-
[Rom] Mystery Rom V5 [TW][OTA][07.08.2014]
Copyright by Duxter and PocketPC.ch
-
AW: [Rom/Patch] Duxter is back on Samsung - Mystery Rom Patch V1 [06.06.2014]
Wie haben wir dich vermisst mein Guter! Schaut hervorragend aus und macht definitiv Lust auf mehr! :D:top: Ich freue mich schon sehr darauf! :cool:
-
Danke für die Arbeit, ich bin echt mal gespannt und schon voller Vorfreude!:top:
-
Danke sowas tut man doch gerne lesen ;)
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
@HAMC hat ja im Hacker-Kernel Thread auch schon gefragt. Also nun ich auch nochmal zum Verständnis: Man muss vorher zwingend die Omega-Rom flashen und dann danach dieses Patch drüber ? Verstehe ich das so richtig ? Und was ist, wenn die Omega ein Update bekommt ? Muss man dann nach dem Omega-Update (wenn man es flasht) den Patch erneut drüber flashen ? Was passiert mit individuellen Einstellungen - bleiben die erhalten ?
-
Omega bildet lediglich die Base für Duxters ROM. Durch den Patch (ca. 1 GB) kommen dann all seine Einstellung, Tweaks, etc. und das Theme.
Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
-
Ja ja ;-) Aber wie ist das dann bei Omega Updates ?
-
Da müsste Duxter jetzt was zu sagen...
-
Wenn Omega ein Update bekommt !!
Ist ganz einfach ich Passe mein Patch kurz an das Framework an und lade es neu hoch.
Dauert Ca 2 bis 4 Stunden wegen Upload.
Edit: Das Patch macht ein System Wipe !!
Das bedeutet es werden System App, System Prive-App und Data App gelöscht !!
Warum ist das so ??
Omega baut sehr auf Stock auf und hat nach meinen geschmack ne Super Base aber zu viel drin !!
Also Apps mit TB Sichern !!
Gruß Duxter
-
O.k. - aber meine Frage steht noch immer ;-) : Was ist mit den persönlichen individuellen Einstellungen ? :grübel:
Sind die dann weg (wie nach einem Werksteset - sowieso, wenn das Patch einen Wipe macht) ? Also muss man alles neu einstellen ? Wäre ein ziemlich krasser Nachteil ?
Oder bleibt alles erhalten, wie nach einem Update einer Stock-Firmware mit Odin ? Eher nicht, oder ?
-
Guten Morgen Riker1
Es wird immer Empfohlen ein Full Wipe zu machen bei einem FW Update .Das bewirkt das das System an sich Stabiler und vorallen schneller läuft.
Da du von mir noch keine Rom hattest wo von ich mal ausgehe.
Ich habe hier ein Eigen entwickeltes Power Management drin, das APM.
Dieses steuert mit zum Teil die Performance und Energieverbrauch. Und wenn zu viel von einem alten System über bleibt wird auch das APM nichts mehr machen können, da das System einfach mehr zu verarbeiten hat. Aber das ist das kleinere übel mit TB hab ich in 4 min mein ganzes System wiederhergestellt ;)
Gruß Duxter
-
So, mal ein erstes Featback. Was soll ich sagen, der Patch ist ne feine Sache. Habe wie von Duxter empfohlen die Omega ROM v3.1 mit full wipe geflasht und dann den Patch drüber. Alles mit PhilZ Recovery. Ich hatte nach dem flashen der Omega ROM alles was es im Einrichtungsmanager einzustellen gibt eingestellt und dann den Patch geflasht. Diese Einstellungen blieben nach dem flashen des Patch erhalten. Wie Duxter aber schon sagte, werden durch den Patch alle System und Benutzeranwendungen ausgetauscht. Also muss nach einem Omega Update alles neu aufgesetzt werden.
Ich konnte bisher noch keine wirklichen Fehler feststellen. W-lan, Datenverbindung, Bluetooth läuft alles problemlos. Und das Theme ist natürlich klasse.:top: Ich muss ehrlich sagen das ich anfangs skeptisch war, wegen dem vielen orange, es sieht aber alles echt Cool aus und Hamonisiert miteinander. Gerade die Statusbar, Notification und Einstellungs Icon machen sich richtig gut. In der ersten beta haben ein par Einstellungs Icon von der Größe her nicht gepasst, das hat Duxter in kürzester Zeit gefixt.
Ich kann nur ein grosses Lob aussprechen! Tolle Arbeit mal wieder, wie man es von Duxter und dem gesamten HRT Team kennt.:D:top:
-
So da das Patch so super angekommen ist. Werde ich mal den Startposte überarbeiten und alles schreiben was drin ist und wenn ich es schaffe Online stellen für euch ;)
Gruß Duxter
---------- Hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------
Mystery Rom Patch ist Online !!
