AW: LG G3: Vorbestellen, Verfügbarkeit, Preise
Zitat:
Zitat von
buzzman
entscheidend für mich ist der Unterschied des RAM, ob 2GB oder 3GB, das merkt man schon.
Genau dass ist auch mein Punkt.
Hatte bei meinem Xperia S schon nach kurzer Zeit nur noch Ruckler und auch bei meinem Razr HD ebenfalls. Auch nur schon beim SMS schreiben dauert es manchmal ewigs um die Tastatur zu laden.
Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk
das dürfte eigentlich weniger mit dem Ram zutun haben
Mit was denn? Für Ram habe ich eigentlich immer so 60mb frei. Was anderes kanns ja kaum sein.
weil das android ist. Je mehr Ram desto mehr Apps werden in den Ram geladen. Wenn eine App aufgemacht wir und kein Ram vorhanden wird. Wird einfach eine App aus dem Ram gelöscht. Das mit dem langsam werden ist irgendwie eine Android Krankheit. Wobei ich das Problem auf Stock android bis jetzt noch nicht so gesehen habe.
Zitat:
Zitat von
PHeitzmann
Mit was denn? Für Ram habe ich eigentlich immer so 60mb frei. Was anderes kanns ja kaum sein.
Da war aber noch Android 4.1 drauf, mit 4.4.2 läuft schon alles viel besser, auch mit schlechterer Hardware.
2GB Ram sollten kein Problem darstellen. ;)
wird sicher nicht, oder nicht nur das RAM sein. Ich merke es auch nicht bei aufwändigen Spielen oder so, mehr bei gewöhnlichen Tasks wie auf dem Homescreen blättern, oder beispielsweise wenn ich auf ein Widget von "beautiful widgets" klicke oder so. Ist auch nicht tragisch und wenn ich vorher nicht das Note3 gehabt hätte würde es mir vielleicht auch nicht auffallen. Und beim Note3 ist dann deutlich mehr drauf gewesen als jetzt auf dem S5, da sind vielleicht 20-30 Apps drauf und alles ist ausgeschaltet (kein Wlan, kein BT, kein Push...gar nichts). Keine Ahnung ob es was mit Touchwiz zu tun hat, das läuft drauf.
Ist aber grundsätzlich logisch, dass ein neues OS mehr Power braucht und deshalb wäre es sicher nicht falsch, das Handy mit 3GB RAM zu kaufen wenn man schon die Option hat. Grundsätzlich reichen aber 2GB sicher.
Zitat:
Zitat von
buzzman
entscheidend für mich ist der Unterschied des RAM, ob 2GB oder 3GB, das merkt man schon.
Mein Galaxy S5 ist spürbar träger als das letztjährige Note (ob das jetzt nur mit dem RAM zu tun hat wage ich zu bezweifeln, aber bei Android kannst du nie genug haben...).
Also mein S5 läuft flüssiger, als das Note 3. Beide habe/hatte ich lange genug, um das beurteilen zu können. Also 3 GB Ram allein (Note 3) macht ein Phone nicht flüssiger und mir ist keine einzige Anwendung bekannt, die auf dem Note 3 besser lief, als auf dem S5 ;-)
auch ich hatte beide Geräte lange genug und es sieht anders aus...freut mich für dich wenn alles super läuft.
Bei mir ist es nicht so, das S5 ist so träge wie schon lange kein Handy mehr. Und diese Ruckler nerven einfach. Vielleicht ist auch was nicht ok mit meinem Gerät. Zumal ich bei anderen Herstellern nie solche Hänger und Ruckler hatte (und beim Note3 überrascht war wie flüssig es läuft) und die liefen alle mit 2GB, zum Teil vielleicht sogar nur 1GB RAM.
Aber egal, wenn 2GB genauso gut sind wie 3GB und es keinen Unterschied macht dann spielt es ja eh keine Rolle. Aber lassen wir das sein und sprechen wieder über die Verfügbarkeit.
G3 mit 2 GB Ram kaufen oder nicht?
Hallo,
ich habe die Möglichkeit im Rahmen meiner Vertragsverlängerung ein LG G3 in der 16 GB Variante mit 2 GB RAM zu bekommen.Die 3 GB RAM- Variante haben sie leider nicht im Angebot. Momentan habe ich das G2 und bin damit ganz zufrieden was die Performance angeht. Aber das etwas größere Display und der Laserfokus des G3 reizen mich schon. Kann man zur 2 GB-Variante greifen oder lieber nicht?
Gruß Carsten
AW: G3 mit 2 GB Ram kaufen oder nicht?
Das kann man eigentlich nur mit:
man kann
beantworten. solange du zufrieden bist? 2gb ist jetzt gar nicht mal so schlecht. Die 16gb allerdings eventuell etwas wenig, wobei das auch reicht. Das g3 hat ja nen sd Slot.
Kannst du denn das g3 mit 32gb 3gb vorbestellen bei denen?
gibt's denn noch andere Angebote?
Andere Angebote wie Samsung S5 oder gar HTC kommen nicht in Frage. Meine Freundin hat das S5 und die Kamera kann nur bei guten Lichtverhältnissen was. Vorbestellen kann man die 3 GB Variante leider nicht. Die 16 GB interner Speicher stören mich nicht, hab noch ne 64 GB SD Karte rumliegen. Meine Frage ist eben, ist das G3 in der 2 GB RAM - Variante das bessere Phone gegenüber dem G2? Leider liest man noch nicht viele Erfahrungsberichte von Umsteigern, wenn dann von Leuten die die 3GB - Variante gekauft haben.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
tja, ob das g3 16gb ggü. dem g2 soviel besser ist ka.
gibt's aber bestimmt yt vids. such einfach nach: g3 16gb vs g2
Das G3 ist in jedem Fall besser, als das G2 ! Was ist das denn für eine Frage ? ;-)
Display, Prozessor, Kamera, Buttons, Gehäuse, Software, .... - kurz: mir fällt eigentlich nichts ein, was NICHT besser wäre :top:;-)
Und zwar egal, ob in der 2 GB oder 3 GB Variante, denn die sonstigen Hardware-Features (außer internem Speicher) sind ja gleich.
AW: LG G3 2 oder 3 GB RAM?
Dieses Thema hatten wir bereits schon. Ich habe mal die Themen zusammengeführt.
Danke :top: Wobei es hier ja eher um den Vergleich zum G2 bzw. mögliche andere Alternativen ging ... ;-)
Eben, ich hatte das andere Thema ja auch gelesen, aber da ging es letztendlich ja mehr um S5 vs. Note3 und deren RAM.
Zitat:
Zitat von
Melle76
Eben, ich hatte das andere Thema ja auch gelesen, aber da ging es letztendlich ja mehr um S5 vs. Note3 und deren RAM.
ich glaube am besten beantwortest du dir die Frage, indem du einen Vergleich des g3 16gb vs g3 32gb anguckst.
hab mir mal aus Interesse paar angeschaut. und das g3 mit 3gb ist nur insgesamt so 3-4% schneller.
Also fällt das kaum auf.
Ich habe den ersten Beitrag erneut gelesen, ich kann weder über S5 noch über Note3 etwas lesen. ;)
Ich gebe zu, dass ich nicht alles gelesen habe. Wenn erwünscht, kann ich sie wieder trennen.