-
Gute Entscheidung? Tipps ?
Hallo Community,
kurze Story..
2x 925 mit diesen Glanzflecken im Display vom Onlinehändler
1x 925 direkt im Mediamarkt mit Glanzflecken
dann endlich eins ohne
dann Displayprobleme
dann Displayprobleme und hintere Abdeckung abgelöst
dann aus Reparatur zurück mit neuem Display und Glanzstelle...
jetzt wollte man mir per Nokia ein neues geben aber selbst Nokia hat keine Liefertermine für Werkstatt, Händler und Kunde (wasn da los?).
Nach viel hin und her, inkl. Rechtsbelehrung fürs Verkaufpersonals hat man mir nun eine Rückabwicklung gegönnt, weig Diskussion von wegen Wandlung mit Zeitwert.
So, habe nun also meine 530 Öcken wieder und konnte in nem Mediamarkt (andere Stadt hrhr) ein 930 Frei Black für 450 reservieren (ok?).
War das ne gute Entscheidung oder ist es doch so dass 450 für das von Mircosoft und Nokia gebotene zu viel ist (Ich weiss nicht ob mir Glance fehlen wird).
War ja echt am überlegen doch zu Android zu wechseln aber naja...
Hat wer Erfahrung mit dem mumbi Flipcover fürs 930 oder kann ein anderes Flip empfehlen?
Beim 925 hatte ich das Problem (beim letzten, war aber kein Rep. Grund) dass ich da wo die Nähte sind plötzlich links rechts kratzer aufm Glas hatte wo sich keine erklären konnte, ich tippte ja auf "nicht Nokia Ersatzteildisplay" weil anders erklären kann mans ned dass Nähte Kratzer in Gorilla 2 machen.
-
AW: Gute Entscheidung? Tipps ?
Das ist der Grund warum ich nie ein Flipcover nutze. Gorilla Glas ist zwar resistent gegen Vieles, aber gegen Druck hilft alles nichts. Wenn zum bespiel ein Sandkorn oder ähnliches zwischen Klappe und Glas liegt, dann drückt und reibt die Klappe das Korn bis Kratzer entstehen. Ohne Klappe würde das korn einfach irgendwann vom glas rutschen und gut ist.
Aber nicht jeder kratzer ist gleich ein Kratzer. Um Fingerabdrücke leichter abwischen zu können beschichten Hersteller die Gläser mit einem sogenannten oliophobic coating. Das geht natürlich irgendwann weg und so ein Korn nimmt das gerne mal mit. Sieht dann aus wie ein Mikrokratzer im Glas.
Mein Tipp: Kauf dir ein tempered Glass. Schützt vor Kratzern und zumindest etwas vor display brüchen und fühlt sich ziemlich gut an im vergleich zu Folien.
-
nene des war echt nicht erklärbar, stell dir den deckel des Flip vor, dort ist ja die Naht, so und genau diese Nahtstellen hatte ich links und rechts von oben bis unten ca 0,5cm auf dem Displayrand, auf beiden Seiten, immer ein 0,5er Kratzer von links nach rechts direkt am Rand im Abstand der sichtbahren Nähte. Da war was mächtig Faul am Display wie mir scheint.
-
Ich vermute mal, dass das keine wirklichen Kratzer waren, sondern dass die Nähte die fettabweisende Beschichtung des Displays abgekratzt haben. Dort hängt sich dann der Schmutz an, während der Rest des Displays sauber bleibt bzw. leicht abwischbar ist.
Generell bin ich absolut kein Freund von Handyhüllen -egal ob Flipcover, Bumper oder Tasche, bisher haben diese Dinge immer mehr geschadet als geschützt.
Ansonsten: Das 930 ist das beste WindowsPhone am Markt. Der Preis dafür ist absolut in Ordnung, wenn ich mir den Mitbewerb so anschaue. Außer dass es nicht wasserdicht ist hab ich nichts daran zu meckern. Sogar der Akku ist überraschend gut, anfangs kam mir die Kapazität für 5" recht wenig vor.