Ich wünsche euch viel Spaß mit ;)
Gruß Duxter
-
Sali Duxter :)
bin auch mal wieder anwesend :D
klingt ja alles top... aber xD ... das theme ist garnicht mein ding ... gibts da noch was anderes?
btw.... freut mich dich hier wieder zu sehen :)
-
bin auch sehr skeptisch gegenüber dem patch. traue mich noch nicht.
-
Wieso denn skeptisch und nicht getrauen? Im Endeffekt ist es eine ROM wie jede andere auch. Geht ja schliesslich nichts kaputt wenn man den Patch flasht. ;-) Das Schlimmste was dir passieren kann ist, dass dir das Design nicht gefällt. Dafür gibt es aber Screenshots und PhilZ für ein nAndroid-Backup.
-
hatte extreme problemle mit der omega, mag nicht noch einmal diese flashen.
-
Was für Probleme waren das denn genau? Du musst die Omega ROM nicht mal ganz starten, beides auf den internen Speicher, die Omega flashen und nach dem ersten Boot das Duxter Patch. Ich hab keine Probleme, alles läuft super flüssig.
-
das roaming funktionierte danach nicht mehr
wlan brach immer ab
4g war schlecht
-
Servus HAMC
Die Omega Rom musste Dir nur als Partition vorstellen. Das ganze System wird durch mein Patch umgeschrieben und mit meinem Tweaks und Erweiterungen versehen ;) Ich schau mal ob ich aus den Patch ne vollwertige Rom mache. Aber wenn erst Später.
Gruß Duxter
-
sorry bin eine blosse anwenderin und nutzerin. ich beschäftige mich aktiv mit dem thema, aber sehe leider nicht so weit rein wie es mich intressieren würde.
-
Also hier hat sich der gute Duxter versteckt. Na ich freu mich für die S5 Gemeinde das Duxter auch hier ein Projekt gestartet hat. Jeder der Duxter kennt weiß was er leistet und jeder der ihn nicht kennt hat nun die Möglichkeit es nachzuholen.
@Duxter ist ja mal ne geile Sache ein Patch zu basteln und die Base von jemand anders. Hoffe du hast auch hier dein Spaß und bleibst uns im n5 aber auch treu :-))) aber denk immer dran es gibt auch ein Privat leben.
Also an alle viel Spaß mit der Rom hoffe ich komme nun wieder zu etwas aktiver zu verfolgen. Aber so ist das Reale leben es ist nicht immer ein Kuchen...
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
slowlyer
Sali Duxter :)
bin auch mal wieder anwesend :D
klingt ja alles top... aber xD ... das theme ist garnicht mein ding ... gibts da noch was anderes?
btw.... freut mich dich hier wieder zu sehen :)
Nein da wird es nix anderes geben.
Und so schnell wird auch kein neues Theme kommen da das beim S5 sehr kompliziert ist. Da Das meiste über XML läuft
-
Ich habe den Mystery-Patch nun seit gestern Morgen ebenfalls drauf und bin damit bisher wirklich sehr zufrieden. Der gute Duxter hat hier - wieder einmal mehr - hervorragende Arbeit geleistet! :D:top:
Beim Flashen ich genau gleich wie von @aljee77 bereits beschrieben vorgegangen. Also erst einen Fullwipe, dann die Omega v3.1 geflasht und die Einstellungen im Einrichtungsassistent vorgenommen, Reboot ins Recovery und den Mystery-Patch geflasht. Das Ganze natürlich ebenfalls mit der aktuellen PhilZ-Recovery.
Fehler konnte ich bisher ebenfalls keine feststellen. Das System läuft sehr flüssig und stabil und alle Funktionen (WLAN, NFC, Bluetooth, etc.) funktionieren einwandfrei. Auch mehrstündiges Audiostreaming von Spotify auf das MMI meines Audis via Mobilnetz war kein Problem. Absolut stabil. Ich persönlich muss mich allerdings doch sehr an das Design gewöhnen. Es gefällt mir wirklich richtig gut; keine Frage! Aber da ich bisher nie gethemte ROM's verwendet habe, ist es doch recht gewöhnungsbedürftig. Das ist aber zu 100% Geschmack- und Gewöhnungssache und hat nichts mit der ROM selbst zu tun! Man sieht ja bereits auf den Screenshots im 1. Post dieses Threads was einen erwartet... ;-)
Alles in allem: Ein wirklich feines Stück ROM! :D Herzlichen Dank dafür Duxter! :top:
-
soll ich oder soll ich nicht, traue mich nicht so richtig, da ich nicht auf ein anderes mobile ausweichen kann im fall der fälle.
-
Also ICH werde es demnächst versuchen :-D :top:
-
du hast ja auch unzählige mobile devices.
-
Nein FALSCH ;-) Immer nur EINS :-P
-
Galaxy S5 G900F = 1
Galaxy Note 10.1 Edition 2014 = 2
Galaxy S3 mini = 3
;-)
sind schon 2 mehr als ich besitze. da mein ipad nur wifi kann, taugt es nur bedingt als notfall ersatz. :-(
-
Zitat:
Zitat von
HAMC
soll ich oder soll ich nicht, traue mich nicht so richtig, da ich nicht auf ein anderes mobile ausweichen kann im fall der fälle.
