-
Bentgate bei euch ein Thema?
Offenbar (ver-)biegt sich das iPhone 6 Plus bei einigen Usern die es länger in der Hosentasche hatten...ist das einem von euch auch passiert?
Keine Ahnung ob ich die Infos verlinken darf, wenn nicht dann halt einfach entfernen:
http://www.mobilegeeks.de/bentgate-e...ogene-geraete/
-
AW: Bentgate bei euch ein Thema?
Ja, das gibt es wohl. Wobei keiner weiß, wie es genau passiert ist. War die Tasche zu eng oder wurde es in der Gesäßtasche getragen und man hat sich dann drauf gesetzt? Wie bei allen Smartphones dieser Größe würde ich doch mal meinen, dass der gesunde Menschenverstand einem sagt, man solle sie - bevor man sich setzt - aus der Hosentasche nehmen. :D
Ach ja: solche Meldungen hat es auch beim iPhone 4s - 5s gegeben. :rolleyes:
-
wäre mir auch zu unangenehm wenn ich nicht breite Hosen an hätte. Aber sieht definitiv nicht nett aus
-
Es sei angeblich in der vorderen Hosentasche passiert.
http://www.techstage.de/news/bentgat...ml/from/atom10
-
Mein Vertreter sein Samsung s3 war auch damals mächtig verbogen.
Ist also nicht nur bei Apple so. *rausred* :D
-
Bei einem Gerät für an die 1000€ erwartet man das halt nicht. Die sind teilweise schon arg verbogen. Echt komisch aber wer weiß was die Leute damit angestellt haben.
-
Dein letzter Satz trifft es genau… :zustimm:
-
Aber auch wenn es ein iPhone und es aus diesen Gründen eigentlich unmöglich ist sollte man die Möglichkeit, das es eventuell empfindlicher als andere Smartphones ist auch nicht ausschließen dürfen :stumm:
Aber ob dem so ist oder ob die Leute einfach unvorsichtig waren wird sich erst mit der Zeit zeigen ;)
-
Unvorsichtigkeit ist das eine, aber nach so kurzer Zeit schon? Naja, was kann man erwarten, wenn die Dinger immer großflächiger und dünner werden? Ein Blatt ist eben flexibler als eine Pappe.
Guten Abend
Getapatalkt von einem lumia 930.
-
It's not a bug, it's a feature ;) Aber im Ernst, für einen Premiumpreis von 1000€ erwarte ich eigentlich auch Premiumqualität, da darf sowas einfach nicht passieren, wenn doch, liegt doch wohl klar ein Konstruktionsfehler vor. Na ja, vielleicht stößt der Dünnheitswahn ja jetzt allmählich auch an seine Grenzen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lumia 920 WP8.1 aus geschrieben.
-
Naja, so vorschnell würde ich es jetzt nicht verurteilen. Vielleicht sind es ja echt nur Einzelfälle und die Leute waren unvorsichtig. Aber Physik hat halt auch grenzen, wie Doggtor schon geschrieben hat, je dünner und Größer (gleiches Material vorausgesetzt) desto instabiler. Meinem 1520 trau ich auch nicht die Robustheit meines 920 zu.
Ob Apple jetzt mit der Gehäusedicke bei einem größeren Display übertrieben hat wird sich dann zeigen.
-
Nächstes mal einfach Stahl! Und damit man guten Empfang bekommt wieder eine 10cm lange ausziehbare Antenne.
-
Genau, back to the roots :-D
-
Oh man, jetzt muss ich ständig nachsehen ob es noch flach ist. :D
-
Jede iPhone Generation hat sein von den Medien aufgepushtes Problem ^^ Es fing mit dem iPhone 4 an und ab da hatten alle daran einen Narren gefressen schon nach 1-3 Tagen ein "Gate" zu suchen. Die Meldungen fliegen einem dann schon regelrecht um die Ohren ;)
Ich würde erstmal abwarten. Fast alle Meldungen haben bisher die selben Bilder benutzt und verbreiten die Infos einiger weniger Leute weiter. Ob Apple damit nun rigoros zu kämpfen hat, wird man erst wissen, wenn dazu ebenfalls die ersten Meldungen kommen. Bisher halte ich das eher für Einzelfälle.
Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass der "immer dünner und größer"-Wahn auch schlussendlich irgendwo seinen Tribut zollt ^^ Wir haben hier ein Gerät aus Aluminium - einem der weichsten Metalle für die Art von Devices - und das iPhone 6 Plus ist genau wie die Note Serie oder das Lumia 1520 nicht mehr wirklich ein Hosentaschen-Gerät, jedenfalls nicht für die Allgemeinheit.
Wer das Teil dann auch noch HINTEN einstecken muss, ist selber Schuld. Auch vorne ist es durch die Oberflächenspannung der Jeans und der daraus resultierenden Hebelwirkung auf das Smartphone durch das Hinsetzen alles andere als optimal.
Das Lumia 1520, das Note 3 oder auch das LG G3 haben hier noch einige Vorteile, da Konststoff sich zwar biegt, allerdings auch wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt. Aluminium kann das leider nicht, jedenfalls nicht in dem Maße ^^
-
Hat jetzt mal wirklich jemand da mit Erfahrung? Das war ja die Frage. Lesen im Internet können wir alle...
-
Nein. Ich wüsste auch niemanden, dem das passiert wäre. Nur der eine Bericht. Und da bin ich auch skeptisch.
-
Ab 3.Oktober kann ich euch berichten...
-
Zitat:
Zitat von
Ogni
Hat jetzt mal wirklich jemand da mit Erfahrung? Das war ja die Frage. Lesen im Internet können wir alle...
Mir ist auch niemand bekannt, der Probleme damit hätte. Und bei mir sind einige - auch viele aus anderen Lagern - auf das iPhone 6 Plus umgestiegen.
-
"Gratis curved Display für die neue 6 er Reihe. Hätte Apple das vorher gewusst, hätten sie es nochmal 100 € teurer machen können"
-
So bekomme ich aber auch jedes Smartphone verbogen… :rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?featur...&v=znK652H6yQM
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Ja, das gibt es wohl. Wobei keiner weiß, wie es genau passiert ist. War die Tasche zu eng oder wurde es in der Gesäßtasche getragen und man hat sich dann drauf gesetzt? Wie bei allen Smartphones dieser Größe würde ich doch mal meinen, dass der gesunde Menschenverstand einem sagt, man solle sie - bevor man sich setzt - aus der Hosentasche nehmen. :D
Ach ja: solche Meldungen hat es auch beim iPhone 4s - 5s gegeben. :rolleyes:
Gibt jetzt auch Meldungen, dass es schon reicht, wenn in der Tasche oder im Rucksack was draufdrückt. Und Videos, die zeigen, dass schon leichter Druck zu Verbiegungen führen kann. Übrigens bei beiden Modellen
-
Ihr könnt mir die Dinger gerne alle schicken, hab ne Presse die 200to drückt zur Verfügung, ich bieg euch die wieder gerade... ;) ;) ;)
-
Was man so hört, war das verbogene iPhone 6 Plus für ca. 18 Stunden in der Hosentasche. Darunter sollen auch zwei vierstündige Autofahrten gewesen sein. Wer macht denn so was? :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Was man so hört, war das verbogene iPhone 6 Plus für ca. 18 Stunden in der Hosentasche. Darunter sollen auch zwei vierstündige Autofahrten gewesen sein. Wer macht denn so was? :rolleyes:
das war der erste, der's gemeldet hat - inzwischen häufen sich die Meldungen. Es reicht, wenn im Rucksack 5 Minuten lang was draufdrückt.
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
So bekomme ich aber auch jedes Smartphone verbogen… :rolleyes:
Ich habe gerade versucht mit voller Kraft, wie im Video, mein HTC One M8 zu verbiegen. Absolute keine Chance das Teil zu verbiegen. Jörg's bend theory busted :D
Die Abmessungen spielen hier eine große Rolle, M8 ist 1.9mm dicker!
