-
Displayfehler / Eingebrannte Stellen
Die Aktionsleiste unten und teile der Tastatur sind auf meinem Display wie eingebrannt. Hat das von euch schonmal jemand gehabt ?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lumia 1020 64GB / Cyan / Windows Phone 8.1 Dev. Preview aus geschrieben.
-
AW: Displayfehler / Eingebrannte Stellen
-
Mmhh doof dann schick ich das teil wohl mal ein
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lumia 1020 64GB / Cyan / Windows Phone 8.1 Dev. Preview aus geschrieben.
-
Könnte klappen, wenn du Glück hast.
-
Bei mit ist seit einiger Zeit ebenfalls am unteren Bildschirmbereich (dort wo die Leiste eingeblendet wird) eine Farbveränderung festzustellen. Wenn der ganze Bildschirm z.B. rot ist, ist das rot dort etwas anders.
Da mein Lumia 1020 aber nun schon über ein Jahr alt ist und sonst technisch alles einwandfrei ist, stört es mich nicht sonderlich.
-
Nachdem ich mir gerade noch einmal genau mein Display angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass am unteren Displayrand zwei Kreise erkennbar sind. Vermutlich aus Whatsapp. Mein Lumia 1020 habe ich seit Mitte Februar...
-
So sieht der eingebrannte Bereich bei mir aus. Es lässt sich bei genauerem Hinsehen auch unten links das Reiter-Symbol vom Internet Explorer erkennen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...a1ksuxlv3c.jpg
-
Da durch lässt sich grob ableiten, welche App am meisten verwendet wird ^^
-
Ich erkenne nichts ausser eine extreme Spiegelung :/
-
Zitat:
Zitat von
redrat
Ich erkenne nichts ausser eine extreme Spiegelung :/
Unten am Bildschirm (über der Windows-Taste, unter dem Here-Schriftzug) ist ein komplett eingebrannter Streifen.
-
Sehe keine Einbrenner. Und das Gerät ist schon seit etwa 9 Monaten in Betrieb. Displayhelligkeit automatisch und 3 Minuten Lockscreen. Da brennt nix ein 😉
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_332 aus geschrieben.
-
Dachte ich auch. Displayhelligkeit automatisch und 1 Minute Lockscreen. Aber ich sehe auf einem einfarbigen Untergrund ganz deutlich drei Kreise, die scheinen aus Whatsapp zu stammen. Und, auch wenn ich mich wiederhole: Das sind keine Einbrenner im eigentlichen Sinne....
-
Da wird es ja mit den Onscreen Tasten lustig werden
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
-
Das hat in der Tat nichts mit einbrennen zu tun sondern mit altern der Pixel, da spielt es keine Rolle ob der Lockscreen nach 5 Minuten oder nach 1 Minute kommt, denn die Betriebszeit der einzelnen Pixel ist hier massgebend und die wird stetig dazu addiert. Dieses altern der Pixel ist einer der Hauptgründe warum ich mir nie ein Amoled Gerät kaufen werde.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 163900
Anbei mein 1020
-
Komisch, irgendwo muss es ja einen Unterschied geben. Weder mein Ativ S noch mein Lumia 1020, und auch mein Panasonic Plasma zeigen nichts dergleichen. Was mach ich richtig? 😇
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
bj4
Komisch, irgendwo muss es ja einen Unterschied geben. Weder mein Ativ S noch mein Lumia 1020, und auch mein Panasonic Plasma zeigen nichts dergleichen. Was mach ich richtig?
Mit der kostenlosen
Vielleicht nutzt Du dein 1020 nicht so intensiv?
PS: Wenn ich das Tab-Symbol dauerhaft auf meinem Bildschirm sehen kann, ist dies für mich ein einbrennen.
-
Ich denke, es ist sehr stark davon abhängig, welche App sehr häufig benutzt wird und wie das Interface der App ist. Da die Kreise bei Whatsapp und auch bei der Kamera-App an der selben Stelle liegen, werden die A-LEDs bei meiner Nutzungsweise dort am schnellsten "verbraucht" bzw. diese altern am schnellsten.
Der Unterschied zwischen dem Einbrennen und dem Altern der LEDs ist, dass das Einbrennen in der Regel nicht dauerhaft ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Einbrennen_(Bildschirm)
-
Das Problem mit der unteren Symbolleiste habe ich auch. Keine Ahnung, ob das Display auf Garantie getauscht wird. Wenn jemand damit Erfahrung hat, sagt bitte mal Bescheid!!
-
So ich habe den MS bzw alten Nokia Support angeschrieben nach ein paar fragen ob ich das phone zurück gesetzt habe und so hat sie mich dann an die seite des Nokia Reparatur Dienstleisters Arvato verlinkt da habe ich dann auch nochmal so blöde fragen beantworten müssen wie ob das handy geladen wurde und ob dadurch der Fehler behoben ist. Schließlich hab ich ein Paketschein bekommen und das Phone weggeschickt kam nach einer Woche wieder mit nagelneuen Display auf dem Reparaturschein steht als Fehler Elektronischer Schaden
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_299 aus geschrieben.
