-
Risse im Display - Wer ist betroffen?
Hallo zusammen,
ich interessiere mich ja auch stark für das Z3 aber es gibt eine Sache die mich ein wenig abschreckt.
Es sind die Berichte über spontane Risse im Display. Wenn Sony da natürlich wie immer ein Selbstverschulden zu Grunde legt wird es ja teuer mit der Reparatur obwohl man nichts dazu kann.
Wie sieht es denn hier mit den misteriösen Rissen im Display aus?
Schon einer betroffen?
-
AW: Sony Xperia Z3 - Stammtischthread
Risse kann ich nicht bestätigen, aber bei mir sind die Spaltmaße von Display zum Rand unterschiedlich. Links schließt es ab und rechts ist ein Spalt. Aber Wasserdicht ist es und stört mich auch nicht. Erwarte aber trotz dem eine saubere Verarbeitung bei dem Preis. Kann aber sein, dass es noch in den Toleranzbereich fällt.
Gruß
-
Hier noch als Nachtrag wo ich das gelesen hatte. Ist aus einer Amazonrezension
Zitat:
GANZ BÖSE Sache: Ich las im Internet von einigen Leuten, deren Z3-Display "einfach so" gesprungen sein sollte. Da glaubt man natürlich nicht dran. "Der wird das wohl fallengelassen haben, ganz klar."
Jetzt aber muss ich es wohl doch glauben, denn: Mein Z3 hat jetzt auch einen Sprung in der Schüssel.
Was ist passiert ? - Das Z3 lag zum Laden auf dem Tischchen neben dem Bett, ich hörte zum Einschlafen Musik, recht laut. Heute Morgen reagierte das Z3 nicht mehr richtig auf Berührungen, zeigte wüsteste Fehleingaben. Bei näherer Betrachtung zeigte sich ein feiner Riss im Display, von oben nach unten.
Wie kommt das ? - Da kann ich nur raten...
Der obere Lautsprecher bringt das Gehäuse stark zum Vibrieren, das Problem ist bekannt, zeigt sich bei allen Z3. Mein Z3 lag mit der Kante an einer Metallstrebe an, damit es nicht vom Tischchen rutschen konnte. Offenbar versetzte der Lautsprecher das Telefon in Vibrationen, das Z3 konnte wegen des Anliegens an der Kante nicht "ausweichen", irgendwann sprang das Glas. Mitbekommen habe ich davon nix; kann aber durchaus an meinem Schnarchen liegen. :D
Der Riss beginnt übrigens genau neben dem oberen Lautsprecher; was für eine Überraschung...
Im Internet erfuhr ich dann, dass ich nicht allein bin: Es gibt bereits Forumsdiskussionen (XDA) und Umfragen zu diesem Problem; die Ergebnisse zeigen eine Häufung des Problems bei Geräten aus der Produktionswoche 37, aufgetreten meist nach einer Nutzungszeit von etwa 10 Tagen. Bei mir: Produktionswoche 37, Nutzungszeit etwa 10 Tage. Aha !
Allerdings sind noch zu wenige Einträge vorhanden, als dass man die Umfrage als repräsentativ bezeichnen könnte.
Wie üblich ist Sonymobile das Problem angeblich NICHT bekannt, es gibt NATÜRLICH keinerlei Produktionsdefekte. Na klar, wie immer. Wie schon vor ein paar Monaten, als Sony tausende wie eine Banane verbogene Z2 Tablets (siehe meine dortige Rezension) auslieferte und NIE ein Produktionsproblem vorlag. Na klar, selbstverständlich, auf jeden Fall. :D
Liebäugel ja auch gerade mit dem Zorny, das M7 langweilt mich irgendwie.
-
Risse im Display - Wer ist betroffen?
Es mehren sich Bericht über Risse im Display des Xperia Z3.
Die Ursache kann nur vermutet werden.
Sind es die starken Vibrationen beim Abspielen der Musik, oder Spannungen im Display selber?
Hier könnt ihr euch informieren.
-
Wo steht die Produktionswoche?
OT an
Zitat:
Zitat von
Braddock
Liebäugel ja auch gerade mit dem Zorny, das M7 langweilt mich irgendwie.
Kaufen ;-)
OT beendet
-
AW: Risse im Display - Wer ist betroffen?
Manufacturing WEEK (2 digits following the W)?
Behind the SIM flap is a plastic information sheet that can be pulled out. The production week and year, are indicated by something like "14W38" Where 14 is the year and 38 is the week.
-
-
Und wie lange hast du es schon in Benutzung?
-
Zitat:
Zitat von
Braddock
Und wie lange hast du es schon in Benutzung?
Wenn Du mich meinst: Habe es erst seit Samstag
-
Man muss ja schon sagen, dass das Z3 beim Abspielen von Musik ganz kräftig am vibrieren ist.
Wollen wir mal hoffen, dass dies nicht die Ursache von spontan auftretenden Displayrissen ist.
Ich habe zumindest noch keine feststellen können.
-
Habe auch schon gelesen das es aufgetreten ist ohne das derjenige jemals Musik über die Lautsprecher gehört hat.
