-
Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Sagt mal,
bin ich wieder der Einzige der das Problem hat oder triffts andere auch?
Mein Empfang ist alles andere als Stabil. Damit meine ich vor allem aber die Mobildatenübertragung.
Nicht nur dass er relativ lange braucht von Wlan auf Funk zu wechseln (was ich sicherlich verzeihen kann), allerdings kommt er dann manchmal gleich bei einer toten Verbindung an. Kann einfach keine Daten mehr empfangen oder senden.
Das passiert mir auch ab und an mitten in der Stadt ohne Wlan oder sonstige Änderungen. Tapatalk meldet einen Verbindungsfehler, Chrome ist offline, Mails kommen nicht mehr an und können nicht gesendet werden. Ein H Symbol das gerade eifrig Daten in beide Richtungen schaufelt ist jedoch vorhanden. Ich geh davon aus, dass sich ab und an das Modem verabschiedet und nicht mehr ansprechbar ist. Ich muss dann den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren, dann funktioniert es wieder.
In seltenen aber ganz gravierenden Fällen stirbt das Modem scheinbar ganz und er verliert jeglichen Kontakt zur Aussenwelt. Danach muss ich mich neu einloggen (SIM Pin) und es geht wieder als wäre nichts geschehen.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem bisher feststellen können? Da meine SIM Karte neu ist zwecks nano Sim gehe ich eigentlich nicht von einem Defekt aus und mir kommt vor als wäre das ein reines Softwareproblem. Hat schon jemand eine Lösung oder zumindest eine Ursacheingrenzung machen können?
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Du scheinst ein Pechvogel zu sein :p
Nee, ich habe auch selber gemerkt, dass ich gerade in der U-Bahn oft die Verbindung verliere aber nicht nur zu Mobiledaten sondern ich habe gar keinen Empfang mehr. Nach einer Minute geht es wieder.
Ich werde es in Zukunft näher beobachten, das geht am einfachsten mit Internet-Radio. :)
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Hm also ich kann das nicht bestätigen.
Bei mir hab ich keine Probleme damit, weder mit aktivem LTE oder zuhause wo ich leider zonenbedingt leider nur h+ bekomme.
Ich werde aber mal deutlicher darauf achten.
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Also ich kann die Probleme bislang überhaupt nicht nachvollziehen. Der Empfang ist 1A, wesentlich besser als bei meinem iphone 5 und mindestens genau so gut wie beim M7. Der Wechsel zwischen WLAN und mobilen Daten geht ebenfalls flott. Vielleicht hast du einfach ein defektes Gerät erwischt?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Auch bei mir ist alles in Ordnung. Der Empfang ist hier besser als bei meinem iPhone 5s......
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Das mit dem iPhone 5s kann ich bestätigen ist bei mir genauso
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Was mir auffällt ist dass das WLAN Symbol hier anders definiert sein muss als beim m7 also ein strich habe ich noch eine sehr gute Übertragung beim m8 das ist / war beim m7 nicht so ... Wenn ich n ur einen WLAN Balken beim m7 habe dauert es länger Ehe eine Seite aufgeht
Geschrieben vom HTC One M7 mit pocketpc.ch App
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Hmm ich werd mein Gerät wohl mal wirklich zurücksetzen und dann nochmal probieren. Aber es tritt durchaus unterwegs 1x oder öfter auf. An manchen Tagen nie, an anderen dafür 4x oder öfter. Auch unmittelbar hintereinander. Und ich muss gestehen es nervt ziemlich. Verhindert sehr effektiv effektives Arbeiten :P
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Klar ist das nervig. Schließlich hat man ja deshalb ein smartphone um auch unterwegs online sein zu können. ^^ wenn das zurück setzen nichts bringt würde ich es an deiner stelle reklamieren.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Ich bin wegen der Empfangsqualität des Note 3 auf das One M8 umgestiegen und bin voll auf zufrieden. Mit dem M8 habe ich keine Probleme.
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Ich auch nicht. Hat sogar besseren Empfang als das M7
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Kurzes Update:
Simkarte und Provider gewechselt - Probleme weg. Komplett.
Kein Problem mehr mit Wlan wechseln, kein Problem mehr mit der Datenübertragung.
Es lag weder am Provider noch an der Simkarte, denn Selbige steckt derzeit Testweise in einem Z1 Compact und tut genau das was von ihr verlangt wird.
