Hallo zusammen
Sagt mal wie kann ich Whatsapp 0lus installueren? Ich hatte eine apk runtergeladen. Aber die Vertifizierung per sms wird geblockt....was muss ich tun damit es geht?
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Druckbare Version
Hallo zusammen
Sagt mal wie kann ich Whatsapp 0lus installueren? Ich hatte eine apk runtergeladen. Aber die Vertifizierung per sms wird geblockt....was muss ich tun damit es geht?
Erst die normale installieren und verifizieren. Dann diese wieder deinstallieren und whatsapp plus installieren
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Woher bekomme ich den whatsapp Plus??
Bei Chip.de sollte sie noch zu bekommen sein.
googlen nach Whatsapp+ und man findet das gesuchte. ;-)
die 13mb datei kann ich leider hier im forum nicht anhängen. :-(
Nee für sowas müsstest du wenn deine eigene Dropbox oder ähnliches benutzen.
So habe es nun nach mehreren Anläufen auch geschafft. Ich musste mehrmals die originale Whatsapp App inst./deinstallieren.
Jetzt funktioniert alles bestens.
Vielen Dank
Ja das stimmt leider, dieses ewige deinstallieren und wieder installieren kann ganz schön nervig sein. Wenn man es denn dann aber geschafft hat, entschädigt WhatsApp+ schon, denn die Themes sind Weltklasse.
Ich habe mich bisher immer geweigert WhatsApp+ zu verwenden. Jetzt wo ich es seit einigen Tagen nutze, bin ich aber davon begeistert.;)
Ich nutze es seit etwa einem halben Jahr. Zu Anfang recht ungewohnt aber mittlerweile echt super, ständig wird man gefragt warum es so anders aussieht.
Was ist denn an der normalen Nutzung anders? Gar nichts. Es sieht etwas anders aus und man kann alles mögliche einstellen.Zitat:
Zu Anfang recht ungewohnt aber mittlerweile echt super
ich liebe wa+ und seine geniale funktionen die man dank der donate app geniessen kann.
Ich bin auf WhatsApp plus nur gestoßen, weil man dort damals den Onlinestatus verbergen könnte, seit einer Weile geht das aber auch mit dem normalen WhatsApp.
tapatalked
Braucht man für Whatsapp Plus root?
Nein.;)
Mal abgesehen vom Äußeren, was kann Whatsapp+ eigentlich, was mit der originalen nicht geht ? :grübel: Oder geht es dabei wirklich nur ums Aussehen ??
Mittlerweile wohl nur noch die Themes, wobei die Einschränkung mit der Geschichte, was man bei mir ich sehen soll, kann Ich bei anderen auch nicht sehen.
mit der donate app kann man noch zusätzliche dinge freischalten. oder gibt es die mitlerweile auch beim standart wa?
Ich hab die normale WA-App. Ich kann aber auch den Hintergrung einstellen wie ich will; also was ist denn nun an der plus-Version so viel besser?
Ja, es gibt Medien-Optionen, zB: versuche Bilder in orig Größe zu versenden.
Aber in welchen Fällen geht das bitte? Bei mir nie.
tapatalked
Sollte eigentlich nur dann klappen, wenn dein Gegenüber auch Whatsapp+ hat.
moin,
wollte jetzt nicht ein neues Thema auf machen
hab folgendes Problem, bekomm vom HTC One das Backup nicht auf meine S5 zu laufen, hab ein Backup auf den HTC gemacht, den kompletten Whatsapp-ordner aufs s5 kopiert, das backup wird auch auf den s5 erkannt und gefragt ob es wiederhergestellt werden soll was ich mit JA bestättige, aber es wird kein chatverlauf angezeigt, was mach ich falsch ???
mfg
Eventuell wird es von Android gesperrt? Seit dem Update spielen ext. SD Karten und Android nicht mehr so gut zusammen:(
es liegt ja nicht auf der ext. sd karte
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Pro
Oh sorry nicht gesehen.....dann ist es komisch.....
Hast Du den Backup-Ordner VOR der Neuinstallation von WA auf die interne SD kopiert ?
hab erst installiert und dann den ordner kopiert und dann wa gestartet
Probier es mal anders: Erst kopieren, dann installieren und starten ;-)
Und beim Deinstallieren die "Datenlöschung" nicht vergessen !
was meinst du mit datenlöschung ? den ordner löschen ?
funktioniert auch nicht
Mit Datenlöschung meine ich - Einstellungen - Anwendungsmanager - WhatsApp - Daten löschen ;-)
Ansonsten kann es sein, dass WA Deine bereits kopierte Sicherung mit einer neuen (leeren) Sicherung überschreibt, noch bevor Du den Restore machst. Dann erkennt WA zwar, dass eine Sicherung da ist, aber die ist eben leer, weil sie gerade erst angelegt/überschrieben wurde.
auch dies funktioniert nicht 😭
muss aber gehen, funktioniert bei mir ohne probleme.
bei mir halt nicht
Versuch es bitte mal wie folgt:
- Falls WhatsApp noch installiert sein sollte, deinstallieren
- Den WhatsApp-Ordner ins Root der internen SD-Karte kopieren
- Unter "WhatsApp/Databases" bis auf das Aktuellste alle Backups der Nachrichtenverläufe löschen
- WhatsApp installieren
- Beim ersten Start der App solltest du dann gefragt werden, ob bestehende Backups importierte werden sollen
- Diese Frage mit JA bestätigen
Jetzt sollten deine Chats erfolgreich widerhergestellt worden und in WhatsApp ersichtlich sein. Ich habe das schon X-Mal so gemacht und es hat jedes Mal funktioniert. Wichtig ist einfach, dass im Ordner "Databases" nur ein Backup vorhanden ist. Komischerweise kommt es sonst zu Problemen bei der Widerherstellung...
Soweit ich das verstanden habe, hat er es aber schon genau so gemacht ... :grübel:
Also wenn man es genau so macht, dann MUSS es einfach gehen. Ansonsten ist vermutlich irgendwas mit dem System nicht in Ordnung und es würde sich grundsätzlich mal ein Fullwipe empfehlen.
Ist das auch noch die selbe Telefonnummer? Hatte nämlich mal die Nummer gewechselt, dann wurde ich auch gefragt ob ich das gefundene Backup wieder herstellen möchte, was mich wunderte aber machte es natürlich. Dann war aber trotzdem der Chatverlauf leer. Oder du gehst im System mal in den WhatsApp Ordner auf Databases und löscht mal den letzen gespeicherten Eintrag. Das könnte eventuell ein null-eintrag sein..Verlierst zwar 1 Tag Chatverlauf aber hast dann trotzdem den Rest. Aber vielleicht hängt es auch gerade mit einer WhatsApp plus Version zusammen die da einen Backup Bug hat.
Das mit der Telefonnummer ist eine gute Frage. Wurde die mal geändert? Versuch sonst mal (bei installiertem WhatsApp!) alle Backups zu löschen und dann ein Neues zu erstellen. Anschliessend das gleiche Spiel wie oben bereits beschrieben nochmal. Hast du das Problem eigentlich nur mit WhatsApp+ oder auch mit dem normalen WhatsApp?