Bezüglich Umstieg auf Android: Wenn du das wirklich versuchen möchtest dann greif auf jeden Fall zu den aktuellen Sony Xperia-Modellen (z.B. Xperia Z2, Z3, Z1compact oder Z3 compact), denn das sind die einzigen Geräte die dem Lumia 930 hardwaremäßig das Wasser reichen können. Der ganze Einheitsbrei von Samsung, LG und co. hat ja noch nicht einmal einen Kameraknopf für Schnappschüsse.
-
So, da liegt es, 449,- gezahlt, gestanzte Sim passt (war ne neuere Micro), einzig was mich wundert, ich habe keine Tastentöne beim Tippen.
Interessant ist auch dass USB ganz offiziell im Menü erscheint, so wie einige andere Features die ich beim 925 nicht hatte (kein Mobilfunkt bei eing. WLAN). Einzig die Verbindung zur Fritzbox (5GHz) ist mieserabel wo das 925 volle Bandbreite hatte (wunder).
Jetzt brauche ich ein gutes Flip, viele gibt es wohl gar nicht, wird wohl dann wieder ein Mumbi.
Was mich auch wundert, beim 930 kann ich die Soundeinstellungen konfigurieren ohne Headset, bei den anderen Lumias nur wenn Headset dran ist.
Axo, noch was, bei mir ist Weiss = Weiss, keinerlei Rotstich (also eigenes empfinden).
-
Hast du ein häckchen unter Einstellungen, Klingeltöne und Sound, Tastendruck gesetzt?
-
ah ja jetzt geht's, aber im IE war es bei meinem 925 auch immer, beim 930 isses stumm
-
Und? Verarbeitung OK? Knackt der Lautsprecher beim ausschalten? hat das Display einen Verlauf oder ist ungleichmäßig ausgeleuchtet?
Rotstich in Grautönen bei Dunkelheit? Ist das Displayglas plan zum rand oder erhebt es sich (wenn ja das wird noch schlimmer) wird es sehr heiss? Flackert das Display bei 2G Verbindungen?
Ich hatte drei 930 und alle drei sind zurück gegangen wegen dieser Fehler
Welche Hardware Revision hast du?
-
So gewechselt. Rotstich ja, soll ja wohl inzwischen auch microsoft dran sein, display erhebt sich ringsherum also nicht plan wie beim 925, wurde das aber nicht immer so angekündigt mit der leuchten wölbung am Rand? Flackern nein, schlieren nein. Das mit dem rotstich muss aber ein softwareproblem sein. Das erste 939 war ganz klar gebraucht da ja mich mm verarscht. Aber schon heftig wieviel unnötiges spiel die lautstärkewippe hat aber kleppert nun nicht mehr so sehr! eie beim ersten.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
-
Die Hardware Revisionen wären mal interessant gewesen (steht unter "info"), auch die charge (kann man anhand der IMEI rausfinden)
35363306XX..... die XX müsste die Charge sein. ich hatte 26 33 und 46 oder so
-
Zitat:
Zitat von
bing
Mein Tipp: Kauf dir ein tempered Glass. Schützt vor Kratzern und zumindest etwas vor display brüchen und fühlt sich ziemlich gut an im vergleich zu Folien.
Hast nen link zu einem frs 930? Hab schon gesucht aber leider nichts gefunden...
Mit der kostenlosen
-
Ja, guckst du hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NJMP...=pocketpc0d-21
Hab ich für ein anderes Handy und ist richtig gut.
-
http://www.ebay.de/itm/tinxi-Tempere...item1e91c3a3ed
das gleiche bei ebay für weniger geld vorhin schon bestellt :)
hoffe mal das passt auch einigermaßen - habe da sorgen wegen dem rand oben und unten wos etwas schräg wird :D
-
@ Kevin Fuchs
berichte bitte ob sie passt und an den Ecken nicht absteht, ich hab zurzeit eine von Mumbi die ist links und rechts
schmäler sitzt aber perfekt und fällt kaum auf.
-
Ich bitte auch mal drum zu berichten wie die sitzt. Ob die wirklich auch schön bis zum rand geht. Vielleicht könnt ihr ja auch Fotos machen.
