-
Windows Phone 8.1 mit Lumia Cyan Update auf dem Lumia 820
Es dauert nicht mehr lange und das Update wird fürs 820 freigeschaltet, damit gleich nicht alle einen Eigenen Thread erstellen mache ich diesen Hier auf.
Hier könnt Ihr über das Update auf dem 820 Diskutieren:
Betriebssystemversion: XXX (wird nachgetragen)
Firmwareversionsnummer: XXX (wird nachgetragen)
Hier die availability-in-europe Seite zum Checken.
-
Windows Phone 8.1 mit Lumia Cyan Update auf dem Lumia 820
Hi bin grad in polen und hab mal aus spass nach update gesucht und er hat erst das vorbereitungsupdate geladen und läd er wohl 8.1.kann das sein?
-
AW: Windows Phone 8.1 mit Lumia Cyan Update auf dem Lumia 820
Hat dein Gerät ein Vodafonebranding? Für Vodafone-Gebrandete Geräte wird das Update nun ausgerollt. Dabei kommt es jedoch nicht auf das Aufenthaltsland an, sondern welche Software installiert ist (deutsche, französische, polnische, ...).
-
Ja ist vodafon.und ja es ist wirklich 8.1.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_238 aus geschrieben.
-
Hallo zusammen
Gibt es eigentlich eine Prognose wann das Cyan in der Schweiz für das 820 verfügbar sein wird.
Weiss hier jemand was - gerüchteweise oder auch konkreter?
Hab das kürzlich auf einem 630 gesehen und will das natürlich auch haben ;)
Grüess Stix
-
Die gleiche Prognose hätte ich gerne für T-Kom Deutschland ;-(
-
Meine Mutter hat das 820 bei der Telekom gekauft. Gestern Update Meldung erhalten. Ich schau mir das nach der Arbeit mal an
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Cyan kam gestern abend auf dem 820 mit t-kom an
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
-
Tatsache, vielen Dank für den Hinweis! Installiere gerade mal das Update auf meinem 820 mit T-Com Branding.. :)
EDIT:
Also laut der Nokia Seite ist es ja noch nicht verfügbar, aber es wurde bei mir Cyan installiert.
Es waren mehrere Schritte, erst kam ein Update zur Vorbereitung könnte man sagen und dann wurde danach ein weiteres installiert.
Für das 2te große Update benötigte ich über 825 MB freien Speicher auf dem Gerät.
Musste dafür Navigon extra deinstallieren..
Auf jedenfall dauerte der ganze Vorgang bei mir bestimmt über 1 Stunde.
Was mich jetzt etwas verwundert, installiert ist nun:
Vers: 3051.50009.1424.0008
Und laut der Nokia Seite sollte ich für Tmobile:
Vers: 3051.40000.1347.1007
drauf haben.
Betriebssytem: 8.10.12393.890
soll ich haben.
Erstmal weiter rum schauen was es noch so neues gibt.
-
Laut offizieller Seite ist für die Schweiz "Orange" verfügbar (820 + 920).
Swisscom fehlt leider noch.
-
Ich habe das Nokia Lumia 820 mit telekom Branding in D, aber kein nokia Cyan update bekommen. Liegt es daran, dass ich auf dem developer preview Kanal bin? Wie erhalte ich das Cyan Update? Auf wpcentral hieß es eigentlich, dass man das update einfach erhält, auch wenn man schon das 8.1 gdr1 hat
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
-
Mein Lumia 820 000-GB ist laut der App Cyan Update aktuell noch immer "Under testing".
-
Zitat:
Zitat von
coookie24
Ich habe das Nokia Lumia 820 mit telekom Branding in D, aber kein nokia Cyan update bekommen. Liegt es daran, dass ich auf dem developer preview Kanal bin? Wie erhalte ich das Cyan Update? Auf wpcentral hieß es eigentlich, dass man das update einfach erhält, auch wenn man schon das 8.1 gdr1 hat
Mit der kostenlosen
Update sollte kommen. Mit der Dev. kann es aber ein wenig länger dauern. Wenn man nicht warten möchte das WP neu flashen und Dev. installieren.
