Ihr wollt einfach nur mal plaudern, über dieses oder jenes?
Dann seid ihr in diesem Thread genau richtig.
Druckbare Version
Ihr wollt einfach nur mal plaudern, über dieses oder jenes?
Dann seid ihr in diesem Thread genau richtig.
Hat jemand hier die Uhr und könnte mir ein paar Fragen beantworten?
-ist das mit dem sms schreiben sehr fummelig?
-brauche ich ein Samsung Handy wenn ich Apps installieren will oder mal nen Mailaccount ändern oder reicht einmal aktivieren am Anfang und den Rest macht die Uhr dann? (Habe leider kein passendes Handy und will mir auch nich extra eins kaufen)
-muss man um nur die Uhrzeit mal schnell zu kucken auf den Homebutton drücken?
-hat die Uhr irgend eine Art Schlafmodus indem man die Zeit dennoch ablesen kann?
Ich habe die Uhr, und es ist dennoch der Knaller (macht echt Laune die Uhr). Trotz Preis und kurzer Akkuleistung.
-SMS habe ich noch nicht geschrieben. Aber aus den Kontakten Namen eingegeben um zu telefonieren. Geht soweit ganz gut. Liegt wahrscheinlich am gebogenem Display, das man die Buchstaben und Ziffern trifft.
-Samsunghandy solltest Du haben. Beim ersten mal fragt es danach.
-Kann man einstellen. Das bei x-beliebiger Bewegung die Uhr angezeigt wird. Habe ich ausgestellt, um Batteriestrom zu sparen.
-Schlafmodus noch nicht. Aber Energiespareinstellung. Allerdings kann man keine Telefonate annehmen.
danke erst mal für die info! wie siehts denn mit den apps aus bekommt man die ohne handy drauf? und kann man die mailaccounts direkt in der uhr anlegen? nur zum aktivieren bekäm ich eins geborgt! ist allerdings ein wenig befremdlich das man für eine standalowndivice dann doch noch ein samsunggerät braucht, wollte sie eigentlich alleine nutzen und hab eben nur ein nichkompatibles iphone!
Apps habe ich noch nicht probiert. Aber so wie ich das mitbekommen habe, braucht man dazu das Samsunghandy. Funktioniert dann über Bluetooth. Mailaccount mache ich heute und probiere es aus. Und es gibt schon im Internet Anleitungen, die Uhr ohne Samsunghandy zu aktivieren.
18:26h Mail habe ich noch nicht auf die Reihe bekommen. Aber so wie das aussieht dann nur abrufbar über das Handy.
Hab sie nun auch ich stimme dir zu ein herrliches Spielzeug! Die Tastatur geht soweit recht gut, die Benutzung ist auch wunderbar wenn da nicht die blöde Anbindung an das Galaxy wären! Also Apps draufladen geht nicht, auch nicht über Kies und ich kann nicht mal Kontakte ohne den Gear Manager anlegen auch keinen Mailaccount, das ist eben wirklich blöd wenn auch nicht verwunderlich schließlich will man auch seine Handys verkaufen!
Also das Fazit: ohne passendes Samsung Handy sollte man sich die Uhr nicht kaufen - zumindest nich bis eine Software für den Computer die einen gescheiten Zugriff drauf erlaubt - oder gibt es sowas?
Nur Kies 3 erlaubt den Zugriff auf die Uhr. Aber da auch nur wie immer Video, Musik und Bilder.
Jo leider aber auch nur die Windowsversion! Ich bin am Probieren aber ich bekomme nich hin mit den Kontakten! Wär gut man könnte sie wenigstens in der Uhr selbst neu anlegen
Bei mir nicht.
Zugriff geht über Kies 3 sowie
auch ganz normal am Computer über dem Explorer.
http://up.picr.de/20199579uo.jpg
http://up.picr.de/20199580sr.jpg
Die Gear S hat angeblich sehrwohl einen Schlafmodus (kompatiel zu S-Health):
http://www.samsung.com/us/support/ho...5/21342/306054
Ja Windows erkennt sie als Mobile Device auch bei mir, leider der Mac aber nicht (ist allerdings mit sämtlichen Handys so) daher brauche ich Kies und da können bei der Gear s im Moment ausschließlich Firmwareupdates für die Uhr gemacht werden. Man bekommt also nicht mal ein Bild rüber geschweige denn Kontakte oder eben Apps aber das macht wohl Kies eh überhauptnicht?! Ich muss sagen ich bin auch ein Samsungneuling hatte bis jetzt immer nur Applehardware fand aber die Idee hinter der Uhr wirklich was ganz tolles (find ich noch immer) nur ist es eben wirklich dämlich, diese Anbindung an das Galaxy ist ein reines Sofwareproblem und könnte tatsächlich anders gelöst werden! Naja nu beiß ich in den sauren Apfel und kauf mir nu auch noch ein Galaxy, obgleich ich eben in meiner Naivität gedacht hatte nun eigentlich ohne Handy auskommen zu können bekomm ich nun noch eins dazu ;-)
Hab nun ne Möglichkeit gefunden wenigstens die Kontakte drauf zu bekommen! Man muss sie auf die Sim übertragen dann geht's man kann sie dann zum telefonieren und Smsen auswählen! Allerdings sucht sich jetzt die Kontakteapp dum und dusselig weil sie kein Galaxy findet! Auch der Kalender ist vollkommen überflüssig ohne Handy so wie das Mailprogramm (wobei man da ja geeignete Apps für finden könnte)
Naja vielleicht tut Samsung da auch noch was an der Firmware
Gönne dir das Samsung Handy.
