-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Software update - V10g-JUL-27-2014
Guten morgen Leute, habe keine Zeit einen neuen thread aufzumachen, das update 10G ist erhältlich, viel Spaß beim installieren �� habe die freie 32 GB Version.
Edit by Riker1:
Hier mal ein Screenshot
:gut:
Anhang 160586
-
AW: Software update - V10e-JUL-08-2014
jop bei mir auch. 15 Mb. Battery Optimierung und google patch
-
und soll dieser "Google-Patch" die Abschaltung beheben, oder weiss jemand konkret was gemeint ist?
-
Wenn ich aktuell die gerootete V10e drauf habe, kann ich dann mit der PC-Suite ohne unroot updaten und danach wieder mit Purple Dragon rooten?
-
Du kannst einfach OTA updaten. Bei mir hat es funktioniert, auch mit installiertem Xposed-Framework. Root bleit erhalten.
-
Zitat:
Zitat von
joleud
Du kannst einfach OTA updaten. Bei mir hat es funktioniert, auch mit installiertem Xposed-Framework. Root bleit erhalten.
Danke für die schnelle Antwort!
Jetzt bin ich aber etwas verunsichert. Hatte gelesen, dass OTA bei gerooteten G3s nicht funktioniert, dass Root dabei verloren geht oder aber generell zu Bootloops führt.
-
AW: Software update - V10g-JUL-27-2014
Habe mal einen neuen Thread aufgemacht und die betreffenden Beiträge hierher verschoben ;-)
-
Zitat:
Zitat von
joleud
Es kommt aber darauf an, welche Root-Methode Du vorher gewählt hattest. Das funktionierte beim letzten Update so nur mit Towelroot !
Habe es auch gerade aktuell getestet. Hatte mit Purbledrake gerootet. Kein Update möglich !! Es führt zwar OTA nicht zum Bootloop, aber nach dem Herunterladen bricht die Installation mit einem Error ab - wie schon bei der V10e.
Man muss erst unrooten und dann über die LG PC Suite machen.
-
Also ich hatte gestern mein G3 bekommen. Dann habe ich hier nach Anleitung erst einmal die V10E drauf gemacht und dann mit Purple Dragon gerootet.
-
Dann musst Du über die SuperSU App ein Unroot machen und dann das G3 an den PC hängen und das Update über die LG Suite machen ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Dann musst Du über die SuperSU App ein Unroot machen und dann das G3 an den PC hängen und das Update über die LG Suite machen ;-)
Dann also bis heute Abend warten! ;-)
-
Jep :top: Geht mir auch so ;-)
-
Hmm... Bei mir wird noch kein Update angezeigt... :( Die CH ist wohl wieder zuletzt an der Reihe...
-
Heute Morgen gleich OTA installiert, das erste was mir auffällt das die Warmeentwicklung um den Powerknopf die bei mir mit dem vorigen Update deutlich angestiegen ist jetzt wieder deutlich zurückgegangen ist...
-
Naja, das kann auch nur eine sehr temporäre Geschichte sein ... - sehr wahrscheinlich sogar ;-) Bei mir gab es keine Wärmeentwicklung. Und wenn es eine gäbe, könnte ich so auch keine 3 Tage Standby erreichen :-P
Ein neuer kompletter Syncvorgang nach einem Update kann allerdings schon mal sein und ist auch normal. Das ist dann aber einmalig und wirkt sich im Laufenden nicht weiter auf das System aus ...
-
Hat eigentlich schon wer aus der CH das Update erhalten? Bei mir tut sich nach wie vor nichts... :(
-
@Gedel85: Bei mir auch noch nichts.... leider :(
-
update...update...update.... alles soweit gut....nur dass im update mal explizit auf die vorhandenen Probleme eingegangen wird (selbständiges ausschalten des Gerätes...Wärmeentwicklung...etc) kann ich nirgends lesen... wieso wird das in der Update-Beschreibung nicht mal beim Namen genannt ? -
-
Ganz einfach - weil es vermutlich nicht so ist ;-)
-
hat schon jemand am PC versucht upzudaten? mir sagt der da ich hätte die neuste oO
-
-
Zitat:
Zitat von
matias0385
update...update...update.... alles soweit gut....nur dass im update mal explizit auf die vorhandenen Probleme eingegangen wird (selbständiges ausschalten des Gerätes...Wärmeentwicklung...etc) kann ich nirgends lesen... wieso wird das in der Update-Beschreibung nicht mal beim Namen genannt ? -
Bei den ersten ausgelieferten Exemplaren des LG G3 gab es ab und an Probleme. So konnte es unter gewissen Umständen passieren, dass sich das Gerät unerwartet ausschaltete. LG hat alle entsprechenden Berichte sehr genau verfolgt und seit dem ersten bekannt gewordenen Auftreten eines Problems rund um die Uhr an einer Lösung gearbeitet.
LG bedauert es sehr, dass einige der ersten Käufer die Leistungsfähigkeit und den Funktionsumfang des LG G3 nicht ungetrübt genießen konnten und hat ein Software-Update (V10g-EUR-XX) entwickelt, das die bekannten Probleme behebt. Das Software Update steht seit heute zur Verfügung und wird den Kunden via FOTA oder PC-Suite (unter Software-Updates und Treiber) bereit gestellt.
LG entschuldigt sich für die Umstände und hofft, dass alle Betroffenen nach dem Update ohne Störungen Spaß mit ihrem LG G3 haben werden.
