Übergang Display zu Alubody unsauber?
Hi Leute,
mir ist gerade zufällig folgendes aufgefallen:
Wenn ich von der oberen Dispalykante zum Alurand mit dem Finger streiche spüre ich keine Kante oder dergleichen. Wenn ich dies jedoch unten mache, spüre ich eine Kante.
Das ärgert mich gerade sehr und frage mich...
1. ob das bei jedem so ist und...
2. ob das ein Reklamationsgrund sein kann.
Das ist mein erstes IPhone und ich erwarte schon perfekte Qualität, wie sie von Apple versprochen wurde.
Das ist meines Erachtens keine perferkte Qualität.
Was meint Ihr?
Viele Grüße
David
AW: Übergang Display zu Alubody unsauber?
Ich konnte bei meinem iPhone 6 keinen Unterschied von der oberen zur unteren Kante feststellen...
Falls du einen Apple Store oder ein Elektronikgeschäft mit iPhones in der Nähe hast, dann kannst du ja mal dorthin und testen.
@m.reck: Danke für Deine Antwort.
@BG2406: Ja, das hatte ich auch vor. Werde es gleich in der MiPa machen.
Würde mich freuen, wenn andere auch bei ihren IPhones testen und die Ergebnisse posten.
Hey, hatte genau das selbe Problem, war dann im Apple Store und habe glücklicherweise direkt ein neues bekommen. Allerdings habe ich gestern feststellen müssen, dass ich dieses Problem wieder habe, nicht ganz so stark aber es ist da. Werde mal sehen wann ich mich wieder auf dem Weg zum Apple Store(Berlin) mache..
@Leo, vielen Dank für die Info. Werde es im Store in Düsseldorf mal versuchen. Hattest Du Deins in Store gekauft? Habe meins nämlich bei Vodafone online gekauft.
War gerade mal in einem VF Shop um mal zu vergleichen. Sowohl das Ausstellungs-IPhone 6, als auch das der Mitarbeiterin wiesen unten diese Kante auf.
Das beruhigt mich aber nur bedingt. Denn ich sehe definitiv einen Spalt unten. Dieser ist zwar sehr gering, verursacht aber dennoch diese Kante. Und wenn ich von der Seite auf das IPhone schaue könnte ich mir vorstellen, dass das Display minimal verschoben montiert wurde.
Kann ja z.B. sein, dass bei der ersten Charge die Produktionsroboter nicht 100%ig eingestellt waren. Nur so eine Idee. Werde es mal beobachten.
Kein Problem :).
Also ich habe es direkt am Release-Tag gekauft, hatte mir nämlich eins reserviert. Versuchen solltest du es auf alle Fälle!!
Also ich habe weder Spalt noch Kante und ich hatte auch eines der ersten Charge...
Jetzt wo ich das lese und den test an meinem handy mache, merke ich auch eine ,,kante,, unten. Aber das auch nur minimal und sonst wäre ich gar nicht mal draufgekommen. Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht schlimm oder dergleichen. Aber warscheinlich ist es bei dir viel schlimmer...
Heut im Store hab ich explizit drauf geachtet.. bei manchen konnte ich den Spalt fühlen, bei manchen war es deutlich weniger ausgeprägt
Habe ein neues IPhone bekommen, aber nicht wegen des Spaltes, sondern weil mein WLAN-Modul durchgebrannt war. Die Kante ist wieder unten, nur umgekehrt. Jetzt merke ich sie, wenn ich von Display zu Rahmen streiche, vorher war andersherum. Stört mich nicht so sehr. Was mich aber nun sehr stört: Der Homebutton ist höher als das Display im nicht betätigten Zustand. Man merkt die Kanten beim Darüberstreichen und es sammeln sich viele Staubpartikel, die eine weißen/hellen Rand ergeben. Das geht mir so auf die Nerven, was für eine Qualität diese Dinger haben...
also ich weiss ja nicht was du mit deinen Geräten so machst :) streicheln, darüber fahren :)
Aber mach doch mal n Foto... irgendwie hört sich das wie ein Produktionsfehler an - frag mich grad wie der Fingersensor funktionieren soll, wenn der Homebutton raussteht.
Zugegebenermaßen bin ich recht pingelig. Aber wenn Apple schon mit so einem perfekten Übergang von Display zu Rand wirbt, dann erwarte ich auch einen perfekten Übergang.
