-
Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Microsoft hat damit begonnen das Update 1 von Windows Phone 8.1 auch an Smartphones ohne aktiver Developer Preview zu verteilen. Somit ist es das erste Smartphone welches die aktuelle Firmware als Update bekommt. Bislang war die aktuellste Windows Phone Version dem HTC One M8 vorbehalten.
Das Update hebt die Firmware Version auf Nr. 14353. Die OS Version entspricht dem der Developer Preview (14157).
Der Changelog ist folgender:
- verbesserte Stabilität und Leistung
- Bildverbesserung
- optimierte Display Leistung
- Cortana Support für UK und China
- Start Screen Ordner, anpassbarer Snooze im Wecker und andere Usability-Verbesserungen
Ich bin überrascht, dass das Update ohne Denim Update kommt. Schließlich hat man das so überall erwartet. Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist, dass das Denim Update vor der Tür steht, oder ob es eher auf eine verzögerte Auslieferung des auf die Kamera zugeschnittenen Updates hindeutet, bleibt euch überlassen.
WP Central schreibt, deren Gerät habe das Update erhalten, nach dem es von der Developer Preview ausgenommen wurde. Hier ist das bisher nicht der Fall. Bei euch?
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Denim ist für Q4 angekündigt, also ruhig Blut mit Verspätungsverschwörungstheorien. 👍
Ich finde noch kein Update.
Guten Abend
Getapatalkt von einem lumia 930.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Bisher findet mein 930ger(ohne DP) kein Update. Mal schauen, wann es hier aufschlägt.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Habe gestern Abend auch das Update gekriegt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1050 aus geschrieben.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Bei mir ist es auch über Nacht gekommen :)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1050 aus geschrieben.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Habt ihr die Developer Preview schon drauf gehabt oder nicht? Könnt ihr schon bisschen was zum Update sagen? Wurde der Lilastich behoben zum Beispiel?
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Also mein Gerät findet ebenfalls kein Update. Habe es nun mal neugestartet und werde den Tag über nach Updates suchen.
@bing: Ja richtig, es ist NICHT das Denim Update, welches ein Nokia Update ist. Microsoft liefert für das neuste Flaggschiff aber früher als gedacht Update 1 aus, sprich Ordner etc. und zudem notwendige Firmware Anpassung für das 930. Ich erkenne da nur positives. Denim bringt nur unwesentliche Features, auf die man auch gerne etwas warten kann. Überdies rechne ich mit Denim erst Anfang 2015.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
@Alking Hatte mich ja nur gewundert, da es immer hieß beides würde gemeinsam ausgerollt. Und nun ist j a auch ein kleines Firmware-Update dabei. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass man es vorgezogen hat, wegen den vielen Beschwerden bezüglich des Displays. Hoffe das ist jetzt gefixt?
Meinst du echt Denim ist unwesentlich? Ich finde die Ordner zwar richtig gut, aber von dem Kamera-Update hätte ich schon viel mehr. So ist die Kamera-Software schon noch arg 2012. Nicht wenige dürften sich dabei das Lumia930 auch wegen der Cam geholt haben. Deshalb hoffe ich die hast unrecht mit Anfang 2015 und es kommt bereits im Oktober :)
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Das Update 1 soll ohne spezielle Nokia Firmware ausgerollt werden.
Beim Update 2 (GDR2) aber erscheint ende des Jahres mit Lumia Denim für Lumia Geräte.
Update 1 soll neben den Ordnern auch IE Verbesserungen haben, erweiterte Wecker Einstellungen sowie den Farb-Fix fürs 930 Display
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Und beim Display farb Problem wirklich behoben?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Mit einem gebrandeten Lumia 930 brauche ich sicherlich noch nicht auf das Update warten, oder? Ansonsten würde mich die Antwort auf die Frage von RoNNoS auch sehr interessieren.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
alle Displayprobleme des 930 werden bestimmt nicht mit einem update behoben sein :-)
p.s. ich glaube es handelt sich um ein direktes Update von Microsoft (ohne provider anpassungen?), deswegen denke ich es wird in Wellen auf jedes 930 verteilt werden (vermute ich).
