-
Samsung Galaxy S5 - LED wird im Ruhemodus nicht deaktiviert
Wie ich feststellen musste, wird beim S5 bei aktiviertem Ruhemodus (bei mir täglich von 22:30 - 07:00 Uhr aktiv) die LED-Benachrichtigung nicht mehr deaktiviert. Ton und Vibration klappt, aber die LED blinkt trotzdem; und das nervt! :( Beim S4 und allen vorherigen Galaxy-Geräten hat das sonst immer wunderbar geklappt...
Hat dieses Verhalten sonst noch jemand feststellen können?
-
AW: Samsung Galaxy S5 - LED wird im Ruhemodus nicht deaktiviert
Falls es so ist - ich kann es noch nicht testen - hol Dir einfach "Light Flow" https://play.google.com/store/apps/d...flowlite&hl=de , da kannst Du das separat einstellen. Hatte ich beim S4 und Note 3 auch so gemacht :top:
-
Mit Light Flow hab ich früher mal ganz üble Erfahrungen gemacht. Hat määäächtig am Akku gezogen. Ist das heute anders? Grundsätzlich möchte ich auch nicht permanent eine App im Hintergrund laufen haben. Die restliche LED-Steuerung funktioniert ja wie gehabt. Einfach den Teil mit dem Ruhemodus scheint die liebe LED nicht so wirklich ernst nehmen zu wollen... :(
Und die Play Store Bewertungen sind ja grausig...
-
Mit dem S4 und dem Note 3 hatte ich kaum merklichen Akku-Verbrauch mit LightFlow. Das scheint sich wirklich sehr gebessert zu haben. Ich hatte früher mit dem S3 auch Probleme. Danach aber dann wie gesagt nicht mehr :top:
Auf die PlayStore-Bewertungen gebe ich in diesem Fall nicht viel. Weisst Du, wieviele NERDS da darunter sind ?! :-D
-
Hmm... Okay, wenns mich irgendwann zu sehr nerven sollte, werde ich es dann zumindest sicher mal testen. ;-)
-
Teste es doch gleich und beobachte den Akku-Verbrauch - löschen kannst Du es immernoch ;-) Wie gesagt, ich kann mit dem S4 und dem Note 3 nichts Negatives mehr über LightFlow sagen.
-
Stimmt eigentlich auch wieder... Muss ich mir denn die Vollversion kaufen und alle LED-Benachrichtigungen gleich darüber regeln oder reicht die kostenlose Version und ich stelle einfach den Timer für die Deaktivierung der LED ein?
-
Die kostenlose müsste reichen. Genau kann ich Dir das aber nicht sagen, da ich immer die Bezahl-App hatte/habe. Deshalb weiss ich nicht genau, ob die kostenlose den Nacht-Modus überhaupt drin hat. Aber probier´ es doch eben mal aus ... ;-)
-
Okay, hab mir jetzt zum testen mal die kostenlose Version installiert. Muss ich den Vibra jetzt zusätzlich auch noch in der App konfigurieren, oder nimmt er mir die Standards von Apps und System? Einen Ruhemodus gibt es übrigens auch in der Lite-Version! :):top:
-
Die Vibra und alle anderen Einstellungen (Ton, etc.) kannst Du unverändert lassen. Dann bleiben die Systemeinstellungen bestehen.
-
Habe mir gestern Abend dann doch noch die Pro-Version gekauft. Da in der Lite-Version keine Benachrichtigungen für WhatsApp und Facebook möglich sind, war das so nicht wirklich brauchbar. Bisher kann ich sagen: Die App tut was sie soll und es lassen sich praktisch für so ziemlich alle Apps individuelle LED-Benachrichtigungen einstellen (Farbe, Intensität, Intervall, etc.). Zum Akkuverbrauch kann ich bis jetzt noch nicht wirklich viel sagen, da gestern auch noch viel Einstellungsarbeit mit dabei war. Werde dann nochmals berichten, sobald ich ein oder zwei Ladezyklen (ohne den laufenden für die Kalibrierung ;-)) durch habe.
