Schnappschüsse aufgenommen die ihr mit uns teilen wollt? Nur zu, es könnte einige bei der Gerätewahl helfen.
Druckbare Version
Schnappschüsse aufgenommen die ihr mit uns teilen wollt? Nur zu, es könnte einige bei der Gerätewahl helfen.
Ich frage mich ja, inwiefern Sony das beim Z1c berüchtigte "durchleuchten* des Blitz erkannt und vor allem gelöst hat. Ich kann zwar beim Z1c damit leben, weil die Fotoqualität ansonsten sehr gut ist und man oft auch ohne Blitz Fotos machen kann.
Trotzdem: ein Umstieg aufs Z3 gibt es erst, wenn ich sicher sein kann das der Blitz keine Probleme verursacht - egal in welcher Farbe. Kann da schon wer etwas dazu sagen?
Gegen das Durchleuchten des Blitzes hat das Z3c einen erhabenen Ring um die Kameralinse. Das Problem sollte somit nicht mehr vorhanden sein.
Allerdings könnte eine rückseitige Folie wieder zum gleichen Problem führen, wenn sie dicker ist als der Ring hoch.
Und wie steht es um die Qualität der Fotos ?
Die LED wurde von der Linse weiter weg gesetzt
Tja aus gutem Grund ;)
Sony hatte kein Bock auf ein zweites Z1c Debakel.
Aber hallo, davon kann ich Geschichten erzählen :D
Hier mal ein paar Fotos der letzten Woche. Ist nichts Besonderes dabei, nur ein paar Schnappschüsse von daheim und von meiner Dienstreise nach Dänemark.
Für die Fotos hab ich alles auf Automatik gelassen.
Anhang 163232Anhang 163245Anhang 163244Anhang 163243Anhang 163242Anhang 163241Anhang 163240Anhang 163239Anhang 163238Anhang 163237Anhang 163236Anhang 163235Anhang 163234Anhang 163233Anhang 163246
Update 05.10.2014:
Anhang 163366Anhang 163371
Bei Bild 3 mit dem Hund, hat aber der Weißabgleich ordentlich ins Klo gehauen oder ? Weil das ist ordentlich Rosa Stich artig.
Sobald das Licht schlechter wird fängt es schon an zu rauschen ne.
Und was meinst du besser als Z1c oder genau so, ich finde da hätte ruhig etwas mehr kommen können oder ?
[QUOTE=skycamefalling;2055821]Hier mal ein paar Fotos der letzten Woche. Ist nichts Besonderes dabei, nur ein paar Schnappschüsse von daheim und von meiner Dienstreise nach Dänemark.
Für die Fotos hab ich alles auf Automatik gelassen.
Welche Auflösung wird vom Z3c im Automatikmodus verwendet?
8MP?
Findest du? Das Fell beim Schwanz ist schon ziemlich weiß und sieht am Foto auf meinem Monitor auch so aus. Der Waldweg ist grau/bräunlich und dazu gab's noch die tiefstehende Abendsonne...wahrscheinlich sieht es deshalb so aus. Ganz perfekt ist der Weißabgleich nicht, aber so weit daneben gehauen hat er nicht, finde ich.
Man könnte auch sagen "Sony-typisch" ;)Zitat:
Sobald das Licht schlechter wird fängt es schon an zu rauschen ne.
Das liegt wohl einerseits an der kurzen Belichtungszeit (Sony meint wohl "besser Rauschen als Verwackeln") und der hohen Schärfe der Fotos.
Andere Hersteller filtern softwareseitig sehr viel raus, dafür ist das ganze Foto auch etwas "weicher".
Ich glaube, Sony könnte hier noch viel mehr rausholen, wenn sie auch endlich einen OIS verbauen würden.
Ziemlich gleich, würde ich sagen. Ist ja auch der gleiche Sensor, was soll da groß passieren?Zitat:
Und was meinst du besser als Z1c oder genau so, ich finde da hätte ruhig etwas mehr kommen können oder ?
Für mich allerdings kein Problem, da ich schon mit dem Z1c sehr zufrieden war. Mit manuellem Modus kann man auch noch viel mehr herausholen.
Der offensichtlichste Unterschied zum Z1c ist dass der Bildauschnitt nun größer ist. Bei gleichem Abstand zum Objekt passt mehr aufs Foto drauf.
Das einzige, was ich wirklich zu bemängeln habe, ist die Benutzeroberfläche der Kameraapp...wenn ich mir anschaue, wie einfach man bei Nokia manuelle Einstellungen vornehmen kann und durch welche Menüs ich mich bei Sony hangeln muss...
