-
[Firmware] G900FXXU1ANE2 KK Android 4.4.2 Open Europe - OXA (08.05.2014)
Veränderungen:
Zitat: "Die neue Software bringt einige praktische Verbesserungen. Kamera wie auch die Bildergalerie sollen dadurch schneller verfügbar sein und der Fingerabdruck-Scanner soll präziser funktionieren – selbst bei einhändiger Bedienung.
Zusätzlich bringt das Update auch allgemeine Performance-Verbesserungen, es optimiert das RAM-Management und enthält einige Bugfixes."
-
AW: [Firmware] G900FXXU1ANE2 KK Android 4.4.2 BTU (08.05.2014)
Ist das eine gebrandete FW? Gibt es dazu auch irgendeinen Hinweis auf Veränderungen/Neuerungen? Ein Changelog gibt es ja bei Samsung bekanntlich leider nicht... :(
-
Nein, es ist m.E. eine Freie :top: Darauf deutet zum einen der Code BTU hin, als auch die (Mittel-)Bezeichnung der CSC --> OXA. Das dürfte somit eine "Open Europe" sein, wenn ich das korrekt deute ;-) Ich bin gerade dabei, sie zu ziehen. Changelog (oder Ähnliches) ist mir noch nicht bekannt ...
-
Den Verdacht hatte ich auch; war mir aber irgendwie nicht so ganz sicher. Naja, die NCE läuft momentan eigentlich sehr gut. Du darfst aber natürlich sehr gerne berichten, was sich so getan hat... ;-)
-
So - Download (endlich) beendet ;-) Nun läuft der Flashvorgang - natürlich mit MobileOdin :-P
-
Ah, sehr schön! :) Dann können wir diesen Funktionstest auch gleich abhaken... ;-)
-
Den hatte ich doch schon ;-) Habe doch schon gleich zu Anfang aus Jux und Tollerei nochmal die NCE mit MobileOdin geflasht :-D
-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist drauf :top:
Anhang 155928
Ich werde berichten ;-)
-
Jetzt noch den Hacker Kernel hinterher... ;-) Bin gespannt auf deinen Bericht! :)
-
Jep - ist alles drauf. Root ging automatisch mit MobileOdin, danach die Philz Recovery und dann den Hacker Kernel Beta 4 ... ;-)
Jetzt läuft alles und ich teste mal durch ;-)
-
Also eines kann ich schon sagen: Es ist definitiv keine BTU ! Das ist wie vermutet eine "Open Europe" - OXA :gut:
Weiss der Geier, weshalb die Quellen und auch die *.zip Datei mit BTU tituliert ist :confused: Werde den Eingangspost mal abändern ... ;-)
-
AW: [Firmware] G900FXXU1ANE2 KK Android 4.4.2 Open Europe - OXA (08.05.2014)
First, the camera is now noticeably faster to open, and so is the gallery app, which we found to be quite laggy in our review. Second, the update seems to have improved the accuracy of the fingerprint scanner – we already found it to be quite accurate even with one-hand usage, but this will hopefully improve the experience for those that the fingerprint sensor wasn’t working well for.
Also Kamera app geht schneller auf..und auch die Galery ... Fingerprint Sensor wurde verbessert.
-
Habs mal gleich ausprobiert mit dem Finger-Sensor :-) Und siehe da, jetzt erkennt es auch meine Finger - wo ich doch bisher so Probleme hatte :-P Kann das also voll bestätigen ! Eine wesentliche Verbesserung, wie ich finde :tanz: :flehan:
Für alle, die ähnlich Schwierigkeiten mit dem Fingerabdruck-Scanner haben/hatten - ein Muss :-D
-
und schlaf bald ein.. Der Download zieht sich....
-
Also ich kann bisher sagen: Die Firmware läuft sehr stabil und flüssig. Alle Apps und System-Apps laufen und alles funktioniert - eben so wie es sein soll :gut:
Wirkliche Änderungen sind mir bisher (bis auf den Fingerabdruck-Scanner :top: ) nicht aufgefallen. Das System lief ja mit der NCE auch sehr gut ... - ach doch, noch was: Die S Health-App, die bei mir bislang nicht funktioniert hat (FC) funktioniert nun auch :-D
Die Angaben mit der Kamera und der Galerie kann ich jetzt nicht bestätigen. Zumindest ist es nicht so, dass es mir wirklich auffällt. Die Apps waren vorher auch schon schnell ...
-
Okay, dann werde ich mir die wohl auch laden müssen. Hast du mit Wipe geflasht? Habe Mobile Odin irgendwie zu lange nicht mehr verwendet... ^^
Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
-
Nein - ohne Wipe. Nicht nötig ;-) Einfach drüber bügeln :top:
-
Also wenn das ohne Probleme funktioniert... NICE! :D:top:
Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
-
Jep :zustimm:
Das ist ja das tolle an MobileOdin - vorhin auf der Autobahn (im Stau !! ;-) ) mal eben geflasht :-P
-
Übrigens noch ein kleiner Tipp: Wenn du in Mobile Odin Open File antippst und so die FW lädst, werden dir ja alles Komponenten einzeln angezeigt. Wenn du die Recovery abwählst, bleibt PhilZ jeweils erhalten. Kernel geht leider nicht, da es sonst zu einem Bootloop kommt...