-
Sehr gut ! Sag ich doch ;-)
Du wirst merken, der Akkuverbrauch ist nicht wirklich merkbar. Hin und wieder gibt es mal in der Verbrauchsanzeige einen höheren Verbrauch, aber das ist nur ab und zu und völlig sporadisch. Ich konnte bisher noch nicht feststellen, woran das wirklich liegt. In 80 - 90 % aller Ladezyklen hatte ich LightFlow entweder ganz unten unter "ferner liefen" oder sogar gar nicht in der Verbrauchsanzeige :top:
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Also das schaut bei mir gerade leider ziemlich anders aus und ich werde stark an meine schlechten Erfahrungen mit der App erinnert! :( Hat mich letzte Nacht über 10% Akku gekostet! Permanente Wakes... Komisch ist nur, dass die App unter Tage nicht mal im Ansatz als Verbraucher gelistet wird... :confused: Beisst sich da allenfalls was mit dem Ruhemodus? @Riker1: Kannst du bitte mal deine Einstellungen posten mit denen es bei dir klappt?
Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
-
Würde ich gerne, kann ich ja aber momentan (noch) nicht, da ich noch kein Phone (S5) habe :weinen:
Das ist sehr seltsam ... :nixweiss: Hast Du Deine Verbindungen (Mobile Daten und Wifi) in der Nacht aktiv ? Kann es sein, dass LightFlow da irgendwie ständig etwas "unterdrücken" muss, was gerne angezeigt werden würde ? Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich nachts immer die mobilen Daten und Wifi (automatisiert) ausschalten lasse mit der App "Agent" https://play.google.com/store/apps/d...tryagent&hl=de
-
Ja klar muss Light Flow da in der Nacht etwas unterdrücken! Und zwar die eingehenden Benachrichtigungen! ;-) Dafür brauch ich das Teil ja, damit nicht die ganze Nacht die LED blinkt, wenn was kommt...
-
Also wie gesagt, bei mir ist nachts wie tags gleich --> nahezu null Verbrauch :confused:
-
Verwendest du den Ruhemodus von Samsung?
-
Nein, da ich diese blöde Icon in der Benachrichtigungsleiste seit dem Note 3 nicht mehr deaktivieren konnte. Für das S4 gab es dazu noch ein Mod. Das Icon nervt mich einfach enorm, da es immer an ist, auch tagsüber ! :flop:
-
Hmm... Evtl. kommt es da in der Nacht tatsächlich zu einem Konflikt. Werde das nächste Nacht mal testen und den Ruhemodus ausschalten. Das Handy stelle ich dann während der Zeit einfach auf lautlos. Kann man auf dem N3 nicht auch Wanam installieren? Damit kann man das Icon einfach ausblenden... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Gedel85
Kann man auf dem N3 nicht auch Wanam installieren? Damit kann man das Icon einfach ausblenden... ;-)
Soweit ich mich erinnere hat das wg. 4.4 KK noch nicht funktioniert. Vielleicht geht es mittlerweile ... ;-)
-
Hat auf dem S4 zum Schluss die Light ROM (4.4.2) und da hatte es jedenfalls einwandfrei funktioniert... ;-)
-
Wie versprochen hier jetzt noch mein Testergebnis von letzter Nacht:
Wenn der Ruhemodus von Samsung deaktiviert ist, erscheint Light Flow nicht mal bei den Verbrauchern und es kommt auch zu keinen regelmässig Wakelocks. Es scheint also damit tatsächlich der Fall zu sein, dass sich Light Flow und der Ruhemodus "gebissen" haben. Wo ich in der vorherigen Nacht noch fast 12% Akku verloren habe, waren es letzte Nacht gerade mal 2%! Das Galaxy S5 liefert damit Stock massiv bessere Werte als noch das S4 mit einer durchoptimierten Custom-ROM samt -Kernel! :):top:
Fazit: Der Samsung-eigene Ruhemodus ist damit in der aktuellen NCE-Firmware wohl leider so ziemlich der grösste bisher bekannte Bug... :(
-
Daher sage ich ja: Versuch mal "Agent" aus dem PlayStore. Ich finde die App echt genial und Du kannst frei definieren, was abgeschaltet werden soll. Und saugt ebenfalls nicht am Akku - im Gegenteil ;-)
--> https://play.google.com/store/apps/d...tryagent&hl=de
-
Ich hatte mir die App gestern schon mal kurz angeschaut. Allerdings möchte ich während der Nacht meine mobilen Verbindungen nicht deaktivieren; lediglich auf lautlos stellen und Anrufe von definierten Personen erlauben. Zumindest Ruhezeiten und Whitelist werden von Agent unterstützt. Müsste mal ausprobieren, wie sich das auf den Verbrauch auswirkt...