²Curryking:
Im Automatik-Modus gibt es nur 8MP Widescreen.
Entweder hab ich ein knick im Auge, bei mir ist das Bild mit dem Hund richtig mit einem Rosa Stich überzogen.
Der Weg am meisten, auf meinem Handy Display, so wie am Rechner :confused:
Wollte ich jetzt nicht gesagt haben mit dem rauschen, aber ja leider Sony typisch das stört mich bei denen schon lange.
Ich finde dann lieber bissel verwackelt, als das ganze rauschen, das wirkt einfach beim betrachten schlechter.
Schade das Sony da sich nicht mal mehr Mühe gibt.
Ja klar ist der selber Sensor, aber mit der Software hätte man bestimmt noch mehr rausholen können, als Sony uns da geben will.
Das gilt auch für die Vorgänger, bis jetzt waren die Verbesserungen nämlich immer nur ganz leicht im Bereich Software.
Die Kamera App ja da muss ich ehrlich gesagt immer lachen drüber, da macht Sony bei der Kamera auf dicke Hose, und dann diese App dafür das ist schon bissel lächerlich.
Da Camera FV-5, DSLR Camera, und Snap Camera deutlich mehr.
Da gefällt mir die Kamera App von HTC von denn Herstellern bis jetzt am besten.
Ach verflucht, ich wollte eigentlich das Teil kaufen. Wenn ich mir die Fotos anschaue dann hat sich nichts geändert seit dem ersten Xperia Z. Sind noch immer meistens blass, wie so ein Grauschleier darüber....
Mensch was ist mit Sony los...da sind ja die Bilder von meinem HTC one m7 besser, bis auf die Auflösung beim hineinzoomen. Hatte mich echt auf ein kompaktes Gerät gefreut mit tollen Specs und nun das....
So ganz kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. Die Bildqualität ist grundsätzlich top, in einigen Situationen gibt es bei Sony ein leichtes Bildrauschen, weil es kaum gefiltert wird.
Ganz speziell die realistische Farbwiedergabe wurde bei den Sony-Kameras in etlichen Tests gelobt. Die Fotos sind weder blass noch haben sie einen Grauschleier, sie sind ganz einfach realistisch und wirklichkeitsnah.
Dass Fotos mit künstlich angehobenem Kontrast strahlender und ansprechender aussehen, steht außer Frage...dafür gibt es aber die Nachbearbeitung und/oder die Sony-App "Kreativer Effekt" mit der du beim Fotografieren den Kontrast erhöhen kannst...ich persönlich bin allerdings sehr froh, dass die Fotos der Wirklichkeit entsprechen.
Na die sollen schon der Wirklichkeit entsprechen. Wenn dem so ist passt es. Bin aber vom ersten Xperia Z negativ geprägt. Da war alles mit einem Grauschleier überzogen...Samsung S5 hat gute Bilder...gefällt mir...aber mit touchwiz kann ich mich gar nicht anfreunden und.mit dem Design auch nicht.
Ich glaube ich wage es nochmal und hol.mir das Sony heute Nachmittag...wenn es von den Farben her identisch oder besser ist als mein HTC One m7 dann bin ich schon zufrieden
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ja, probier' es einfach mal selbst aus, ich denke du wirst nicht enttäuscht sein.
Verwende aber zum Vergleich unbedingt auch den manuellen Modus, damit werden die Fotos meist noch besser als mit der Automatik.
Bei mir stand eine Vertragsverlängerung an...hab gerade ein Angebot bekommen und zugestimmt...199€
Ich täusche in der Regel eh alle 6Monate das Smartphone...nur das m7 jetzt hab ich länger ausgehalten ....
Falles nix ist wird es verkauft 😂
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Nanu, hat sonst niemand ein Z3c und möchte seine Fotos mit uns teilen?
Hier noch ein paar Schnappschüsse von heute, an einem wunderschönen und sonnigen Herbsttag.
Anhang 163667Anhang 163668Anhang 163670Anhang 163669
Ich habe es nun auch, ich werde mal heute Nacht einen Thread erstellen. Mit der Kamera bin ich nicht sonderlich zufrieden. Der Auslösevorgang gefällt mir nicht, Nachtaufnahmen werden verwackelt usw. Da lobe ich mir die Kamera App von HTC genauso wie die Nachtaufnahmen. Ich hatte ja das Ohne m7 vorher, bzw.habe es noch
Anhang 163760Anhang 163760Anhang 163760Anhang 163760Anhang 163760Anhang 163760Anhang 163760Anhang 163760Anhang 163760Anhang 163760Anhang 163760Anhang 163760Anhang 163760
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Weiss jemand was diese Meldung sein soll...Ich habe keine neuen apps installiert...Habe neu gestartet, Cache geleert...Und die kommt immer wieder Anhang 164002
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Gute frage, die hab ich noch nie gesehen.
