-
Monster Hunter Freedom Unite offiziell auf das iPhone und iPad portiert!
Ich bin sprachlos und meine Knie zittern gerade ein wenig :D Eine des besten RPG Serien unserer Zeit wurde in Japan nun auf das iPhone portiert und das ganz offiziell. Der Megaseller zur Sony PSP Zeiten von Capcom ist nun im japanischen iTunes Store erschienen und bietet eine deutlich aufgebohrte Grafik, lokales Multiplayer-Gaming und eben das 1:1 portierte Erlebnis eines Monster Hunter Games.
Das Spiel kostet in Japan umgerechnet ca. 16 EUR. Ob das Spiel auch den europäischen Markt erreicht ist noch nicht bekannt. Aber unter diesen Umständen kann man sich sicher sein das Capcom grade von Fans aus unserer Region die Tür eingerannt wird :P
https://www.youtube.com/watch?v=8EAuXNxKUKk
-
AW: Monster Hunter Freedom Unite offiziell auf das iPhone und iPad portiert!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Monster Hunter Freedom Unite ist erschienen.
Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=JmAX0MzoILQ
Preis: 13,99 Euro
Universal App
Anhang 158853
-
-
-
-
Endlich!
Konnte nicht zocken, weil ich auf Festival war :D
Aber eine Frage noch, bevor ich es kaufe (ich habe noch nie einen Teil von MH gespielt):
Ist das Spielprinzip sehr ähnlich mit Soul Sacrifice, Rangarok usw? Weil mit den beiden Titeln kann ich nicht wirklich viel anfangen.
-
Jain... Man sagte immer, dass Soul Sacrifice oder Ragnarok "ähnlich" sein sollen, stimmt irgendwo auch, aber nur extrem entfernt verwandt :) Monster Hunter an sich ist einzigartig, extrem komplex und ist quasi ein "Mega-Farm" Spiel :D Du gehst raus zur Jagd und killst Monster und nimmst sie auseinander. Aus den Materialien machst du bessere Rüstungen und Waffen um dich mit noch stärkeren Monstern anzulegen :) Irgendwann kannst du nach extrem langer Spielzeit dich auch mit den ältesten und legendären Drachen anlegen :D
Es ist vor allem extrem taktisch. Einige Monster musst du mit diversen Fallen ausschalten und dann angreifen, andere wiederum fliehen im Kampf sehr gerne und du musst sie markieren damit du sie auf der Map findest :)
Probiers aus :D Allerdings muss ich auch sagen, dass es sich auf dem iPhone echt schwer spielt, da der Bildschirm stark überladen scheint. Ein iPad Mini ist wohl der beste Kompromiss aus Übersicht und Steuerung ^^
-
Mein Kompromiss lautet iPad Air, hab kein Mini^^
Ok, ich glaub ich hol's mir mal. Irgendwann muss ich's ja mal spielen. Hab mir extra sogar für MH vor paar Jahren mal ne Wii geholt, welche inmer noch verpackt im Schrank liegt :D
-
iPad Air ist für ne Couch-Zockerei sogar noch geiler :D Ich lauf die ganze Zeit mit dem Mini rum weil mein Bruder das Air beschlagnahmt ^^
Ich gebe zu bedenken, dass Monster Hunter: Freedom Unite sogar der schlechteste Teil der Serie ist und er ist immer noch atemberaubend ^^ Es ist schon bezeichnend wenn ein so gutes Spiel der "schlechteste Teil" der Serie ist :D Es ist der Port der PSP Version. Das Spiel gabs exklusiv für Sonys Handheld und war damals der Kassenschlager der die PSP zu Millionefach auch im Westen verkaufte. Kurz danach unterscheid Capcom einen Vertrag mit Nintendo und Monster Hunter wurde über Jahre Nintendo Exklusiv. Die Fans bettelten nach einem Teil für die PS3 ^^ Kam aber nie...
Um so mehr freue ich mich über den Port auf die iOS Geräte :)
-
Alter Schwede. Bin grad noch beim Tutorial. Wir zur Hölle soll man mit Pfeil und Bogen was treffen, ohne sich die Finger zu verknoten oder zu brechen? Ich kenne ausser Asura's Wrath nicht ein einziges Spiel, bei dem man mit Links zielen muss.
-
Ja das Tutorial kann lange dauern :D Bogen hab ich immer gemieden, auch auf der PSP... :D Muss ich nachher mal ausprobieren ^^
-
Nachdem ich das Tutorial grad zocke, werde ich den Bogen auch meiden. Mann Mann Mann, wer macht denn sowas :D
-
Aber du kannst ja auch Monster links im Bildschirm im Fokus "festlocken", haste das schon einmal ausprobiert? ^^
-
Nope. Ich schaff schon die erste Quest nicht, wo ich den Giadrome töten soll. Fünf Gegner prügeln gleichzeitig auf mich ein, wie soll ich mich da mit der verkorksten Steuerung wehren? Sinnlos.
-
Also echt, so eine Grütze. Woher soll ich überhaupt wissen, wo ich besagtes Monster finde? Und das mit dem einlocken versteh ich auch nicht. Kann zwar ein Fadenkreuz links auf ein Monster legen, aber da ist immer nur ein einziges Bild mit Fragezeichen drin. Und mein Horst schnetzelt weiter fröhlich durch die Luft.