Die ROM läuft wie bereits beschrieben ohne Einschränkungen sehr stabil und flüssig. Zusammen mit dem soeben erschienenen Hacker Kernel v2 ein absoluter Traum! :D:top:
Ob dir zwei Bereichs-Verantwortliche als Referenz ausreichen, musst du aber selbst entscheiden... ;-)
-
nichts gegen euch als person und verantwortliche, aber bloss zwei die es für gut finden ist für mich keine referenz. zumal ihr beide, sehr oft die rom und kernel wechselt und jedes mal sagt, was ihr gerade nutzt sei das beste. ;-)
echoe, omega, duxter, hacker kernel...........wechsel über wechsel.
da erlaube ich mir, einfach skeptisch nachzufragen.
-
Wer nicht Testet, kann auch keine Beurteilung von Roms Kernel und Co leisten ;)
Gruß Duxter
-
Da muss ich dich jetzt aber korrigieren: Ich sage nie, dass das was ich gerade nutze das Beste ist! Ich teste etwas und gebe dann eine sachliche Beurteilung ab. Wenn etwas nicht gut laufen sollte, würde ich das ebenfalls erwähnen. Wechseln tue ich aus drei Gründen: Um die Devs bei der Entwicklung zu unterstützen, den Usern durch meine Beurteilung eine Hilfestellung zu bieten und schlussendlich auch noch deshlab, weil es mich selber interessiert und ich Freude an der Sache habe.
-
kann man machen, wenn man genug devices hat.
-
@HAMC
Dann würde ich dir empfehlen nicht zu Flashen, wenn Du Dir so unsicher bist. Ist nichts gegen Dich nur das passt so langsam nicht mehr zum Thema. Klar jeder hat einer gewissen Respekt davor das was passiert. Aber eins kann ich Dir versichern ;)
Ich Teste das ausführlich und habe auch nur noch ein Smartephone.
Gruß Duxter
-
ich habe keine angst vor dem flashen, einzig die zeit fehlt mir da ich nicht ohne telefon sein kann im moment.
-
Du kannst via Recovery Dir ein Backup von deinem jetzigen System machen.
Dieses kannst du jederzeit ohne Probleme zurück Flashen.
Dann ist dein System genau so wie es jetzt grade ist wieder da;)
App Daten kannst Du mit Titanium Backup PlayStore Link auch sichern und diese wiederherstellen. ( Auf einer neue Rom )
Gruß Duxter
-
Zitat:
Zitat von
HAMC
kann man machen, wenn man genug devices hat.
Ich habe auch nur ein Device und bin genauso darauf angewiesen, dass dieses einwandfrei funktioniert. Ende Juni komme ich dann durch das G3 zum ersten Mal überhaupt in den Genuss zwei Smartphones zu haben. Und genau aus diesem Grund erstelle ich - wie von Duxter beschrieben - vor jedem Wechsel ein nAndroid-Backup und sichere meine Apps zusätzlich mit Titanium Backup. Damit lässt sich im Fall der Fälle das bisherige System innerhalb von ca. 10 Minuten wieder 1:1 herstellen.
-
Da muss ich mich nun auch mal einklinken. Also ich kenne Duxter nun seit S3 Zeiten und bin vom S3 auf S4 und jetzt N5 mit ihn gezogen. Jede Rom die er frei gegeben hat war sauber das durchdachte Beta Test System um Fehler auszuschließen ist meine Meinung 1a. Zu thehacker seine kernel laufen genau so geschmeidig. Zum Support sollte dir schon aufgefallen sein das das HRT Team sehr aktiv ist. Und sollte doch mal ein Fehler gefunden werden beschränkt es meistens nur die APP und nicht wie oft erlebt und selber erfahren das ganze System. Und sollte sowas eintreffen ist die Lösung meistens unter 24h vorhanden. Und es wird nicht auf eigen verschulden hingestellt sondern zusammen eine Lösung gesucht. Also sollten da noch Überlegungen bestehen von wegen ja oder nein und hmm habe nur ein Handy muss ich sagen dan ist deine überlegung auf ein Custom Rom falsch und für dich ist Stock das einzige. Ich habe selber nur ein Handy. Und bin stark als Freier EDV Techniker drauf angewiesen. Mein Handy ist mit 5 exchange Konten verbunden plus vpn's. So nun beende ich das auch da es sonst hier nicht mehr um Duxter Rom geht sondern mehr privates anliegen.
Und somit wünsche ich allen weiter viel Spaß mit Duxter und seiner Rom. Und an die alteingesessenen schickt ihn auch ab und zu in N5 Bereich wieder :-). Habt ein schönen Tag
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
So ich bin da ja recht schmerzfrei was das angeht. Wurde vllt jemand so nett sein und mir die omega 3.1 in die Dropbox packen hab seit gestern abend schon versucht zu ziehen aber immer mirror full :(