Abmessungen iPhone 6 Plus: 158.1 x 77.8 x 7.1 (172g)
Abmessungen HTC One M8: 146 x 70 x 9 (160g)
-
Na ja, die Häme müssen halt Apple und Iphonebesitzer jetzt aushalten, ist halt so, wenn man behauptet immer das beste und tollste zu haben. Und das auch noch zu völlig überzogenen Preisen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lumia 920 WP8.1 aus geschrieben.
-
Dieses Gelaber vom tollsten und besten ist doch schwachsinnig ;) Jeder kauft das Gerät, das er selber für sich haben will. Oder hast du dein Smartphone gekauft weil du eine Abneigung dagegen hast? Ich denke nicht ^^ Wenn man überzeugt vom Device ist, ist das doch völlig in Ordnung und zudem auch völlig egal was man kauft.
Apple ist ein medialer Schwerpunkt und seit dem iPhone 4 "gatet" das System jedes Jahr aufs neue los. So hassverstrahlt wie einige Menschen heutzutage sind und die unterschiedlichen Lager sich ans Bein pinkeln, hält man glaub ich als Smartphone Besitzer mittlerweile eine ganze Menge aus ^^ Egal was man gekauft hat :D Auch wenn iPhone User gerne mal im Fokus der negativen Energien stehen ^^
-
Weiss man schon wie Apple darauf reagiert?
Kann ich, falls ich mein iPhone 6 Plus einfach nur in der Hosentasche normal trage und es sich trotzdem verbiegt das Gerät ohne Probleme gegen ein Neues Gerät umtauschen?!
-
Das ist eine gute Frage und ich hab bei der Presseagentur von Apple schon versucht nachzufragen, aber die antworten derzeit niemandem. Ich denke die analysieren gerade das Problem und werden sich in kürze über die Medien melden.
-
Zitat:
Zitat von
One
Das ist eine gute Frage und ich hab bei der Presseagentur von Apple schon versucht nachzufragen, aber die antworten derzeit niemandem. Ich denke die analysieren gerade das Problem und werden sich in kürze über die Medien melden.
Vielleicht wirds ja wieder durch kostenlose Bumper / Cases gelöst!
Die Dinger würden den iPhones auf jeden Fall mehr Stabilität verleihen und momentan sehe ich keine andere Lösung für das Problem.
-
Was passiert wenn ich das Gerät innerhalb der ersten 14 Tage wegen verbogenem Gehäuse zurückschicke?
-
Das wäre interessant zu wissen... Ich hab leider keine Ahnung. Dazu müssen wir in der DACH Region erstmal einen finden, dem das verbiegen überhaupt passiert ist und er es versucht hat zu reklamieren.
-
Wie auch beim jetzigen Problem gibts welche, die das schönreden. Fakt ist, es verbiegt sich zu leicht. Offenbar ist es zu dünn für das Aluminium. Dann noch mit der Wärme in der Tasche usw.
Und das ist erst der Anfang. Da wird noch einiges kommen.
Dass ich auf mein Handy aufpasse ist klar, aber ich möchte keine Vorschriften bekommen wie ich es beim telefonieren halten und wie ich es transportieren muss. Wenn man es nicht mal mehr in die Hose stecken darf, oh Mann.
-
Also wenn du dich so fühlst, als wenn du VORSCHRIFTEN bekommen hättest... Öhm... Soweit sind wir ja noch nicht :P Nur weil irgend nen Typ nen Video gedreht um zu zeigen wie mans machen sollte, hat noch nichts mit irgend ner Vorschrift zu tun, oder irre ich mich jetzt? ;)
Fakt ist es vielleicht schon, aber in den Medien wird vieles heißer gekocht, als es ist und das iPhone 5s war auch schon in den Medien mit der gleichen Meldung. Hier im Forum hat noch keiner eine Meldung abgegeben und die meisten Medien berichten derzeit von dem Typen aus dem MacRumors Forum.
Also warum nicht erstmal den Ball flach halten und abwarten was in den nächsten 2-3 Monaten passiert ;) Es wird genug Leute geben die auf den Zug aufspringen im medial Klicks zu generieren. Man sieht es ja an der Bilderwelle im Internet sehr deutlich.