Mit dem Samsung Handy ist die Gear S wirklich ganz toll
Kalender funktioniert einwandfrei, Bilder kann man vom Handy auf die Gear schicken, bei den
Kontakten werden die Favoriten sogar oben mit Bilder angezeigt,....
Es kann mehr als ich erwartet habe.
ja ich warte noch aufs Galaxy ;-) Danke erst mal für die Hilfe in den nächsten Tagen sollte das dann ein Ende haben, ansonsten hab ich das gute Stück wirklich ins Herz geschlossen sowas wünsch ich mir schon seit den ersten Gerüchten und die "iwatch" und wenns Apple eben nicht auf die Reihe bekommt ... ;-)
Ich habe seit heute nun auch die Gear S. Bin begeistert.
Bei der ersten Einrichtung der Benachrichtigungen, wurden mir so ziehmlich alle Apps aufgelistet, welche ich auf meinem S5 habe; darunter auch Whatsapp! Diese funktioniert auch bestens. Alles was ich bis jetzt testen konnte, funktionierte; auch div. weitere Apps.
Bezuglich der Grösse hatte ich erst Bedenken, wegen meiner dünnen Arme, aber die Uhr passt sich wunderbar an und wirkt nicht mal so schlimm gross.
Geht Whatsapp nur über das Handy oder auch ohne Anbindung mit der GearSim?
Ich habe keine SIM in der Gear. Nur Bluetooth oder Wlan. Es geht also ohne extra SIM.
Ich meine eher ob Watsapp als eigene App auf der Gear läuft und es dann so zusagen mit der Nummer der Gearsim läuft also ganz ohne Handy!
Ihr seht schon wenn ich schon so ein Teil am Arm habe dann seh ich das irgendwie nicht ein noch ein Handy mit durch die Welt zu schleppen und ich denke so soll die Gear S ja auch gedacht sein und das macht sie ja auch recht gut wenn man mal von einigen Einschränkungen absieht wo sie unsinnigerweise das Galaxy brauchen will!
Als App für Tizen (Gear S) hab ich Whatsapp noch nicht gesehen.
PS: Zusammen mit der neuen Gear Circle macht es gleich doppelt Spass!
Ich würde gerne eine Gear s kaufen doch habe gewisse Bedenken.Brauche ich wirklich eine 2te Sim in der Gear s?Oder reicht die Sim im Galaxy Zoom Handy?Ich bin bei der Swisscom und falls ich eine 2te Sim möchte für die gleiche Nr darf ja nur immer eine in Betrieb sein.
@smart72:
Wie oben schon erwähnt, kannst du die Gear S ohne Sim benutzen; es reicht also das Handy (wenn du dieses dabei hast).
Ich bin bei Sunrise. Würde mich auch für eine 2. Sim interessieren. Kann man wirklich immer nur eine auf einmal nutzen?
@All:
Falls ich eine 2. Sim in der Gear hätte (mit gleicher Nummer), könnte ich dann auf der Gear einstellen dass es die Verbindung vom Handy nutzt, obwohl in der Gear die Sim eingelegt ist?
Meinte mal irgendwo gelesen zu haben bei Sunrise funktionieren beide Sim-Karten gleichzeitig.Frage mich nur ob bei einem Anruf das Handy und die Gear s klingelt oder ob man das irgendwo einstellen kann.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
Hallo,
ich habe 2 Simkarten mit der gleichen Nummer. Eine für´s Handy und die andere (eine Nano-Sim) für die Gear2.
Ich habe eingestellt, solange die Uhr mit dem Handy über Bluetooth gekoppelt ist, klingelt das Handy und der Anruf wird gleichzeitig auf die Uhr weitergeleitet. Trennt sich die Bluetooth-Verbindung, aktiviert sich nach ca. 20 Sekunden die Sim in der Uhr und es klingelt nur noch die Uhr.
Dazu sagen muss man aber noch, dass ich den Simkarten Prioritäten zuweisen musste. Im Klartext: eine Sim ist die Hauptkarte, auf diese werden dann bevorzugt die Anrufe vom Betreiber durchgestellt, egal ob die andere Karte an ist oder nicht. Die Hauptkarte bei mir ist die, die in der Uhr ist.
Wenn beide Geräte mit Bluetooth verbunden ist, deaktiviert sich die Sim in der Uhr und die Sim im Handy ist aktiv. Also klingelt es dort und wird per Bluetooth an die Uhr weitergeleitet.
Wird die Verbindung getrennt, aktiviert sich die Sim in der Uhr und da diese die Haupt-Sim ist, kommen die Anrufe dann dort direkt an ....
Über eine Remote-Verbindung kommen dann z.B. Watsapp-Nachrichten an, die an dann auch direkt von der Uhr beantworten können.
Hoffe mal, dass meine Erklärung nicht zu kompliziert ausgefallen ist ;-)
Alles klar,sehr gut.Vielen Dank!
Ich habe mal bei Sunrise wegen einer 2. Sim nachgefragt:
Man kann eine 2. Sim mit der selben Nummer haben, aber es wird immer nur eine aktiv sein. Diese müsse man jeweils mittels eines USSD-Codes umstellen. Das freche daran aber ist, dass die 2.Sim (40.-) zusätzlich 5.-/Mt. kostet; und das rentiert sich nicht! Nur weil ich mir somit das wechseln der Sim erspare, gleich 5.- pro Monat? Nein danke!
Bei Swisscom 10Fr monatlich plus einmalig 40Fr für Sim !!! Abzocke.....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
Ich komme ja aus Deutschland. Ich musste einmalig 5,00 EUR bezahlen und monatlich, 2,50 EUR. Das ist noch ein moderater Preis.
10FR/Monat ist ganz schön happig, das würde ich mir auch 2 Mal überlegen
Die Sim-Karten stellen sich, je nachdem ob eine Bluetoothverbindung zwischen den beiden Geräten besteht oder nicht, automatisch um. Nur am Anfang musste man einmal festlegen welche die Hauptkarte sein soll.
zwei unterschiedliche Simkarten gehen auch man kann einstellen welche Sim für ausgehende Anrufe und Sms verwendet werden soll wenn die Bluetooth Verbindung steht wenn sie nicht verbunden sind nimmt die Gear ihre Sim! Man kann dann auch eine Weiterleitung der Handynummer auf die Gearnummer einstellen die automatisch auf die Gearnummer umleitet wenn die Geräte getrennt sind!
Es ist wirklich viel möglich mit der Uhr und ich liebe sie!
Leider geht das meiste eben nur mit nem Samsunghandy angefangen bei Mail über RSS und endet beim Installieren von Apps! Und ganz ehrlich ich hab mir ein S3 besorgt nur allein dafür, hatte überlegt das dann als Handy auch noch zu benutzen aber im Gegensatz zu meinen bisherigen Handys, die allesamt von so ner "Obstfirma" stammen, ist es wirklich ein totaler Graus mit dem S3, da sieht doch kein Mensch durch bei dem Durcheinander im Menü!
Gestern ist das Mistding auch noch runtergefallen (1m auf Auslegware) Display im Eimer! Ein Fall für die Tonne! Solche Stürze hat das Iphone mehrfach auf Beton gut überlebt! Naja irgendwann hätt ichs vermutlich eh vor Wut gegen die Wand geknallt!
Liebe Samsungentwickler, bitte bitte bastelt den Gearmanager in ein Rechnerprogramm, baut eine eigenständige Mailapp und Kalenderapp in die Firmware der Uhr ein und ich brauche nix anderes mehr!
Und noch mal, wer kein Samsung Handy hat (wie ich wieder) und auch keins haben will, sollte im Moment die Finger von der Uhr lassen!
Also; nach dem ich von von einem Schweizer Onlinehändler die GEAR S erhalten hatte, musste ich feststellen das die oberen 3 SIM pins fehlten!!!? (hatte mir vorher eine nanoSim von Swisscom besorgt), nach Reklamation hiess es: Einwirkung nach Fremdverschulden LOL nachdem ich angeboten hatte der Sache einen Juristischen Aspekt zu geben, kam wie durch ein Wunder eine Mail und eine neue funktionierende Uhr (oder Armbandhandy). Ich nutze seit Ende 2013 die erste GEAR von SAMSUNG. Dem entsprechend waren meine Erwartungen sehr gros.
Unbekannte Nummer ruft dich an: speichern und Kontakt erstellen: FAIL
E-Mail Konto auf der Watch (ohne gekoppeltes Smartphone zu erstellen) FAIL
Der Bildschirm ist SUPER aber die verfügbaren APPS unter TIZEN sind minimal.
Und Vorsicht; bei einem anderen Onlinehändler wird die GEAR S immernoch als compatible mit TABLETS geführt https://www.digitec.ch/de/s1/product...5445?tagIds=82 obwohl Samsung eindeutig sagt, dass eine Nutzung mit Tablets nicht vorgesehen ist. http://forum.xda-developers.com/gear...tablet-t292432 (nur zum Beispiel)
Hypothese: Smartwatch seeeehr praktisch:man muss das Handy nicht bei jedem Piepton hervorholen, Kann Anrufe über die GEAR1 annehmen usw. aber die fehlenden Funktionen machen das Ding für mich Sinnlos
ergo: habe die S wieder verkauft
Kamera fehlt!
p.s. auuf meiner GEAR1 läuft http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=257344
alles meine Meinung und damit subjektiv
Gear s ist verkauft
Soviel ich weiss geht es mit Samsung-Tablets, nur noch nicht mit dem Tab S.
Und warum Kamera? Die kann man ja eh nicht anständig einsetzen! Und mit der entsprechenden App kann man die Kamera vom Smartphone auf der Gear anzeigen lassen.
Kann man eine unbekannte Rufnummer überhaupt speichern, also zB auf einem Smartphone?
Eine unbekannte Rufnummer kann man nicht auf der GEAR speichern
er meinte sicherlich ne Nummer ohne Kontakt! Und da hat er recht die Kontaktefrage ist auch ne Katastrophe aber überhaupt bei Samsung ständig werden Kontakte zwei dreimal angezeigt und irgendwelche komischen Mailadressen mit, welche man irgendwann nur einmal gebraucht hat und die in den Kontakten des Handys garnicht zu finden sind!
Wie so oft, sitzt das Problem auch schon mal zwischen "Stuhl und Tastatur" ;)
Wenn Kontakte mehrfach angezeigt werden, liegt es doch daran, dass der Nutzer die an verschiedenen Konten gespeichert hat; hab zumindest noch nie gehört, dass ein Handy sich Kontakte selber ausdenkt :sly:
Dann kann man die immerhin manuell miteinander verknüpfen.
ja eimal auf der Sim! Wobei man das abstellen können sollte!? einmal vom handy! Das versteh ich ja noch muss man halt die Sim Kontakte löschen! Aber woher kommen die willkürlich ausgezeigten Mailadressen ohne Nummer die auf der Uhr nix zu suchen haben und die nirgens sonst in irgend nem Adressbuch auftauchen um sie zu löschen?
Die meisten dieser fremden Mailkontakte dürften über Facebook kommen
Ich weiß ja nicht, ob das bei allen Telefonen so ist, bei mir sieht man mindestens ein Symbol hinter dem Kontakt, der klar erkennbar macht, woher der stammt.
Wieso dann 'nein'? Dann weißt du doch auch, wo die herkommen.
Sobald du dem Telefon erlaubst, Kontakte zu synchronisieren, tut es das...Von Facebook, WhatsApp, Xing, Viber und und und. Total transparent, entsprechend müssten die mailadresse auf der gear s auch am Telefon zu finden sein.
Naja wer weiss, von Facebook stammen sie garantiert nicht das hab ich garnicht angemeldet auf dem Handy! Eher von Googlemail vermutlich! Das ist allerding auch befremdlich wenn man eigendlich nur nen normalen Mailaccount in der Mailapp auf dem Galaxy anlegt und das gleich alles mögliche syncronisiert! Vermutlich sollte man sich da mal mehr vertraut, damit machen was dieses Handy noch so alles findet und dann weiterleitet! Für mich ist das befremdlich wenn das Teil Dinge tut, die ich eigendlich garnicht will und es nicht mal nachfragt, der Datenschutz lässt grüßen! Aber das scheint den "Androiden" anzuhelften: unstrukturiert, unübersichtlich und "hinterhältig" zumindest nach meiner Meinung! Da ist die Gear S ja ein wahres Wunder an Unkompliziertheit! Vielleicht gibts ja bald auch ein Tizen fürs Galaxy ;-)
Nun ist mir an der Gear S doch noch was "negatives" aufgefallen. Weiss allerdings nicht ob das an einer Einstellung liegt:
Wenn ich mit der Gear die Musik auf meinem S5 fernsteuere, werden die einzelnen Songs manchmal lauter oder leiser. Also wenn ich die Lautstärke 11 eingestellt habe, kann es sein dass manche Songs mit der Lautstärke 10 oder 12 abgespielt werden.
Hat das auch schon jmd festgestellt oder weiss an was das liegen könnte?