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Ich denke geht ja um den rotstich.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Bezüglich des Displays habe ich im Nokia-Forum zum Update folgendes gefunden:
Zitat:
It is nice to see, that the update also adresses the display colour problem. But all it did was change the colour from red to a slightly green colour. My display had a colour gradient from top to bottom, red (top) to a (red-)whitish colour (bottom). Now it changed to (green-)whitish (top) to green (bottom). The display colour also isn't as vibrant as it was before. It's somewhat frustrating. If I had to choose, then I'd prefer the red over the green tint. Best would be no gradients and tints at all.
Hört sich jetzt nicht so prall an.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Leute ich hab euch doch gesagt es wird nie ein fix für das Problem geben! Das icon leidet schon fast 1 Jahr drunter, denkt ihr Nokia kann das noch beheben? Alles nur hinhalte Technik. Nach nen Jahr fragt sowieso keiner mehr nach.
Your life, your choice.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Naja damit bleibt das 930 für mich gestorben. Auch wenn es nur noch 299 kostet.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Farbstich scheint halbwegs gefixt. Scheint mir aber eher eine Veränderung der Farbtemperatur und Helligkeit als ein Fix. Bei mir tendiert nun alles zu einem Grünstich und die stärkere, unausgeglichene Ausleuchtung auf der linken Seite im Panel ist bei meinem Gerät nun wirklich störend. Aus meiner Sicht eine Verschlechterung und ich weiss nicht, ob mir das so noch passt. Aber das ist meine Subjektive Meinung.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1050 aus geschrieben.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
bei mir ist es wirklich viel besser geworden und ich nehme nun kein lila mehr wahr. so wie es jetzt ist, passt es für mich perfekt.
auch hier nur meine subjektive meinung :)
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Ohje, das klingt aber nicht so pralle.... ich bin gespannt was mich bei meinem Display erwartet. Habe immer noch kein Update angezeigt bekommen.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Hier auch immer noch kein Update. Wird man wohl doch von der Dev Preview downgraden müssen?
Ich glaube Microsoft hat einfach nur standardmäßig das angewendet, was man den Usern schon vor Monaten empfohlen hat. Den Farbton nach links ziehen. War damals schon Schwachsinn, weil es egal ist welcher Frabton. Schwarz ist schwarz und das bedeutet bei amoled müssen die Pixel aus sein!
Hätte Microsoft mehr ehriches Feedback und mehr Gegenwind in Foren und Blogs bekommen, hätten die sich sowas sicher nicht nochmal erlauben können. Zumal das Deinstallieren der Display Settings zeigt, dass es ein Softwarefehler ist. Aber leider ist ja ein Großteil der Netzgemeinde der Ansicht man müsse alles in Schutz nehmen, Mängel bewusst runterspielen und konstruktive Kritiker als "Microsoft Hater" oder "Bashing" abtun.
Aber abwarten und Tee trinken bis das Update hier ankommt, vielleicht ist das ja nicht bei allen so.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Ich hoffe halt dass das Firmware Update etwas bringt. Dennoch bin ich nach wie vor von einem Displaydefekt überzeugt und glaube nicht an eine Wunderheilung durch ein Update.
Aber wie du schon sagst, warten wir es ab. Ich habe keine Developer drauf und müsste es ja heute bekommen.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Wie kann es denn ein Displaydefekt sein, wenn es perfekt funktioniert, sobald die Display settings deinstalliert werden?
Selbst wenn sie noch drauf sind, tritt der Fehler nicht auf, wenn Auto brightness an ist. Außerdem hab ich das display wechseln lassen und da ist es genau gleich.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
edit: Vorheriger Beitrag ohne Hinweis gelöscht. Scheinbar geht das für Mods...
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Zitat:
Aber leider ist ja ein Großteil der Netzgemeinde der Ansicht man müsse alles in Schutz nehmen, Mängel bewusst runterspielen und konstruktive Kritiker als "Microsoft Hater" oder "Bashing" abtun.
Das sehe ich wieder mal anders. es gibt unterschiede zu Konstruktiver Kritik und Bashing und diese unterschiede gibt es oft in deinen Beiträgen nicht. Es ist ein Unterschied ob man sagt es gibt dieses und jenes Problem das gelöst werden sollte oder wenn man eine halbe Seite schreibt das MS doch alles falsch macht, der Wettbewerb eh viel besser ist, Fanboys wollen das nicht hören und darin versteckt die Kritikpunkte kurz rein schreibt.
