-
Kann mich nicht entscheiden - 1020 oder 830
Hallo,
wäre schön wenn jemand mir weiterhelfen kann.
Ich schwanke gerade zwischen beiden Modellen - doch auf Grund der besseren Kamera ziehts mich fast eher zum L1020 hin. Zur Zeit kann man auch recht kostengünstig zuschlagen, jetzt kommt aber die eigentliche Frage: Reichen die Systemvoraussetzungen des L1020 um auch noch in vier bis fünf Jahren das Phone zu nutzen ? Weil hier scheint das 830 interessanter zu sein. Oh Mann - ich mach schon seit Wochen rum - wäre echt super wenn mir jemand dazu was sagen könnte!
LG und DANKE
-
AW: Kann mich nicht entscheiden - 1020 oder 830
Also ich hab das 1020 64 GB schon ein Jahr bin voll zufrieden und das 830 kannst eigentlich MIT Dem 1020 nicht vergleichen da mittelklasse was ich dam it sagen möchte von der Technik wird es nicht mit halten können das ist meine Meinung .
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_299 aus geschrieben.
-
Welches Handy wird mit welchem nicht mithalten können? Bis auf die Kamera ist das 830 besser/moderner.
-
Danke für die Antwort! Was meinst du wie lange die Systemvoraussetzungen für ein komfortables Handling bei 1020 reichen? Gerade nämlich ist das der Grund für ich von Android wegzugehen. Zahlst eine haufen Geld und nach zwei Jahren ruckelt dein Handy da es keine updates mehr gibt. Und dann kaufts du dir das nächste und nächste,...!
-
Zumindest sollen alle Windows Phone 8 Geräte auch das Update auf 10 erhalten (Neun entfällt). Ob es dann natürlich flüssig läuft kann ich nicht sagen. Aber WP 8.1 läuft eigentlich auch auf den günstigen Geräten flüssig. Nicht so wie bei Android.
-
Weiss man schon wann das 10er kommt?
---------- Hinzugefügt um 14:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------
ups - hab's selber rausgefunden - gibt's schon als Beta version
-
Was ist jetzt beim 830 moderner Hammett du meinst die 4 kerne hat schon ein low gerät und ein Ram ist auch nicht der Hit ach ja Lcd gibts auch schon länger und das 1020 ist einfach ausgereifter und denk daran der benützer ist der Tester ich denke mehr brauch ich nicht zu schreiben.
Mit der kostenlosen
-
Der Service von Nokia sollt doch wissen ob ob die Systemvoraussetzungen des L1020 auch in den nächsten Jahren genügen wird, oder?
-
Zitat:
Zitat von
putzboy
Was ist jetzt beim 830 moderner Hammett du meinst die 4 kerne hat schon ein low gerät und ein Ram ist auch nicht der Hit ach [/tapatalk]
Es geht ja um den direkten Vergleich 830 und 1020 und nicht mit einem Low End Gerät. Weiterer Vorteil 830: SD-Karte und das Gerät ist dünner und liegt deutlich besser in der Hand.
-
Okay - erstmal danke für eure Antworten. Habt ihr eine Einschätzung ob das L1020 mit Windows 10 ordentlich funktioniert.Mein Userprofil:
Musik hören, Fotografien, Facebooke und whatsapp, youtube o.ä., wenig bis kaum Spiele, sonst das Üblichen - nix wirklich was die Ressourcen beansprucht.
-
Ich hab 64GB ich denke das dürfte reichen und mein 820 hat auch ein SD Karten Slot kann man auch nicht vergleichen das dass 1020 ganz einfach in einer ganz anderen liega ist man vergleicht ja nicht einen Porsche mit einem Fiat oder bloß zum vergleich .Das 830 hat genug Gretig geernted auch von benutzer
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------
Ich bin noch nicht an die Grenzen gekommen und ich mach viel das heißt ich benutze wirklich alles was viele noch nicht entdeckt haben na dann viel Spaß bei deiner Entscheidung ich habs nicht bereut .
Mit der kostenlosen
-
Bin mir sicher dass ich mit 64 GB, ja sogar mit 32GB auskommen werde. Gibt ja auch einen PC zum Speichern der Bilder. Vielmehr ist es der Prozessor der mich interessiert. Packt der das Windows 10 - das soll ja nächstes Jahr kommen. Was wenn das L1020 doch die zu geringen Voraussetzungenm mitbrint - dann habe ich 300,00€ in den Sand gesetzt. Das möchte ich wissen - vielleicht noch jemand einen Tipp?