-
@Trigg3r:
Ja, bei mir genau das selbe !! :confused:
OTA bekomme ich es angeboten und wenn ich über PC Suite gehe, sagt es mir, die neueste Firmware wäre drauf "D85510e" :grübel:
-
komisch naja vielleicht dauert es etwas bis es am pc angeboten wird
-
Die Meldung habe ich übrigens hier gesehen:
http://www.lgblog.de/2014/07/31/upda...s-smartphones/
Mich irritiert einfach diese Aussage etwas:
"Bei den ersten ausgelieferten Exemplaren des LG G3 gab es ab und an Probleme"
...das deutet für mich schon darauf hin, dass etwas hardwaremässig nicht ganz okay wäre/ist
-
Tja, mangels Bereitstellung per PC Suite werde ich wohl noch warten (müssen) :-D Läuft ja aber mit der 10e auch ganz gut :top:;-)
-
Zitat:
Zitat von
buzzman
Die Meldung habe ich übrigens hier gesehen:
http://www.lgblog.de/2014/07/31/upda...s-smartphones/
Mich irritiert einfach diese Aussage etwas:
"Bei den ersten ausgelieferten Exemplaren des LG G3 gab es ab und an Probleme"
...das deutet für mich schon darauf hin, dass etwas hardwaremässig nicht ganz okay wäre/ist
Warum sollte das auf ein Hardwareproblem deuten ?
-
Zitat:
Zitat von
Andro_Z_OS
Warum sollte das auf ein Hardwareproblem deuten ?
reine Spekulation. Aber wenn alle G3 mit der identischen Software ausgeliefert wurden und einige das Problem haben resp. nicht haben (und das ist ja jetzt gemäss LG offenbar der Fall) ist das für mich ein Hinweis dass vielleicht die eine Produktionsstrasse oder ein Produktionsstandort mit anderen HW-Teilen oder Verfahren gearbeitet haben als andere.
-
Zitat:
Zitat von
buzzman
reine Spekulation. Aber wenn alle G3 mit der identischen Software ausgeliefert wurden und einige das Problem haben resp. nicht haben (und das ist ja jetzt gemäss LG offenbar der Fall) ist das für mich ein Hinweis dass vielleicht die eine Produktionsstrasse oder ein Produktionsstandort mit anderen HW-Teilen oder Verfahren gearbeitet haben als andere.
Dann würde eine Softwareupdate aber nicht helfen....;) , aber in den nächsten 3-4 Wochen sind wir schlauer....
-
Zitat:
Zitat von
Andro_Z_OS
Dann würde eine Softwareupdate aber nicht helfen....;) , aber in den nächsten 3-4 Wochen sind wir schlauer....
und wieso denn nicht? Ein Hardwarefehler kann durchaus softwareseitig "gelöst" werden (je nachdem was es ist). Mit gelöst meine ich natürlich nicht, dass man einen defekten Chip damit reparieren kann, aber man kann viel softwareseitig steuern.
-
Zitat:
Zitat von
buzzman
und wieso denn nicht? Ein Hardwarefehler kann durchaus softwareseitig "gelöst" werden (je nachdem was es ist). Mit gelöst meine ich natürlich nicht, dass man einen defekten Chip damit reparieren kann, aber man kann viel softwareseitig steuern.
Ja ok, ich bin von richtig defekter Hardeware ausgegangenen, egal Hauptsache läuft.....
-
Zitat:
Zitat von
Andro_Z_OS
Ja ok, ich bin von richtig defekter Hardeware ausgegangenen, egal Hauptsache läuft.....
Dass es läuft ist ja mal das wichtigste, richtig.
Aber ich würde nur ungern irgend eine Änderung auf meinem G3 haben die dann (beispielsweise) die Performance verschlechtert weil irgendwas langsamer getaktet oder angesprochen werden muss.
-
Zitat:
Zitat von
buzzman
Dass es läuft ist ja mal das wichtigste, richtig.
Aber ich würde nur ungern irgend eine Änderung auf meinem G3 haben die dann (beispielsweise) die Performance verschlechtert weil irgendwas langsamer getaktet oder angesprochen werden muss.
Kann ich natürlich verstehen, wenn ich mein Auto mit 200 PS und Problemen in die Werkstatt bringen und bekomme es mit 120 PS wieder ist das doof ;)
---------- Hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------
Zitat:
Zitat von
Riker1
Naja, das kann auch nur eine sehr temporäre Geschichte sein ... - sehr wahrscheinlich sogar ;-) Bei mir gab es keine Wärmeentwicklung. Und wenn es eine gäbe, könnte ich so auch keine 3 Tage Standby erreichen :-P
Ein neuer kompletter Syncvorgang nach einem Update kann allerdings schon mal sein und ist auch normal. Das ist dann aber einmalig und wirkt sich im Laufenden nicht weiter auf das System aus ...
Die erhöhte Wärmeentwicklung begann erst mit der E, dauerhaft bei Benutzung und ist mit der aktuellen G passè.....
-
Die Abschaltungen gab es aber zunächst und bisher am meisten schon mit der B ! ;-)
-
Ich finde es nur komisch, dass sich bei uns in der CH bisher noch nichts tut...
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Die Abschaltungen gab es aber zunächst und bisher am meisten schon mit der B ! ;-)
Ok ok...ich wollte ja nur mitteilen was bei mir am G3 so abgeht...ich geb auf :)
-
Deshalb brauchst Du nicht aufzugeben ;-) Wir sind für alle Erfahrungen dankbar :top:
Aber Erfahrungen sind auch dazu da, diskutiert zu werden - davon lebt ja ein Forum :-D Mach weiter ... :gut:
-
Hat es mittlerweile jemand von Euch über die LG PC Suite bekommen ? Ich bekomme immernoch nichts - nur OTA ... und das funktioniert nicht mit Root ... :weinen:
-
Bei mir auch noch nichts.
-
so update geht jetzt auch am PC
und root geht auch mit purple