Der Titel sagt schon alles, kann es sein dass Eure Server am Anschlag sind? Die Ladezeiten sind zum Teil schon sehr hoch.
Druckbare Version
Der Titel sagt schon alles, kann es sein dass Eure Server am Anschlag sind? Die Ladezeiten sind zum Teil schon sehr hoch.
Das kann ich nur bestätigen..
Beziehungsweise unterstehen sie oft starken Schwankungen. Manchmal auch derart, dass die Zeitüberschreitung beim Browser greift.. Auffällig auch zu Zeiten, an denen eigentlich nicht so sehr viel los ist.
Da muss ich euch recht geben, wobei mir das nicht so sehr auffällt, weil ich oft mit einer 100er Leitung unterwegs bin.
DanMargera
wo beobachtet ihr das? in jedem Forum? oder vornehmlich im forumhome www.pocketpc.ch/forum/ ?
so oder so, wir sind laufend daran, unsere technische Infrastruktur zu verbessern und zu optimieren. Auch die Ladezeiten sind dabei selbstverständlich im Blick
Jetzt wo du fragst, meistens ist es auf der Forenhauptseite.
Getapatalkt mit der grünen Natter. Vorsicht, bissig!
oder wenn man von der Hauptseite auf Forum klickt wartet man z.T. gefühlte Ewigkeit bis man ins Forum kommt und gleich wieder wenn man auf den "neue Beiträge" Link klickt...
Auf das gesamte Forum bezieht sich meine Beobachtung auch nicht, nur so wie schon beschrieben - auf dem weg nach pocketpc.ch/forum
DanMargera
danke, known issue. wir arbeiten daran :(
Krass wie schnarchlangsam das Forum die letzten Tage immer wieder ist.
danke, ja, wissen wir :(
und wieso Unternehmt ihr nichts dagegen?
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Wer sagt das denn? Hat hier jemand geschrieben: "Egal. Wir machen nix!"? Nur weil etwas nicht sofort behoben wird, heißt es nicht gleich, daß niemand an der Lösung arbeitet. Manche Probleme sind halt nicht trivial und in aller Kürze zu beseitigen.
tapatalked..
weil Monate ins Land ziehen und nichts passiert oder wenigstens informiert wird.
so Foren sind keine Hexerei das habe sogar ich hin bekommen, obwohl ich kein Fachmann bin.
da hier hoffentlich ein Fachmann Admin ist sollte dies also kein Problem sein.
Es ist noch nicht mal ein Monat vergangen...
DanMargera
das Problem existiert schon viel länger, als es zum ersten Beitrag dazu kam.
das Problem existiert fürwahr schon länger, wir sind auch schon länger daran. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, sorry :(
Krass wie das Forum die letzen Tage über langsam ist und immer wieder Offline ist.
Anhang 166526
leider, ja. Aber es kommt :)
Tja ich kenne es nicht anders, ist ja so seit ich dabei bin ;-) Einzig die Fehlermeldungen sind anders :-)
Sogar um diese Zeit noch :-(
Anhang 166655
jep wird immer schlimmer...
wir sind ja dran. Aber jahreszeitlich bedingt fallen halt auch andere Sachen an, als Serverarbeiten :(
Ciao zusammen
Ich klinke mich hier auch rein. Es sollte jetzt deutlich besser gehen. Wir sind aber noch nicht mit allen Massnahmen durch. Das geht dann nach Weihnachten weiter. Wir haben noch einiges zu korrigieren aus den vergangenen Jahren :-P Aber meldet gerne aktuelle Erfahrungen ab jetzt mit dem neuen Server.
Gruss Marco
Danke für die Infos...Dann kann das neue Jahr ja kommen mit unzähligen neuen Usern...
Tja leider habt Ihr wohl noch immer Probleme......
Erst wird das Forum saaaaaaaaaaaaaaaaaulangsam dann *PENG* ist es nicht mehr erreichbar für ein paar Minuten.