-
Ist eigentlich ganz einfach: ist dir die Kamera am wichtigsten: 1020
Wenn nicht nimm das 830.
-
Also wenns das 1020 nicht packt dann wirds das 830 auch nicht schaffen weil Prozessor da nicht Entscheidend ist auch nicht die Anzeige näheres erfährt man erst nächstes Jahr oder weiss jemand schon jetzt was.
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------
Weil 3 Jahre Support ist Sicher laut Microsoft
Mit der kostenlosen
-
WindowsPhone ist ja dafür bekannt sehr Ressourcensparend zu sein. Deswegen laufen die Low-End Geräte ja so gut. Klar werden die neusten Spiele nicht ideal laufen, das liegt dann aber an der GPU. Für deine genannten Ansprüche wird dieses Handy auch in zwei Jahren noch reichen, auch dank des großen Arbeitsspeichers. Allerdings bin ich skeptisch, ob das Handy, bzw. generell irgendein Handy 4-5 Jahre durchhält...der Akku hält nicht unbegrenzt Ladezyklen aus...
-
3 Jahre? Ich dachte 18 Monate! Dann kann es gut sein, dass das 1020 in einem halben Jahr keine Updates mehr erhält (was ich aber nicht vermute).
Ich denke Windows 10 (das es für Handys noch NICHT als Beta gibt) wird auf allen Handys laufen, welche auch 8.1 erhalten haben. Möglicherweise werden einfach die Low-End Handys welche dann 2 jährig sind nicht mehr bedient. Schlussendlich sind das aber ALLES SPEKULATIONEN! Microsoft hat noch nichts offizielles verlauten lassen zu einem Update der WP8 Geräte.
Und 4-5 Jahre erhält heute wohl kein Handy Updates ;).
-
Offiziell sinds 3Jahre laut Microsoft 2jahre hast du Garantie für dein Gerät bei defekte ich kann aber jeden nur empfehlen sein Gerät vor Ablauf der Garantie überprüfen zu lassen . Auf jeden Fall sind die beiden Geräte spitze kann man nichts verkehrt machen um das geht es auch hier entscheiden muss er es letztendlich selber.
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 21:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------
Möchte mich noch mal melden Offiziell steht es auf der Microsoft Support Seite wer blue erhalten hat bekommt weitere 18 Monate Support ich denke das dan jeder mit 8.1 das 10 auch bekommen wird ich hoffe das stimmt.
Mit der kostenlosen
-
In vier bis fünf Jahren ist jedes heutige Handy technisch veraltet.
"Musik hören, Fotografien, Facebooke und whatsapp, youtube o.ä., wenig bis kaum Spiele"
Für dieses Anforderungsprofil würde eigentlich sogar ein Handy von 2005 reichen. ;-)
-
So - ich werde beide, sofern noch in einem Laden vorhanden, mal in die hand nehmen. Bin aber jetzt schon im Kopf bei dem 1020 angekommen. Grund für mich sind:
Bessere Kamera, mehr Arbeitsspeicher, bewährte Modellserie, schöne Optik
Stört mich noch: Akkulaufzeit (berichten zufolge)
Frage 1: Sind die 32 GB nicht ausreichend oder rentieren Sie dich 40€ mehr zu den großen 64 GB?
Frag 2: Würde zwar gerne gelb nehmen - ist aber schon heftig, oder? Wie anfällig ist das Schwarze auf Kratzer?
Danke und viele Grüße
-
Nimm ruhig das gelbe. Hatte ich auch. Sieht richtig klasse aus und ist mal was anderes als Schwarz. Die Farbe steht dem Design des 1020 richtig gut. Das Grün/Orange bei den neuen Modellen ist da heftiger.
Ach so und mehr Speicher ist immer besser. Allerdings wird das ja in D zumindest nur von o2 angeboten und da bist du dann wegen Softwareupdates (Branding) auf o2 angeweisen und die können dann etwas später kommen als die offiziellen Udpates.
-
Schau mal hier:
http://www.notebooksbilliger.de/hand...0+schwarz+64gb
Das ist aber kein 02 Branding - zumindes habe ich jetzt üfters 1020er gesehen mit 64 GB ohne den Vermekr mit 02?!