Wie du schon so treffend sagtest: Man kann alles schön reden. Klar das geht immer, aber man kann auch den Teufel an die Wand malen. Und man muss immer die mediale Präsenz von Apple mit einbeziehen. Da ist jeder schnell dabei.
Ich bin eher dafür erst einmal nen klaren Kopf zu behalten und nüchtern die Situation abzuwarten, bis man wirklich weiß ob es Einzefälle waren oder es sich zum Massenphänomen steigert. Ich bin kein Freund davon auf Protestzüge aufzusteigen, wenn man noch gar nicht richtig abschätzen kann was los ist.
-
Da fällt mir gerade ein, Nokia hatte doch vor Jahren so ein krummes Bananenhandy gebracht, ca so wird das 6er plus. Ich halte den Ball flach. Du schreibst Romane und musst alles rechtfertigen. Ein Typ? Schau mal auf Twitter. Dort gibt's etliche. Und dafür dass das Ding ein paar Tage am Markt ist, zu viele.
Aber mir kann es egal sein, weil das 6er plus ohnehin nicht in Frage kommt.
-
Etliche bei drei Fotos, die immer wieder auftauchen, ist doch ein wenig übertrieben. Ich trage meins auch in der Hose, nehme es aber beim hinsetzen raus. Meins ist immer noch gerade.
-
Das ganze kann auch an einer bestimmten Charge oder ähnlichem liegen. Jetzt sollte man abwarten, wie sich das weiter entwickelt..
Getapatalkt von einem lumia 930.
-
Zitat:
Zitat von
va_bene
Da fällt mir gerade ein, Nokia hatte doch vor Jahren so ein krummes Bananenhandy gebracht, ca so wird das 6er plus. Ich halte den Ball flach. Du schreibst Romane und musst alles rechtfertigen. Ein Typ? Schau mal auf Twitter. Dort gibt's etliche. Und dafür dass das Ding ein paar Tage am Markt ist, zu viele.
Aber mir kann es egal sein, weil das 6er plus ohnehin nicht in Frage kommt. í*½í¹
Ich rechtfertige nicht, ich analysiere. Im Moment ist der Hype um das Gerät genau so groß wie sein "Gate". Hier hat noch keiner in Deutschland ein Problem mit dem 6 Plus gemeldet. Jetzt bin ich seit 10 Jahren in dem Job und wenn ich eins gelernt habe, dann ist es dir Tatsache, dass vieles deutlich heißer gekocht, als es am Ende gegessen wird.
Ich bin kein Typ der alles schön redet, aber ich rede auch nicht nach einer weiteren "Gate"-Meldung die jedes Jahr kommt alles schlecht. Man kann es in beide Richtungen fürchterlich übertreiben und ich bin nicht die Art von Mensch die beides macht. Sondern eher die Sorte die abwartet.
Derzeit ist es so das Google, Twitter, Instagram und Facebook bei dem Hashtag "bentgate" fürchterlich abgehen, was unheimlich viele Klicks generiert und Seiten die von Werbung leben damit auch entsprechend Umsatz generieren. Wenn man so eine Situation nüchtern betrachten will, sollte man warten bis sich der mediale Ansturm gelegt hat, die derzeit alles durchkauen was denen zum Wort bentgate unter die Finger kommt. Allein Curced hat drei Artikel zu dem Thema weil es sich lohnt. Apple bringt jedes Jahr mit einem Gate fürchterliche Medienpräsenz. Das ist einfach so und wenn du einen Google Analytics Account hättest, könntest du sowas sogar sehr gut erkennen.
Einfach mal abwarten. Das Thema ist nicht schön und ja, Aluminium ist weich und das iPhone arg dünn. Das es schneller passieren kann als bei anderen Geräten ist wohl definitiv keine Frage! Aber ob es wirklich ein Massenphänomen ist, dass weiß absolut noch keiner.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und jetzt noch das MacBook
Anhang 162752
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk