Das iPhone 6 Plus wurde gerade vorgestellt.
Wer hat vor es sich zuzulegen? Stimmt ab :-)
Druckbare Version
Das iPhone 6 Plus wurde gerade vorgestellt.
Wer hat vor es sich zuzulegen? Stimmt ab :-)
Ich werde es mir definitiv am 12. vorbestellen, ich hoffe bin schnell genug und bekomme eins ab. War so aufgeregt heute vor der Präsen. :D
Hab mich mal vorregistriert bei der Telekom ... Gespannr! Mein einziges Manko am iPhone wurde jetzt endlich behoben... :)
Mein größtes Manko bisher war die Größe und der kleine Akku. Der Akku des großen ist mit angeblich knapp 3000mAh schon gut, das zusammen mit dem Energiemanagement von iOs lässt mich hoffen das 1 sehr intensiverbzw 2 normale Tage (bei meiner Nutzung) möglich sind.
Ab dem 26. auch von der Schweiz aus bestellbar. Dürfte dann aber sicher 2-3 Wochen dauern, bis es aus China hierher schippert. Holen Tu ich's mir auf jeden Fall - der Kamera wegen wird's das 6 Plus, ansonsten hätte das 6 auch gereicht.
Ich wollte doch das 4,7" doch der optische Bildstabilisator des 6 Plus macht mich ganz unentschlossen. Warum konnten die den nicht auch beim kleinen einbauen .
Auch mir hätten 4,7" gereicht.
Aber OIS, Akku und Auflösung sprechen klar für das 6 Plus.
Zumindest für mich.
Was mich aber echt stört, sind diese Linien auf der Rückseite.
In den Hands-On-Videos sieht man vor allem beim schwarzen iPhone, wie hässlich diese eigentlich sind.
Ich bin echt am schwanken, wie oben erwähnt ist auch der Akku beim 6 Plus leistungsfähiger, ob der im betrieb dann wirklich soviel stärker ist wird sich jedoch noch zeigen.
Ich finde die Hardware ist das Geld nicht Wert hätte mir ansonsten auch eins geholt damit das alte 4S mal in den Ruhestand gehen kann.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1020 64GB / Cyan / Windows Phone 8.1 Dev. Preview aus geschrieben.
Was hätte deiner Meinung nach kommen müssen? :confused:
Na wenn man sich schon am Markt Orientiert dann wäre eine besser Kamera sicherlich besser gewesen wie ein 5,5 Zoll Display und ein Erweiterbarer Speicher statt der 100€ aufpreis Strategie. Der Prozessor scheint ganz Okay zu sein aber immer noch zu hochgezüchtet für die derzeitigen Aufgaben im Phone und Vergleichbar mit der neuen Generation 64 bit Prozessoren von Qualcomm und Intel. Endlich ist mal NFC dabei ob es mit Non Apple Zubehör klar kommt wird zeigen. So ein Must Have gefühl hab ich jedenfalls nicht dafür wirkt die Technische Richtung von Apple momentan einfach zu Kopf und Planlos auf mich. Na wenigstens kann ich mein 4S nochmal ein Versionssprung eintrichtern
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1020 64GB / Cyan / Windows Phone 8.1 Dev. Preview aus geschrieben.
Wieso ist es die Hardware nicht Wert? Die haben einen DUALCORE der so gut Entwickelt wurde, das er (fast) jeden Quadcore mit 2,x GHz schlägt. Die zahlen sind nicht entscheidend, sondern die Leistung die am Ende rauskommt. Und die Entwicklung kostet Geld. Selbes bei der Kamera. Mehr Megapixel ist nicht immer besser. Die des 5s kann es mit eigentlich jeder anderen Smartphoneamera aufnehmen auch hier gilt wieder nicht die Zahl ist entscheidend, sondern das Endergebnis muss stimmen. Und auch hier steckt Apple scheinbar sehr viel Geld in Entwicklungskosten.
Naja dann noch die Materialien/Verarbeitungsqualität die bei Apple sowieso immer sehr gut ist.
Was mich an den neuen Geräten stört ist der Kameraring. Lieber das Gerät 1-3 mm dicker dazu noch mehr Akkukapatzität und ein schön abgeschlossenes Gerät. Und bei dem kleineren der beiden stört mich die merkwürdige Auflösung. Ich weiß Apple verbaut in der Regel sehr sehr gute Displays, aber allein weil FHD eine Standartgröße ist gefällt es mir besser. Ich werde es mir sehr warscheinlich bestellen in 5,5" und hoffe das ich von der Akkulaufzeit nicht enttäuscht bin.