Glaube mir, ab und zu würden deine negativen Beiträge die teilweise durchaus berechtigt sind mehr Beachtung finden und nicht in eine ewig Mühsame Diskussion ausarten in der es im Endeffekt nur noch darum geht recht zu haben wenn du nicht wie es manchmal rüberkommt voller wut und Zorn schreibst. Ich muss aber sagen, das du das jetzt ja auch (bis auf den zitierten Satz) so machst und einfach Schwachpunkte ansprichst ohne wie ein Troll zu wirken der nur im Forum ist um Leute zu ärgern. Ist doch super.
Und wenn du auch mal ehrlich bist. Es wird doch oft seitenweise über Fehler diskutiert, die klar aufzeigen was nicht gut läuft aber halt auch nicht alles in den Dreck ziehen und sachlich sind.
Und auch wenn ich glaube das MS Mitarbeiter in Foren mitlesen bin ich sicher das es bei MS mehr Beachtung findet wenn genügend Leute in den dafür von MS vorgesehenen Foren die Probleme schildern. Die Antworten der MS Mitarbeiter sind zwar eher ernüchternd aber ich glaube sehr wohl das es da auch weitergegeben wird. Ähnlich mache ich es auch bei Apps und penetriere die Entwickler bis ich gehör finde bzw. merke es ist kein Interesse da etwas zu tun ;)
Ich tippe aber auch fast auf einen Software Fehler, da so weit ich weiß das 930 das einzige Handy ist bei dem es auftritt und es ist wohl auch das einzige Handy mit einem anderen Display und wohl auch nur seit dem Update.
Gibt es denn zum Icon ähnliche Meldungen? In Amerikanischen Foren liest man wenig darüber.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Um kurz zurück zum Thema zu kommen, das Update scheint doch manchen zu helfen. Hab zur Zeit keinen Rotstich mehr. Werde jetzt mal schauen, wie es aussieht wenn ich die fixe mittlere Beleuchtung auf automatisch anpassen schalte.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Meines sieht gut aus. Keine Probleme. Aber die liveordner kann ich nicht finden.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1022 aus geschrieben.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
woran erkenn ich ob ich das update drauf hab? bei mir wurde noch nix angezeigt wegen update.
cu cardo_
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Zitat:
Meines sieht gut aus. Keine Probleme. Aber die liveordner kann ich nicht finden.
Die Live Ordner findest du so auch nicht, das ist keine App. Du musst nur zwei Apps auf dem Homescreen aufeinander schieben und dann entsteht ein Ordner.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
So habe jetzt Developer Preview deinstalliert und konnte jetzt das update Installieren, die Live Ordner hatte ja ich schon. Was ich zu 100% bestätigen kann ist das der Nachzieheffekt komplett behoben ist :P Der Browser hat auch ein Update erhalten den jetzt Funktioniert auch blick.ch zu 100%.
Toll gemach Microsoft bin absolut begeistert.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Hattest du das neueste Preview drauf mit den Ordnern oder die extra App?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Ich will auch.
Warum kriegens manche und manche nicht?
Wieder Verteilung in Wellen?
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Ich hatte das neueste Preview mit den Ordnern drauf.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Finde kein Update. Egal ob ich die App deaktiviere oder lösche (ohne Neustart)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Der Rotstich der Tastatur ist ebenfalls behoben, super Microsoft so geht man auf Feedback und Wünsche ein. :tannenbaum:
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Anhang 162682
Mit der neuen Firmwareversionsnummer 14353.31002
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
bei mir das selbe
Zitat:
Zitat von
musiquer
Ich will auch. ��
Warum kriegens manche und manche nicht?
Wieder Verteilung in Wellen?
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Das mit dem icon übereinander ziehen habe ich auch rausgefunden, funktioniert aber bei kleinen Icon nicht. Deshalb dachte ich es geht nicht. Toll macht spass
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1022 aus geschrieben.
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Die neue Ordnerfunktion finde ich schön, nur nervt mich das selbständige Geschiebe. Gibt es eine Möglichkeit, das abzustellen (toll wäre es auch bei den Kontakten)? Ansonsten bleibt halt noch wie bisher die App Anwendungsodner (die aber leider nicht alle Apps aufnimmt).
-
AW: Windows Phone 8.1 Update 1 wird offiziell ausgerollt
Du kannst Kontakte auf der Startseite Pinnen und diese auch in einem Ordner Kopieren