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------
Was mich ja am meisten interessiert ist, ob das Glas über das ganze Display geht oder nur in der mitte wo das Display gerade ist. Ich mag irgendwie keine "Folien" die nicht bis an den Rand gehen.
-
Dass es nicht bis zum rand gehen wird kann ich dir schon sagen, bevor das glas bei mir ist :P
kann ja eigentlich nicht funktionieren mit den rundungen
-
Ich hatte auch eins und habe es gestern Gott sei Dank verkauft...alle Fehler die hier genannt wurden hatte ich auch...am meisten hat mich die exorbitante Erwärmung gestört.
Zudem wird das 930 schon für 299€ verramscht...schaut mal bei Smartkauf. Mehr ist es auch nicht wert.
-
Zitat:
Zitat von
mpower2901
Ich hatte auch eins und habe es gestern Gott sei Dank verkauft...alle Fehler die hier genannt wurden hatte ich auch
Dann hast du den Käufer hoffentlich darauf hingewiesen, dass dieses Gerät defekt ist und repariert werden muss?
Zitat:
Mehr ist es auch nicht wert.
Super, dass du genau den Wert solcher Geräte erkennen kannst. Mit diesem Talent solltest du unbedingt in die Kalkulation gehen.
-
Ohh da fühlt sich einer aber gekränkt.
Die Fehler die das Nokia 930 hat gehören zur Standard Ausstattung...bei einem mehr bei anderen weniger.
Einigen fallen sie auf und einigen nicht!
Wer hat mich denn darauf hingewiesen beim Kauf? Der Käufer von mir hat alles für wunderbar empfunden.
In Anbetracht der Leistung und Verarbeitung ist das Lumia nicht mehr Wert als die besagten 299€....erst recht nicht wenn man für knappe 400 ein Lumia 1520 bekommen kann. Das 1520 ist wenn man sich mit der Größe arrangieren kann das eindeutig bessere Gerät.
-
Also zum 930 und dem Rotstich/Lila Problem, habe jetzt echt mal viel Zeit im Netz verbracht, anscheinend! ist es wirklich ein FW/Software/Ansteuer Problem denn, es ist ja nahezu baugleich zum ICON und auch die ICON Nutzer beklagen seit neustem dieses Problem und das ICON ist ja wohl älter und da gab es das vorher nicht.
Ansonsten habe ich noch nichts festgestellt bis auf den etwas merkwürdigen WLAN Empfang manchmal und die klappernde Lautstärkewippe wobei das bei REV 2001 wohl mehr vorkommt als bei der 2002 (welche ich jetzt habe da mein Erstzugriff wohl sowieso ein gebrauchtes war, hier nochmal ein *DITSCH* an den Mediamarkt.
Wenn das Display vertatscht ist, die Folie nicht mehr im SIMSLOT steckt, der SIM Einschub einfach im Karton liegt usw dann ist das Ding schon benutzt gewesen, Punkt.
-
ALso BZGL des Displayglases von Tinxi:
!!NICHT KAUFEN! ABSOLUTER SCHROTT!!
Wurde gleiche Reklamiert bin mal gespannt was der Verkäufer dazu meint...
siehe Bilder:
http://1drv.ms/ZLnVHO
sry für die miese quali aber wurde mit nem phicomm i800 70€ android handy gemacht :>
lumia kann leider kein bild von sich selbst knipsen :P
-
Zitat:
Zitat von
Kevin Fuchs
siehe Bilder:
sry für die miese quali aber wurde mit nem phicomm i800 70€ android handy gemacht :>
vielen dank, ist ja grausam. und den preis haben die jetzt auch noch angehoben^^ 37€
-
Da lass ich das Telefon lieber wie gewohnt nackig (ist eh schöner) und lass wenn es zu verkratzt sein sollte was bei mir bisher noch nicht vorgekommen ist lieber das Glas wechseln. Ist ja echt gruselig.
-
Schaut echt schlimm aus. Da storniere ich meine Bestellung. Haben gerade eh lieferschwierigkeiten.
