-
[Rom] the Legend [KK-4.4.2][TW][V1][HRT][04.07.2014]
http://s7.directupload.net/images/140705/3poyujcl.png
Ich möchte hier euch die Rom von thehacker911 vorstellen ;)
Features:
- Base ist Android 4.4.2 XXU1ANE4
- Hacker Kernel 2.2 Source
- Popup Meldungen entfernt
- Lese/Schreibrechte externe SD Karte
- sinnlose System Apps entfernt Liste
- Odexed
- Knox frei
Installation:
1. Backup von euren System.
2. Flasht ein Custom Recovery, nehmt am besten
PhilZ Touch.
3. Boot ins Recovery, macht ein Fullwipe (wenn nicht anderes Vorgegeben wird) und flasht die Rom.
Download:
Filemonkey
HRT Server
Weder ich, noch PocketPC, noch sonst irgendwer übernehmen eine Haftung
für irgendwelche Schäden, die durch befolgen dieser Anleitung
bzw. Nutzung der verlinkten Software geschehen könnte !
Danke geht an: thehacker911 für diese Super Rom
Copyright by Duxter and PocketPC
-
AW: [Rom] the Legend [KK-4.4.2][TW][V1][HRT][04.07.2014]
Die ersten 24 Std. nach dem flashen hatte ich schon top Akkuwerten. Welche sich bekanntermaßen nach einigen Tagen, wenn sich das System eingespielt hat, nochmal verbessen. Danke für die tolle Arbeit.:gut:
-
Gibt es zu dieser Rom eigentlich irgendwo Screenshot ? Oder ist die wirklich so Stock-like ? ;-)
-
-
Na, dann werde ich mir die wohl tatsächlich vornehmen, sobald ich wieder fit bin :top:;-) Danke !
-
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass du damit grosse Freude haben wirst Riker1... ;-) Ich habe anschliessend zwar noch den Mystery-Patch v4 drüber gebügelt, aber die ROM läuft wirklich so flüssig wie keine die ich bisher gesehen habe und die Akkuwerte sind eine Wucht! :D:top:
-
Das macht mich ganz wuschig :-P ;-) , jetzt im Krankenhaus, wo ich nicht flashen kann ... :-D
-
Wieso denn? Hast du kein PhilZ drauf?
Tapatalked from my LG-D855 using PocketPC.ch mobile App
-
Doch PhilZ ist drauf, aber das Herunterladen der Rom bringt mich inkl. meiner sonstigen Nutzung dann langsam an die Grenzen meines Datenvolumens (2 GB) ... :oops:
-
Von mir auch noch gute Besserung Riker. Ich hatte im Urlaub das gleiche Problem, hast Du kein Möglichkeit W-lan zu bekommen?
-
Ich meine nicht, dass die Wlan im Krankenhaus haben ... :oops: Ist ja leider keine Kurklinik :-D
-
Hallo an alle,
Ich möchte gern wissen ob ich diese Rom einfach auf mein Handy flashen kann.
Ausgangssituation:
StockRom: aktuelle BTU geflasht
Basisband: G900FXXU1ANE2
gerootet mit Towelroot(Softwareroot ohne flashen)
Meine Frage: Was muss ich davor alles noch flashen damit ich diese ROM flashen kann???
Danke für eure hilfe MfG DerDoc
-
Als Erstes müsstest du in den Einstellungen unter Sicherheit mal prüfen, ob die Reaktivierungssperre aktiviert ist. Falls ja, dann diese UNBEDINGT DEAKTIVIEREN!
Als Nächstes benötigst du eine Custom Recovery. Hier empfiehlt es sich die aktuelle Version von PhilZ via Odin vom PC aus zu flashen. ACHTUNG: Durch das Flashen der Recovery wird der KWV auf 0x1 gestellt!
Anschliessend kopierst du dir das ZIP-File der Legend ROM auf die externe SD-Karte und flasht es aus PhilZ heraus. Fertig. Vorsorglich würde ich vorgängig mit PhilZ aber noch ein nAndroid-Backup auf die externe SD-Karte machen.
-
Danke für die Info, also muss ich kein Chainfire SuperSU für ROOT vorher drauf flashen??? Reicht dafür Towelroot
-
Ich habe bisher immer normal gerootet wenn ich so etwas gemacht habe. Da der Counter durch das Flashen der Recovery so oder so hoch geht, würde ich dir empfehlen vorher besser noch mit CF-Autoroot zu rooten. Dann klappt sicher alles. Wichtig ist einfach, dass keine Reaktivierungssperre drin ist!
