Hier könnt ihr eure Erfahrung zur Akkulaufzeit des iPhone 6 Plus eintragen.
Druckbare Version
Hier könnt ihr eure Erfahrung zur Akkulaufzeit des iPhone 6 Plus eintragen.
Zur Laufzeit kann ich noch nicht viel sagen.
Was mich aber jetzt schon begeistert, ist die Tatsache, dass ich über Nacht nicht einen Prozent verloren habe. :biggthumpup:
Kann jemand schon was zum akku sagen? Wäre super
Also, wir haben es ja u. a. gestern getestet. Gestern haben wir etliche Benchmarks drüber laufen lassen, Fotos geschossen, den Bildschirm den ganzen Tag lang auf voller Helligkeit angelassen, Bilder transferiert, im WLAN gesurft etc. und wir hatten nur einen Verbrauch von 40%. Das ist für solch eine Tortur ein echt guter Wert…
Kann ich so bestätigen.
Ich habe es gestern Abend gegen 18 Uhr abgesteckt (100%).
Dann bin ich raus um ein paar Fotos zu machen (ca. 50 Fotos und 15 Videos).
Nebenbei habe ich mit jemanden geschrieben, war im Internet und habe viel mit Instagram gespielt.
Zu guter Letzt noch ein bisschen Facebook und natürlich PocketPC.
Aktuell bin ich bei 74%.
Ein klasse Wert, wie ich finde.
(WLAN, LTE, Ortungsdienste eingeschaltet)
Bin auch zufrieden…
Anhang 162656
gibt es jemand der tagsüber sehr viel bei whatsapp und facebook rum hängt? wie sieht es da so mit dem akku aus wenn man da mal so 6 oder 8 stunden viel online ist?
Mein Fazit: TOP!
Ich komme bei normaler Nutzung auf durchschnittlich 50-60 Stunden Laufzeit.
Andere Smartphones haben da schon deutlich früher nach der Steckdose geschrien.
Anhang 162977
PS: Aufladen hat bei mir heute (0-100%) genau 3 Stunden gedauert.
Boah, das sind mal richtig geile Werte! :D:top:
Hatte gestern abend 33% über und 6:33 Benutzung. Habe aber auch über LTE Navigon geladen mit 600mb und auch sonst noch viel rumgespielt. Bin gespannt wie es heute wird. Bisher bin ich bei 2:10 Benutzung und habe 89% übrig.
lAnhang 163162
viel whatsapp und facebook. meist lte
Und viel gezockt... ;-) Ist aber absolut faszinierend, was man mit dem Teil für Laufzeiten hinkriegt... :):top:
ja hahah. zumindest heute. wenig arbeit=langeweile=akku burnen
Ich bin im Moment bei ca. 3 Tagen Akkulaufzeit. Hab mein iPhone seit letztem Samstag und diese Nacht das dritte mal aufgeladen. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Akku.
Bin auch zufrieden… :gut: Solche Zeiten habe ich mit meinem iPhone 5S nicht hinbekommen. Vor allem habe ich noch 10% auf der Batterieanzeige… :)
Anhang 163280
FAKE! :-D
(Das iPhone wurde...)
Jupp. Für 2 Minuten, um mit der Goldmaster von Yosemite zusammen zu arbeiten…
Ich poste nachher noch einen Screenshot von recht intensiver Nutzung mit Zocken, viel Facebook schreiben, sehr viel Surfen im Netz. Also doch schon eine sehr intensive Nutzung. Und es hat tatsächlich zwei Tage durchgehalten. Gestern Morgen vom Strom genommen und ich stecke es erst nachher wieder an.
Anhang 163442
Also da sind mindestens 3 Stunden Real Racing drin :D Also dass nenn ich mal ausdauernd. Ich hatte zu keiner Zeit Angst das mir unterwegs der Akku ausgeht. Auch nachdem ich es gestern Abend nicht mehr geladen hatte bin ich beruhigt durch den Tag spaziert und hab viel auf FB rumgehangen, unsere PPC Seite auf FB gemanagt, viel am Surfen gewesen, ein paar YouTube Videos geschaut, hier in der App herumgelaufen. Radio lief auch ab und an im Hintergrund ^^
Krank ^^
Ach du heilige Sch... ^^ Das ist tatsächlich krank. Krank geil ist das! :D:top: WOW!
Gestern Morgen vom Strom genommen, so da 8 Uhr. Und vorhin um 21:20 drangehangen ^^ Standby hätte der noch gut was mitgemacht.