-
-
Wäre jetzt interessant, ob das Problem damit dauerhaft behoben ist, ich fürchte ja, dass es ein prinzipielles Problem mit diesem Display ist...
-
Das ist definitiv ein generelles Problem, allerdings nicht nur vom 1020 sondern von OLED-Displays allgemein. Auch bei meinem Lumia 800 ist die Leiste unten auf weissem Hintergrund ganz schwach zu sehen, wenn auch nicht so stark wie beim 1020 und nach längerer Zeit in Benutzung (das Ding ist übrigens unglaublich - 173 Tage in der Schublade und so gut wie keine Akkuentladung - und das bei einem Gerät, welches mehr als zwei Jahre in täglicher Benutzung war!).
Allerdings - auch beim 1020 stört mich das jetzt nicht sonderlich, schliesslich ist das wirklich nur auf weissem Hintergrund zu sehen und auch da nur, wenn man sich speziell darauf achtet. Immerhin ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand, da sind Alterungsspuren normal und für mich überwiegen die Vorteile von AMOLED diesen einen Nachteil noch lange. Ein so gutes Display wie beim 1020 habe ich noch selten gesehen!
-
Dito hier, nur eben ohne irgendwelche Spuren 😁 Weder beim 1020, Ativ S noch bei einem meiner jemals benutzten Plasmas. Ich setze weiterhin auf Amoled.
Mit der kostenlosen
-
@NRWHTC7PRO: Waren deine Daten nach der Reparatur noch alle auf dem Handy drauf, oder haben die es einfach komplett gewechselt?
Und an wen müsste ich mich mit meinem 1020 von o2 wenden?
-
Hallo, nachdem ich mein 1020 eingesandt habe, ist es nun repariert zurück gekommen. Display getauscht innerhalb von 4 Arbeitstagen!! Respekt an Avarto und Nokia, dass sie es unter Garantie abgewickelt haben. Bin sehr zufrieden!!!
-
Zitat:
Zitat von
Fuff
Hallo, nachdem ich mein 1020 eingesandt habe, ist es nun repariert zurück gekommen. Display getauscht innerhalb von 4 Arbeitstagen!! Respekt an Avarto und Nokia, dass sie es unter Garantie abgewickelt haben. Bin sehr zufrieden!!!
Sind dabei die Daten auf dem Gerät erhalten geblieben?
Und war das Gerät von o2?
-
Du musst auf alle Fälle das Gerät auf den Werkzustand zurücksetzen (Hardreset), sonst nehmen die es gar nicht entgegen. Kontakte liegen ja in der Cloud, Bilder habe ich auf Onedrive gesichert. Die Apps werden ja auch per Backup gesichert. Nachdem ich das Gerät wieder erhalten habe, war es wie ein neues Gerät, also alles wieder einrichten, dabei das Backup eingespielt und mein Startbildschirm sah wie vorher aus!!! Super Sache. Von den Apps, welche eine eigene Sicherung machen können (BirthdayHub oder eine Passwortapp) solltest du dann auch machen. Ja, ist ein O2 Lumia 1020 in gelb 64 GB. Ich war in dem Shop, wo ich es gekauft habe.
-
Mein 1020 hat beim schwarzen Bildschirm einige Flecke, kennt jemand das Problem?
-
Die welche nur in absolut dunkler Umgebung zu sehen sind? Ist normal, Klebstoff irgendwo dazwischen, haben alle. Einige mehr, andere weniger.
-
Echt? Das finde ich aber heftig, bei anderen Geräten konnte ich sowas nicht beobachten
-
Habe ich leider auch. Sieht man aber nur beim "Blick" und sehr genau hin schaut.. Stört mich deswegen nicht besonders..
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
-
Beim Blick habe ich das nicht eher wenn ich irgendeine schwarze Seite online ansehe dann sieht man das.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Toll!!! Vor einer Woche ein neues Display bekommen und jetzt leuchten die Tasten wie sie wollen...mal sind sie beleuchtet mal nicht...😒
-
Das mit den Tasten Habe ich aber auch. Habe mir noch nie was dabei gedacht. Kommt glaube immer darauf an, ob es hell oder dunkel im Raum ist..
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
-
Echt jetzt?? Ist mir so noch nie Aufgefallen. 😖 Ok, werde ich wohl erstmal beobachten. Danke erstmal für den Hinweis 👍
-
Ich war auch erst irritiert und habe erst mal gegoogelt, aber die Tasten leuchten ( zum Stromsparen ) abhängig vom Umgebungslicht. Wenn man die Hand über das Handy hält, kann man auch sehen, wie die Tasten aus bzw. an gehen
-
Ok, da bin ich ja beruhigt!! Danke für die Aufklärung!!👍