-
Habe gerade geschaut ist kein Hacken drin
-
Dann kannst du des wie beschrieben versuchen.
-
da hab ich noch eine Frage, das BackUp brauch ich das zum einspielen meiner aktuellen Apps und Einstellungen oder wenn beim flashen was schief geht das ich ein BackUp habe damit des Tel wieder läuft???
-
Das Backup dient dir als Sicherheit, für den Fall wenn etwas schief gehen sollte. Du kannst dann dein System 1:1 wiederherstellen. Apps und Einstellungen gehen beim Flashen verloren, sofern du einen Fullwipe machst; was zu empfehlen ist. Die ROM selbst macht soweit es mir recht ist aber keinen Wipe.
-
Man müsste es aber durchaus auch ohne Wipe versuchen können ... ;-) Dadurch, dass es eine odexed Rom ist und sie stark an Stock ausgerichtet ist, müsste das gehen. Man erspart sich dadurch eine ganze Menge Zeit für die Neueinrichtung. Und zur Not (wenn etwas nicht 100%ig funktioniert), kann man immernoch wipen und neuflashen. Ein Versuch ist es wert und ich werde es so machen, sobald ich wieder zu Hause bin ... ;-)
-
So - Rom erfolgreich installiert :zustimm:
- Boot ins Recovery
- Wipe Dalvik Cache
- Install Zip
Das Ganze also ohne Fullwipe - und hat einwanfrei funktioniert. Zuvor hatte ich die Stock NE2 drauf. Keinerlei Neueinstellungen und Konfigurationen erforderlich :gut: Alles optisch wie vorher ! Super Sache ;-)
-
Zwei Dinge sind mir bisher aufgefallen:
Positiv
- der Kamera-Shortcut auf dem Sperrbildschirm funktioniert wieder (ging bei mir mit der Stock NE2 nicht)
- ganz nett finde ich die neuen farbigen Punkte bei der Entsperrmethode "Muster" auf dem Sperrbildschirm.
Negativ
- der in Post 1 beschriebene Schreibzugriff auf die ext. SD hat bei mir nicht funktioniert. Musste mit der App "SD-Fix" nachhelfen - jetzt funktionierts aber.
Soweit der allererste Eindruck. Ansonsten alles prima ;-)
-
Das "Problem" mit dem SD-Fix ist mir auch aufgefallen; leider habe ich aber vergessen das zu raportieren... :( Irgendwie ist die Aktion mit der App schon fast zur Selbstverständlichkeit geworden... ^^ Ich hatte es allerdings auf der Legend nicht getestet, sondern direkt den Mystery-Patch hinterher geflasht.
-
Hallo nochmal,
hab da noch eine Frage, ich hab auf meinem Tel jetzt die G900FXXU1ANE2 drauf. Hab da aber viele Apps deinstalliert.
Soll ich vorher noch die G900FXXU1ANE4 drauf flashen um sicher zu gehen das die Stocksoftware auch zu dieser ROM passt oder kann ich die auch über mein bestehendes System drüberbügeln
Danke für eure Hilfe
-
Grundsätzlich kannst du auch einfach drüber flashen. Ja nachdem wie lange du dein S5 aber nicht mehr neu aufgesetzt hast, würde es sich evtl. anbieten den ROM-Wechsel als Anlass für einen kompletten Neuaufbau des System zu nehmen. Von Zeit zu Zeit bringt das wirklich einen spürbaren Nutzen. Ich persönlich setze meine ROM's mittlerweile nur noch ausschliesslich mit einem kompletten Wipe auf; auch wenn es länger dauert... ;-)
-
Alles klar dann schmeis ich erstmal die STOCK *ANE4 drauf und anschließen roote ich, danach Recovery drauf und die Legend hinterher. Ist doch so richtig oder???
-
Jap, genau in dieser Reihenfolge! :D:top:
-
Zitat:
Zitat von
derdoc78
ich hab auf meinem Tel jetzt die G900FXXU1ANE2 drauf. Hab da aber viele Apps deinstalliert.
