Laut SamMobile wird Samsung beim Note 3, S5 und S4 Android 4.4.4 auslassen und direkt das Update auf Android 5.0 Lollipop bringen. Beim S5 klingt die erste Testphase schon sehr vielversprechend.
Anhang 164964
Druckbare Version
Laut SamMobile wird Samsung beim Note 3, S5 und S4 Android 4.4.4 auslassen und direkt das Update auf Android 5.0 Lollipop bringen. Beim S5 klingt die erste Testphase schon sehr vielversprechend.
Anhang 164964
Hier kann man anschauen, wie 5.0 auf dem Note 3 läuft: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2946171
Lollipop kommt wohl Anfang 2015 fürs Note 3:
http://www.androidpit.de/android-5-0...nt-anfang-2015
Und hier wird gerade über einen 5.0 Leak diskutiert.
XDA
Bin gerade am Installieren.
Mal schauen.
Gruß Rudi
Habe es auch installiert. Nach einer Neueinrichtung und einer Stunde Tests läuft alles Wunderbar.
Gruß
RauchG
das ist ja super aber wie sieht es aus muss ich mit pit file flashen habe 32gb version
Wie in der Anleitung von XDA. Pit ist im rom dabei.
ist es normal das es solange dauert beim ersten startvorgang?
Bei mir dauerte es ca. 10 min.
---------- Hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------
Kann aber nach XDA bis zu 30 min. dauern
wer hat denn noch das problem wenn er mit wlan verbunden ist das manchmal nicht weiter runtergeladen wird?
Ich glaub ich warte lieber noch ein paar Wochen, bis was wirklich offizielles kommt.
Also die rom läuft erste sahne.akku hält gut.das mit dem wlan hat sich auch erledigt lag wohl an den vielen apps die drauf mussten kann bis jetzt nicht feststellen was stört.s-note hat meue Funktionen.ich bereue es nicht.
Kann man von da auch wieder zrück auf die 4.4.2 flaschen wen es nicht gefällt ?
Ich glaube nicht soweit ich weiss.aber sie wird dir gefallen
---------- Hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------
Guck mal bei allaboutsamsung da haste paar screens
Mir gefällt momentan einfach BoBCaTROM ShinTo Kernel, aber ich probier halt gerne immer neue Rom's, läuft die 5.0 besser als 4.4.2
Also ich finde ja
Es gibt schon Möglichkeiten zu 4.4.2 zurück zu gehen.
Recovery-Backup oder 4.4.2 ROM neu flashen.
Na das ist gut zu wissen
Na dann, Ich hab ja schlieslich gerade Ferien, also Happy Flashing :P:P
OK werd ich machen bin vor allem auf den Bench mit AnTuTu gespannt hab aktuell mehr als 43000
Sag mir auf jeden fall wie du sie findest die rom
Kann man die schon Rooten, das ist das wichtigste dabei.
Auf der XDA Seite ist ein Link für eine Root-zip. Ist zwar noch Beta funzt aber
So Lollipop 5.0 Läuft schon auf meinem Note 3.
Erster eindruck Läuft zimlich rund.
an ein paar dinge mus ich mich noch gewöhnen.
Nun werde ich mal schauen wie es mit dem Rooten geht.
Rooten kein Problem.
Wiederherstellen mit Titanium Backup funktioniert auf den ersten blick.
WLAN macht Probleme alle paar min. Passwort vergessen. Hat sich erledigt, aber keine Ahnung weshalb :irre:
ich finde auch das sie sehr rund läuft
Wie hast du das mit dem WLAN in den Griff bekommen bei mir verliert das WLAN alle paar minuten das Passwort auch nach dem Neustart muss ich erst das Passwort wieder eingeben.
Ist bei mir definitif ein Problem damit nach jedem Neustart passwort eingeben für WLAN.
So hab noch ein :tannenbaum: Essen auswärts.
Werde mich morgen nochmals reinhängen, wenn bei Euch diese Problem nicht ist, hat es bei mir schlicht auch nichts verloren.:zunge:
Das problem hatte ich nicht
Ich auch nicht
Mich juckts auch ungemein. Sind denn auch die Note 4 SPen Features dabei?
Für mich ist ART im Moment aber noch der größte Hinderungsgrund. Xposed läuft halt nicht drauf. Und dann ist es halt auch noch nichts Offizielles sondern nur ein Leak. Ich werde wohl noch warten. Lange kann es ja nicht mehr dauern.
ART habe ich gar nicht finden können
Smart select und bild clip sind da weiss aber nicht ob das vorher auch schon ging.benutze den s pen selten
Gerade gesehen sind scheinbar neu auch das markieren von textstellen ist wie beim note 4
Hat schon jemand die echoe Version von Lollipop getestet?
Was aber auf jedenfall ohne jedwelche Probleme geht, mit dem CWM Backup kann man ohneweiteres wieder zurück auf die vorherige Version, hab es extra ausprobiert, bin von BoBCaTROM v12 auf UGBNL8 v5.0 Lollipop und danachwieder zurück also wer es ausprobieren wil und schon 0x1 hat nur zu und ja XPOSE läuft leider noch nicht aber da wird sicher bald was kommen Titanium Backup läuft ohne weiteres und die SPen Funktionen ebenfals.
Alles mit der Normalen Stock ausprobiert.
Echo und einige andere sollten eigentlich demnach auch ohne Probleme laufen.:santa:
Und es ist auf jedenfall seeeeehr schnell, alles Stock nur mit Root :p
Anhang 167126
Ich will gar nicht mehr zurück.bin so zufrieden mit 5.0.einfach nur geil
Titanium Backup läuft, Backups ab SD Karte lesen möglich, Backup Anlegen nur Interner Speicher.
Geschafft Titanium Backup kann wieder auf SD schreiben Hab einen Fix gefunden der Funktoniert.
https://www.dropbox.com/s/9hhtfaw8vg...hable.zip?dl=0
Ich lade mal meinen benchmark screenshot hoch ist stock und ohne root.hoffe die version bleibt so mir gefallen die neuen s pen features sehr gut
Hallo,
weiß jemand zufällig, ob Samsung in dieser Lollipop-ROM wie beim Note 4 QMG-Dateien nutzt oder wieder PNGs?
Gesendet mit Tapatalk