Für den Fall das mir das Gerät nicht gefällt, kann ich es innerhalb der 14 Tage trotz des Kaufs mit einem Mobilfunkvertrasg bei T-Mobile umtauschen oder bleibe ich sonst auf dem Vertrag sitzen. Weiß das zufällig jemand?
Ja aber genau da ist ja der Punkt was will man bei einem so stabilen und Flüssig laufenden OS mit einem Monster CPU korrigiere mich wenn ich da falsch liege aber meines wissens gibt es keine Apps / Spiele die diese Rechenleistung auch nur im entferntesten ausreizen und wenn es welche gibt wie groß ist dann dieses Programm bestimmt größer wie ein paar MB was soll dann der schwachsinn mit einem 16GB Device? Das es nicht nur auf die Megapixel Zahl ankommt ist schon klar aber in einem Privaten direkt vergleich mit einem HTC One M8 einem Sony Xperia Z1 meinem Lumia 1020 und einem 5S auf 11 x 15 Fotos zeigt da doch schon deutliche nachteile des 5S und des HTC's . Ob die dafür geld ausgeben,oder nicht das tun andere Entwicklungsabteilungen auch letztlich zahlen wir das ja eh.
Ach mist! iPhone 6 oder 6 Plus? Hrmpf! Das 6 Plus ist mir eigentlich zu groß, aber es hat optische Bildstabilisierung. Quasi eine Gymbal im iPhone verbaut. Du kannst damit rennen und "smoothe" Kamerafahrten machen. Aber es ist so groß....naja ich kann mir irgendwie 5,5" nicht so wirklich vorstellen.
Hat einer Erfahrung mit dem Telekom Reservierungsservice? Die haben mir gestern geschrieben das ich in den nächsten Tage alle Infos bekomme. Sind die mit den Geräten einigermaßen schnell bei der Auslieferung oder kann ich mich auf ne Wartezeit bis Ende Februar 2015 einstellen?
Also in der Schweit ab 26 September bestellbar, ich habe noch Zeit zum Überlegen..
:D
jep, wir können die deutschen Reviews abwarten und und dann endgültig entscheiden ^^.
Online ja, im Geschäft nein (höchstens auf Kulanz vom Verkäufer).
---------- Hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------
Das ist in meinen Augen ein reiner Marketingtrick.
Ich weiß zwar nicht, was das 64GB iPhone in der Herstellung/Verkauf (Hardware, GEMA...) mehr kostet, aber für Apple bleibt bestimmt genügend hängen.
Aufgrund der Displayauflösung und dem Bildstabilisator bin ich kurz ins schwanken geraten. Aber nachdem ich mal die Abmessungen mit meinem One M8 verglichen habe werde ich definitiv zur 4,7" Variante greifen. Das 6+ ist mir dann einfach eine Nummer zu groß (noch länger als das M8). welches ich schon hart an der Grenze finde.
Zum Display, mich stört auch das sie der kleinen Variante nicht die gleiche Auflösung gegeben haben. Aber das hat wohl eher Produkt- sowie Marketingpolitische Gründe. Man braucht ja Argumente für die größere Version. Aus praktischer Sicht wird es wohl nicht so sehr viel ausmachen, da die Pixeldichten beide über 300 liegen und man schon Adleraugen braucht, um da einen Unterschied zu sehen.
Da ich auch ein One (M8) besitze, habe ich eine kleine Skizze zum Vergleich angefertigt.
Anhang 162134
Das M8 finde ich persönlich genau richtig.
Jetzt muss ich wohl umdenken.
Und ja, mir war langweilig. ;)
Anhang 162137
Wird es bei dir dann das Plus oder eher nicht? ^^
Ich werde mir, falls ich mich dazu entscheiden sollte (was sehr wahrscheinlich ist), definitiv das 6 Plus zulegen.
So das Plus ist bestellt :) Ich hoffe die Akkulaufzeit macht mit dem neuen Akku einen großen Sprung. Hoffe das das größere Display mit der höheren Auflösung nicht allzuviel mehr zieht und es sich am Ende locker über einen intensiven Tag rettet :)
Bestellt? Wo?
Bei den Providern kann man jetzt schon vorbestellen. Das heißt aber nicht, dass man das iPhone dann auch am Releasetag bekommt.
Denke mal, es macht Sinn zu warten, bis man beide bei einem Provider oder im Apple Store mal in die Hand nehmen kann um mal anzufühlen, wir gross "gross" ist...... Tendiere auch zum Plus, aber das möchte ich dann, kostet ja auch eine ganze Stange Geld, doch mal antesten......