-
Als die Nutzung von Light Flow (Bezahlversion) hat sich bewährt! :D:top: Wenn man den Ruhemodus ausschaltet und das S5 über Nacht einfach lautlos stellt, erfüllt die App ihre Aufgabe tadellos und ohne spürbare Zunahme des Akkuverbrauchs! :)
-
Sorry, wenn ich das Thema nochmal aufgreife aber ich sitze im Moment auf dem gleichen Problem wie der TE.
im Ruhemodus blinkt die LED einfach munter weiter. Hab jetzt schon einiges an Apps getestet aber irgendwie hat keine den gewünschten Erfolg gebracht.
Mit Light Flow hatte ich leider auch negative Erfahrung. Auf einmal haben die LED auch tagsüber nicht mehr geleuchtet. Vielleicht sollte ich auch mal die Bezahlversion testen :-)
Hatte nur noch einen Tipp für Euch. Ich habe die App Tasker installiert und die regelt mein S5 ab 24 Uhr und nur wenn ich im Heim WLan bin automatisch in den Lautlos Modus. Vielleicht wäre das ja auch was für Euch. Nur leider bekommt Tasker das mit der LED Steuerung auch nicht hin!
-
Herzlich Willkommen hier bei PocketPC.ch :top: ;-)
Tasker ist eine feine Sache und bekannt :top:
Leider für viele User ein "No-Go", weil die App VIEL zu kompliziert ist und tagelange Einarbeitung benötigt. Das meiste, wofür man Tasker tatsächlich nutzt, kann bspw. auch die App "Agent" und die ist um ein Vielfaches einfacher ;-)
-
Ja das mit dem Tasker stimmt schon aber wenn man sich mal eingearbeitet hat, ist die App super !
Ich hab jetzt Light Flow nochmal installiert und werde es nochmal ausgiebig testen.
Vielleicht klappt es ja doch noch.
Vielen Dank nochmal
Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
-
Wurde das Problem mit dem Update auf die NE2 immer noch nicht gefixt? Mann o Mann Samsung... :(
-
Das ist wirklich komisch ... :grübel: Ich hatte das Problem überhaupt noch nicht, weder mit LightFlow, noch ohne. Und auch mit beiden bisherigen Firmwares nicht. Kann es sein, dass das durch irgend eine App verursacht wird ?
-
Mit Lightflow und der von mir weiter oben beschriebenen Lösung habe ich das Problem auch nicht mehr. Allerdings hatte der Ruhemodus der NCE nachweislich einen Bug. Das hatte ich ja ausführlich getestet und hier auch beschrieben. ;-) Wie es sich bei der NE2 verhält kann ich nicht sagen. Verwende mittlerweile zudem auch eine Custom-ROM; das gilt nicht als Referenz... ^^
-
Also mit dem Ruhemodus habe ich ausführlich getestet und die LED bleibt definitiv an. Ich habe gestern Light Flow nochmals installiert und 2 Stunden damit rumgespielt und tatsächlich war die LED von 24 Uhr bis 09 Uhr aus. So wie ich es wollte. Scheint also zu klappen. Es gibt nur sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und man muss sich echt in Ruhe da durchkämpfen. Gestern hatte ich mal dass es in 3 Farben geblinkt hat und ich keine Ahnung hatte von was das kommt :-) Also mein Tipp, in Ruhe alles einstellen, dann geht es ganz gut damit. Ich habe extra mal mein Handy heute Nacht nicht geladen und innerhalb von 9 Stunden hat er 9% Akku verbraucht! Also voll normal!
-
Ja, LightFlow ist echt eine feine Sache wenn man sich die Zeit nimmt und sich etwas damit beschäftigt. Übrigens empfehle ich hier wie Riker1 ganz klar die Bezahlversion! Alleine schon wegen WhatsApp... ;-)
-
Ja heb mir gestern direkt im Amazon App Store die Pro Version geholt. Gratispunkte machts möglich :-)
Das einzige was ich noch nicht rausgefunden habe, wenn ich im Offline Modus bin ( Flugmodus) blinkt es in allen möglichen Farben.
Das muss ich noch rausfinden!