-
Glaube auch nicht, dass es am vibrieren bei der Lautstärke liegt. Hört sich eher nach einem Produktionsfehler an, mehr auch nicht.
-
Für mich klingt das nach einem verspannten Display -eventuell durch den Kleber oder es wurde zu wenig Abstand zum Alurahmen eingeplant, sodass Temperaturänderungen und Stöße zu einem Bruch führen können.
Was immer es auch ist, für die Betroffenen ist es sehr ärgerlich. Ich würde mir dennoch keinen Kopf deshalb machen und es einfach verwenden. Sollte es wirklich mal von selbst springen, dann muss es sowieso eingeschickt werden und bis dahin gibt es wohl hoffentlich eine Lösung von Sony.
-
Hmm... So richtig kann ich mir da noch kein Bild machen. Dann könnte es genauso reißen, wenn man einen Anruf bekommt und das Z3 nebenbei vibriert. Aber ich lasse mich ja gerne überraschen. Mal gucken, was sich da entwickelt.
Notiert mit dem SGN3
-
Für die Akten, meins hat 14w37. also genau die "risikowoche"
-
Tag 10: Keine besonderen Vorkommnisse :raucher:
-
Habe das Xperia jetzt auch seit ein paar Wochen und keinerlei Probleme bezgl. Risse oder irgendwelchen größeren Spaltmaßen.
Bin mit dem Handy sehr zufrieden, ich würde allerdings eine Schutzfolie für die Rückseite empfehlen, da das Glas (Zumindest das Glas der Rückseite) wohl doch nicht so kratzerresistent ist wie man viellleicht denkt.
-
Ich habe es jetzt auch gut einen Monat und auch keinerlei Risse entdecken können.
gesendet von meinem Sony Xperia Z3
-
Ich nutze mein Z3 jetzt 4 Wochen und habe keinerlei Risse oder etwaige andere Probleme festgestellt.
Geschrieben vom galaktischen Tab S
-
Das lässt einen doch hoffen.
Sollte man nicht durch andere Probleme betroffen sein wie Spaltmaße, durchscheinen von Licht an den Displayrändern oder der Benachrichtigungs LED, nicht wasserdicht durch unzureichend verklebte Abdeckungen, rosa Farbstich in der Kamera, scheppern des Vibrationsmotors usw.., hat man echt ein gutes Handy.
Nicht falsch verstehen, ich hab mir gerade ein Z3 bestellt bei A**zon, ich hoffe Ich bekomme ein einwandfreies.
Aber auch in anderen Foren wird über die schlechte Qualität der Hardware sehr viel geschrieben.
Somit wandelt sich Vorfreude schnell in Angst um ein "gut" verarbeitetes zu bekommen.
-
Ich habe meins auch von denen. Kann mich nicht beschweren. Amazon hat ja guten Umtausch Service zur Not.
-
Bei mir ist auch noch als einwandfrei
-
Also abgesehen von einer wirklich minimalen Lücke zwischen der Schutzkappe (rechts oben) und der Oberseite des Gerätes sind bei mir alle Spaltmaße vollkommen in Ordnung. Risse am Display konnte ich auch noch keine feststellen, allerdings habe ich seit der ersten Sekunde einen Hartglas-Displayschutz drauf. Ob der im Falle des Falles Risse verhindern würde, weiß ich allerdings nicht.
Wenn die Risse nicht auf die Produktionswoche beschränkt sind, würde ich auch am ehesten die Musik vermuten. Das Z3 vibriert schon spürbar stärker als andere Handys (auch wesentlich mehr als das Z2).
-
hallo habe seit gut zwei Monaten mein Z3
und am Mittwoch ist auch bei mir einfach so das Display vorne oben rechts gerissen
es hat nur auf der Sitztruhe im Bad gelegen als ich gebadet habe unvorstellbar wie das passieren kann
werd es einschicken müssen und hoffen das die das reparieren über Garantie
das Spaltmass vom Glas zum Rahmen stimmt bei mir auch nicht so recht rechts ist ein spalt und links nicht
bin mal gespannt was da raus kommt
aso 14W36
-
Kannst Du schon Infos zum Sachstand machen?
gesendet von meinem Sony Xperia Z3
-
Hallo
also mein Z3 wurde anstandslos repariert auf Garantie habe es zwar noch nicht wieder aber denk mal bis ende des Jahres wird das noch was
will ja dann mal hoffen das das nicht nochmal passiert
-
Dein Phone ist seit 6 Wochen zur Reparatur?Ich hätte schon jemanden umgebracht.... Allein in dieser Zeit hat es ca. 75 Euro an Wert verloren...
-
wieso 6 Wochen ????
wie kommst du dadrauf ??
habe es am 19.12. eingeschickt
-
Ups stimmt irgendwie habe ich nen Datum im November gelesen... Sorry vertan
-
Mein Z3 ist heute wieder gekommen genau richtig zu heilig abend :-) alles wieder heile und auch das spaltmaß stimmt diesmal
Ich bin total zufrieden mit dem Kunden Service und dem Support Team ich hoffe das passiert allerdings nicht nochmal
Getauscht wurde das Display vorne und der Lautsprecher