Soll ich vorher noch die G900FXXU1ANE4 drauf flashen um sicher zu gehen das die Stocksoftware auch zu dieser ROM passt oder kann ich die auch über mein bestehendes System drüberbügeln
Wenn Du Dir aber die Arbeit des Neueinrichtens ersparen möchtest, funktioniert es grundsätzlich auch ohne vorherigem Neu-Flashen der Stock-Rom. Bei mir waren es genau die selben Voraussetzungen, wie bei Dir: Stock NE2, einige Apps deinstalliert, nun einfach drüber gebügelt :top:;-) Allerdings ist es auf jeden Fall zu empfehlen, den Dalvik-Cache im Recovery zu löschen (Wipe Cache Partition) ;-)
-
Hallo nochmal,
Beim dem nandroid backup mach ich doch einfach bei Philz ein full-backup und dann hab ich doch alles gesichert???
-
Jep :top: Und das Backup aber bitte auf die externe SD ("sdcard1") !
-
VOR dem Flashen ohne Wipe empfiehlt sich auf jeden Fall ein Wipe Cache (Wipe Cache Partition) und ein Wipe Dalvik Cache (bei PhilZ unter Advanced).
-
Ich mach einen Full-Wipe davor hab ne sicherung meiner Apps und Einstellungen die spiel ich dann wieder ein
---------- Hinzugefügt um 13:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------
So hab die ROM jetzt drauf (freu) eine Frage dazu, die ist ja jetzt enorm schmal ist in der Zip nochwas drin was ich irgendwie nachinstallieren kann???
-
Nein, beim flashen der zip werden alle im system/app Ordner enthaltene Anwendungen der ROM.zip mit installiert, was Du jetzt noch benötigst müsstest Du aus dem Play/Samsung Store installieren oder als apk.
-
alles klar danke dir, bis jetzt läuft alles super.
Ich meinte mich mal zu erinnern das duxter in die nächste version eine themes auswahl mit einbauen möchte ist das noch aktuell???
Ich bin der Meinung das ich das irgendwo mal gelesen habe aber ich finde es nicht mehr :(
-
Ja, das hat er gesagt :top:;-) Warten wir mal ab, bis die nächste Version kommt, wird aber wohl frühestens der Fall sein, wenn eine neue Stock als Basis released wird ;-)
-
Was so lang warten :) na dann frei ich mich schon mal drauf bis des kommt bis jetzt läuft die Rom super. Hatte zwar nach dem flachen 2mal nen hotreeboot aber dann nicht mehr
-
Ich hatte erst auch ohne Wipe geflashed, mit dem Ergebnis, dass alle sinnlosen Samsung Apps weiterhin drauf sind. Also My Backup Root installiert und Apps und Daten gesichert, dann FullWipe, Rom installiert und hinterher ein Restore. Jetzt ist alles schick!
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
mongo
Ich hatte erst auch ohne Wipe geflashed, mit dem Ergebnis, dass alle sinnlosen Samsung Apps weiterhin drauf sind.
Das ist aber seltsam ... :confused:
Bei mir hat es ohne Wipe prima funktioniert ! Und wenn Du den FullWipe vor dem Flashen der Rom gemacht hast, macht es ja auch gar keinen Sinn, dass es dann besser funktioniert hätte, denn dann wären die Samsung-Apps ja eigentlich trotzdem noch drauf. Der Fullwipe löscht ja keine Samsung-Apps. Also, was hat das mit dem Wipe zu tun ? :grübel:
-
Der full wipe bzw. "clean wipe to install new rom" bewirkt vor dem flashen einer Custom ROM das das System insofern zurückgesetzt wird das alle Benutzeranwendungen im Ordner data/app gelöscht werden und beispielsweise Tweak Scripte von vorherigen Custom ROM s entfernt werden. Wenn vor dem flashen der ROM ein full wipe durchgeführt wurde muss danach keiner mehr durchgeführt werden.
Das kann teilweise noch Nachteile bringen, da oft die mitgelieferte Apps der Köche, welche ja meist gewünscht sind im Ordner data/app liegen, werden diese gleich wieder gelöscht.
-
Ist klar soweit :top:;-)
Aber wieso sollten nach einem Fullwipe Samsung-Apps gelöscht sein, die ohne Wipe noch da waren - so wie es der User beschreibt ?? :irre: Das macht doch keinen Sinn und muss m.E. andere Gründe haben ... :confused:
Bei mir hat allein das Flashen der Rom die Bloatware-Apps gelöscht (ohne Wipe). Das konnte ich danach in Titanium Backup sehr schön nachvollziehen, was da alles nicht mehr da war ;-)