BTW: Die Mirrors sind ja eine absolute Katastrophe... :( :( :(
-
Zitat:
Zitat von
Gedel85
Wenn du in Mobile Odin Open File antippst und so die FW lädst, werden dir ja alles Komponenten einzeln angezeigt. Wenn du die Recovery abwählst, bleibt PhilZ jeweils erhalten.
Hi Hi ;-) Weiss ich, trotzdem Danke :top: Ich mache das trotzdem immer erst komplett, dass es sauber aufgesetzt ist. Ich hatte da in früheren Zeiten (S3) auch manchmal Probleme ...
-
Ist verständlich. Die Erfahrung prägt... ;-) Das mit dem Kernel habe ich jedenfalls auch nur 1x versucht... ^^
-
Zitat:
Zitat von
Gedel85
BTW: Die Mirrors sind ja eine absolute Katastrophe... :( :( :(
Stimmt ! Wobei der Terafile noch um einiges schneller ist (ca. 1,5 Stunden), als der Rapidgator (ca. 8 Stunden :-( ).
-
Jap, Terrafile läuft bei mir inzwischen auch seit ca. einer halben Stunde... *tiktak*
-
Gemäss sammobile sollen durch das Update auch die generelle Performance und das RAM-Management verbessert werden. Ich bin mal gespannt...
-
Naja, das ist ja irgendwie immer so bei den Updates, dass sie schreiben, die Performance verbessere sich, es wird stabiler und flüssiger, etc. etc. etc.
Ich gebe da mittlerweile nichts mehr drauf ;-) Denn, hast Du jemals wirklich einen Unterschied gemerkt ? :-P Oder andersrum gefragt, ist irgend etwas an der NCE, das von der Stabilität oder Performance her nicht in Ordnung wäre und sich (wirklich) verbessern liese ? :-D
-
Nö, aus meiner Sicht nicht. Allerdings tönen die Optimierungen an Kamera, Galerie und Fingerprintsensor sehr vielversprechend... ;-)
-
So, jetzt habe ich die FW auch drauf. Ach ist das schön, dass Mobile Odin endlich wieder richtig funktioniert! :D:top: Habe den Hacker Kernel Beta 4 Sabermod hinterher geflasht. Mal schauen wie sich das jetzt so verhält. Kamera und Galerie-App starten jedenfalls schon mal deutlich spürbar schneller!
-
So, auch hier nochmal bestätigt ...
http://www.connect.de/news/samsung-g...ium=newsletter
"Die neue Software bringt einige praktische Verbesserungen. Kamera wie auch die Bildergalerie sollen dadurch schneller verfügbar sein und der Fingerabdruck-Scanner soll präziser funktionieren – selbst bei einhändiger Bedienung.
Zusätzlich bringt das Update auch allgemeine Performance-Verbesserungen, es optimiert das RAM-Management und enthält einige Bugfixes."
-
was muss ich eigentlich machen wenn ich ein EU Gerät habe?
AP:G900FXXU1ANCE
CP:G900FXXU1ANCE
CSC:G900F0XX1ANC7
Kann ich da dann auch die Firmware drüber flashen oder muss ich warten bis es die passende gibt?
-
Du kannst mit Odin einfach drüber flashen :top:
-
Hmm. Habe in Erinnerung aus dem N3 bereich das man wenn man das macht ( Also z.b. ne DBT auf ein EU Gerät ) dann mit
repartition oder so flashen muss.... bzw gibt es dann nicht Probleme bei einem Werksreset?
-
hallo,
kann ich einfach rüber flashen ? bleiben Daten herhalten oder ist alles weg ?
mfg
-
Nix Repartition oder dergleichen und auch keine Probleme. Einfach mit Mobile Odin drüber flashen (keine Einstellungen in der App verändern!) und alles ist gut. Es gehen auch keine Daten verloren und Root bleibt ebenfalls vorhanden.
-
Kann ich den kernel auch gleich mit flashen oder danach ?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Wie oben beschrieben: Erst die komplette FW und dann anschliessend allenfalls noch Custom-Kernel und/oder -Recovery... ;-)
-
Andersrum - erst Recovery, dann Kernel :-P ;-)
-
Zitat:
Zitat von
gthorsten
Hmm. Habe in Erinnerung aus dem N3 bereich das man wenn man das macht ( Also z.b. ne DBT auf ein EU Gerät ) dann mit
repartition oder so flashen muss.... bzw gibt es dann nicht Probleme bei einem Werksreset?
Da ging es aber darum, wie man ein EU-Gerät "dazu bringt", dass es zukünftig als DBT-Gerät erkannt wird und man dann OTA-Updates bekommt ;-)
Wenn Dir die OTA-Updates aber nicht wichtig sind (braucht auch kein Mensch !) und Du bisher auf dem EU-Gerät ja auch keine OTA-Updates bekommen hast, dann macht es keinen Unterschied. Du bekamst vorher keine Updates und bekommst zukünftig auch keine - also alles gut :top: ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Andersrum - erst Recovery, dann Kernel :-P ;-)
Sollte jetzt keine konkrete Reihenfolge sein. Wollte nur sagen, dass zuerst die FW und erst danach alles Andere installiert werden sollte... ;-)