-
Vllt. EU Ware. Zumindest zum Verkausfsstart war das 1020 mit 64GB in D offiziell nur bei o2 zu haben:
http://www.mobiflip.de/nokia-lumia-1...-o2-mit-64-gb/
-
Das gelbe ist die bessere Wahl wie Hammett schon sagt
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:20 ----------
Bei mir hält der Akku 2 bis 3 Tage bei normaler benutzung das müsste reichen bei wlan musst halt bisschen aufpassen saugt schneller dehn Akku leer.
Mit der kostenlosen
-
Hey, ich hatte diese Entscheidung auch vor mir, deswegen bin ich jetzt auch neu hier in diesem Forum ;)
Ich habe mich fürs 1020 entschieden und bereue es absolut nicht, geniales Gerät.
-
Ich hab das gelbe seit etwa 1 1/2 Jahren und bin absolut Super zufrieden.
@marsi1508, ich kenne auch die Berichte von wegen Akku schnell leer, ich finde das überhaupt nicht. Wenn ich es für meine Begriffe "normal" verwende, hab ich am Abend noch 40%, wenn ich's viel verwende, reichts auch einen Tag.
Wegen der Kamera: sei Dir bitte im Klaren, dass weil sie hammergeil ist, auch ein paar Nachteile in Kauf zu nehmen sind. Sie ist ziemlich langsam (starten, bis die rieseigen Bilder gespeichert sind), für mich gerade noch akzeptabel. Die kamera ist alles mögliche, aber keine Schnappschussknipse, bedingt durch die Verzögerungen und auch durch die Möglichkeiten kann man auch mal etwas falsch machen. Wenn Du aber meistens richtig Lust hast, Bilder zu gestalten (Belichtungszeit, evtl. Fokus, Weißabgleich optimal setzen), also schon mal 3-4 Aufnahmen machst, weil Du eben das BESTE Ergebnis willst, dann ist sie genau das richtige für Dich. Nicht, dass sie nicht auch beim ersten Versuch schon klasse Ergebnisse liefert, aber das gewisse Etwas herauszukitzeln geht mit diesem Teil eben auch. Nur nebenbei bemerkt, schnelle, spontane Aufnahmen werden auch zu 99% super.
Und zusammen mit dem Camera Grip hast Du immer Saft und es sieht noch cooler aus. Nimm's ruhig in Gelb, ich würd mich jetzt ärgern, wenn ich das brave schwarze genommen hätte.
-
Gefühlt zum S3, S4 , S3 mini , löst die Kamera schon schnell aus , Fotos werden mit zitter Händen scharf.
Bin eher Sa.... An.....Fan, hab mir das Lumi nur wegen den Testberichten gekauft (Kamera) , habs halt auch nur 3 mal einschicken müssen *nerv*
ABER wen es läuft , isses einfach geil
-
Darf man fragen, wieso du es 3 mal einschicken musstest?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
-
Zum Thema "wie viel Speicherplatz brauche ich" kann ich für mich sagen, dass mir 32 GB reichen. Mit allen Apps, offline Karten und offline Musik und zwei großen Spielen, welche jedes 1,5 GB beansprucht, sind bei mir ca. 19GB frei fürs Fotografieren und Filmen. Man sollte halt schon mal ab und zu aufräumen und seine Fotos auf den PC übertragen, aber das mache ich schon aus Angst vor Datenverlust.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, es ist keine Schnappschußkamera, aber dafür hat sie sehr viel Potential. Was den Cameragrip angeht...ich weiß nicht, ob du den noch bekommst, der scheint überall ausverkauft zu sein :-(
Achja und zu letzt, es gibt eben doch ein paar Nutzer, welche massive Probleme mit dem nächtlichen Aufhängen haben. Ich selber habe das Problem nicht, dafür rebootet sich meines zur Zeit häufiger von selber. Ist sehr nervig, wenn gerade runtastic laufen soll...
-
Solche Probleme kenn ich bei mein 1020 nicht ,an der Software kanns ja nicht liegen nachdem meins Perfekt läuft muss eine andere Serie sein wie meins tippe stark auf Hardware ich würds Einschicken solang die Garantie besteht.
