-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
[Offizielle App] Pocketpc.ch
Die "neue" pocketpc.ch-App ist da.
Ich finde die wirklich gut. Vielen Dank!
Ein paar Kleinigkeiten gibt's aber immer.
z.B. der "letzte Aktualisierung" Text bei den news könnte beim skin Akzentfarbe besser platziert werden
Anhang 154284
Bisher war es ja technisch nicht möglich die kommentare zu den news einzubauen. Ist das nach dem relaunch immernoch so?
Wenn ja: im forum gab es doch immer diese cms-kommentare oder so wo man dann auch von der app aus kommentieren konnte. Könnten man nicht in die news einen link dahin einbauen?
P.S.: ich sehe gerade das die o.g. Textplatzierung sich durchs ganze Forum zieht
Anhang 154285
Es passt übrigens im vollbildmodus, also system tray ausgeblendet, besser, aber auch da ragen die "p" und co. unten in den schwarzen bereich rein (aber nur ein kleines bisschen)
-
AW: [Offizielle App] Pocketpc.ch
-
AW: [Offizielle App] pocketpc.ch
-
Du hast ne höhere Auflösung. Dann liegt das daran
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
Ist es eigentlich technisch nicht machbar, dass man Bilder in der App hochladen kann? Oder gibt es hierfür einen anderen Grund, dass das immer noch nicht funktioniert?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Sehr schön geworden,danke dafür!!!
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:53 ----------
Stimmt,Bild upload wäre toll
Mit der kostenlosen
-
Bei mir wird seit dem Update das Forum nicht aktualisiert. Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
-
In der Appbeschreibung im wp Store heißt es immer noch "optimiert für Windows Phone 7" oder so sollte das nicht langsam mal geändert werden? ;)
-
werde die Bugs weiterleiten, an Bilderupload wird gearbeitet und für alle die manchmal probleme mit den aktualisieren haben einfach das pocketpc logo in der app anklicken
-
Zitat:
Zitat von
koelleman
z.B. der "letzte Aktualisierung" Text bei den news könnte beim skin Akzentfarbe besser platziert werden
Anhang 154284
Danke für den Screenshot. Das hilft immer sehr, um das Problem einzukreisen... :-) Welche Auflösung hat Dein Gerät?
Zitat:
Zitat von
koelleman
Bisher war es ja technisch nicht möglich die kommentare zu den news einzubauen. Ist das nach dem relaunch immer noch so?
Das ist noch in Abklärung. Bin noch nicht 100% sicher ob es machbar oder nicht ist. Knackpunkt wird wohl das Login sein. Mal schaun.
Zitat:
Zitat von
koelleman
Wenn ja: im forum gab es doch immer diese cms-kommentare oder so wo man dann auch von der app aus kommentieren konnte. Könnten man nicht in die news einen link dahin einbauen?
Die Newskommentare werden soweit ich weiss nur noch in Wordpress erstellt (wie die News auch), und sind wohl nicht mehr als Kommentare sonst verfügbar.
Zitat:
Zitat von
koelleman
Es passt übrigens im vollbildmodus, also system tray ausgeblendet, besser, aber auch da ragen die "p" und co. unten in den schwarzen bereich rein (aber nur ein kleines bisschen)
Alles klar, muss die App mal wieder in allen möglichen Resolutionen testen. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Zitat:
Zitat von Nwp7mango
Ist es eigentlich technisch nicht machbar, dass man Bilder in der App hochladen kann? Oder gibt es hierfür einen anderen Grund, dass das immer noch nicht funktioniert?
Ich verweise auf meinen Post => hier , hab stundenlang versucht, das zu implementieren, leider gibt es fixe request-headers im Windows Phone SDK, welche im Windows 8 SDK nicht da sind (wo ja der Upload funktioniert), und die verhindern leider den Upload. Ich hoffe aber, dass im neuen SDK da mal was läuft. Hab MS schon paar mal angeschrieben, dass fixe request-headers eher ungünstig sind.