Das mit dem Homebutton ist auch nicht so extrem, aber ich fühle einen Grat und wenn ich mit den Fingern darüber streiche, ist es wie ein Peeling und Hautschuppen bleiben hängen. Habe Sorge, dass nach längerer Zeit dadurch der Homebutton nicht mehr korrekt funktioniert.
Das "Problem" gabe es auch wohl schon beim 4s: http://www.pocketpc.ch/apple-iphone-...omebutton.html
So, habe nun mein drittes IPhone. Sie haben es aus Kulanz getauscht. Der Apple Mitarbeiter meinte, der Knopf und die Kanten am Rand seien keine Funktionseinschränkungen.
Ich war aber hartnäckig und meine Frau hat auch mitgeholfen. Ich denke, es ist das mindeste. Ich muss ehrlich sagen, mein Bild von Apple und deren Produkten hat sich eher negativ verändert. Natürlich ist das Gesamtprodukt aus Hard- und Software aus einem Haus eine super Kombination. Aber dennoch sind sie weit weg von Perfektion, die sie versuchen zu vermitteln.
Ich werde das IPhone 6 natürlich erstmal behalten, versuche auf 4 Jahre zu kommen wie mit meinem Htc 7 Trophy. Aber danach werde ich mal schauen. Ich halte WP für extrem unterschätzt. Leider haben sie noch keine passende Hardware dazu, wobei ich beim Lumia 930 schon sehr lange nachgedacht habe.
Was ist denn an der Hardware der Lumia-Reihe auszusetzen?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich hab nun ebenfalls am iPhone 6 Plus durch dieses Topic diesen "Umstand" bemerkt und wäre mir wohl nicht aufgefallen, wenn man nicht explizit darauf hier eingegangen wäre. Ich muss daher auch für mich persönlich sagen, dass es kein Fehler ist. Es gibt immer Herstellungsprozess-Toleranzen und das liegt für mich ganz klar im abnehmbaren Bereich. Es beeinträchtigt in meine Augen in keinster Weise die Qualität des Gerätes ^^
@magiceyes: Hier im Forum wird von Farbwischern beim Scrollen und von Problemen mit Kamera gesprochen. Darüber hinaus war es mir zu dick und die richtige Farbkombinationen gab es m.E. nicht. Hätte gern schwarzen Rücken mit silbernen Rand gehabt. Außerdem hat mit dir Raumfeld App gefehlt, die es leider noch nicht bei WP gibt. Beim Gesamtpaket habe ich das IPhone 6 als besser empfunden. Vor allem weil ich bei der Vertragsverlängerung nicht viel mehr zahlen musste.
@one: über die Kanten am Rand schaue ich mittlerweile hinweg, das habe ich auch dem neuen wieder. Aber es ist auch bei jedem unterschiedlich. Das mit dem Homebutton ging aber gar nicht. Da war immer ein weißer Rand von Staub und Hauptartikeln. Bei der schwarzen Oberfläche stört es mich schon sehr. Jeder hat eben seine eigenen Toleranzen und mir ist bewusst, dass meine sehr gering sind. Aber als jemand, der als vorher noch nie ein Apple Produkt hatte, habe ich einfach mehr erwartet. Die Marketing Maschinerie hatte bei mir Erfolg.
Der Support funktioniert ja auch sehr gut, so ist das ja nicht :) Aber ich weiß nicht, wie das mit der Sternevergabe bei weniger oder mehr Toleranz ist ^^ Da macht wohl jeder seine ganz individuellen Erfahrungen :)
David, ich habe keins der Probleme. Es melden sich halt immer nur die Leute, die Probleme haben. Aber dir trotzdem alles Gute mit deinem iPhone. Ich war auch sehr lange iPhone User und bin nun seit Anfang des Jahres im Lumia-Lager.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
Ich fühle auch minimal eine gleichmäßige Kante um das ganze Display herum.
Ich denke, dass ist völlig normal.
Der Homebutton steht bei mir aber nicht über.
Was das Thema Lumia betrifft, muss ich dir zustimmen.
Ich wurde sehr enttäuscht.
@magiceyes: Freut mich zu hören, dass Du keine Probleme hast 😊
@defected: Hast Du das Lumia 930?
Zitat:
Zitat von
David1
@defected: Hast Du das Lumia 930?
Hatte... ;)