Mit der kostenlosen
-
Ich war heute im Media Markt und habe mir das 830er noch einmal genauer angesehen und ich würde schon alleine von der Haptik zum 1020er raten, da es viel angenehmer in der Hand liegt. Ich hatte zuvor ein LG G2 mit einem 5,2" Screen, aber verglichen dazu wirkt das 830 riesig, obwohl es nicht unbedingt größer ist und außerdem ist es sehr rutschig (daran ist mein altes G2 verstorben :P). Das 1020 ist zwar etwas schwer und massiv, aber ein richtiger "Handschmeichler".
Der Akku des 1020er reicht zwar locker um über den Tag zu kommen, viel mehr geht allerdings auch nicht. Ansonsten gibt es nicht viel, in dem es neueren Geräten nachsteht.
-
Das ist halt auch bei jedem Unterschiedlich. Ich finde das 830 liegt am angenehmsten in der Hand von allen Lumias (900, 930, 1020, 830) die ich hatte. Man muss mal ein iPhone 5/5S in die Hand nehmen wenn man größere Geräte wie das 1020/830,/930 etc. gewöhnt ist. Wirkt wie ein winziges Spielzeug :D
-
Was man bei der Akkulaufzeit-Diskussion noch beachten sollte: Der Akku ist echt schnell aufgeladen. Wenn man Abends noch weggehen möchte und der Akku sich dem Ende neigt, einfach schnell ans Ladegerät, währenddessen unter die Dusche und umziehen und ehe man das Haus verlässt ist das Handy bei 90%. Ich lade mein Lumia 1020 auch nicht mehr Nachts auf sondern im Auto 30min auf der Hinfahrt zu Arbeit und dann wieder auf der Heimfahrt. Allerdings darf ich dann kein Asphalt 8:Airborne spielen in der Mittagspause ^^
-
Habe da http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-8...mia-830-a.html Fotos die mit dem 830 & 820 gemacht wurden. Da kannst du sehen ob dir die Kamera des 830 ausreicht.
Von meinem Windows Phone Lumia 830 gesendet
-
Warum nicht das 1520...ist Top und dürfte doch nicht viel teurer als das 830 sein?!
Vg
Mannie
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
-
Guten Morgen,
danke zunäachst an ALLE die sich die Zeit genommen haben mir zu antworten - sehr nett :)
Morgen kommt mein L1020 64 GB und ich bin wirklich sehr gespannt. Ich hatte bei MM die Möglichkeit beide (1020+830) anzufassen und zu testen. Schlagt mich, aber das 1020 fühlte sich angenehmer an und ebenso fand ich den Bildschirm sehr kontrastreich. Hätten Sie kein Vorführgerät gehabt, hätte ich allerdings das 830 genommen. Batterywechsel und austauschbares Cover sind schöne features. Dann bis die Tage!
-
Glückwunsch zum 1020..hatte mich heute morgen verlesen...dachte du meinst 1320 oder 830... Deswegen mein Vorschlag mit dem 1520... War so natürlich Quatsch..
Vg Mannie
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
ShaiHulud
Darf man fragen, wieso du es 3 mal einschicken musstest?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
Das 1020 ist nach dem Update auf 8.1 immer beim Aufladen abgeschmiert !
War/bin nicht der einzige der das Problem hat/hatte, man findet auch einiges im Inet zu was man tun kann/könnte um das Problem zu lösen , geholfen hat alles nichts.
Beim ersten einschicken, habe ich lediglich eine Fehlerbeschreibung geschrieben mit dem Vermerk das schon ein Recovery etc. durch geführt wurde.
Beim zweiten einschicken, habe im Vorfeld mit dem Support telefoniert und das Drama erklärt , hat im Endeffekt auch nix gebracht der Fehler war halt immer noch.
Beim dritten mal , gab es dann ein Austauschgerät !
Zack und oh Wunder alles war gut, lüpt jetzt +2 Wochen ohne Probleme (hab das Lumi im August gekauft und nur Stress mit dem Teil gehabt)
nu isses einfach nur genial , komme von Android und neige dazu wenn alles klappt von den Finanzen mir ein WindowsPad zu kaufen.
Find die Bedienung halt einfach besser auch wenn man Abstriche in einigen bereichen machen muss , und auf so nen Desktop ist Windows 8.1 das schlimmste was es überhaupt gibt ......ok Windows ME war seiner Zeit der absolute ...............
P.S.: die Kamera gegen so nen S3 oder S4 iss eh der ober KNALLER