Zitat:
Zitat von sonline
Bei mir wird seit dem Update das Forum nicht aktualisiert.
Kannst Du kurz präzisieren, was genau nicht aktualisiert wird und wann? Die Beiträge? Die Forenstruktur?
-
480x800
Auf dem ativ s 720p scheint's ja zu passen
Mit der kostenlosen
-
Auch ein Danke von mir für die neue App. Ist sehr gut geworden. Wenn di News dann wieder schneller laden können und evtl der bilderupload möglich wird, dann is sie perfekt :)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8.1 aus geschrieben.
-
Kann keine abonnierten Foren mehr aufrufen.
kann sie zwar innerhalb der app (wieder) abonnieren, aber unter "nur abonnierte Foren anzeigen" tut sich null.
es erscheint nur die Meldung: "Forum wird aktualisiert, bitte warten. Abhängig von usw usw".
Bei Schliessen der App und neustart: Nichts, der Bildschirm mit der eben beschriebenen Meldung bleibt.
Das Tile flipped auch nicht (weil Beta?).
Das Tile (Mittlere Grösse) bleibt starr. Neu anpinnen bringt keine Besserung. Es gibt nur die Anzeige, dass sich 1-2-3 neue Dinge (News? Nachrichten? jemand hat in einem Thema etwas geschrieben?) getan haben. Keine Ahnung worauf sich diese Zahl bezieht, da ich beim Tip auf das Tile nur bei der Start-Ansicht (von mir selbst eingestellt: Teilgenommene Beiträge) lande. Aber dort wurde gerade gar nix neues geschrieben.
Keine Verbesserung auch bei: Cache leeren, Deinstallation/neuinstallation, IE-Verlauf leeren, verändern der In-App-Einstellungsmöglichkeiten.
-
Zitat:
Zitat von
loewe307
Kann keine abonnierten Foren mehr aufrufen.
kann sie zwar innerhalb der app (wieder) abonnieren, aber unter "nur abonnierte Foren anzeigen" tut sich null..
Fehler gefunden und gefixt. Hab aufs neue SDK geupgradet, und da hat Microsoft etwas in der Einstellungen geaendert betreffend Isolated Storage, wo ich die Forenliste speichere. Funktioniert mitm baldigen update wieder.
Zitat:
Zitat von
loewe307
Das Tile flipped auch nicht (weil Beta?).
Das Tile (Mittlere Grösse) bleibt starr. Neu anpinnen bringt keine Besserung. Es gibt nur die Anzeige, dass 1-2-3 neue "Dinge" (News? Nachrichten? jemand hat in einem Thema etwas geschrieben?) etwas getan hat. Keine Ahnung worauf sich diese Zahl bezieht, da ich beim Tip auf das Tile nur bei der Start-Ansicht (von mir selbst eingestellt: Teilgenommene Beiträge) lande. Aber dort wurde gerade gar nix geschrieben. .
Ist noch Beta. Mit der direkt geladenen Entwickler-XAP funktionierts, mit der App im Store (Gleiche XAP!) nicht. Da der Push von PN's funktioniert (und das nur ein lokales Bild anzeigt, das in der XAP ist), gehe ich davon aus, dass was mit der Security nicht stimmt, da ich einen Link zu meinem Webserver mitgebe.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem XDeviceEmulator aus geschrieben.
-
In welchem Zeitraum kann man z.B: News manuell aktualisieren?
Früher ging das sofort. d.h. wenn man draufdrückte: "letzte Aktualisierung: Datum/Uhrzeit".
Wenn man fünf Minuten später wieder aktualisierte: "letzte Aktualisierung: Datum/neue Uhrzeit"
Seit dem App-Update:
Es aktualisiert sich beim Starten der App automatisch, wie gewohnt: "letzte Aktualisierung: 12.4. 12:15uhr".
JETZT manuell aktualisieren bewirkt nichts: "letzte Aktualisierung: 12.4. 12:15uhr"
-
Hi
Die News werden aktualisiert wenn du draufklickst, nur der Text stimmt nicht :-) Aber aktualisiert werden sie...