-
Hallo da draussen,
gibt es für das Cyanupdate auch ein Whatsappupdate?
Hatte PD auf meinem 820er und jedesmal wenn ich Unterbrechung im Netz hatte konnte sich whatsapp nicht mehr einloggen, erst nach Neustart.
Nach downgrade auf 8.0 funtioniert es wieder!
Gruss Spidermil
-
Also ich habe aktuell keine Probleme (wp8.1 update1 dev preview) und hatte auch mit der dev Preview auf 8.1 keine
Mit der kostenlosen
-
Bin jetzt auch wieder auf PfD 8.1 und hab auch gleich das Update erhalten.
Muss wohl warten bis Whatsupp mal ein Update bringt, aber die Vorteile von 8.1 überwiegen das Whatsappproblem, falls es wieder auftritt, weil aktuell mit gdr1 läufts :P
-
Ist hier jemand mit einem CV-DE und Cyan Update? Ich dachte das wäre schon freigegeben, habe mich wohl zu früh gefreut -.-
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Nein, mein Lumia 820 DE-CV hat noch kein Update bekommen, obwohl Cyan ab heute für das 620 CV und 920 CV verfügbar ist.
-
Wann bekommt dass Branding freie Lumia 820 das Update ? Mein Kumpel hat bis heute kein Update bekommen.😠
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
Welches Land? Mein Lumia 820 000-GB mit installierter Preview hat sein Update am 26.08. bekommen. Branding frei schließt nicht aus das Länderabhängig das Update noch nicht freigegeben ist.
-
Ich lade gerade das update für mein brandfreies Lumia 820 herunter. Es ist also seit heute Abend freigegeben :)
-
Kann ich bestätigen. Mein brandingfreies 820 DE-CV lädt auch das Update.
Endlich!
Mit der kostenlosen
-
Stimmt, danke für die Info. :)
-
Hi
bei mir nur über das Nokia Recovery Tool verfügbar. (Mit dev. Preview). Bin grad dabei.
Mit der kostenlosen
-
Weiß man dann wenn das Update für PvD kommt, weil mit dem Recoverytool möchte ich nicht werkeln?
-
Zitat:
Zitat von
Spidermil
Weiß man dann wenn das Update für PvD kommt, weil mit dem Recoverytool möchte ich nicht werkeln?
Irgendwann.
Ein paar wenige Geräte haben es trotzdem Developer Preview schon bekommen. Ist aber nur für sehr wenige Geräte bisher möglich. Beim 820 fehlt dir aber nur Bluetooth 4.0, wenn du noch kein Cyan drauf hast. Sonst ist alles gleich, bzw. existieren kaum Unterschiede. Wenn du Bluetooth 4.0 nicht dringend brauchst, lohnt es sich nicht das Recovery Tool zu nutzen. Irgendwann kommt das Update schon.
-
Zitat:
Zitat von
Spidermil
Ich habe für mein 820 000-GB mit installierter Preview GDR1 das Update am 26.08.14 auf 8.1 / Cyan bekommen. Im Store nach Cyan Update suchen, installieren und prüfen, ob für das eigene 820 bereits ein Update verfügbar ist. Wenn ja, liegt es an der Preview und der immer noch fehlenden Freigabe. Leider gibt es keine Quelle mit Terminen.
-
Zitat:
Zitat von
herrmo
Irgendwann.
Beim 820 fehlt dir aber nur Bluetooth 4.0, wenn du noch kein Cyan drauf hast. Sonst ist alles gleich, bzw. existieren kaum Unterschiede. Wenn du Bluetooth 4.0 nicht dringend brauchst, lohnt es sich nicht das Recovery Tool zu nutzen. Irgendwann kommt das Update schon.
Na ja die Akkulaufzeit wird stark besser und die Icons für Empfang und WLAN zeigen nun an ob Daten versendet/empfangen werden. Möglicherweise gibt es noch weitere Kleinlichkeiten.