Hab die auf meinem Androiden und da ist sie perfekt, fühlt sich dort besser an als das original glas. Schade.
-
Ist das Glas da an den Seiten auch abgerundet? Ich stell es mir schwer vor, bei den abgerundeten Displays von Nokia einen passenden Glasschutz anzubieten, müsste ja auch gewölbt sein.
-
Ja das glas ist da am Rand gebogen. Geht zwar nicht ganz bis zum Rand aber da stört es mich nicht.
Beim Lumia könnte es aber wirklich etwas schwierig werden.
-
Zitat:
Zitat von
Kevin Fuchs
siehe Bilder:
Sorry aber das sieht Sch***e aus!
Wird Zeit das Nokia wieder flache Display einbaut.
-
Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, welches Smartphone mein Eigen nennen soll: 1520 oder 930!
Verglichen mit dem 1520 sind die Farben beim 930 nicht so kräftig und vorallem hell. Dabei sollte bei einem AMOLED-Display genau das der Pluspunkt sein. Das weiß beim 1520 ist wirklich der wahnsinn. Beim 930 hat es eher einen Rotstich.
Ich lasse mir noch ein zweites 930 zukommen und werde dann nochmal entscheiden. Was meint ihr?
-
Gute Entscheidung? Tipps ?
Zitat:
Zitat von
Whitebeard
Wird Zeit das Nokia wieder flache Display einbaut.
Warum? damit die Zubehörindustrie sinnlose Folien verkaufen kann. *kopfschüttel*
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
stefan461
Warum? damit die Zubehörindustrie sinnlose Folien verkaufen kann. *kopfschüttel*
Sinnlos? Nur weil du das nicht benutzt ist das für den Rest der Welt sinnlos? Du bist echt witzig.
-
Also meine WindowsPhone reise ist nun erstmal beendet. habs echt lang ausgehalten und immerwieder versucht glücklich zu werden. Aber die Geräte sind einfach zu sehr mit fehlern übersäät.
Meine letzten 3 Jahre sahen so aus:
- Samsung Omnia 7 (zufrieden)
- HTC Mozart (zufrieden)
- Lumia 920 ( 8 oder 9 mal getauscht - immerwieder Fehler)
- Lumia 925 ( eigentlich ganz zufrieden - nur div. kleinigkeiten)
- Lumia 1020 (ziemlich lang gehabt -> knarzendes Gehäuse)
- Lumia 930 habe ich jetzt aufgegeben, 2. Gerät massig Fehler
außerdem Gehts auch mit WP nicht so recht vorrwärts. Gerade was Apps angeht hatte ich mir etwas mehr erhofft. WP hat auch viele viele gute seiten. aber einiges nervt halt langsam.
bin jetzt aufs Iphone 6 umgestiegen. Da merkt man erstmal wie langsam das 930 ist. Ich dachte nach dem umstieg vom 1020 auf 930 "wow ist das schnell". kann man echt vergessen. beim iphone tippt man auf whatsapp und zack es ist offen. auch so starten einfach alle apps und programme viel schneller. Ich hoffe ich inständig das die Geräte besonders deren Qualität besser werden und auch WP mit den apps wenigstens etwas aufschließen kann. aber solange ein Lumia 930 mit top hardware doch noch so langsam ist und dazu noch soviele qualitätsmängel hat bleibe ich jetzt erstmal beim iphone.
echt schade weil mir die Geräte immer zugesagt haben, und besonders die Kameras.
-
Also ich kann das Gejammer um fehlende Apps langsam nicht mehr hören. Auch habe ich die gleichen Lumias nur keinen der Fehler.
So wie sich das hier in den Foren anhört, müssen die Hersteller immer doppelte Produktion fahren.
Ganz grosses Kino ist hier das verbiegen von Phablets.
Knarzen, quietschen, Glanzstellen, man Oh man. Das grenzt schon an Fehlersuche von ganz grossem Format. I her Stoff genau die Sorte von Kunden die man
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_215 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Whitebeard
Sinnlos? Nur weil du das nicht benutzt ist das für den Rest der Welt sinnlos? Du bist echt witzig.