Gruess
-
Das datum bei den News ist monat/tag/jahr und auch die Uhrzeit geht mit am/pm statt mit 24h.
-
Jop ändere das auf local time
-
Es kommt die Info "Forum wird aktualisiert, bitte warten... "
Danach passiert nichts. Aber wie es scheint hast du das Problem schon gefunden.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Folgender Fehler tritt bei mir auf....cache leeren, neuinstallation usw. Haben nix gebracht....
Sent from my Samsung Windows Phone 8
-
Zitat:
Zitat von
assyriska_ff
Folgender Fehler tritt bei mir auf....cache leeren, neuinstallation usw. Haben nix gebracht....
Gleiches bei mir auch. 😉
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_france_210 aus geschrieben.
-
Set cache news to false, same here
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_215 aus geschrieben.
-
Bei mir auch
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
-
Bei mir auch. In den Einstellungen news Cache ausgestellt und weiter geht's
Mit der kostenlosen
-
Sorry musste nUpdate einspielen aufm Server der den cache macht.
Geht jetzt wieder, könnt den Cachemodus wieder einschalten
-
Es kommt also in den nächsten Tagen ein Update in den Store?
"Forum wird aktualisiert, bitte warten....usw usw" tut es nun schon seit Tagen.
Egal ob ich das allgemeine Forum aufrufen will, oder nur abonnierte (wie oben beschrieben).
Auch bei Tap auf das Logo (Logo ist eingestellt auf: Forum) blitzt die Forenliste nur kurz auf, um dann wieder in den Text zu wechseln: "Forum wird aktualisiert....". Dasselbe kurze Aufblitzen auch beim "Aktualisierensymbol" & bei "Drei Punkte drücken" --> "Forum aktualisieren".
-
Leider zeigt die App bei mir auch sämtliche News an, obwohl ich in den Einstellungen nur Windows ausgewählt habe....
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
iashwilli
Leider zeigt die App bei mir auch sämtliche News an, obwohl ich in den Einstellungen nur Windows ausgewählt habe....
Auch bei mir..
-
Zitat:
Zitat von
loewe307
Es kommt also in den nächsten Tagen ein Update in den Store?
"Forum wird aktualisiert, bitte warten....usw usw" tut es nun schon seit Tagen.
Egal ob ich das allgemeine Forum aufrufen will, oder nur abonnierte (wie oben beschrieben).
Auch bei Tap auf das Logo (Logo ist eingestellt auf: Forum) blitzt die Forenliste nur kurz auf, um dann wieder in den Text zu wechseln: "Forum wird aktualisiert....". Dasselbe kurze Aufblitzen auch beim "Aktualisierensymbol" & bei "Drei Punkte drücken" --> "Forum aktualisieren".
Ja es kommt ein baldiges Update. Leider hab ich das Problem noch nicht reproduzieren können, werde mich morgen aber ausführlich dem Problem auseinandersetzen
Zitat:
Zitat von
iashwilli
Mit der kostenlosen
Hab das Server-Seitig beheben können, war ne Kategorie vertauscht. Du musst in den Einstellungen noch "Zubehör" abwählen und "Windows" anwählen jetzt.
Falls er dann immer noch scheinbar andere Kategorien anzeigt, ist das nur ein Anzeigefehler des Logos. Wenn mehrere Kategorien ausgewählt sind beim Erstellen eines News-Beitrages (z.B. Android und Windows), dann wird das im Alphabet erstvorkommende (Also Android)-Logo angezeigt. Aber das Newsitem ist auch für Windows richtig, also wird es korrekt angezeigt.
Werde da noch implementieren, dass alle Logos angezeigt werden.