Hast du auch mal die Daten der Kamera App gelöscht?
Natürlich, brachte nichts. Hab es aber nun rausgefunden. Man kann die Google Suche so einstellen das man auf egal wo man sich gerade befindet (Homescreen) ohne was drücken zu müssen einfach "ok Google" sagt und nach etwas sucht. Das klappt auch am Lockscreen. Dazu muss man zusätzlich zu deutsch auch US Englisch aktivieren, erst dann kann man es in dem Umfang nutzen und normal auf deutsch ansagen.
Das war auch der Auslöser...deaktiviert man diese Option kommt die Meldung nicht mehr.Anhang 164052
Sent from Xperia Z3Compact via TapaTalk Pro
Hm okay da wäre ich jetzt nie drauf gekommen, das das die Kamera behindert.
Na ich auch nicht 😀 hab sogar Hardreset gemacht. Und dann eins nach dem anderen eingerichtet. Dann war die Meldung wieder da. Kannst ja mal testen 😉
Also für mich ist die Kamera ein klares update von der sgs3 cam und der Auslöserknopf ist ein Segen. Bin sehr zufrieden damit auch wenn es wohl nicht die beste Smartphone Kamera der Welt ist. Das Problem ist jedoch, dass der Auto Modus meiner Meinung nicht wirklich zu gebrauchen ist. Da muss Sony noch nachbessern. Aber wenn man sich Zeit nimmt im Manual Modus die richtigen settings zu finden kommen schon anständige Bilder raus. Werde zu hause mal bis was uploaded dann :)
ich hab mal 3 Bilder zum Vergleich gemacht. Bei allen 3 Bildern habe ich jetzt keine große Ausleuchtung etc. aufgebaut, sondern eine ganz normale Schreibtischlampe mit Leuchtstoffröhre benutzt. Zwei Bilder sind mit dem z3c gemacht, ein Mal im Automatik-Modus und ein Mal manuell mit Weißabgleich auf "Glühlampe". Das Vergleichsfoto habe ich mit einer Canon 550D und Kit-Objektiv gemacht und mit automatischem Weißabgleich.
Was welches Bild ist seht ihr am Dateinamen.
Anhang 164626Anhang 164627Anhang 164628
Alle 3 Bilder sind natürlich unbearbeitet und genau so aus der Kamera gekomen
Hier mal noch drei Beispiele von mir.
Alles nichts grossartiges sind alles nur Testfotos.
Anhang 164698
Anhang 164699
Anhang 164700
Wie hast du das mit dem Bier hinbekommen? Bei mir wir da rundherum nie das Bild so unscharf...Genau das will ich aber ab und zu. Und wieso gibt es keine Makro Funktion im manuellen Modus?
Das ist eine der Funktionen der Kamera App.
Heisst auf Englisch "Background Defocus"
Findest du wenn du auf den Knopf drückst bei dem man von Auto auf Manuell umstellen kann.
Ist aber nicht Standard Kamera App? Ich hab diese Option nirgends gesehen
Ooo habe gefunden. Coole Funktion. Danke Anhang 164701
Inside-Handy.de berichtet aktuell leider schon wieder von Problemen bei den Kameras der Z3 Serie, es scheint zu Flecken bzw. falschen Farben zu kommen bei Blitznaufnahmen, ähnlich schon dem Z1C (davon kann ich ein Lied singen)
Habt ihr das bei euren Geräten mal getestet? Ist euch was aufgefallen? Wenn ich das richtig verstehe geht es um Bilder mit Blitz von hauptsächlich weißen Flächen, Wänden oder so.
Mir ist da nichts aufgefallen. Ausser das die LED sehr schwach ist. Kommt einer Kerze gleich, sieht man auch wenn man sie.Z.B.Als Taschenlampe nutzt. Hier mal ein Bild im Automatik Modus mit Blitz...vlt.seht ihr ja diese Flecken.Anhang 164809
Echt tolle Bilder, als auf Automatik? Bin am überlegen mir das Z3 zu holen, ich denke die Kamera ist bei beiden gleich oder?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.