-
Ich hatte mit der ersten Quest keine Probleme :D Bin aber auch das schwere Monster Hunter System gewohnt :) Das Spiel ist auch "prügelklopper" du musst taktisch vorgehen :) Zur Not mit Ausfallschritten versuchen die Gegner zu zerstreuen und einzeln vornehmen ^^ Monster Hunter zwingt dich dazu behutsam vorzugehen. Da ein Mensch gegen solche Biester, vor allem gegen mehrere keine Chance hat :)
Es ist schwer und kompliziert, ja ^^ Aber es ist Monster Hunter und war schon immer so :D Ich finde die Steuerung sehr genial umgesetzt fürs Display :) Hatte auch keine Probleme mit der direkten Umsetzung ^^
-
Du meinst sicherlich KEIN Prügelklopper, weil sonst hätte ich es schon lange durch^^
Und wie kann ich denn dann einzelne Monster anvisieren? Zu 90% schnetzel ich nur sinnlos durch die Luft, kann doch nicht sein :D das sieht aus, als hätte ich noch nie im Leben ein Videospiel gezockt und würde nur sinnlos auf den Buttons rumdrücken.
-
Oh sorry! Ja ich meinte natürlich KEIN Prügler :) Das Problem an dem Anvisieren ist der Punkt, dass es nur bei großen Gegnern wie dem Giadrome funktioniert und es ist lediglich eine "Orientierungshilfe". Ich weiß genau wie ich damals beim ersten und zweiten Monster Hunter Teil über die Steuerung geflucht habe. Das Spiel ist schwer zu erlenen und auf den normalen Controllern herrschte immer eine Art Überbelegung die du auswendig lernen musstest.
Das Kampfsystem verlässt sich nahezu manuell auf die Fähigkeiten des Spielers... das heißt im Klartext: Üben, üben, üben... Das Spiel zwingt dich zu "Try and Error" und man sollte die Waffenausbildung bei bestimmten Waffen auch mehrmals durchlaufen. Wenn man aber mit einer Waffe gar nicht zurechtkommt, ist es kein Beinbruch sie liegen zu lassen, oder sie das ganze Spiel über nicht zu benutzen ^^ Es gibt ja zig andere Möglichkeiten die zum Erfolg führen. Ich habe den Bogen auch auf den Konsolen fast immer liegen gelassen. Ich bin verfechter des Langschwerts, Großschwert und der Doppelklingen :)
Noch einmal: Das Spiel ist bockschwer und es gibt Gegner die solltest du nicht einmal alleine angreifen, sondern lieber nur im Multiplayer-Modus ^^ Aber wenn man sich dran gewöhnt an dem Spiel zu arbeiten und zu trainieren, zu sammeln etc etc etc.. hast du locker 200 - 1000 Spielstunden ^^
-
Ich geb auf. Schaff nichtmal das letzte Monster im Tutorial. Du müsstest mal sehen wie ich zocke, als hätte ich nen defekten Controller falsch herum in der Hand.
Erst kam das Monster ewig nicht, dann ab ich in so'n doofes Horn geblasen, dann kam es und hat mich getötet.
Selbes Spiel von vorne, nur das es mich diesmal nicht getötet, sondern sich einfach aus dem Staub gemacht hat. Weiss der Geier wo hin.
Bei Demon's Souls bin ich da um Welten besser voran gekommen :D
-
Soll ich dir mal ein Video machen? :) Hab den Giadrome nun mit allen Waffen innerhalb von 10 Minuten geplättet. 5 mal getötet und 6 mal gefangen :)
-
Ich bitte darum. Dafür mach ich eins wie ich spiele, dürfte Comedy auf obersten Niveau sein :D
-
Alles klar machen wir so :) Ich bin aber morgen bis Sonntag im Urlaub ^^ Danach mach ich aber eins, versprochen ^^
-
Kein Stress, ich fass das Spiel eh nicht mehr an. Hab jetzt in zwei Tagen nicht mal das Tutorial geschafft, ich bin der Brasilianer der MH-Zocker sozusagen :D
-
Kannst ja weiter Trainieren :) Ich nehme das Spiel dann direkt von meinen Fingern auf, also direkt beim Spielen mit draufsicht auf die Finger :)
Bin aber wie gesagt, erst am Sonntag wieder aus dem Urlaub da ^^
-
Was ich da veranstalte, hat mit trainieren nix zu tun. Und mit spielen gleich drei mal nicht.
Kann ich ja die Wii, die ich mir damals extra für Monster Hunter gekauft hab, wieder verklopfen.
Ist nicht ganz so mein Ding^^
-
Vielleicht liegt dir das Steuerungssystem auf der Wii ja mehr :)
-
Monster Hunter Freedom Unite offiziell auf das iPhone und iPad portiert!
Ich deinstallier das Spiel wieder. 14€ in die Tonne gekloppt sozusagen. So ein dermassen stocksteifes Kampfsystem und unpraktisches Inventar ist mir noch nie untergekommen.
Meiner Meinung nach ist das Spiel nicjt mal so sonderlich schwer, sondern der Spieler wird mit der unmöglichen Bedienung und Kamera einfach nur gehandicaped.
Spiel ich God of War mit nem Besoffenen an der Kamera und bind mir ne Hand auf den Rücken, dann hab ich das hier.
-
Gut so hat wohl jeder seine persönliche Ansicht :D Ist nur schade um das Geld :)
-
Aber das Spiel unterstützt die von Apple entwickelte MFi Schnittstelle :) Wenn du mal einen MFi Controller haben solltest, kannste es dann so Spielen, wie es auf Konsole gedacht war :D
Ich selber finde die Umsetzung der Steuerung auf die Touch Elemente herausragend :) Komme sehr gut damit zurecht ^^
-
Negativ, i quit :D
Hab jetzt echt kein Bock mehr. Drei Tage gezockt und so gut wie nix vernünftiges zusammen gebracht, das demotoviert mal übelst^^
Glaub dafür bin ich einfach nicht gemacht, genau wie für Stealth-Spiele.
-
Oooohhh ich liebe Stealth :D Aber ok... Dann brauchst auch kein Video mehr denke ich :)