Ich hatte noch NIE einen Kratzer auf einem Display. Warum soll man ein ultrahartes Display mit einer weichen Billigfolie schützen? Daher ist es Sinnlos. Aber weil es die Industrie verkauft, muss es ja sinnvoll sein.
-
Zitat:
Zitat von
Absturzsicherung
Also ich kann das Gejammer um fehlende Apps langsam nicht mehr hören. Auch habe ich die gleichen Lumias nur keinen der Fehler.
So wie sich das hier in den Foren anhört, müssen die Hersteller immer doppelte Produktion fahren.
Ganz grosses Kino ist hier das verbiegen von Phablets.
Knarzen, quietschen, Glanzstellen, man Oh man. Das grenzt schon an Fehlersuche von ganz grossem Format. I her Stoff genau die Sorte von Kunden die man
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_215 aus geschrieben.
Der war gut echt. Ich fand wp und die Nokias immer top. Aber ein Flaggschiff das nicht in der Lage ist grau darzustellen und noch dazu nach 2wochen bereits pixelfehler aufweist ist einfach grausam. Ganz zu schweigen von dem flackernden display bei 2g.
Und es ist nunmal so das Apps fehlen. Und das nicht wenige. Nur weil du keine nutzt oder sie dir nicht wichtig sind kannst du es nicht leugnen.
Ich habe lang genug wp und die Nokias bei allen schön geredet. Dachte irgendwann Wirds mal besser. Aber leider geht's mit jedem Gerät wieder von vorn los.
-
Deine Meinung sollte respektiert werden!
Ich kann dir in einer Sache zustimmen und hoffen das Microsoft bald ein Handy raus bringt was wirklich Highend ist und man nicht mehr so viel Ärger hat.
Ich persönlich denke auch, das sich Nokia mit dem 930 nicht mehr so viel Mühe gegeben hat, weil der Verkauf an Microsoft unter Dach und Fach ist.
Wir können nur hoffen das Microsoft ein Handy aus Alu raus bringt, welches sich z.B.: beim iPhone & HTC M8 eingliedern wird.
DanMargera
-
Danke DanMargera
Ich hoffs auch das die nächsten besser werden. Von mir aus muss es nichtmal aus Metall sein. Es sollte einfach nur funktionieren. Da brauchen sie 1,5jahre vom 920 zum 930 und dann kommt sowas dabei heraus :( ich bin echt enttäuscht von dem Gerät.
-
Mal eine Frage in die Runde. Ich liebe ja mein 920 immer noch sehr, liebäugel aber auch mit dem Lumia 930. Kann mir einer hier sagen, ob es sich lohnt, gibt es wirklich gute Vorteile zum 920? Kamera ist mir schon sehr wichtig. Und bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über WP. Danke schon mal.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lumia 920 WP8.1 aus geschrieben.
-
Kommt drauf an. Die Kamera ist ohne Zweifel besser, ABER kann nicht mit der Leistung bei wenig Licht mithalten. Wenn du dein 920 noch lieb hast, würde ich dir persönlich empfehlen, auf einen Kauf zu verzichten und auf ein Gerät zu warten, bei dem du nicht erst grübeln musst. 😉
Getapatalkt von einem lumia 930.
-
Danke für die schnelle Antwort. Genau das mit den low light Eigenschaften ist für mich der Knackpunkt. An sich bin ich mit den Aufnahmen bei dem 920 zufrieden. Werde also wohl noch warten, es sei denn, es gibt seinen Geist auf. Da fällt mir aber noch eine Frage ein: Beim meinem 920 höre ich oft vom Gesprächspartner das die Sprachqualität sehr schlecht ist, wie sieht es denn beim 930 aus, habt ihr da Vergleiche?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lumia 920 WP8.1 aus geschrieben.
-
Beim 920 und 930 wurde mir bislang immer gesagt, dass die Sprachqualität sehr gut ist.
Ich habe wegen dem Akku das 920 gewechselt.