-
Windows Phone 8.1 Kein Push bei Datenverbindung [Datenoptimierung Bug]
Hi, habe folgendes problem mit meinem Lumia 1520 und der Developer Preview.
Ich habe Wlan immer ein, Push von jeglicher App klappt also immer wenn ich Zuhause bin, soweit ich aber das Wlan ausschalte bekomme ich keine Push mehr.
Erst wenn ich das Gerät neustarte klappt der Push, sobald also wieder Wlan aktiviert wird (Push klappt) und wieder Deaktiviert wird klappt das Push nicht mehr im Datenverbindungsmodus.
kann das einer Testen ob es bei ihm auch ist?
kann doch nicht sein das ich jetzt auf Push verzichten muss wenn ich mich nicht im Wlan Netz befinde.
EDIT: Lösung wurde gefunden, siehe Post #18
-
AW: Windows Phone 8.1 Kein Push bei Datenverbindung
Bei mir funktioniert alles wie gewohnt auf meinem Lumia 920 und der 8.1-Preview. Bekomme die Nachrichten sowohl über Mobilfunk als auch per WLAN.
-
ob nur das 1520 betroffen ist?
-
Habe das selbe Problem auf mein 1520 wenn ich von WLAN in Netz Wechsel muss Neustart gemacht werden, auf mein 1020 mit 8.1 ist das Problem nicht vorhanden
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
-
Also bei meinem Lumia 920 habe ich auch das Problem.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Klingt Interessant, würde zu gerne herausfinden an was es genau liegt.
eventuell ein deaktivierter Hintergrunddienst oder eine Einstellung die dieses Problem verursacht?
-
AW: Windows Phone 8.1 Kein Push bei Datenverbindung [Bug]
Also bei mir funktioniert weiterhin alles tadellos, muss aber auch dazu sagen, dass ich bis jetzt noch keinen Hardreset gemacht hab, sondern es einfach nur drübergebügelt hab.
-
Auch bei mir keine Probleme in der Hinsicht (Lumia 925). Push funktioniert in sämtlichen Kombinationen.
Ganz zu Beginn hat es nicht funktioniert, könnte aber daran liegen, dass ich da den WhatsApp-Hintergrunddienst deaktiviert hatte (ich weiss, dass das bei WP8.0 keinen Einfluss auf Push hatte, habe aber den Verdacht, dass sich das bei WP8.1 anders verhält).
-
Werde versuchen euch das ganze in einem Video zu zeigen. Damit man sich besser ein Bild machen kann
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
-
Die mobile Datenverbindung funktioniert aber grundsätzlich bei dir, oder?
-
Wenn die Datenverbindung durch DataSense eingeschränkt wird, funktioniert kein Push. Probiere doch mal die Einschränkung zu deaktivieren.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
-
Bei mir nur bei Whats App kein push! Lumia 625
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-941_eu_euro2_230 aus geschrieben.
-
Bei mir nur bei Skype kein push
Sent from my RM-937_eu_euro2_221 using Tapatalk
-
Und wenn du aus deinem wlan Netzwerk raus bist, es aber aktiviert lässt? Erhältst du dann Pusch-Benachrichtigungen?
-
Wenn ich aus dem wlan Netz raus bin und Wlan an bleibt erhalte ich Keine Push.
In moment steht bei Data sense das mein Limit überschritten wurde , aber habe keine Option aktiviert die das Volumen komprimiert oder des weiteren.
Internet surfen funktioniert aber weiterhin. Wie gesagt halt dan nur die Push die nicht durchkommen.
P.s. Microsoft hat eine tolle App veröffentlicht indem man Fehler weiterleiten kann.
Eventuell können alle die diesen Fehler haben reproduzieren und es an Microsoft senden
http://www.windowsphone.com/s?appid=...5-431ef28b7e80
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
Wenn ich aus dem wlan Netz raus bin und Wlan an bleibt erhalte ich Keine Push.
In moment steht bei Data sense das mein Limit überschritten wurde , aber habe keine Option aktiviert die das Volumen komprimiert oder des weiteren.
Internet surfen funktioniert aber weiterhin. Wie gesagt halt dan nur die Push die nicht durchkommen.
P.s. Microsoft hat eine tolle App veröffentlicht indem man Fehler weiterleiten kann.
Eventuell können alle die diesen Fehler haben reproduzieren und es an Microsoft senden
http://www.windowsphone.com/s?appid=...5-431ef28b7e80
Jemand hier im Forum hatte das selbe Problem (leider finde ich den Beitrag nicht mehr), der meinte das man bei Datasense das Datenvolumen auf unlimitiert stellen muss damit die Push's funktionieren bei überschritten Datenvolumen. Versuchs mal...
-
@Sam: Genau diesen Thread hatte ich auch verfolgt (auf diesen wird in einem früheren Beitrag verlinkt) und logischerweise hier angesprochen. Bei mir ist's ebenso: Die DataSense Einstellungen sind limitiert und aktiviert, wobei ich in freier Wildbahn (also ohne WLAN) keine Pushs bekomme...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
-
Vielen Vielen Dank, es liegt tatsächlich an Data Sense,
habe das Limit nun auf Keine angaben gesetzt und Push klappt wieder mit der Datenverbindung !
-
AW: Windows Phone 8.1 Kein Push bei Datenverbindung [Datenoptimierung Bug]
Also ich hab Data Sense noch aktiviert gelassen nach dem Update auf WP8.1 und erhalte trotzdem noch sämtliche Pushnachrichten :confused:
-
Welche Einstellung hast du den genau gesetzt ?
Und hast du das ganze auch getestet wenn dein datenvolumen überschritten wurde ?
Mit der kostenlosen
-
Hab lediglich Data Sense aktviert mit der angabe wieviel ich im Monat hab, sonst hab ich unter Einstellungen dort alles auf Aus gelassen, Browser-Datenbeschränkungen Automatisch.