-
Geht bei euch Kamera und Here+ noch? Einige Benutzer beklagen sich, dass es nicht geht - bei mir gehts leider auch nicht mehr :/
-
Hallo damike
also bei mir läuft beides Bestens. Grade noch einmal für dich getestet. Ich habe Cyan über die Nokia Software installiert, da ich die DP8.1 drauf hatte.
Ob das Update auf diese Weise einen Unterschied macht weis ich nicht. Bei mir wurde ja dadurch die Werkseinstellungen neu geladen und mein Backup zurückgespielt, Villeichtr liegt darin der Unterschied und der Fehler bei anderen begründet.
Zur Not einmal zurück zur Werkseinstellung. Back-up nicht vergessen.
LG, Preach
-
Hallo
Habe Hard Reset gemacht. Sogar ohne Backup einspielen ... Geht nicht ...
Betriebssystem: 8.10.12393.890
Extras+Infos Core Build ID: 3051.50009.1424.10362
Zeigt er bei dir bei Extras und Info auch Cyan an? Ich hatte auch die Dev Version - dann kam ein Update von alleine (WLAN verbunden) und auf einmal ging nichts mehr ... Hab jetzt mal mit dem Recovery Tool upgedated - hat auch nichts geholfen ...
Siehe auch http://answers.microsoft.com/en-us/w...=1410625719733
-
Hallo damike,
Ein Updtae kam von alleine? Kann eigentlich nicht sein.
Das letzte Update war eine Ergänzung für die Preview und die ist schon länger her.
Und ein offizielles Update von DP auf Cyan liegt noch gar nicht vor.
Und - ja bei mir wird selbstverständlich Cyan angezeigt.
Ich habe die neue Recovery Version von Nokia (Version 1.5.00) verwendet und alles läuft geschmeidig.
Danach kam noch das kleine Zusatz-Update der Preview damit ich die Ordner auf dem Homescreen nutzen kann. Und immer noch alles funktional.
Was nach dem Update gefehlt hat waren natürlich die Here+ Karten. Die musste ich neu laden.
Übrigens: Akku-Luafzeit ist bestens!
Unter Extras Info steht bei mir das Gleiche:
Extras+Infos Core Build ID: 3051.50009.1424.10362
Aber unter Info steht:
Betriebssystem: 8.10.14157.200 bei dir Betriebssystem: 8.10.12393.890
Versuche doch einmal das Dev Preview Update nachzuladen.
Viel Erfolg, Preacher
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 162451
Danke für den Tip. Half leider nichts - Kamera und Here+ schmieren noch immer ab. Hab Updates im Store schon 100 Mal angestoßen - kommt nichts.
-
Moin damike,
hast du mal versucht die beiden apps zu deinstalliern. Danach das Lamia neustarten und die apps neu installieren.
Bei mir hat das bei ein paar Spielen und meiner geliebten Kalender-app Week-view geholfen. Ein Update hatte die Nutzung verhindert. Nach klick auf die App wechselkte kurz das Bild und alles kehrt ohne wirklich Aktion zurück. Das eben beschriebene Vorgehen hat alles wieder ins rechte Lot gebracht.
Hoffe das hilft dir!
LG, Preach
-
Also bei meinem 820 funktioniert alles was mit der Kamera zu tun hat auch nicht mehr, nach dem Update auf Cyan :(
Habe im Netz auch noch keine Lösung gefunden. Scheint kein "820er-Update-Problem" zu sein, sondern es sind wohl einige Lumias betroffen...
Ich habe auch noch ein 920 und da funktioniert alles einwandfrei nach dem Cyan-Update...
-
Gibt es keine Neuigkeiten? Hat keiner das Problem lösen können?
-
Dazu muss man das Problem erst mal haben.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
MarcoC: Sinnlos - ich glaube das richten die nie mehr ... Jetzt muss mal wohl ein neues Gerät kaufen ^^
-
Zitat:
Zitat von
MarcoC
Gibt es keine Neuigkeiten? Hat keiner das Problem lösen können?
Schon mal ein Reset probiert?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Mein Lumia (mit dev pre) hat jetzt das Cyan Update erhalten.