-
Ich schaue in den Neuigkeiten (nicht news) immer nach teilgenommenen Beiträgen. Wie werden die sortiert? Thread mit dem neuesten Beitrag zuerst. Ist das nach neuestem Beitrag von mir sortiert? Ersteres jedenfalls nicht :)
Da steht jetzt
Facebook Messenger 19:08 (mein jüngster Kommentar)
Wp8.1 diskussionsthread 19:40
Pocketpc.ch App 19:45
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------
P.s. Durch diesen post hat sich nichts geändert, pocketpc.ch obwohl mit dem jüngsten Beitrag (auch von mir) steht noch an 3 Stelle
Mit der kostenlosen
-
Sollte anhand des letzten geposteten Beitrags sortiert werden.
Hab da aber keinen Einfluss drauf, erhalte das vom Tapatalk-Plugin. Bei mir stimmts, sortiert er korrekt...
-
Macht er bei mir leider auch durcheinander. Liegt aber tatsächlich nicht an der App sondern am System...
Da muss halt was umgestellt werden, was damals bei WP7 zeiten immer wieder durchgeführt wurde damit es richtig aufgelistet wird und die neusten teilgenommenen Beitrage nach oben rutschen
P.s. Habe auch das Problem dass ich nicht zum neusten Beitrag eines Threads weitergeleitet werde , muss immer die ganze seite runter scrollen
P.s.2. SSeitheute steht bei mir. Keine Teilgenommenen Beiträge .
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
-
Teilgenommene Beiträge scheint ein Problem mit dem Plugin zu sein - bei den Tapatalk-Apps gehts plötzlich auch nicht mehr. Ev. wurde das Plugin geupdated, ich frag mal nach. Liegt nicht an der App.
-
Grad Version 3.1 an Microsoft gesubmitted. Sollte in 1-2 Tagen auch im Store verfügbar sein und einige Verbesserungen mit sich bringen:
Version 3.1
- Fix für Bug beim Quoten
- Abonnierte Foren können wieder angezeigt werden
- News werden gecached und somit viel schneller abgerufen
- Falls der Cache-Server down ist, kann jederzeit auf den direkteren, aber langsameren Zugriff geswitched werden (geht automatisch, aktueller Modus wird angezeigt)
- Reduktion des Traffics zum Abrufen der News um ca 80%, da unnötige Daten schon aufm Cache-Server entfernt werden
- News: Bei manuellem Aktualisieren stimmte die Zeit oben nicht - gefixt
- News-Zeitangaben in lokaler Form (ohne AM/PM)
- Neue Logos
- News-Push könnte ziemlich stabil laufen, läuft aber immer noch unter Beta
- Weitere kleinere Bugfixes/Anpassungen
PS und so sieht das ganze dann im Action-Center aus in Windows Phone 8.1:
Anhang 154477
ABER: Da WP 8.1 noch "Preview" ist, gebe ich noch keine 100%ige Unterstützungsgar
-
Bei mir ist die Neuigkeiten spalte jetzt komplett hin.
Angeblich keine teilgenommenen Beiträge. :-/
Mit der kostenlosen
-
Das ist aber auch bei Tapatalk so, bei mir seit heute Morgen.
Sent from my 925 with WP8.1
-
Zitat:
Zitat von
koelleman
Bei mir ist die Neuigkeiten spalte jetzt komplett hin.
Angeblich keine teilgenommenen Beiträge. :-/
Mit der kostenlosen
Liegt wie gesagt nicht an der App...
-
Danke erstmal für das Schnelle update.
Ja das problem habe ich derzeit auch mit der Neuigkeiten ansicht. liegt aber am Tapatalk Plug-in der Forums.
Hoffe das läuft bald wieder
p.s. Funktioniert nun wieder :-)
-
Geht jetzt auch wieder :D
Naja, ich hab ja jetzt auch eh was anderes wollte ich mich beschäftige ^_^
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt 15.04.2014 um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war 14.04.2014 um 22:38 ----------
Ich kann nicht zitieren. Das Dreieck unter der Sprechblase zeigt er an, das Textfeld nicht.
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
koelleman
Ich kann nicht zitieren. Das Dreieck unter der Sprechblase zeigt er an, das Textfeld nicht.
Mit der kostenlosen
Et voila
Zitat:
Zitat von Dumdidum
Version 3.1
- Fix für Bug beim Quoten