Ich muss daher davon ausgehen, dass das M8 mit dieser SIM nicht korrekt zusammen gearbeitet hat. Warum, kann ich nicht sagen. SIM ist so alt wie das M8. Nun, soll mich aber auch nicht weiter stören jetzt. Problem gegessen :P
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Ich habe mein m7 jetzt an nen Kumpel gegeben der nutzt es jetzt mit einer D1 SIM Karte ... Komischerweise hat er die Probleme nicht . Da ich ja jetzt das m8 habe und gleichzeitig bei o2 mir die SIM Karte gegen eine nano tauschen lassen habe weiß ich nun nicht ob es am M7 lag oder an der simkarte dass ich seit dem letzten Android Update immer das Problem mit dem Empfang hatte wenn das Handy zwischen 3G und HSDPA gewechselt hat
---------- Hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------
Keine Ahnung manche Fehler sind einfach unerklärlich
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Nun wer sucht, findet raus, dass HTC seit Jahren immer mal wieder anfällig war auf SIM Probleme. Ich hatte selber bisher erst einmal solche Probleme neben dem M8 und da ging die SIM dann aber teilweise gar nicht mehr (übrigens auch mit HTC, aber das ist schon ne Zeit her). Ich geh daher auch nach wie vor von einem Problem seitens HTC aus das in sehr seltenen Fällen die SIM nicht richtig erkannt/gelesen/genutzt wird.
Da ich ohnehin kostenfrei eine neue SIM ordern kann soll mich das nicht weiter stören.
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Empfang ist einen tick schlechter als beim Nexus 5, aber um Welten besser als alles, was in letzter Zeit von Samsung kam
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Zitat:
Zitat von
zipro
Empfang ist einen tick schlechter als beim Nexus 5, aber um Welten besser als alles, was in letzter Zeit von Samsung kam
Hatte alle Notes von Samsung, bin jetzt zum M8 gewechselt und kann Deine Aussage voll bestätigen ;-)
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Samsung weiß ich nicht, besser als das m7 ist es allemal.
Leider hab ich auch eine schlechte Nachricht: im direkten Vergleich zum z2 hat das One keinen Socken was Empfamg angeht. WLAN des Z2 ist stark genug um bei mir 2 räume weiter 5ghz mit der selben stärke zu empfamgen wie das one 2.4ghz. Es liegen etwa 12db Differenz zwischen den beiden. Betrifft auch die funkantenne.
Was in keinem Fall heisst das One sei darin schlecht. Ich war mit dem Vorgänger zufrieden also auch mit dem Nachfolger (da leichte Steigerung)
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Meinst du M8?:what: Das müsste doch eher am Metall liegen.
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Kapiere ich nicht glaube langsam immer mehr dass es selbst beim M8 unterschiedliche Modelle gibt. Mein One M8 ist in Sachen Empfang echt unschlagbar habe es selbst mit dem z2 verglichen und dann noch von nem Kumpel das s5. Bei mir war der Empfang mit meinem M8 immer besser. Deshalb wundert es mich das es bei dir anders sein soll
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Habe mit dem Empfang auch keinerlei Probleme. Er ist viel viel besser als zum Beispiel bei meinem iPhone 5.
Ich glaube man sollte manchmal einfach das Vergleichen sein lassen, wenn man mit etwas eigentlich zufrieden ist. ;-)
Sent from my iPad using Tapatalk
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Zu dem WLAN Problem, wo er einfach nicht wechseln möchte, kann ich dir mal einen Blick in die Einstellungen empfehlen.
Also Einstellungen öffnen und dort einen Klick auf WLAN, das Menü öffnen und auf erweitert gehen.
Die Option "Automatisch zu mobilen Netzwerk wechseln" ist nämlich genauso wie "WLAN optimieren" deaktiviert. So versucht das Gerät dann die WLAN Verbindung so lange aufrecht zu erhalten, bis quasi nichts mehr durch geht.
Getappat mit dem HTC One M8.
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Ja, die lieben versteckten Einstellungen :D
Mein M8 hat da, wo das M7 nur noch unterbrochenes E hatte, immer noch 3G/H, auch WLAN ist merklich besser als beim M7.