Das ist prinzipiell richtig, aber für mich als Hobbyfotograf und -filmer lässt Apple eigentlich gar keine Wahl.
So ein optischer Bildstabilisator ist schon etwas sehr feines (ein Smartphone ersetzt keine DSLR, soll es auch nicht).
Da ist der größere Akku und die höhere Auflösung und Schärfe eher ein schöner Nebeneffekt.
Apple hätte einfach 326 ppi + OIS für beide Modelle einführen sollen.
Dann wäre lediglich das größere Display + Akkulaufzeit der Unterschied (reicht doch auch?).
Denn mit der Größe vom Plus kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden.
Das iPhone 6 ist da eigentlich perfekt.
Na seit ihr schon alle Schablonen schneiden um die Grösse zu testen ;). Ich habe festgestellt, dass das iPhone 6 Plus in etwa der Grösse des guten alten TI30 Solar entspricht. Ich habe mir diesen nun mal in die Jeans gesteckt und musste feststellen, dass es erstaunlich gut geht ;)
Anhang 162176Anhang 162177
Hahaha ich habe ein Note 3 so ungefähr dürfte das iPhone auch sein...
Ich habs mal mit dem LG G3 verglichen, welches ich hier habe und es ist doch einiges höhe vorallem :/
Mir macht die Bedienung mit einer Hand mehr Sorgen. Das war schon beim Note 3 sehr umständlich.
Dafür haben beide Modelle einen Ein-Hand-Modus, wo die Apps nach unten rutschen. Dazu muss du nur zwei mal kurz auf den HomeButton tippen. Aber nicht drücken.
Ich habe ein Note 2 und habe mir witziger weise auch Schablonen von den beiden Iphones, meinem Note 2 und den Huawei Ascend g7 und Mate 7.
Alle sind bis auf +/-4mm genauso breit wie mein Note 2. Und die breite ist das wichtigste, die höhe ist eher Nebensache für Einhandbedienung zumindest wenn sie die selbe Displaygröße haben, denn man kann sie ja etwas höher und tiefer halten.
Das Iphone 6 Plus ist 4mm weniger breit als mein Note 2, dazu noch deutlich dünner. Ich habe ein neues Backcover mit Lederüberzug was ca 2 mm dicker ist als das normale Backcover, dazu noch eine Schutzfolie aus Glas, die auch 1-2mm dick ist. Das auf die 9,4mm dicke die das Note eh schon hat bin ich bei 11-12mm dicke.
Das Iphone 6plus ist also nicht so breit und deutlich schmaler, wodurch ich denke es wird definitiv besser in der Hand liegen.
Dafür hast du jetzt die Einhandbedienung. Doppelt den Homebutton berühren und schon rutscht der obere Inhalt nach unten, so dass er bedient werden kann…
und ich finde das schlimmste ist es das handy zwischen Daumenballen und den anderen 4 Fingern einzuklemmen, währrend man mit dem Daumen versucht auf dem Display rumzutouchen.
Die Einhandbedienung hatte ich schon wieder ganz vergessen.
Sieht auf den Hands-On-Videos sogar ziemlich gut aus.
---------- Hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass es Freitag ab 8 Uhr losgeht (Vorbestellung)?
Ab Freitag ja. Es wurde aber keine Uhrzeit genannt. Ab 8 Uhr geht es dann ab dem 19.09. in allen Apple Stores los.
Focus schreibt: Die Vorbestellung des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus läuft ab dem 12. September (Freitag) in Deutschland an. Ab 8 Uhr Können Sie dann Ihre Bestellung platzieren.
Aber ist halt Focus... ;)
Ich meine das aber auch schon woanders gelesen zu haben.
Also beim 6+ bin ich raus. Ich habe auch mal diverse Handys in der Jeans "probegesteckt", und da ist das M8 von HTC der beste Kompromiss aus "geht gerade noch" und "ist schön groß" bei angenehmen Gewicht. Das G3 und das Z2 waren mir schon aufgrund der Form too much. Dann lieber das 4,7 oder halt das M8 (ich mag halt auch Android ganz gerne).
Und mir ist das gute Stück auch einfach zu teuer, aber das ist ja ein persönlicher Grund, den jeder für sich ausmachen muss.
Das Nexus 5 hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Ich kann dir aber nicht mal genau sagen warum. Irgendwie fühlte es sich im Betrieb nicht so an, wie ich es mir wünschte. Aber trotzdem Danke für den Tipp.
Aber ich glaube wir schweifen hier vom eigentlichen Thema ab. Also lieber BTT. :D