Nein hab das Volumen bisher nicht überschritten, eigentlich sollte das doch nix ausmachen wenn alles weitere Aus ist? :confused:
-
Genau das ist ja das Problem, bei mir auch alles aus, nur das Limit von 200MB habe ich überschritten und deswegen kommen auch die push nur an wie in Post #1 beschrieben.
Ist halt ein BUG.
Mit der kostenlosen
-
ist schon seltsam ja, würde es verstehen wenn die Einschränkungen aktiviert wären, naja, hoffentlich ist das bis zu der Final dann wirklich behoben.
Bei mir dauert das ein wenig weil ich 500 hab ;)
-
Also jetzt wo ich Data Sense ausgeschaltet habe bekomme ich wieder bei whatsapp push Nachrichten aber bei Facebook immer noch nicht. Ich habe ein Lumia 920
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Wie es scheint ist Facebook en Fall für sich ;)
Wenn man sich die Kommentare bei der App durchliest, sind da einige nicht ganz zufrieden damit.
-
Gut dass ich das hier durch Zufall mitbekommen habe. Hab ein Lumia 920 und das gleiche Problem. Eingestelltes Datenlimit überschritten, aber eigtl. die Einschränkung im Hintergrund bei Überschreitung nicht aktiviert. Dennoch geht unterwegs kein Push. Hab mich schon gewundert, warum da tonnenweise Benachrichtigungen rein kamen als ich wieder im WLAN war.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
-
so, ich hab das 1520 und bei mir kann ich diesen bug mit push nicht reproduzieren.
allerdings hab ich jetzt gemerkt das, wenn ich wieder heim komme, mein handy ab und zu probleme hat
sich selbständig mit wlan zu verbinden.
wlan immer an.
verbindet sich erst wenn ich die wlan seite am handy aufrufe
-
Ich habe ein ähnliches Problem kann man es ja nicht nennen. Bei mir ist manchmal mein 1520 mit dem WLAN verbunden, allerdings wird es nicht angezeigt dass die Verbindung existiert
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
das ist ein ganz anderes Problem, worauf wir hier in diesem thread nicht ganz eingehen möchte, da alles beim Thema bleiben soll.
Versuch doch bitte die Wlan verbindung zu löschen und neu Einzurichten, wenns nicht klappt einen hardreset.
-
warum tritt das problem bei meinem ativ s mit dev preview nicht auf :o
bei meinem L930 habe ich dieses problem auch...
-
Ich schiess mal ins Kraut:
Meine Vermutung:
Der im AtivS eingebaute Schalter: "Wlan bei Bidchirmtimeout aktiviert lassen".
Das funzt wohl besser als die Lumia-Automatik fürs WLAN.
-
So, auf meinem L930 und beim 625er meiner Schwester kommen bei aktivierter Datenoptimierung auch nur sporadisch Push-Mitteilungen an. Bei meinem L930 sogar wenn noch genügend Volumen verfügbar ist. Schalte ich Datenoptimierung aus kommt alles problemlos an.
Lustig ist auch dass es mir so vorkommt als ob die Batterie-Tile sich dann ebenfalls nicht aktualisiert.
-
habe 8.1 Cyan DP und der Version 8.10.14157.200 drauf und das mit dem Push (WA) klappt auch nur noch sporadisch....
-
Ich denke mal fast, dass es sich nicht unbedingt um einen Fehler handelt. Die Datennutzung soll ja durch die Datenoptimierung eingeschränkt werden. Dadurch soll das Datenvolumen länger reichen. Das wirkt sich dann auch auf Hintergrunddienste aus, da deren Ausführung an die Datenverbindung gekoppelt ist. Im Flugmodus werden auch keine Hintergrunddienste ausgeführt.
Mitunter gibt es ja auch Tarife, bei denen man dann wieder pro extra verbrauchten Volumen bezahlen muss. Hat man aber einen Tarif, bei dem man nur eingedrosselt wird, sollte man den Kram eher deaktivieren.
Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
-
Die App Datenoptimierung zeigt mir seit dem 1.1.2015 falsche Daten an. Laut App habe ich noch bis Ende Januar 2015 113 MB von 500 MB zur Verfügung. Wenn ich bei meinem Mobilfunkanbieter auf der Gratis-Nr. anfrage, so habe ich noch 496 MB bis Ende Januar 2015.
Zu erwähnen ist noch, dass ich seit dem 1.1.2015 praktisch nichts mit meinem Lumia 1520 gemacht habe. Laut Nutzung soll ich mit der App "Bilder suchen" 374 MB verbraucht haben, dies war aber noch im Dezember 2014.
Die Datenrücksetzung erfolgt jeweils per 1. des Monats.
-
Zitat:
Zitat von
schae
Die App Datenoptimierung zeigt mir seit dem 1.1.2015 falsche Daten an. Laut App habe ich noch bis Ende Januar 2015 113 MB von 500 MB zur Verfügung. Wenn ich bei meinem Mobilfunkanbieter auf der Gratis-Nr. anfrage, so habe ich noch 496 MB bis Ende Januar 2015.
Zu erwähnen ist noch, dass ich seit dem 1.1.2015 praktisch nichts mit meinem Lumia 1520 gemacht habe. Laut Nutzung soll ich mit der App "Bilder suchen" 374 MB verbraucht haben, dies war aber noch im Dezember 2014.
Die Datenrücksetzung erfolgt jeweils per 1. des Monats.
Bei mir stimmts. Wird am 10. zurückgesetzt und die App sagt mir es verbleiben noch 7 Tage. Auch die Zählung des Traffics passt.
-
bei mir stimmts auch. Datenrücksetzung am 01. des Monats...