Mit Samsung, LG, Sony und Obst vergleiche ich nicht, da sind die Kollegen nur immer deprimiert ^^
Bei HTC ist es aber auch immer Glückssache, welches Gerät aus welchem Produktionsstandort man erwischt, China oder Taiwan, kann man an der Seriennummer bzw. IMEI erkennen...
LG, Helmut
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Geräte aus Taiwan immer besser.
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Vollkommen richtig :)
LG, Helmut
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
In welchen tread kann ich was zu den im eis bzw. Seiennr. Lesen wegen China oder Taiwan?
So long
Pombeer
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Beim M7 war es noch in der Seriennummer (erste 2 Stellen):
HT = Hsinchu, Taiwan
SH = Shanghai, China
Mein M8 fängt aber mit FA an, scheint sich also wohl was geändert zu haben :confused:
LG, Helmut
Edit:
FA ist wohl auch Hsinchu, Taiwan...
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Tolle wurst...bei mir steht vor der seriennr. Sh = Shanghai
Also schxxxx Gerät...
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
hab auch FA
---------- Hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------
hier letzter post FA ist taiwan =)
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1963319
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
2 Silberne von Amazon: beide HT, beide mit wackelnder Lautstärkewippe (nahezu ident).
Und vor allem: komplett identer WLAN Empfang.
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Zitat:
Zitat von
timsah
Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Geräte aus Taiwan immer besser.
Mein zweites ist aus China und ich muss das leider so bestätigen: das Teil hat miserablen Empfang. Kriege fast nirgends 4G raus, und wenn, verliert er das Signal dauernd und wechselt zu EDGE. Alle anderen Geräte im Haushalt sind drastisch besser. Shit :-(
Gut könnte, auch am Patenstreit mit Nokia liegen, die mussten ja mal den Mobilfunkchip wechseln, wenn ich mich richtig erinnere.
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Nein das bezweifle ich. Der kommt von Qualcomm und sollte damit nichts zu tun haben.
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Zitat:
Zitat von
Minneyar
Nein das bezweifle ich. Der kommt von Qualcomm und sollte damit nichts zu tun haben.
Die Qualcomm und Broadcom Chips waren der Stein des Anstosses - Nokia hat gewonnen und HTC musste die Chips tauschen:
http://www.fosspatents.com/2013/02/h...phones-in.html
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Also moment, wenn du diesen Artikel auch wirklich meintest: HTC ist der Kläger hier, dem das Patent gehört. Es geht hier explizit darum, dass HTC zeigen muss, wie der Treiber für Windows das Patent von HTC verletzt (deren Android Ableger tut dies scheinbar)
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Zitat:
Zitat von
Minneyar
Also moment, wenn du diesen Artikel auch wirklich meintest: HTC ist der Kläger hier, dem das Patent gehört. Es geht hier explizit darum, dass HTC zeigen muss, wie der Treiber für Windows das Patent von HTC verletzt (deren Android Ableger tut dies scheinbar)
Jein - der Artikel beschreibt nur die Gegenklage von HTC gegen Nokia, mit der sie ein Verkaufsverbot in Deutschland verhindern wollten. Die Gegenklage wurde aber ultimativ abgewiesen.
Nokia hat HTC verklagt und recht bekommen - was im Endeffekt nach der Übergangsfrist zu einer Anpassung der Mobilfunkchips beim M8 führte. Die ersten Chargen hatten noch den beklagten Chip drin.
http://www.fosspatents.com/2013/10/n...st-htc-in.html
-
AW: Empfangsprobleme mit dem HTC One M8
Am 30.Oktober 2013 war das aktuelle Flaggschiff M7 noch mit einem anderen von Qualcomm gefertigten Chip und ein paar Zusatzmodulatoren ausgestattet. Das M8 genauso wie seine Flaggschiffkollegen S5, G3, Z2 und auch Nokias 1520 etwa benutzen bereits Techniken, die Qualcomm auf dem MWC 2014 erst konkreter vorgestellt hat. Diese sind Vorstufen/Teile des RF360 Solution Front End und werden z.B. von Samsung im Note 3 zum ersten Mal oder im Nokia 1520 ein anderer Teil erstmals verbaut.
Das M8 betrifft dies aber mit Sicherheit nicht. (Zumal die Klagen hier nicht auf Erscheinungsdatum passen. Um das M8 bereits zu betreffen müsste es den selben Chip beinhalten und die Klage explizit alle Produkte von HTC mit dieser Verletzung nennen.)