Gerade eben:
Anhang 166979
Das ist unabhängig von der Leitung. mit meiner 120er hab ich das problem auch
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 720 (VF) aus geschrieben.
Ich habe div. Leitungen die ich nutze. Hotel, div. Firmen. 2MBit bis 10GB ist alles vorhanden und das Forum lagt immer wieder extremst.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hmmmm schwierig momentan zu sagen wieso. Ich tappe nun auch im dunkeln. Wenn jemand noch hilfreiche Tipps hat, nehme ich diese gerne an. Schade dass es noch nicht wie gewünscht läuft. Wäre schon sehr spannend langsam zu wissen woran es liegt aber ausser dem Forensystem selber haben wir jetzt alles ausgetauscht und sauber aufgebaut.
Wir sprechen weiter vom Forumhome also www.pocketpc.ch/forum oder?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
Ich empfinde das Forum als schneller aber als Sofortmassnahme würde ich diese Bilderflut entfernen im Forumhome. Es ist doch nicht nötig bei jedem Unterforum ein Bild des jeweiligen Devices anzuzeigen welches jeweils geladen werden muss. Eigentlich sind es ja sogar zwei, ein farbiges und ein grauton Bild für neue und ungelesene Unterforen.
Nein gestern Nacht surfte ich im i Forum und als ich auf Android wechseln wollte wurde es extrem träge und dann war es offline. Also nichts mit dem home direkt.
Die Bilder können es sein aber dürften einem sauberen vB nichts ausmachen.
Da ich den Forenaufbau nicht kenne kann ich nur raten.
---------- Hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------
Helfe euch aber gerne beim Problem finden.
Nicht ganz korrekt. Auch innerhalb des Forums lagt es immer wieder.
Voll krass ist es wenn man http://www.pocketpc.ch/forum/ aufruft egal von welchem Browser aus.
Wenn man dann in den Foren selber unterwegs ist geht es ein wenig besser, schlimm wird es wieder wenn man auf Forum (http://www.pocketpc.ch/forum/) klickt.
aber auch wenn man im iForum unterwegs ist und dann ins Samsung Forum wechselt so ist es extrem träge.
Danke ja das Forumhome wird sowieso geändert. Das ist die nächste Aufgabe. Mir ist aber noch nicht ganz klar, wie das Resultat aussehen soll. Einerseits sind die Bilder too much, auf der anderen Seite helfen sie den Neulingen. Zudem haben wir einfach zuviele Foren in dieser Ansicht. Man findet ja kaum noch etwas. Habe schon verschiedene mögliche Lösungen angesehen von xda-developers über Plugins mit Favoriten aber auch nur noch die Selektion eines OS Bereichs in der Forum Home Ansicht... ich frage mich, was für die meisten User wohl das beste sein wird...!?
Nur an den Fotos kann es nicht liegen, da haben andere Foren mehr Fotos auf dem "Home" und sind nicht annähernd so lahm.
Ich nutze nur noch XenForo, ist eine Weiterentwicklung vom vB und um einiges schlanker und viel Leistungsfähiger.
Ja irgendwann wird es auch darauf hinauslaufen, dass wir von vBulletin Abschied nehmen müssen. Derzeit sprechen aber noch zu viele Gründe dagegen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
Ich administriere ein gleich wenn nicht noch grösseres Forum mit vB und das hat zig Hunderttausend Fotos und die Datenbanken schlucken das ohne Probleme. Das Home ist überladen mit Fotos und trotzdem ist es nicht so arschlahm wie das hier. So aus dem holen Bauch heraus, tippe ich auf ein handgestricktes oder vermukstes SEO, dass Euch da in die Suppe spuckt. Zudem laufen, soweit ich das einsehen kann, noch andere nicht optimale aufeinader abgestimmte Plugins.
aha, spannend. Warum erzählst du uns dann erst von XenForo? ;) Im Ernst, danke für die Ratschläge