-
Fernzugriff aktivieren?
Hallo Zusammen,
mal ne blöde Fragen, ist es ratsam den Fernzugriff zu aktivieren. Bei meinem S3 hatte ich das glaub ich, beim S4 bis jetzt noch nicht?
Ich muss ja dann auch Standortdaten freigeben, eigentlich haben ich sowas alles deaktiviert.
Was würdet ihr empfehlen?
Danke und Grüße
Mary
-
AW: Fernzugriff aktivieren?
Hallo,
Damit kannst du zum Beispiel wenn dein Handy gestohlen wurde, alle Daten löschen, oder das Gerät auch finden.
Ich habe es eingerichtet mann weiss ja nie...;) :D
-
Hu Hu,
ja was ich damit machen kann, weiß ich, wollte eigentlich nur wissen ob ihr es für sinnvoll erachtet und das auch was taugt....ist ja dann mit Samsung verknüpft.
Und die Standortdaten die ich hier aktivieren muss, sind auch nicht schlimm oder ?
-
Jep mit deinem Samsung Account, und unter find my mobile.com oder so, kannst du das Gerät Orten, Sperren oder löschen.
Ob es Sinnvoll hmmm schwierige Frage, ich finde Ja...:) Falls jemand deine Daten möchte bekommt er sie sowieso...lol :p
-
:) na super ;) dann mach ich das halt mal wieder aktiv
Edit: Blöde fragen das GPS muss jetzt aber an bleiben oder? Hatte das sonst ausgeschaltet?
Wo war noch mal die Einstellung woche man das auch bei Google etc freigeben kann? Das waren doch immer mehrere Dinge oder?
-
Einstellungen-Optionen-Standort ist das Google Zeug, müsste dann auch für andere Dienste den Standort mit freigeben.
Mit Ausnahme von Virenscannern mit Fernzugriff, die sind je nach Anbieter unter dem Standort Einstellungsmenü nochmal extra aufgeführt :-)
-
Nee das hab ich nicht gemeint, gab es da nicht was wo man GPS etc Einstellen konnte? Oder verwechsel ich das mit dem S3?
-
Hmm, kenne nur dieses Standort Einstellungsmenü und eben dieses GPS Icon im Benachrichtigungsfeld...
Beim Samsung Konto ist bestimmt auch was dabei- aber leider keine Ahnung davon, nutze das nicht..
-
Kein Ding Snowcrash
@Bosanac hast Du ne idee?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich kenne nur das hier...
Anhang 155123
-
Aha na dann hat sich das wohl zum S4 schon geändert und ist mir noch nicht aufgefallen. Das heißt wenn ich hier das GPS an haben, bei Google alles aus und Hohe Genauigkeit, dann passt es oder?
-
Dann sollte es passen, ;)
für mich ist einfach wichtig das ich mein Smartphone löschen kann, ob ich es jemals wieder finde ist mir eigentlich egal. :)
-
Ja das stimmt, das denke ich auch das es dass beste ist. Und das jetzt GPS dauer an ist, ist vermutlich egal oder?
Frag nur so doof weil ich es noch nie an hatte ;) Geht das sehr auf den Akku?
-
Jep etwas schon, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm, das Note 3 hat sowieso einen Hammer Akku. ;) :D
-
Lach ja Du und Dein Note 3 ich habe aber doch "nur" ein S4 :D
-
Das reiiiicht auch locker, nur keine Angst und mal testen...;) :D
-
-
Das GPS-Modul ist nicht dauerhaft aktiviert, nur wenn es eine App benötigt, muss es nicht aktiviert werden.
Du siehst in der Taskbar ob GPS gerade genutzt wird, wenn dieses Icon nicht eingeblendet ist, dann ist dein GPS-Modul gerade auch nicht aktiv.
Wenn du darauf achtest, merkst du, dass es recht selten genutzt wird und somit der Akkuverbrauch auch nicht spürbar steigt.
-
Das stimmt, gesehen habe ich es das oben noch nicht wirklich
-
Anhang 155139
Oben das dritte Symbol wäre für GPS...;)
-
Lach meins sieht noch ein bisschen anders aus.... aber hatte es wirklich noch nicht in der leiste oben drin
-
Welches ist schöner meins oder deins? lol :p
Wird nur bei Gebrauch aktiviert, beim Navi ist es zum Beispiel permanent aktiv, dann geht es auch auf den Akku, aber ansonsten halb so schlimm...:)
-
pffff MEINS natürlich Du mit Deinem ollen Note da ;) ;)
Ok, wie gesagt hab es noch nicht einmal seit gestern da oben drin gesehen, dann lass ich das mal aktiv, kann man ja nie wissen.....warum werden immer noch soviele Handys geklaut wenn man dan solche möglichkeiten hat....
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
guck das sind doch mal bilder ;)
Anhang 155145Anhang 155146
-
Puu habe vergessen wie die Standard Icons aussehen. ..:(
Anhang 155150
Bei mir ist es halt der NSA Satellit, damit Sie besser wissen wo ich bin...:D ;)
-
tz tz tz willst etwa damit sagen das meine nicht schööööööööön sind ????? ;)
Nein Nein die NSA findet uns nicht, sind doch ganz brav und viel zu kleine Fische.....
......hoffe ich ....