Ja, und vor allem wenn du dabei noch 3 Stunden RR3 gezockt hast. Ich weiss sehr wohl, wie stark das Game selbst unter iOS auf einem iPad Air am Akku zieht... Maaaaann... ^^
Ich bin absolut zufrieden! Top Werte..;)
Anhang 163478
Wow, 5 Tage… :gut:
Allerdings hast du es zwischendurch mal am Strom gehabt. ;)
Nein, nicht wirklich. 1 - 2 Minuten am PC um neue Musik zu kopieren.. Mehr aber auch nicht.
Das nenne ich mal sehr gute Werte! ^^
Ich glaube die Anzeige "War seit dem letzten vollständigen Aufladen mindestens einmal am Stromnetz" wird noch für viel Verwirrung sorgen :D
Hatte gestern 5h53m und noch 62%. Habe großteils Whatsapp genutzt, aber auch vll 15 Minuten Beachbuggy Racing (oder wie sich das spiel nennt) und bisschen Spotify.
Heute werde ich das nicht schaffen aber so pauschal kann man sagen, dass mit 10% Akku ca 1h - 1h20m möglich sind. Also 10-11 Stunden sind ein realistischer Wert, mit dem man rechnen kann ;)
Bin auch zufrieden… :D
Anhang 163925
Ich habe mit 8.1 nach der ersten Ladung das Gefühl, dass die Laufzeit sich verbessert hat. Ich habe ein ähnliches Nutzungsverhalten und hatte sonst immer ungefähr 10% Akkuverbrauch/Stunde die ersten 30-40% etwas weniger, aber das kann ja sein da die Anzeige später immer etwas schneller fällt.
Mit meiner ersten Ladung seit 8.1 habe ich jetzt nach 6:22 Benutzung nochimmer 46%. Hätte also gut 8-10% weniger unter 8.0.2 (vermutlich, evtl sind es aber noch andere Umstände die ich nicht berücksichtigt habe) Bin aber zufrieden mit dem Update :)
Das Gefühl hatte ich bei meinem iPad Air irgendwie auch schon...
Anhang 164411
Also etwa 11% pro Stunde Benutzung
Abhängig von den installierten Apps und der Zeitspanne, in welcher man sich entweder im LTE- oder WLAN-Netz bewegt... ;-) So oder so: Die von euch hier geposteten Laufzeiten des iPhone 6 Plus sind echt der Wahnsinn! :D:top:
Zu meinen Laufzeiten muss ich sagen, ich habe auf meinem Arbeitsplatz ständig wechsel zwischen LTE und E. Wenn ich es auf den Tisch lege LTE mit 1-2 Striche wobei es da teilweise nur in die Hand genommen oder paar millimeter bewegt werden muss und er dann direkt auf E springt. Und in dier Hosentasche habe ich generell nur E. Ich lasse LTE und Wlan allerdings immer eingeschaltet auch wenn ich kein Wlan Netz in der nähe habe.
Zunächst war ich nicht so zufrieden mit der Laufzeit vorallem hinsichtlich des Xperia Z3. Wobei man dort natürlich bedenken muss das die das auch nur mit einem Trick schaffen auf so eine Akkulaufzeit zu kommen. Ich habe leider gerade nicht den Link zu dem Test aber das Z3 hatte dort ca 9.50h Laufzeit und das 6 Plus 6.30h ungefähr. Aber das Z3 schafft diese Zeit auch nur weil sie im Hintergrund die mobilen Daten deaktivieren und das möchte ich eigentlich nicht.
Das Iphone 6 Plus erfüllt damit ungefähr meine Erwartungen, aber die Laufzeit dürfte sich trotzdem noch verlängern. Hätten sie das Gehäuse bündig mit der Kameralinse abschließen lassen, wären sicherlich noch 300-500mAh drin gewehsen. Es hätte auch gerne 8mm dick sein dürfen, es sieht gut aus und fühlt sich gut an, aber das wäre für mich ein guter Kompromiss.
Woops, du hast natürlich recht ich meine 8mm ;) Das klingt nur so verdammt wenig aber ergibt mehr Sinn für die dicke eines Smartphones :P
Der Akku hält leider nicht so lange wie ich es mir sehnlichst erhoft hatte. Aber besser als beim 4s ist er zum Glück.
Wie lange hält er denn bei dir bzw. was hast du erwartet?
Das der Akku 2 (zwei, 48h) Tage durchhält was leider ein Traum war.
Kannst du bitte mal einen Screenshot deiner Verbraucher posten? Es gibt hier doch einige, die sogar mehr als zwei Tage bei rund 10 Stunden Verwendung schaffen...