keine Termine oder To Do auf der Uhr eintragen
Das liegt dann denke ich noch an der Software der Uhr.
Wird das kommen? Man eigentlich die SmartWatch auch anders laden als mit dem Adapter
Wenn man morgens die Uhr wieder anschaltet ist übrigens jedesmal die Uhrzeit auf Null das ist nicht so nett
---------- Hinzugefügt um 09:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:28 ----------
Emails werden leider auch nur zum Teil angezeigt es wird Zeit dass die Uhr gerootet wird
Ob das kommen wird, weiß nur Samsung.
Hast ja aber scheinbar mehr Probleme vielleicht solltest du aber auch einfach mal einen Tausch on Erwägung ziehen oder mal bei Samsung nachfragen.
Man muss zwischen Benachrichtigungen (z.B. von der Email App) und Original Email Verarbeitung unterscheiden.
Wenn z.B. die Email App auf dem Mobile eine Benachrichtigung bei einer empfangenen Email in der Statuszeile auf dem Mobile zeigt UND im Gear Manager (auf dem Mobile) ist diese Email App für die Benachrichtigung zur Gear angeklickt (Benachrichtigungen verwalten), wird die Email die auf dem Mobile ankommt > als Benachrichtigung auf der Gear gezeigt (aber keine Bearbeitung auf der Gear).
Will man das kpl. Email Prg auf der Gear haben, muss im Gear Manager unter: "Anwendungen verwalten" der Email Account eingetragen werden. Es wird aber nun das Original Samsung Email Prg. auf dem Mobile benutzt!
Gibt´s den Gear Manager wirklich nur für ein Galaxy Phone ?
Keine App für WP 8.1, Win 8.1 oder iOS ?
Nein, gibt es leider nicht, da Samsung ihre Uhren bislang nur seinen Galaxy Smartphones vor behält.
Ich finde das etwas schade - gerade über die Gear S könnte man ja neue Kunden für Samsung Produkte gewinnen.
Habe ein Nokia Lumia 930 mit WP 8.1, aber kein Samsung Phone.
Die Gear S interessiert mich aber trotzdem (wie auch die Apple Watch) - damit ich die Uhr konfigurieren kann benötige ich jetzt zusätzlich ein Galaxy Phone.
Eigentlich ist die Gear S als Stand alone Produkt angepriesen und nun kann man sie nicht einmal einrichten wenn man kein Galaxy hat.
Diese Zwangsbeglückung finde ich nicht gut!